Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mami+3
Newbie

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Mami+3 »

Hallo pitufo.
Ich hab gelesen das sich das hcg alle 24-36 std halbiert. Je nach ausgangswert dauert es da schon eine zeit bis er wider negativ ist.
Ich hatte bei rechnerisch 8+0 (us 5+6) eine curettage. Kenne den hcg wert aber nicht.
2wochen danach war auf dem 10er test noch ein hauch zu sehen

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@pitufo
tut mir mega leid hattest auch Du eine FG, koennte es denn theoretisch sein dass Du wieder ss sein koenntest? Ich hatte eine FG am 1.8., HCG war 2 Tage spaeter glaube ich noch knapp bei 3000, dann habe ich 2 Wochen spaeter getestet und der CB hat negativ angezeigt (meine FG war bei 9+1). Ich wuerde noch ein bisschen warten, dann nochmals Testen und wenn er immer noch anzeigt dann wuerde ich mal beim Arzt das HCG kontrollieren lassen.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@pitufo: tut mir leid, dass du auch eine FG hattest! Ich hatte ein Ausschabung in der 11. Woche. Nach 2 Wochen sah ich noch einen Hauch auf dem Test, nach 16 Tagen war er blütenweiss. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es auch länger dauern kann. Aber wäre es vielleicht möglich, dass du bereits wieder schwanger bist? Ich würde auch in ein paar Tagen noch mal testen, dann solltest du ja sehen, in welche Richtung der Test geht..

@caro: auch hier nochmal, tut mir sehr leid, hats bei dir wieder nicht geklappt :-(

@all: wie geht es euch allen?

@me: ich hab am Samstag leicht positiv getestet und seither ist der Strich jeden Tag etwas stärker geworden. Heute ist NMT und ich bin zuversichtlich, dass TR wegbleibt. Es hat also tatsächlich knapp 2 Monate nach der Ausschabung (im ersten ÜZ) wieder eingeschlagen. Die Freude ist noch etwas verhalten, da ich doch auch Angst habe, dass es wieder nicht gut geht. Aber ich sage mir immer, dass die Angst nichts bringt, es kommt wie es muss.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@pitufo: tut mir sehr Leid, dass du auch eine FG hattest :-( Bei mir wurde das hcg nicht kontrolliert. Mein FA hat gesagt, wenn man wieder eine Periode hatte, müsste es draussen sein. Hattest du nach der Cytotec-Blutung schon wieder eine Periode? Oder hast du unterdessen noch einmal einen Test gemacht und gesehen, ob der zweite Strich deutlicher wurde? Drück dir fest den Daumen, sei's für jetzt oder für den nächsten Zyklus!

@alle: liebe Grüsse, viel Glück beim Hibbeln und eine schöne Weihnachtszeit!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Kurz Ego: hab heute Morgen Blutungen bekommen; ist also wohl nichts mehr mit schwanger. :cry: Aber lieber jetzt als dann wieder später.
Bild
BildBild

herzblume
Newbie

Beitrag von herzblume »

Ich schneie kurz hinein: ich hätte gratis drei fast volle Blister (es fehlen 3 Tabletten beim einen) Progestan (wie utrogestan) und 2 Schwangerschaftstests abzugeben.
Bitte per PN melden.
Liebe Grüsse und viel Zuversicht.
herzblume mit frühlingskind, april 09

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo zäme, wie viele tage nach der fehlgeburt ohne AS ging es bei euch bis ihr eure 1. periode bekommen habt? Bei mir sind es nun seit und mit den abortblutungen 22 tage und wenn ich keinen abort gehabt hätte bereits 29 tage.

Bin so ungeduldig, mein FA meinte die schleimhaut solle sich einmal auf und abbauen bevor wir wieder herzeln soll. Sprich warten bis zu den blutungen und dann können wir wieder los legen. Bin aber ao ungeduldig und will das die periode endlich kommt...

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

liebe RD, ja das warten auf TR... bei meimer FG letztes Jahr kam die Mens genau in meinem Zyklus-Abstand nach den Abortblutungen.. jetzt nach der Geburt von Malaika ging das logischerwise länger.. bin da fast durchgedreht.. wollte meinen Körper endlich wieder in 'Normalzustand' haben.. dauerte dann 2Monate bis TR kam.. und wurde im 2.Zyklus auch wieder schwanger... hab ein bitzli Geduld, der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht.. :*
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Na dann warte ich noch ne woche, dies waere dann mein normaler zyklusabstand. Mannomann bin ich ungeduldig

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

@RD geht mir momentan gleich wie dir Tr währe herzlich Willkommen.

@me Melde mich auch wiedermal aus der Versenkung. Ging mir die letzten Tage recht schlecht psychisch meine gedanken drehen sich momentan um die fg s und das warum schon wieder e.c.t.
Ich weis ich habe "wenigstens" 2 gesunde kinder aber der wunsch unsre familie komplett zu machen ist halt trozdem da......
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@RD2016: bei mir dauerte der erste ganze Zyklus nach der Cu 36 Tage, im zweiten wurde ich wieder schwanger, aber der wäre offenbar etwa 31 Tage lang geworden. Mein normaler Zyklus war hingegen nur 25 Tage. Musste also auch deutlich länger als gewohnt warten und mein FA hatte auch gesagt, es könne gut ein halbes Jahr dauern, bis sich alles wieder normalisiere. Aber ich hoff jetzt für dich - und natürlich auch für alle anderen hier! - mal, dass du auch schnell wieder schwanger wirst und gar nicht dazu kommen wirst, deinen Zyklus ein halbes Jahr zu beobachten!

