Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schnugg13
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Schnugg13 »

Schliesse mich sonrie an. Akupunktur ist immer super. Hab ich auch mal als ausrede gebraucht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Ja, ich hatte schon damals beim Frischversuch für die letzten 4 Tage auf Prolutex umgestellt und da waren meine Oberschenkel auch mit Hämatomen übersät. Diesmal spritze ich nur in den Bauch und hab bis jetzt noch kein einziges Hämatom! Anfangs war die schmerzhafte Einstichstelle dafür total unangenehm am Bauch, aber mittlerweile merk ich das gar nicht mehr. Entweder werde ich also besser mit Spritzen oder mein Körper hat sich daran gewöhnt :-). Bei dir geht's nur noch 2 Tage, ich drück dir ganz fest die Daumen!

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ Manuela , es tut mir so leid das es nicht geklappt hat!! Ich wünsche dir viel Kraft zum sammeln von neuer Energie und dann auf in den nächsten Versuch!!! Ich bin ganz der Meinung der anderen Notlügen sind definitiv erlaubt!!!

@ Cary und farfallina Daumen sind für euch ganz fest gedrückt!,!!
Und @ maosch auch, bald darfst du testen!!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Karottenkopf: wie geht es dir? Danke ich fahre gleich weiter. Heute ist meine TR gekommen. Das geht diesmal schnell.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Karottenkopf
Member

@ Manuela danke es geht mir gut! Ich hatte zwischendurch leichte Blutung aber die sind zum Glück wieder weg! Leider ist auch nach dem positiven Test häufiges bangen , bei mir zumindest, ob alles okay ist etc. . Aber danke ich bin glücklich und zufrieden!
Schön kann es bei dir direkt weitergehen!! Ich Denkmal dich und drück dir die Daumen! M
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

So, hab endlich geschafft, mal alles nachzulesen.

@Schlaufe & Manada:
Ich gratulier euch ganz herzlich. Geniesst es!

@alle neuen
Herzlich willkommen. Fragt alles, was ihr auf dem Herzen habt oder jammert, wenn die Stimmung (wieder) mal im Keller ist. Hier findet ihr ein offenes Ohr bzw. offene Augen und irgendjemand weiss immer eine Antwort. Falls ihr auf die erste Seite wollt, macht mir doch bitte eine PN.

@neues Gesetz: Ich dachte, ich klär das vielleicht mal, da ich das Gerücht in die Welt gesetzt habe: Ich hatte die Kontrolle beim Co-Leiter der Klinik und gleich nochmal konkret nachgefragt, wie das läuft. Seine Erklärung: Sie hatten ursprünglich tatsächlich geplant, das mit der Blastokultur und Konservierung direkt umzusetzen. Am Montag nach der Abstimmung haben offenbar alle KiWu-Kliniken vom Bund einen Mahnbrief erhalten, dass sie sämtliche Bestandteile des neuen Gesetzes erst umsetzen dürfen, wenn das Gesetz in Kraft tritt.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Ich denk heut an dich und drück die Daumen ganz fest!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

Egopost: Leider wieder negativ! :-((( Bin grad sehr traurig und kann es kaum fassen... das Gefühl war aber schon seit Sonntag nicht mehr gut. Und der Urintest gestern negativ. Dieses Mal trifft es mich wieder mehr als bei den letzten Malen. Wahrscheinlich auch, weil wir keine Kryos haben und wieder von vorne beginnen müssen. Wir werden als nächstes eine ICSI Naturelle versuchen (die meine EZ vielleicht besser vertragen), aber erst ab Januar, wenn ich wieder flexiblere Arbeitszeiten habe. Einerseits wird mir die erneute Pause gut tun, andererseits ist da der Gedanke, dass wir dieses Jahr nur einen Versuch gemacht haben, und dass ich nächstes Jahr schon wieder ein Jahr älter werde... Dafür nehmen wir uns vor, nächstes Jahr JEDEN Zyklus zu nutzen bis es ENDLICH klappt ;-) Ob wir das psychisch überstehen? Mal sehen...

