Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Oda
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Maggi:
Danke! <3 Und alles gut, ich hab kein Problem mit tierischen Vergleichen dieser Art! ;)
Schön, dass sich alles etwas entspannt hat und du mit dem Turnier dich auf etwas Tolles freuen kannst. Und dann geht es jetzt doch auch los mit dem Zyklus, ganz viel Glück dafür wünsche ich dir!!

@Sonne:
Wooow, das ist einfach der Hammer, hoffentlich läuft alles so super weiter, es würde mich so freuen für euch! :D

@Moowgli:
Oooh, du bist schon am Testen, das klingt ja schon mal vielversprechend! Ich drück dir ganz fest weiter die Daumen!

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all

Wünsche Denen die dabei sind bald zu testen viel Glück,
all Denen die in der Warteschleife sind viel Geduld.

@me
Bin langsam am Boden der Tatsachen angekommen, denke ich habe nun viel versucht.
Habe nun mir fertilovit für mich und meinen Mann bestellt, vielleicht ist es die Menge die noch brauche genau abgestimmt.
Mehr kann ich nicht mehr tuen.
Bin jetzt dann bei meinem 18Zyklus, da hat es damals eingeschlagen.
Doch meine Hoffnung liegt nicht mehr so offen wie es einmal war und das schmerzt ungemein.
Wollte das alles so gerne nochmals erleben, wollte so gerne ein Geschwisterchen, doch die Natur bestimmt es einfach, ob ich will oder nicht. Doch wie halte ich mich mit dem Gedanken, dass es beim 12 TF für mich fertig ist.
Muss einen Punkt setzen, denn wenn es hätte sein wollen dann jetzt.
Das letzte was ich noch mache ist keinen Zucker mehr zu mir zu nehmen.
Werde das Gewicht reduzieren und mehr geht einfach nicht mehr.
Bin nicht im Normalgewicht bissl drüber.
Doch ich bewege mich recht viel.

Kann auch nicht mehr machen,....

Weiss nicht wie ich los lassen soll?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hopefully
es tut mir sehr leid deine Zeilen zu lesen. ich weiss nur zu gut wie du dich fühlst und wie schwierig es ist, wirklich "stop" zu sagen. Möchtest du dir nicht in einer anderen Klinik eine zweite Meinung holen? Ich weiss das du sehr zufrieden bist wo du bist, aber manchmal bewirkt ein Wechsel eben doch was. (z.B. wie bei ginni) ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hat hier z.B. geschrieben, dass Bregenz ab 36 Jahre gar keine Naturelle mehr anbietet, da die Chancen einfach zu gering sind. Ich drück dich mal ganz fest!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@ hopefully: Nimm Dir Zeit. So eine Entscheidung und vorallem das Loslassen ist nicht leicht. Überleg Dir mal eine kleine Auszeit zu nehmen, vl ein Nachmittag. Wo Du irgendwo in die Naturgehst, die KRaft von Sonne, Erde, Planzen und Wasser spüren kannst. Ich weiss das klingt jetzt ein wenig verrückt, aber ich finde es sehr angenehm am Rheinkraftwerk zu stehen, wenn sie Wasser ablassen und einfach die geballte Energie des Wassers zu spüren und das Geräusch des Fallenden Wassers zu lauschen.
Das hilft mir nachzudenken und mir Gedanken zu machen, was ich möchte, wer ich bin, wo ich stehe und wo ich hin möchte.
Mann muss sich auf das konzentrieren, was im Jetzt passiert und wo man hin möchte, denn vergangenes, oder gegebenes kann man nicht verändern. Ich wünsche Dir viel Kraft diese Entscheidung wirklich aus dem Herzen treffen und dann loslassen zu können.

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Hopefully; Es tut mir sehr leid zu lesen, was gerade bei dir für eine schwere Entscheidung ansteht. Es ist sehr schwer einen Herzenswunsch zu Begraben. Ich kann das so gut nachvollziehen. Einen Tipp wie du das machen kannst, kann ich dir leider nicht geben.
Ich wünsche dir aber egal in welche Richtung es geht, sehr viel Kraft deinen Weg weiterzugehen. Dich an deinem Kind zu erfreuen welches den Weg zu euch gefunden hat. Ihr habt eine wunderbares Wunder bei euch... ich lass dir eine virtuelle Umarmung da. Und wenn du Rat brauchst melde dich einfach wieder bei uns.

@Me: Das Ovuorakel schlägt immer mehr an, dass hatte ich noch nie in den letzten 3 Monaten, ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.
Bei den letzten Malen wurden die Ovus nie stärker die waren bis zur Mens immer genau gleich.. und nun wird es täglich stärker..
mal sehen werde denke ich am Samstag Testen.. deute es mal so das es in eine gute Richtung gehen könnte.. mal sehen

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@Moowgli: Drück die Daumen.

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Vielen Dank Maggi :P

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@me: muss am Montag nochmals zum US. Meine Schleimhaut ist erst bei 6.4... muss nun das progynova erhöhen. Hoffe sie macht noch einen schub über 7🙈 tf wird sich um ein paar tage verschieben
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me

Ja das mache ich, besinne mich selbst.
Gehe viel in die Natur.
Hatte gestern wieder ein super Gespräch mit meinem Mann. Er sagt wenn ich immer so endgültig reagiere ist es nicht wirkungsvoll.

Mache mir immer so Druck und das sollte ich mal weg legen.
Kiwu 2014

Träumerin86
Junior Member

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo, war ein paar Tage nicht aktiv und habe auch etwas den Überblick verloren. 😬
@moowgli: Das ist ja spannend mit den Ovutests, die immer stärker werden. Ich hoffe, es bedeutet, dass du bald einen positiven Sstest in den Händen halten kannst!
✊🏻
Hopefully: Es tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat und es dir so schwerfällt, loszulassen. 😞Vor diesem Moment habe ich nämlich sehr Angst, dass ich irgendwann sagen muss; "Und jetzt isch Schluss." Denn einen so starken Wunsch loszulassen ist schwierig. Ich weiss selbst nicht, wie mir das jemals gelingen soll, kann dir da leider auch keinen Tipp geben. Aber du hast ein Kind! 🤗Du darfst bereits Mutter sein! Versuche, dich auf dieses Wunder zu fokussieren, vielleicht gelingt es dann eher...Kennst du den Spruch: Dass einem eine Sache fehlt sollte einen nicht davon abhalten, alles andere zu geniessen.? Ich versuche mir den zum Motto zu machen. Und ja, vielleicht wäre eine Zweitmeinung trotzdem noch gut.
@Sonne: Mit 11mio ins Rennen zu starten ist ja super. Ich hoffe, du kannst diese Lockerheit behalten. Wenn es jetzt nicht klappen sollte, dann hast du beim nächsten Mal wenigstens viel bessere Chancen. Das ist wirklich eine gute Motivation,finde ich! Aber es sollte dir natürlich trotzdem erpart bleiben!!Viel Glück! Auch wenn ihr erst knapp über ein Jahr dran seid, verstehe ich, dass es dir langsam reicht und ewig vorkommt. Aber das Gute ist, ihr seid immer noch in der Norm (gemäss meiner FÄ). Das ist mir damals auch so gegangen. Als ein Jahr um war, wurde ich immer nervöser und ungeduldiger. Mittlerweile sind wir schon etwas über zwei Jahre dran..😒
@Chana: Was ist damit gemeint, "ohne Downregulierung?"Hoffe, die Zyste ist mittlerweile weg.Gibst du uns dann Bescheid nach dem US?
@Maggi:Was für ein Wettbewerb machst du denn mit dem Pferd?Die Natur gibt mir auch viel Kraft, finde deine Tilps gut. Habe einen Hund adoptiert, damit ich mehr raus gehe. Es tut mir gut, auch wenn ich jetzt weniger Freizeit habe..
@Powerbiene: Wie lief der US?
@Knuffel: Dann habt ihr ja das Wichtigste für eure Hochzeit schon organisiert, aber klar, es ist noch einiges zu tun. Zu deiner Frage: Ja,es ist hart, dass ich die Einzige im Familien- und Freundeskreis bin, die kein Kind hat. Es macht mich unendlich traurig und manchmal auch wütend, selbst eifersüchtig manchmal (wofür ich mir Vorwürfe mache). Aber ja, meine Familie fühlt und fiebert sehr mit mir mit. Sie sind jedesmal auch traurig, wenn es wieder nicht klappt und ich habe mit meinem Neffen und meinen Nichten ein sehr enges Verhältnis. Das finde ich sehr schön und ich versuche, Eifersucht nicht aufkommen zu lassen. Wie ist das bei dir? Wer weiss von deinem KW Bescheid?
@Oda: Ich finde es schön, dass du immer noch im Forum bist. Positive Ausgänge machen immer Mut. Weisst du schon, was ihr bekommt,Junge oder Mädchen? Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bist du mittels Selbstinsination ss wurdest?

Ich werde euch berichten, was heute rauskommt, habe ja die GEbärmutterspiegelung.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@träumerin: meine schleimhaut ist erst bei 6.4🤦🏻‍♀️ Muss am motag nochmals zum us

Träumerin86
Junior Member

Beitrag von Träumerin86 »

Powerbiene:Hmm okay, aber mit einer Dosiserhöhung Progynova sollten sie das hoffentlich in der Griff bekommen, oder? Wie hoch sollte sie denn aufgebaut sein zum jetzigen Zeitpunkt?
Meine GMS lief gut, es wurde wieder einmal nichts gefunden, alles so wie es sein soll. Hoffe nun so sehr, dass es im nächsten Zyklus mit dem zweitletzten Blasto endlich klappt.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Träumerin: sie ist super und auch freischichtig aber sie sollte über 7 sein damit sich das kleine einnisten kann. Hoffe klappt jetzt alles:) wie gehts bei euch weiter?

@hopefully: es tut mir sehr leid, solche dinge von dir zu lesen:(

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@ Powerbiene: toitoitoi

@ me: Ich habe gestern mit Letrozol gestartet. Hatter erstaunlich gute Laune. Heute Nachmittag entspanne ich mal im Sprudelwasser. Freue mich jetzt richtig auf die Ferien nächste Woche. Ich wünsche allen viel Energie.

Chana
Newbie

Beitrag von Chana »

@Maggi: Das klingt gut! Ich wünsche dir jetzt schon wunderbare Ferientage und dass es dir weiterhin gut geht.

@Moowgli: Das klingt nach guten Voraussetzungen für den Test morgen. Magst du es noch aushalten?

@Powerbiene: Hoffentlich klappt es mit der Dosiserhöhung. Es ist schon verrückt, wie viele Dinge zusammenspielen und sich genau richtig entwickeln müssen... Toitoi!

@Träumerin: Ich finde es sehr schön, dass deine Familie fiebert und dass ihr anscheinend auch über die ganze Sache reden könnt. Das spricht für ein sehr offenes, vertrauensvolles Familienverhältnis. Ich dachte immer, die ganze Sache sei etwas sehr Intimes, das ich niemandem erzählen müsse. Aber weil es mich so beschäftigt, bin ich irgendwann fast geplatzt. Genau dann hat meine Schwägerin uns vor versammelter Familienmannschaft gefragt, wie es denn bei uns aussehe mit Kindern und dann haben wir mal erzählt. Für uns war es genau das Richtige so.
Ich hatte übrigens geschrieben, dass bei mir keine Downregulation nötig sei, weil bei ICSI üblicherweise (z.B. bei Anwendung des langen Protokolls) vor dem ersten Stimulationszyklus ein Zyklus dafür genutzt werden muss, um in der zweiten Hälfte Hormone zu spritzen, die dafür sorgen, dass der natürliche ES vorläufig unterdrückt wird. Dadurch entsteht, wenn man z.B. vorher IUI machte, zwangsläufig ein Pausenzyklus. Meine Ärzin ist der Ansicht, dass die Gefahr einer Überstimulation kleiner sei beim sog. Antagonistenprotokoll, wo man erst mit ES-unterdrücken beginnt, wenn die Folis schon eine gewisse Grösse haben. Ich jetzt muss z.B. ab Sonntag zusätzlich zu Menopur noch Orgulatran spritzen. Für warteunfähige Personen wie mich ist ein zustäzlicher Vorteil, dass so kein Pausenzyklus entsteht.