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Was heisst cu?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@RD: cu heisst curretage (Ausschabung) Meine TR ist nach der CU nach 28 Tagen wieder gekommen, nach 14 Tagen hatte ich wieder einen ES. Normalerweise hatte ich immer Zyklen zwischen 28 und 32 Tagen. Nun nach meinem Frühabort ohne AS (5.SSW) bin ich auch gespannt wie lang der Zyklus wird, ich hoffe jedoch, dass TR gar nicht mehr kommt, da wir nicht pausieren werden. Wünsche dir viel Geduld!

@Anina: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte ja jetzt auch gerade zum 2.Mal nacheinander eine FG (wobei ich beide male ja im 1.Üz ss geworden bin); ich versuche einfach ganz fest positiv zu denken, dass es bald wieder klappt und dann auch gut geht. Ich hoffe, dass deine TR bald kommt (wartet ihr einen Zyklus ab?) und du dann ganz bald auch ohne weitere Hilfe wieder ss werden darfst!

@all: ich wünsche allen ganz schöne Festtage und hoffe, dass wir alle im neuen Jahr unser Wunder empfangen dürfen!
Bild
BildBild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Ah danke für die aufklärung. Auch wenn ich keine CU hatte, hat uns der FA empfohlen einen Zyklus abzuwarten, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und abbauen kann. Wollte auch nicht warten, aber muss nun geduld üben. Es könne sein, dass ansonsten die Schleimhaut oder Wand zu dünn sei und sich das Krümel nicht richtig einnisten könne. Jeder FA sagt sowieso was anderes, ich weiss, aber ich warte nun mal ab.

@sünneli: waere es dein erstes kind?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@RD: nein, ich hab bereits einen Sohn - es wäre das 2. Ich hab auch gehört, dass da viele FA's unterschiedlich denken. Aber was ich mehrheitlich gelesen habe, dass wenn es so früh wie bei mir (5.SSW) abgeht, keine Pause nötig ist. Ich musste auch gar nicht zum FA diesmal, da sie meinte, dass das bei einem so frühen Abgang nicht nötig ist. Ich sehe es einfach so, dass meine Mens 5 Tage verspätet kam. Klar war die Blutung etwas anders als normale Mens, aber viele die nicht an NMT testen, würde das vielleicht gar nicht merken und dann auch einfach weiterüben. Ich denke, der Körper steuert das schon. Wenn es sich nicht einnisten kann, dann werde ich eben noch nicht schwanger. Nach der Ausschabung hab ich es eingesehen einen Zyklus abzuwarten, aber jetzt werden wir es einfach draufankommen lassen. Sorry, dass ich nochmal frage, weiss es nicht mehr, wie weit warst du denn?
Bild
BildBild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Ich war 5+1, also eigentlich auch fast noch immer 5ssw. Was mich ein bisschen verunsichert hatte, ist, dass der FA als ich eben diese blutungen hatte gar keine fruchthöhle gesehen hatte und der hcg wert an diesen tag nur bei 19 war, bereits 2 tage später unter 5. Was anscheinend bedeutet, dass alles auf natürlichen weg rauskam. Mein FA hatte gesagt, dass nicht schwangere unter 5 seien. Gut was ich noch erwähnen müsste, dass ich die typischen ss symptome bis 4+5 hatte und dann plötzlich nix mehr und eben bei 5+1 die starken blutungen kamen.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@RD: in Bezug auf was bist du verunsichert? Ob ihr trotzdem einen Zyklus abwarten sollt oder was meinst du? War denn deine Blutung auch anders als bei der Mens sonst? Bei mir war schon viel Gewebe auch mit drin, was ich mir gut als Fruchthöhle vorstellen könnte..Ich hab einfach selbst nochmal einen Test gemacht, er war 3 Tage nach Beginn der Blutung auch wieder negativ. Dann geh ich davon aus, dass HCG auch wieder unter 10 ist (da es ein 10er war) Wie lange hat deine Blutung gedauert? Bei mir praktisch nur 2 Tage richtig..und jetzt noch Schmierblutung.
Bild
BildBild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Verunsichert, dass mein FA keine Fruchthöhle gesehen hatte und mein hcg nur bei 19 war und zwei tage später unter 5. Hatte 3 tage lang sehr starke blutungen und ziemlich heftigr krämpfe in der nacht. War dann praktisch jede stunde auf dem klo.

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@RD2016: vielleicht war es am falschen Ort eingenistet? Ich meine gelesen zu haben, dass dann das hcg weniger steigt, v.a. wenn es an einem Ort war, wo der Embryo schlecht versorgt wurde.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Nach nur 4 stunde im spital (5 stunde nach blosesprung) het uns dr unsere zweite Sohn bi ere wunderschöne wassergeburt am 26.12.2015, 16.35 uhr eifach überglücklich gmacht
3380 gramm
51 cm
Ganzi Familie isch fit.
Hät nie dänkt dass e Geburt so es schöns und intensivs Erläbnis cha si..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Antworten