Beim Rechtsabbiegen ist das legalMeitlimami hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer![]()

Moderator: conny85
Beim Rechtsabbiegen ist das legalMeitlimami hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer![]()
Dass man rechts mit links verwechselt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber rechts mit gerade über die Kreuzung?enjel hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 08:43Beim Rechtsabbiegen ist das legalMeitlimami hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer![]()
![]()
Und das machen alle Velofahrer in der Stadt? In welcher Stadt denn? Ist das in der die Autofahrer nie blinken beim Abbiegen?Meitlimami84 hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 19:38Dass man rechts mit links verwechselt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber rechts mit gerade über die Kreuzung?enjel hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 08:43Beim Rechtsabbiegen ist das legalMeitlimami hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer![]()
![]()
![]()
![]()
Selbstverständlich hast du recht. Es sollte nur ein nicht ernstzunehmender Spruch sein (auch wenn vor kurzem deswegen vor meinen Augen fast ein Unfall passiert wäre). Deshalb die Smilies. Aber ich verstehe, dass die Verallgemeinerung deplaziert ist. Ich wollte niemandem vor den Kopf stossen. Es tut mir leid.enjel hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 20:11Und das machen alle Velofahrer in der Stadt? In welcher Stadt denn? Ist das in der die Autofahrer nie blinken beim Abbiegen?Meitlimami84 hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 19:38Dass man rechts mit links verwechselt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber rechts mit gerade über die Kreuzung?![]()
![]()
Sorry, ich mag diese Verallgemeinerungen nicht. Die Dummheit ist aus meiner Erfahrung bei allen Arten von Verkehrsteilnehmenden in etwa gleich verteilt - die gibt's unter den Velofahrenden genauso wie unter den Automobilisten oder dem Fussvolk![]()
Lustig. Ich kann dir zwar keine genauen Zahlen nennen, aber bei uns schenkt das Wäsche aufhängen statt tumblern auch extrem ein. Ich hätte das ja nie gedacht! Das Problem war einfach, dass ich 4 grosse Wäscheständer dazu kaufen musste, damit ich genügend Platz habe um die Wäsche für 6 Personen aufzuhängenSavuti hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2023, 17:47 Vor kurzem hatten wir hier die Diskussion über den Stromverbrauch. Ich habe gerade die Abrechnung erhalten. Unser Stromverbrauch hat sich auch um 13% reduziert. Seit Herbst nutze ich den Tumpler kaum noch. Die Waschmaschine haben wir im Sommer durch ein neues Gerät ersetzt.