@Cary2000: Vielen Dank, das ist lieb von dir! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Wann darfst du testen?
@Manuela: Viel Glück für das Auftauen und den TF!
@Farfallina: Daumen sind gedrückt!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Maosch
Es tut mir Leid dass es nicht geklappt hat :cry:
Vielleicht tut die Pause bis Ende Jahr gut? Und dann kommt das Durchstarten?
Wir haben die Strategie ja so gehalten dass wir so schnell wie möglich vorwärts gemacht haben und nur gerade die Pausen eingelegt haben welche medizinisch notwendig waren. Fand es psychisch einfacher als Wartezeiten einzuschalten, da es nach einem negativ schnell wieder weiterging. Insgesamt waren es dann 3 Frischzyklen im 2015 und dazwischen Kryos. Das war gut zu verkraften physisch und psychisch.
Aber ich habe auch gewusst dass es "nur" noch diese letzte intensive Phase geben würde und die war dann auch zeitlich recht überschaubar. Denke wenn in einer intensiven Zeit auch ein Ende in Sicht ist meistert man es einfacher als "open end".
2010, 2012, 2016/2016

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Entli: Danke für deine Nachricht! Wie meinst du das mit der letzten intensiven Phase? Hättet ihr danach nicht mehr weiter versucht? Ich weiss eben nicht, wann das "Ende" da ist... da ich ja erst 33 bin, hab ich ja eigentlich noch genügend Zeit, aber wir können ja auch nicht andauernd ICSI's machen oder? Physisch habe ich es zwar dieses Mal viel besser verkraftet, aber psychisch nagt es schon sehr an mir... und ab den ICSI Naturelle kann man ja auch fast verzweifeln (so wie (Warte-)Schlaufe), da sie schlechter zu timen sind... Aber ich darf nicht zuviel voraus denken, ich muss es halt nehmen wie es kommt!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Maosch
Es ging bei uns ums 3. Kind.
Und ich werde dieses Jahr 40.
Ja, es war die letzte intensive Phase für diesen erneuten Kinderwunsch
und danach wäre endgültig Schluss gewesen.

Ende 2015 begann sich für mich wirklich die Frage zu stellen, wie lange ich noch weitermache und ich sah das Ende nach dem 3., maximal nach dem 4. Frischzyklus. Dann hätte man einfach auch einsehen müssen, dass es offenbar nicht mehr sein soll - insgesamt hatte ich ja bis Ende Jahr doch schon 6 Transfers hinter mir. Es lief dann aber so gut in dem "letzten" Zyklus dass es noch einige Kryos gegeben hätte - und ich wurde dann tatsächlich im 7. TF für das 3. Kind ss...

Eigentlich wollte ich dir v.a. sagen dass man durchaus ohne Pause Zyklen hintereinander hängen kann. Meine Kiwu sah das auch recht locker. Dank der Kryos dazwischen gab es kaum Wartezeiten, zwischen 2 Stimuzyklen hätte es aber eine Pause gebraucht.

Dass du in deiner Situation das "Ende" nicht siehst ist für mich logisch. Das hätte ich auch nicht - ich war gleich alt wie du als es dann klappte und ich unsere Tochter bekommen habe. Damals hätte ich länger durchgebissen als jetzt. Andererseits fand ich es damals aber auch schwieriger auszuhalten. ich denke solange man die Kraft hat weiterzumachen - physisch, psychisch und finanziell - so wird man das auch.
2010, 2012, 2016/2016

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch das tut mir sehr leid. Ich habe für dich gehofft. Ich ziehe meine Kryos durch und weiss nicht wie es weiter geht danach. Es ist auch eine finanzielle Frage. Wir werden sehen. Hat dir der Arzt ICSI naturell empfohlen? Ich hoffe du kannst dich in deiner Pause gut erholen um im Januar positiv und voller Energie zu starten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Ach nein, das tut mir so leid. Ich hoffe, du erholst dich richtig gut und dann seid ihr frisch und bereit für den nächsten Versuch. Danke dir auch für deine Wünsche. Ich muss noch bis zum 22. warten mit testen. Ich wünsch euch alles Gute!