Ich komme eben vom Ultraschall. Alles gut: Von der Zyste sind nur noch Überreste da. Zwar bisher auch nur ein Foli, aber ich spritze ja auch erst seit gestern. Und ich habe keine Ahnung, wie viele es optimalierweise nach einer Spritze schon sein sollten, ist ja meine erste ICSI. Dass grundsätzlich nicht die grosse Menge zu erwarten ist bei mir, hat man mir schon klar gemacht.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Oh man, es tut mir so unendlich leid. Ich würde es dir so fest gönnen. Wenn ich dich wäre, würde ich mir nach so vielen Transfers auch eine Zweitmeinung einholen, wie es Honey81 vorgeschlagen hat. Abe das muss jeder selber wissen. Auf alle Fälle denke ich an dich.

@Moowgli: Wow, das klingt ja extrem vielversprechend. Ich würde es dir soo fest gönnen. Lass uns morgen oder am Samstag wissen wie du getestet hast. Ganz viel Glück, die Daumen sind gedrückt!

@Powerbiene: Oh schade, dass du nochmals warten musst. Meine GMSH war dieses Mal auch nur bei 7. Aber hoffentlich passt dann alles und du hast Erfolg mit der Kryo.

@Träumerin: Danke, wir werden sehen. Die zwei Wochen dauern einfach immer gefühlt eine Ewigkeit. Toll, dass bei dir die GMS keine Auffälligkeiten ergeben haben. Wie geht es jetzt bei dir weiter?

@Maggi: Schön zu hören, dass es dir so gut geht. Ich hoffe das hält lange an. Geniess deine Ferien.

@Chana: Interessant bzgl. dem Antagonistenprotokoll. Falls diese IUI nicht erfolgreich ist werden wir auch auf ICSI wechseln. So wie ich aber die Kiwu verstanden habe würde bei mir das lange Protokoll angewendet werden. Ich muss das aber nächste Woche mal noch besprechen mit ihnen. Ich finde es schon auch ein bisschen doof, dass es dann einen Pausezyklus für die Downreg. gibt. Aber wenn die das dann so machen wollen, dann ist es halt so. Wie viel Menopur musst du spritzen? Bei den IUIs hatte ich 37.5, bin gespannt wieviel ich dann für die ICSI nehmen müsste. Naja, ich hoffe immer noch, dass es nicht soweit kommt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Chana
Newbie

Beitrag von Chana »

@sonne: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht soweit kommen wird! Irgendwoher muss doch das Strichwort kommen, wonach aller guten Dinge drei sind. Ich spritze aktuell 225, habe aber den direkten Vergleich zur IUI nicht. Da hatte ich stattdessen Gonal (50).

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene
@honey & Co.
Ja manchmal ist irgendwann Schluss, irgendwann muss man sich einen Ruck geben, denn die Psyche leidet.
Es geht bei uns finanziell, doch das Alter kann man einfach nicht verjüngen.
Zu einer anderen Meinung einholen, ja das könnte ich tuen, doch wenn bei mir damals schon keine 150 Einheiten was gebracht haben, warum dann noch mehr.
Doch ich bespreche das nächste Woche mit einer anderen sehr erfahrenen Ärztin, ob ich nicht doch mal volle Dosis mir verabreiche.
Auch habe ich schon das Thema Bregenz gehabt, auch da kommen auch andere Meinungen daher. Es kommen viele überstimulierte und psychisch am Boden zerstörte Frauen ins Insel.

Ganz fertig bin ich ja noch nicht und habe mir wieder gerade eine Merional gesetzt. Kontrolle & Gespräch nächste Woche Dienstag.

Außerdem habe ich mir fertilovit bestellt für meinen Mann und mich.

Danke Euch sehr für Eure lieben Worte.
Fühl mich getragen und verstanden und das ist viel Wert.

Ja ich habe ein Kind, ein hübsches, schlaues und ein ganz herziges.
Sagte zum Kind
Mama bekommt vielleicht keine Baby mehr.

Doch doch, warte!
🌝
Kiwu 2014

Chana
Newbie

Beitrag von Chana »

@hopefully: Dein Kind ist cool! :) Ich drücke dir und ihm die daumen, dass es Recht behalten wird. Und ich hoffe, dass dir das Gespräch nächste Woche gut tun wird - ganz unabhängig davon, wie der Weg weiter geht. Was würde denn „volle Dosis“ heissen? (Sorry, da habe ich evtl erwas nicht mitgekriegt.)

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@chana

Das höchste was es zum spritzen gibt, glaub 300 Einheiten?
Kiwu 2014

Gesperrt