✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Mampi
Member

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Mampi »

Hallo zusammen

@Stier
Ja uns geht es wieder gut. Alle fit und munter. Und schon im Zügelstress???? He was ich dich noch fragen wollte, du hast nicht zufälligerweise Mädchenkleider die du weggibst oder?? ;-)

@Schwarzli
Und hast du deinen Tag noch genossen? Wir hatten ja echt Glück mit dem Wetter. Sind am Nachmittag sogar draussen gesessen.

allen andern wünsch ich noch eine schöne Zeit. Bald fängt ja die Adventszeit an, also nimmt es ruhig und geniesst es.
Bild

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Huhu ihr naa alle fit?
Bald fängt die Adventszeit wieder an und schon wieder ein Jahr rum...
Bild

Alena333
Newbie

Beitrag von Alena333 »

Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und bin 27Jahre alt. Wir wohnen in Wil und erwarten einen Sohn im Januar. Ich bin die erste in unserem Kollegenkreis, die ein Kind erwartet und hoffe hier Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.
LG Annalena

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

Hallo Alena
Tja im Moment läuft in diesem Forum nicht so viel. Die meisten haben schon "grössere" Kinder im Kindergarten und fast keine Zeit mehr hier mitzuschreiben. Aber so die eine oder andere gäbe es sicher, die in der Nähe wohnen würde und auch ein Baby hätte ;-)
Bild

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Hallo alena herzlich willkommen ja hier gibt es bestimmt noch ein paar:-). Bin 25 und habe einen sohn
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Herzlich Willkommen Alena!ja, im Moment steppt hier nicht gerade der Bär ;) aber wird sicher mal wieder anders.

Bei uns ist immer was los. Ich arbeite an allen Tagen der Woche außer an einem und sonst ist auch grad wieder viel. Im Gospelchor ist Hochsaison, die Kleine hat das Pferd entdeckt und möchte am Liebsten Tag und Nacht drauf sitzen ;)

Liebe Grüße
Selonder

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

huhu!

auch ein grüessli da lass...

@ Alena
auch von mir ein herzliches willkommen, ja stimmt wir hier haben alle schon ältere kinder :)

@ Selonder
ist ja auch was tolles so auf dem pferderücken 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Alena333
Herzlich willkommen bei uns! Wie geht es Dir in der Schwangerschaft. Januar ist ja schon bald :lol:
Ich bin Mami von zwei Kindern - 5 3/4 Jahre und 1 3/4 Jahre.

@Selonder
Cool Deine Kleine mit dem Pferd - weiterhin viel Spass!

@us
Bei uns läuft im Moment auch einiges. Mein Grosser hat seinen ersten Milchzahn verloren und ist ganz stolz auf die Zahnlucke :D . Die Kleine plappert so vor sich hin - einige Wörter verstehen wir und einige gar nicht. Bin dann mal gespannt, wenn wir mir verstehen, was sie so alles zu erzählen hat. Seit einigen Wochen haben wir eine neue Katze. Wir mussten sie nun chipen, mit dem Magnetband hat es leider nicht geklappt. Eine fremde Katze hat herausgefunden, dass sie mit ihrem Magnet auch bei uns reinkommt... Ansonsten ist sie sehr lieb und verschmust (endlich mal eine verschmuste Katze) und bringt uns 'leider' im Moment ganz viele tolle Geschenke nach Hause - tot, lebendig, halb gefressen :roll: . Bin im Moment gerade mit den Kindern am Geschenke basteln - Adventszeit und Weihnachten nahen ja wieder einmal extrem schnell.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Grüssli
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@alena
herzlich willkommen
Meine Mädels sind auch schon älter hatten grad beide letzte Woche Geburtstag die grosse ist nun 5 und die kleine 3 bei mir läuft desshalb auch einiges.

@us
zuerst wahren die Kids krand dann hatte ich eine Woche lang keine stimme mehr und jetzt hab ich so starken bronchial husten ist zwar nicht mehr ganz so schlimm aber teilweise lüpft es mich grad.
Dann hatte meine grosse geburi und eigentlich hätte sie einen tag später da s geburifest gehabt mussten wir nun auf morgen verschieben da sie eine bindehautezündung bekommen hatte.
Ist echt grad etwas der wurm drinn immerhin hab ich nun meine weihnachtsdeko schon muss dafür aber noch schauen dass ich die geschenke alle basteln kann denn am 16. hab ich meine Hand op und bin danach nur noch einhändig fähig bis im sylveschter
Bild]Bild

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Hosli
Nachträglich Deinen zwei Mädels noch herzliche Glückwünsche zum Geburi. Wie geht es Deinem Bronchialhusten und der Bindehautentzündung von Deiner Grossen? Da hat es euch aber wirklich schlimm erwischt - Gute Besserung an alle! Hand-OP vor Weihnachten ist auch nicht ganz ohne. Drücke die Daumen, dass bei der OP alles gut geht.

@us
Bis gestern waren noch alle gesund und dann auf einmal Durchfall bei meiner Kleinen. Heute bis jetzt noch nichts. Hoffe, dass es sie nur gestreift hat. Wobei sie heute extrem teigig und fast nur müde ist.

Wünsche Euch allen einen schönen und gesunden Tag
Grüssli
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

Silv86
Newbie

Beitrag von Silv86 »

Hallo liebe mami's! Auch ich bin neu hier und bin wohl die einzige mit einem 2014 Kind!? Ich bin 28 und haben im Juli unser absolutes Wunschkind bekommen... In den Gedanken spielen wir schon damit, an unserem zweiten zu basteln! Gibt es da Erfahrungen (positive wie negative), wenn die Kinder so "kurz" aufeinander folgen?

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Also ich persönlich wollte nie AO einen kleinen Abstand einfach weil ich denke der grosse muss sich schon verständigen können etc...
Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Alena333
Herzlich Willkommen in unserer Runde und Gratulation zur SS! Noch einen guten Endspurt ;-) meine Kids sind bereits schulpflichtig...

@ Silv86
Auch an dich ein herzliches Willkommen! Mit kleinem Altersabstand kann ich nicht mitreden; wir haben uns bewusst für einen grösseren Abstand entschieden (schlussendlich dann 3 1/2 Jahre), was ich noch nie bereut habe...

@Tinli
Seid ihr alle wieder fit und munter? Ansonsten natürlich gute Besserung!

@Hosli
Viel Glück für die OP!

Ich wünsche morgen allen einen schönen 1. Advent!

wuscheline81
Member

hello!

@ hosli
alles gute und guäti besserig denn!

@ Tinli
auch hier noch guäti besserig an euch!

@ Silv
willkommen :) wegen dem altersunterschied: ich finde das ist uuuh schwierig zu sagen, weil mans halt dann einfach nur so kennt wie mans selber hat ;) und die meisten, die ich kenne, sagen der altersunterschied ist so wie sie ihn haben perfekt. aber ebe, me kennts denn eifach nume so :wink: am ehsten höre ich noch von denen mit kurzem unterschied, dass sie es evt. anders machen würden. mir persönlich wäre das sicher viel zu kurz. aber DEN idealen abstand gibts ja in dem sinne nicht.

grüessli und allne än schöne 1. advent! Bild
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@silv
unser abstand ist genau 2jahre und 5 tage ich find super so den sie streiten echt sehr wenig und machen mega viel zusammen bzw. sie lieben sich mega und können kaum ohne den anderen. Was ich anders machen würde, wäre einzig das ich einen kiwagen kaufen würde bei dem man noch ein sitz draufklicken kann. Bei uns kam es dazumals nicht infrage da wir einen occ wagen hatten und wir fürs zweite keinen neuen kaufen wollten. Die grosse musste dann hald mit 2 jährig viel laufen oder mit laufvelo etc mitkommen. Ab und zu hab ich die kleine zwar ins tt genommen oder dann den veloanhänger mitgenommen.

Danke euch jetzt geht's dann zerscht mal noch in die röhre, meine Bandscheibe sitzt nicht richtig und irgendwas drückt mir bzw reizt die nerven :-(
Bild]Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

hosli85 hat geschrieben:@silv
unser abstand ist genau 2jahre und 5 tage ich find super so den sie streiten echt sehr wenig und machen mega viel zusammen bzw. sie lieben sich mega und können kaum ohne den anderen.
Das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt abhängig vom Altersabstand... Unsere spielen auch schön und viel miteinander, trotz des grösseren Abstandes, was ich drum auch gar nicht so erwartet hätte... Auch war ich erstaunt, wie früh der Kleine schon mit dem Grossen mitspielen konnte....

Oje Hosli, da hast du's ja ganz schön heftig zur Zeit :( - gute und schnelle Besserung!

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

@silv
Ich habe so ziemlich alles ;-)
Die grossen sind genau 18 Monate auseinander, dann einen Abstand von 6 Jahren und danach sind die Abstände wieder 21 und 19 Monate.
Die Grossen beiden konnten (und können) es nie miteinander. Trotz gleichem Geschlecht und kleinem Abstand. Die kleinen drei können alle super miteinander spielen. Die Grossen mit den Kleinen na ja. Die Grossen sind nun Teenager und die Kleinen nerven angeblich nur ;-) Aber die Kleinen vergöttern die Grossen beiden. Schwierig finde ich, die Ausflüge, Aktivitäten etc. die man macht, wenn der Altersunterschied zu Gross ist. Ein Teenager interessiert sich nun mal nicht mehr für die gleichen Dinge wie ein Kindergärtner und umgekehrt. Mit den Grossen könnte man schon längst Skifahren, Wandern, Schwimmen etc. doch mit drei Kleinen "am Hals" klappt das einfach nicht. Mit den Kleinen würde man so gerne mal Spazieren gehen, im Wald rumtollen, Zoo Besuche machen etc. doch mit den "nervigen" Teenagern "am Hals" geht das nicht ;-) Wisst ihr was ich meine? Der Spagat ist einfach zu gross manchmal und man kann nicht allen gerecht werden.
Bild

Stier
Newbie

Beitrag von Stier »

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen eine ganz schöne Weihnachtszeit mit euren Familien und ein guter Rutsch ins neue Jahr. Das neue Jahr soll eure Wünsche in Erfüllung bringen und gaaaanz viel Gesundheit.

Wir sind fleissig am packen. Nicht mehr lange dann geht es los mit zügeln. Ab dem 1. Feb. sind wir am neuen Ort und ich werde hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit haben zum schreiben :)

Grüssli Stier

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich wünsche euch allen ein frohes, stressfreies und fröhliches Weihnachtsfest!

wuscheline81
Member

auch von mir ganz schöne weihnachten mit schönen und besinnlichen stunden im kreise eurer lieben! hends guät
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Antworten