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Entli: Da wir es ja als nächstes mit ICSI naturelle versuchen werden, werden wir auch keine Pausen dazwischen machen müssen. Da bin ich froh drüber. Wie du sagst, dann können wir durchstarten :)

@Manuela: Danke dir! Ja, die Ärzte haben uns empfohlen, als nächstes ICSI naturelle zu versuchen, da 1. ohne die Hormone die EZ-Qualität vielleicht besser ist, 2. der "Ertrag" von der jetzigen ICSI ja genauso hoch war wie er bei einer naturelle wäre (nur 2 befruchtete EZ). Anscheinend bin ich ein schwieriger Fall - sie sagte, bei ihnen sei Alarmstufe dunkelrot gewesen, als sie hörten dass - in meinem jungen Alter - nur 2 von 8 EZ befruchtet werden konnten...
Wieviele Kryos habt ihr noch? Gell, es geht ganz schön ins Geld... Aber vielleicht klappts ja mit dieser Kryo und dann musst du dir gar keine Sorgen mehr machen!

@Cary2000: Danke dir! Viel Glück weiterhin!

Easy
Member

Beitrag von Easy »

Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

Karottenkopf
Member

@ maosch
Sehr schade! Es tut mir sehr Leid für euch!!
Ich hoffe du kannst es jetzt gut verarbeiten und gewinnst danach neue Energie!
Mir hat in einer psychisch sehr schlechten Zeit das Kinderwunsch Coaching sehr gut geholfen!
Alles gute für Euch!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@maosch
ach so schade, hat es nicht geklappt :(
weisst du, man entwickelt in dieser zeit unglaubliche Kräfte und wenn man denkt, dass man es nicht mehr weiter schafft, geht wieder irgendwo ein Türchen auf! das wird schon werden!!!!! es gibt so viele hoffnungslose fälle, die doch noch mit einem Kind im arm geendet haben. auch wenn der weg lange und steinig war.
hat man denn das gefühl es liege vor allem an der Qualität der Eizellen? oder auch einnistungsversagen?
hat man mal davon gesprochen die Eizellen zu untersuchen mit der polkörperdiagnostik? weil es macht sinn einfach immer zu suchen an was es gelegen haben könnte. Es gibt ja oft auch immunologische gründe, warum es nicht zu Einnistung kommen kann.
denke, da du noch jung bist, sind die Chancen ja noch gut und man könnte sicher mit Massnahmen unterstützen...
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

Hallo, melde mich nach einer kurzen Ferienpause zurück.
@maosch & manuela: tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, ihr rafft euch bald wieder auf und findet die kraft um weiterzumachen. Immer diese niederschläge......
@me: fühle mich auch grad ziemlich in einem "loch". der BT steht für morgen an. Hatte aber gestern nacht eine kleine blutung und heute so das typische mens-ziehen. Rechne damit, dass die TR jeden moment kommt (getraue mich fast nicht mehr aufs WC.....). Hatte das letzte Mal auch die TR so knapp vor dem BT. Abwarten ist wohl angesagt....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@farfallina
Ach je, immer dieses auf und ab. Leichte Blutungen und Mens ziehen können auch eine Nebenwirkung vom Progesteron sein und müssen nichts heissen. Noch ist nicht aller Tage Abend! Hat die Blutung den wieder aufgehört? Ach, es wär wieder mal Zeit für ein Positiv hier, ich drück dir ganz fest die Daumen morgen!

@me
Hab seit vorgestern auch tolles Mens ziehen, dabei bin ich erst Transfer +5. In den vorherigen Versuchen hatte ich das immer erst kurz vor dem BT. Kann es sein, dass dies durch das viele Progesteron schon früher einsetzt? Nehm ja jetzt zum ersten Mal 2 x Prolutex pro Tag. Hat da wer Erfahrungen?

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@cary
ja Progesteron machen dieses leistenziehen, so dass man nie weiss ob es vom medi ist oder allenfalls ss...
aber das ist bei Transfer 5 sicher kein mensziehen.
ev. ist es mit den spritzen noch ausgeprägter. aber sorgen musst dir sicher nicht machen.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Antworten