Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
enjel
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

Meitlimami hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer :twisted:
Beim Rechtsabbiegen ist das legal :wink:
Zuletzt geändert von enjel am So 12. Feb 2023, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

:P
enjel hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 08:43
Mialania hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer :twisted:
Hast falsch zitiert :wink: hat Meitlimami geschrieben.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Mialania hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 09:37 Hast falsch zitiert :wink: hat Meitlimami geschrieben.
Geflickt

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe heute die Töffliprüfung auf dem Handy von meinem Sohn gemacht… nicht bestanden 🤷🏼‍♀️😅
Mein Mann übrigens auch nicht 😉

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Meitlimami hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 20:19 Das ist wie die Ampeln in der Stadt. Die Rotlichter gelten auch nicht für die Velofahrer :twisted:
Dass man rechts mit links verwechselt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber rechts mit gerade über die Kreuzung? :? :wink:

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Meitlimami84 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 19:38
Dass man rechts mit links verwechselt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber rechts mit gerade über die Kreuzung? :? :wink:
Und das machen alle Velofahrer in der Stadt? In welcher Stadt denn? Ist das in der die Autofahrer nie blinken beim Abbiegen?
Sorry, ich mag diese Verallgemeinerungen nicht. Die Dummheit ist aus meiner Erfahrung bei allen Arten von Verkehrsteilnehmenden in etwa gleich verteilt - die gibt's unter den Velofahrenden genauso wie unter den Automobilisten oder dem Fussvolk ;-)
Zuletzt geändert von enjel am Mo 13. Feb 2023, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Danke Enjel!

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

enjel hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:11
Meitlimami84 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 19:38
Und das machen alle Velofahrer in der Stadt? In welcher Stadt denn? Ist das in der die Autofahrer nie blinken beim Abbiegen?
Sorry, ich mag diese Verallgemeinerungen nicht. Die Dummheit ist aus meiner Erfahrung bei allen Arten von Verkehrsteilnehmenden in etwa gleich verteilt - die gibt's unter den Velofahrenden genauso wie unter den Automobilisten oder dem Fussvolk ;-)
Selbstverständlich hast du recht. Es sollte nur ein nicht ernstzunehmender Spruch sein (auch wenn vor kurzem deswegen vor meinen Augen fast ein Unfall passiert wäre). Deshalb die Smilies. Aber ich verstehe, dass die Verallgemeinerung deplaziert ist. Ich wollte niemandem vor den Kopf stossen. Es tut mir leid.

Zurück zum Thema des Wunderns:
Ich verstehe ja, dass man für den Valentinstag langstielige Rosen verkauft. Aber in einem Einkaufscenter sah ich solche, die 1.90m (!) lang waren. Wer hat solche Vasen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wow, das gibts? 2m Rosen? :D Stell mir das nicht mal sonderlich schön vor...;-)

Ich wundere mich grundsätlzich über den Valentinstag, den hab ich noch nie verstanden oder gemocht oder gefeiert.

Muss da immer schmunzeln, eine Freundin war schwanger und ihr gefiel der Name Valentin so gut (sie wollte schon immer einen Valentin haben ;-)) , aber sie hatte den ET Mitte Februar und wusste, sie könnte das Kind nicht Valentin taufen, wenn es just am 14.2. auf die Welt kommen würde :lol: Das hat sie monatelang beschäftigt :lol:
Es wurde dann aber eh ein Mädchen, dieses hat mittlerweile aber einen kleinen Bruder namens Valentin, welcher dann ein paar Jahre später im herbst zur Welt kam :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Sonrie
Ich kenne einen Valentin der heute Geburtstag hat😊

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Erinnert mich immer an ein Namensschild, das bei uns im Nachbarsdorf hing: "Romeo Valentin". Fand ich doch ein bisschen übertrieben. Auch wenn mir der Name Valentin eigentlich gefällt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich wundere mich über den Landwirt, der ohne Ende Gülle versprüht, obwohl noch lange kein Regen in Sicht ist. Ausserdem ist das Gras nicht gemäht. Das kann er doch später nicht als Futter oder Heu verwenden? 🤔 Dazu kommt, dass gleich unter der Wiese (Abhang) ein kleiner Bach verläuft. Wird da nicht die Gülle reingespült? Wundern über wundern... Und ganz schnell weitergehen, um dem lecker Duft zu entkommen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Vor kurzem hatten wir hier die Diskussion über den Stromverbrauch. Ich habe gerade die Abrechnung erhalten. Unser Stromverbrauch hat sich auch um 13% reduziert. Seit Herbst nutze ich den Tumpler kaum noch. Die Waschmaschine haben wir im Sommer durch ein neues Gerät ersetzt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Savuti hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 17:47 Vor kurzem hatten wir hier die Diskussion über den Stromverbrauch. Ich habe gerade die Abrechnung erhalten. Unser Stromverbrauch hat sich auch um 13% reduziert. Seit Herbst nutze ich den Tumpler kaum noch. Die Waschmaschine haben wir im Sommer durch ein neues Gerät ersetzt.
Lustig. Ich kann dir zwar keine genauen Zahlen nennen, aber bei uns schenkt das Wäsche aufhängen statt tumblern auch extrem ein. Ich hätte das ja nie gedacht! Das Problem war einfach, dass ich 4 grosse Wäscheständer dazu kaufen musste, damit ich genügend Platz habe um die Wäsche für 6 Personen aufzuhängen😅.
Bettwäsche tumblere ich aber noch immer. Ich wüsste nicht, wo ich diese aufhängen sollte. Draussen geht leider nicht wegen Pollen.

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Bei uns kommt vermutlich noch dazu, dass wir weniger Homeoffice haben. Zwar mehr als vor 2020, aber weniger als 2020/2021.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

@Savuti und Frau Hugetobler: habt ihr keine Probleme mit der Feuchtigkeit in eurer Wohnung? Oder wie trocknet ihr die Wäsche?
Wir haben leider an fast sämtlichen Fenstern Feuchtigkeit, je kühler die Temperatur draussen, desto schlimmer in der Wohnung. Plus dann noch die Wäsche, dann ist es schnell mal ein "zu viel".
Heute konnte ich die Bettwäsche schon nach draussen aufhängen, Sonne und Wärme sei Dank :-)
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Jazz: Das kommt aufs Haus an. Wir wohnen in einem Neubau und haben immer viel zu trockene Luft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Wir wohnen auch in einem Neubau und die Luft ist noch sehr feucht, die Fenster oft beschlagen.
Im (ur)alten Haus davor, war die Luft trocken.
Kann also auch umgekehrt sein.
2010, 2013, 2015

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Ich hänge die Wäsche im Waschkeller auf. Über Nacht kann es am kleinen Fenster Kondenswasser geben, dann trockne ich rasch. Bei Bedarf haben wir noch einen Entfeuchter, der selten zum Einsatz kommt.
Habe rasch nachgeschaut: heute Morgen 42% Luftfeuchtigkeit, dann grosse Maschine gehängt, auf 53% abgestiegen und nun auf 48.

Der Raum ist nicht geheizt, hat aber Heizungsrohre, die nicht alle perfekt isoliert sind.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten