Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Flocke
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Flocke »

@Nineli: So fein, Raclette! Jaja, wenn die Männer wollen, können sie richtig ordentlich und produktiv sein, gell?

@Sterli05: Freut mich, dass du so einen schönen, ereignisreichen Sonntag hattest :wink: . Hui, alle Geburtstag hier?! Nachträglich noch alles Gute, falls ich das nicht schon gesagt habe :wink: .

@Haushalt: Heute morgen mit Hundi raus, wie immer. Dann Rechnungen für meine Eltern mal parad gemacht zur Zahlung, dann Küche von Aussen ordentlich geputzt, unterer Stock gesaugt und nass aufgenommen, Wirtschaftsraum aufgeräumt und gesaugt/nass aufgenommen, jetzt schnell Swissmömlen.... dann Zmittag machen. Am Nami gehe ich dann bei einer Kollegin vorbei, muss dann aber auf dem Heimweg noch einkaufen. Deshalb kann ich wohl nicht so lange bleiben, wie ich gerne würde. Weiss aber noch gar nicht, was es Znacht gibt, auch nicht was es Morgen so gibt. Muss mir da noch was ausdenken. Jedenfalls, jetzt bin ich erst mal müde :wink:, wiedermal.

Euch allen einen schönen Tag, es schneit ja bei uns, bääähh.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich habe wieder gewaschen heute Morgen, aufgeräumt, Bäder geputzt und gleich Fenster und Vorhänge geputzt/gewaschen. Dann Suppe gekocht für den Tiefkühler. Jetzt muss ich auch Zmittag machen. Am Nachmittag arbeite ich wieder und gehe dann noch kurz einkaufen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo!

Bin unerwartet auch hier :oops: Eigentlich hätte ich heute den Tag bei einer lieben Cousine verbracht inkl. Zmittag, aber als ich am Morgen aufstand, war alles zugeschneit und es schneite immer noch stark :shock: Mich hat fast der Schlag getroffen! Wir wohnen ja nicht in den Bergen :roll: sondern im ganze normalen "Tiefland" :mrgreen: So schade... aber es brachte nichts, da die übliche Strecke am Morgen sogar noch gesperrt war und auf der Ausweichroute hatte es Staus und einen Unfall. Muss jetzt nicht sein, dass ich mich da auch noch durchwurstle. Und mit öV ist sie leider gar nicht gut erreichbar. Nun muss ich dann ein Zmittag suchen. Dachte ja, dass ich auswärts bin. Und den Stress mit haushalten am SO und gestern hätt ich mir auch sparen können, hätte ja nun heute Zeit genug.

@flocke
Flocke hat geschrieben:Jaja, wenn die Männer wollen, können sie richtig ordentlich und produktiv sein, gell?
Das ist jetzt etwas übertrieben (also bei meinem) :mrgreen: :lol: Also ordentlich kann meiner auch nicht sein, wenn er will :oops: :oops: Aber eben, das riesen Racletteteil hat er doch versorgt, ist doch schon etwas :wink: (Hab ihm ja letztes Mal gedroht, dass ich es ins Brocki bringe, wenn es noch länger rumsteht :oops: , das hat wohl gewirkt :mrgreen: )

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Hab heute auch wieder mal einen ganzen Tag nur Haushalten und aufräumen, keine Termine auswärts,
kein Einkaufen, eine Hunderrunde muss ich zwar machen aber im Moment kommt gerade die Sonne und
eine Pause muss ja auch mal sein.Bei uns kein Schnee, hatten aber in der Nacht und am Morgen auch
ein wenig Schneeregen.

Vitamin D: Gut erklärt Nineli, mir hat die Naturheilärztin dies auch so erklärt und hab auch schon einiges
darüber gelesen.Im Winter hat einfach die Sonne hier zuwenig Kraft damit wir das V D aufnehmen
können.Was ich aber immer mal bewusst mache ihn mich einzucremen kurz in die Sonne Garten
oder wenn ich weiss eine kurze Hunderrunde mach ich diese auch schon mal kurzärmlig mit
Gilet).Auch versuch ich dann im Sommer wenn ich weiss meine Arme sind jetzt gewöhnt an der Sonne
sie mit eincremen auszulassen. Bekomme leider auch schnell einen Sonnenbrand und muss mich
da sonst auch eincremen.
Nineli wusste gar nicht das ich die Videtropfen in einer Wochenration nehmen könnte.Geht eben
leider bei mir auch oft unter und ich müsste eben sonst jeden Tag.Hab auf jedenfalls jetzt mal
auf 10 Tropfen erhöht.

Sternli: Ich hab an 1.3 Geburtstag, dir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

:lol: jetzt musste ich grad herzhaft Lachen! Nineli, dein Mann ist ja eine Nummer! Und du auch :mrgreen: :mrgreen: !!!! Auch wenn er will, nicht ordentlich hihi! Ja stimmt schon, meiner nimmt es oft auch nicht sooo genau. Aber dafür ist er schneller mit allem im Haushalt, nur eben dann nicht so gründlich wie ich. Ein Grund, warum ich eben meist nicht so schnell bin :wink: . Er betreibt eher Kosmetik! Freue mich aber meistens trotzdem, wenn er mir was hilft.

GG ist wieder am Arbeiten und ich hab das Haus wieder für mich (und auch alles, was es so zu tun gibt inkl. zweimal am Tag mit Hundi raus). Irgendwie geniesse ich es, wieder das Haus für mich zu haben, es war aber auch schön, Gesellschaft zu haben und er hat ja auch ab und zu was geholfen... Trotzdem, es ist gut so, wie es jetzt ist :wink: . Man kann ja nicht 24 Stunden zusammen sein und das jeden Tag...

Schönen Nami euch.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Wollte nur schnell informieren, entgegen der landläufigen Meinung: Vit-D kann man sehr wohl überdosieren. Hat mir gestern auch ein Arzt (Kollege) gesagt. Nehme jetzt nicht an, dass eine einmalige Dosis pro Woche gefährlich ist, aber trotzdem, ich finde es wissenswert. Wie folgt:

Mit einer Vitamin-D-Vergiftung („Hypervitaminose D“) ist erst bei einer Supplementierung mit sehr hohen Dosen von über 50.000 IE/Tag zu rechnen (76) – einer Menge, die weit über der Tageszufuhr liegt, die mit einem größtmöglichen gesundheitlichen Nutzen in Verbindung gebracht wird. Bei einer Vitamin-D(25(OH)D)-Konzentration im Blut, die beständig über 375 nmol/Liter liegt, kann es zu abnorm hohen Konzentrationen von Kalzium im Blut („Hyperkalzämie“) kommen. Diese können zu Knochenabbau, Nierensteinen und Kalkablagerungen in Organen wie dem Herzen und den Nieren führen, wenn über einen längeren Zeitraum keine Behandlung erfolgt. Symptome einer leichten Vergiftung sind unter anderem Übelkeit, Schwäche, Verstopfung und Reizbarkeit.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Hoffe, Du kommst vorwärts mit haushalten und aufräumen so ohne Termine!
Wir hatten viel Schnee heute morgen, als ich meiner Cousine absagen musste, hab ich ihr ein Foto geschickt und sie mir: bei ihr etwas weisser "Flaum" auf der Wiese, bei uns alles voll verschneit wie im tiefsten Winter :shock:

@flocke
Flocke hat geschrieben::lol: jetzt musste ich grad herzhaft Lachen! Nineli, dein Mann ist ja eine Nummer! Und du auch :mrgreen: :mrgreen: !!!! Auch wenn er will, nicht ordentlich hihi! Ja stimmt schon, meiner nimmt es oft auch nicht sooo genau. Aber dafür ist er schneller mit allem im Haushalt, nur eben dann nicht so gründlich wie ich. Ein Grund, warum ich eben meist nicht so schnell bin :wink: . Er betreibt eher Kosmetik! Freue mich aber meistens trotzdem, wenn er mir was hilft.
Naja... er behauptet ja immer, dass er sein Zeug IMMER wegräumt! Trotzdem muss ich sein Zeug immer wegräumen, wenn ich z. B. staubsaugen, abstauben, mich aufs Sofa setzen will etc. (Liste ziemlich beliebig erweiterbar :oops: )
Heisst für mich, er MEINT zwar, er sei ordentlich und möchte es auch gern sein, ist es aber trotzdem nicht :mrgreen: :wink:

Nicht so gründlich ist ja auch Ansichtssache. Aber kürzlich wurde ich dann schon etwas hässig. GG hatte mir "ein Ei gelegt". Ich hatte am Vormittag Chirotermin und da muss ich ja jeweils vorher einige Dinge machen, die ich nachher eben nicht sollte, z. B. staubsaugen. Also wollte ich am Morgen zeitig aufstehen und das Wichtigste machen, weil ich viel los hatte in der Woche. GG hatte aber frei genommen und vergessen, es mir zu sagen :roll: ergo hat kein Wecker geläutet :shock: (wenn er frei hat und ich Termine, dann stell ich meinen Wecker, aber wenn er zur Arbeit muss, nicht, dann weckt er mich). So kam ich dann in totalen Stress und sagte, er soll bitte wenn ich weg bin kurz die Stube staubsaugen und den Geschirrspüler ausräumen. Als ich heimkam, war er am saugen, ich dachte, er hat gerade angefangen, da es eben nicht gesaugt aussah. Dann wollte er gerade den Staubsauger versorgen und ich sagte "Du, guck, da ist noch nicht gesaugt" und er "Doch da hab ich". Da hab ich mich mal umgesehen und ehrlich... es sah einfach gar nicht gesaugt aus, es sah für mich aus wie vorher, auch lagen noch so "Ribeli" vom Radiergummi neben dem Tisch am Boden... und auch sonst hatte es noch "Dreck". Aber doch, er hatte gesaugt. Er tat mir eigentlich leid :oops: Ich weiss auch nicht, wie er das hingekriegt hat, alles zu saugen und trotzdem noch so einen Dreck zu hinterlassen. Aber ehrlich, so nützt mir das natürlich nichts. Bin ja auch dafür, dass man Männer mal machen lassen und nicht immer meckern soll, aber wenn man die Arbeit macht, dann sollte man schon einen kleinen Unterschied sehen und der Dreck halbwegs weg sein. Nun ja, ICH hab dann halt gesaugt, obwohl dadurch die Hälfte der Chirobehandlung gleich wieder zunichte war :( Aber ich mochte gar nicht lange diskutieren. Aber eben, sonst erwarte ich nicht, dass er alles gleich macht. Er geht ja auch oft einkaufen, um mich zu entlasten, da muss ich dann auch oft beide Augen zudrücken und SEHR tolerant sein :mrgreen: :wink: Aber wenn er dann mit dem 5. Dösli Kümmel heimkommt oder mit einem 3er Pack Zahnpasta, 1 Tag nachdem ich ihm gesagt habe, es hätte ungefähr 10 Tuben seiner Zahnpasta im Keller und er soll um Himmelswillen keine Zahnpasta mehr kaufen, dann werd ich dann schon mal ranzig :oops: Ich meine, man kann das Geld ja auch zum Fenster rauswerfen :oops:

@flocke / vit. D
Flocke hat geschrieben: Mit einer Vitamin-D-Vergiftung („Hypervitaminose D“) ist erst bei einer Supplementierung mit sehr hohen Dosen von über 50.000 IE/Tag zu rechnen (76)
Das ist schon klar, dass man Vit. D überdosieren kann! Aber 50.000 IE/Tag, das wären dann 500 Tropfen (also bei meinen, das sind diese weiss/blauen, die jemand erwähnt hat da entspricht 1 Tropfen 100 IE)! Da sind wir ja jetzt bei unseren Diskussionen, ob man 5-10 pro Tag nimmt oder 50-70 1 x pro Woche wirklich total weit davon entfernt. Für 500 Tropfen müsste man wohl die halbe Flasche kippen oder gleich die ganze exen :wink:

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Kam gestern gut vorwärts mit Haushalten,alles wo ich mir vorgenommen hab konnte ich aber nicht
machen,Hab gegen Abend noch den einten Küchenschrank ausgeräumt und nass ausgewischt und
ausgemistet und umgeräumt.Aber dann wurde es doch später als gedacht und ich hab mit Tochter
noch gelernt und dann war ich zu Müde noch die Sachen in Keller oder raus in den Abfall zu bringen.
Muss ich jetzt dann machen,heute kommt eben die Abfuhr.
Auch hatte ich seit langen wieder mal ganz schlecht geschlafen.Um vier Uhr schaute ich mal auf die
Uhr weil ich das Gefühl hatte ich finde den Schlaf nicht (hatte da aber wohl schon bis dann mal geschlafen).
War dann so erschrocken bei dem Gedanken bis um vier noch nicht geschlafen zu haben und in
zweieinhalb Stunden dann schon wieder aufzustehen.Nun ich glaub ich hab von da an nicht
mehr geschlafen.Konnte jetzt aber am Morgen gut aufstehen.Mal sehen wir der Tag verläuft.
Auf jedenfall muss ich Nachmittags arbeiten.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Vit-D: Naja, ich dramatisiere eben gerne :wink: :mrgreen:. Wollte damit nur sagen, man KANN überdosieren nicht DU TUST überdosieren - wollte dich also nicht angreifen Nineli gell. Wollte das einfach als Info deponieren, weil ich mit meinem Kollegen grad drüber gesprochen hab kürzlich und wirklich viele Leute denken, man kann das nicht überdosieren. Aber ist logisch, kaum einer kippt gleich ein Fläschchen. Aber es gibt so Irre, die eine Vit-D-Kur machen, ohne ihren Wert zu kennen. Sie nehmen dann eine Woche lang ganz viel, und meinen, dass die nachher topfit sind. Er hat mir das so erzählt, da ein Patient ihn gefragt hat, der extrem überdosierte, als Kur :oops: .

@Christa: Ja gell, meist nimmt man sich so viel vor und dann schafft man nicht alles. Aber du hast ja trotzdem schon viel erledigt.

So, ihr Lieben, weiter im Takt! Hundi ausführen, aufräumen, noch schnell zum Metzger...

Oh, noch was... heute früh hab ich so zu meiner Familie gesagt, alle waren am anziehen und gehen: "Alle gehen, hätte auch Lust darauf, das Haus für Arbeit oder so zu verlassen :wink: !". GG meinte dann, ja ich wisse ja, dass er in seiner Firma bald jemanden brauchen würde für Teilzeit! Und Mädel: " Neeeiiiii Mami, nüd go schaffe! Ich wot das nüd! Du söllsch da sii, wänn ich amel hei chume, ich will nüd, dass es so isch wiä bi mine Kolleginne!". Hab ihr dann gesagt, es wäre ja nur ein Tag in der Woche und für sie würde schon geschaut und ausserdem sei das noch nicht aktuell. Hui, sie wollte es nicht begreifen! Aber eben, solche Themen bespricht man halt nicht zwischen Türe und Angel. Und irgendwann will ich auch wieder arbeiten, Mädel ist ja auch immer weniger zu Hause. Fand es aber doch herzig, wie sie gerne umsorgt wird und sich ja freut, dass ich jeweils da bin :wink: . Sie hat gestern zB gesagt, Mami häsch fein kochet und au dr Dessert isch mega fein gsii, dankä 8) ! Fand das uh herzig.

So jetzt muss ich wirklich :mrgreen: !

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen... ähm... nicht mehr ganz Morgen :wink:

Diese Woche ist irgendwie total gestört :oops: Hätte eigentlich ruhig sein sollen, da ich wegen dem geplanten DI-Ausflug sonst nicht mehr viel abgemacht hatte, aber der Ausflug fiel ja dann ins Wasser bzw. in den Schnee :mrgreen: und so dachte ich, jetzt hab ich ja ganz viel Zeit. Haha... denkste... :roll: Ihr kennt das ja, wie schnell sich die Tage plötzlich füllen... Und irgendwie hatte ich so viele Schischi-Arbeiten erledigt, wo dann ein halber Tag eben schwuppdiwupp um ist und man irgendwie doch nichts rechtes gemacht hat. Ich hatte sehr viel abzuklären, Terminplanungen, Zugfahrten planen und abstimmen, Mails an Gemeinden betr. Leuten, die wir für eine Klassenzusammenkunft suchen... alles keine grossen Arbeiten, aber eben, zack, ist der Tag um.
Heute sind wir noch an einem runden Geb. eingeladen, und GG hat lange an einem Geschenk rumstudiert und vor 2 Tagen gemeint, er hätte KEINE Idee. Na toll... nun bin ich auf die Suche gegangen und hab einen "Fresskorb" zusammengestellt inkl. noch ein paar Kräuterpflanzen, die ganze Posterei, Sucherei, Pflanzen besorgen, irgendwie verpacken, so dass nicht alle Esswaren vollgesaut werden, alles schön zusammenstellen und verzieren hat auch wieder einige Stunden gekostet. Eigentlich mach ich sowas ja gern, aber mein GG kommt immer so knapp mit so Dingen bzw. eben, dass er NICHTS hat und NICHTS weiss, dabei weiss man ja nicht erst 2 Tage vorher, wenn ein Familienmitglied 40 wird :mrgreen:
Hatte auch noch ein paar lange ungeplante Telefonate, alle zusammengezählt gleicht wieder 1/2 Tag weg :shock: Gopf, was ist diese Woche bloss los??? Sonst krieg ich wochenlang keinen Anruf :lol:

Somit bleibt im Haushalt einiges liegen und es sieht aus wie wenn wieder eine Bombe eingeschlagen hätte, da ich auch noch Briefmarkenauslegeordnung auf dem Esstisch gemacht habe, weil ich ja dachte, ich hätte Zeit, alles einzusortieren. Kam dann doch nicht dazu und nun liegt alles verstreut rum.

Immerhin hab ich den Kuchen jetzt fertig für heute Abend und die Waschmaschine arbeitet schon (wenigstens jemand :mrgreen: :lol: )

@christa

Super, dass Du gut vorwärts gekommen bist mit Haushalten. Oh, jetzt wo Du den Küchenschrank erwähnt hast, fällt mir ein, dass ich dringend meine Gfrüri ausmisten muss. Das wollte ich eigentlich auch noch diese Woche machen :roll:

Hoffentlich hast Du Dich von der schlechten Nacht erholt! Das ist sehr mühsam, wenn man so lange wachliegt. Ich hör dann immer Hörbücher auf dem iPod, dann relaxe ich trotzdem und rege mich weniger auf, dass ich nicht schlafen kann.
Christa hat geschrieben: Auch versuch ich dann im Sommer wenn ich weiss meine Arme sind jetzt gewöhnt an der Sonne sie mit eincremen auszulassen.
Mir ist das eben zu heikel, weil die UV-Strahlen halt trotzdem schädlich sind, auch wenn man schon gebräunt ist und auch wenn's einen nicht mehr verbrennt. Ich musste schon 1 verdächtiges Muttermal entfernen und hab noch eines, das unter Beobachtung ist, deshalb ist crèmen halt schon wichtig, finde ich. Aber eben, jetzt setz ich mich auch mal 30 Min. ohne eincrèmen raus oder mach kurz was im Garten, oder auch wenn ich nur kurz ins Dorf runter muss, dann crème ich mich auch nicht mehr ein, erst wenn ich wirklich mehr als 30 Min. oder so an die Sonne gehe. Man muss wohl irgendwie das gute Mass finden zwischen Vit. D tanken können und trotzdem Sonnenschutz haben.

Übrigens ist mir kürzlich noch was eingefallen: Ich habe mal gelesen, dass man Vit. D am besten bildet, wenn das UV-Licht über die ZÄHNE aufgenommen wird :wink: D. h. man sollte ich eigentlich an die Sonne setzen und die Zähne zeigen :mrgreen: Haha... stell Dir mal vor, wir sitzen alle gross grinsend an der Sonne, um vit. D zu tanken :lol: :lol: :lol: (Und bei den Zähnen hast Du auch kein Problem betr. Sonnenschutz :mrgreen: :lol: )

@flocke

Jö, Dein Mädel ist ja süss mit ihren Komplimenten!

Ja, ich denke, Kinder tun sich schon etwas schwer mit der Vorstellung, wenn Mami plötzlich wieder arbeiten geht und nicht mehr einfach immer daheim ist. Aber das gehört halt wohl auch dazu, dass sie das lernen, dass es noch andere Prioritäten in der Familie gibt. Und es wär ja nicht so, dass Du immer weg bist. Sie würde sich bestimmt daran gewöhnen, aber es wär halt doch eine neue Erfahrung und Situation für sie, die sie sich jetzt noch nicht vorstellen kann. Hab das bei einigen Leuten im Umfeld gesehen, schlussendlich war's dann aber nie ein Problem, wenn die Kinder sich mal daran gewöhnt hatten.

Flocke hat geschrieben:@Vit-D: Naja, ich dramatisiere eben gerne :wink: :mrgreen:. Wollte damit nur sagen, man KANN überdosieren nicht DU TUST überdosieren
Aha, alles klar! Ich hatte Dein Posting eben so verstanden, dass Du meinst, wenn man 1 x pro Woche die ganze Dosis von 7 Tagen zusammenfasst, dass das dann eben bereits überdosiert ist an 1 Tag.
Ja, man sagt ja so umgangssprachlich schon, dass man Vit. D nicht überdosieren kann, obwohl das so nicht stimmt. Aber ich denke, man kann es im Normalfall mit halbwegs gesundem Menschenverstand ja wirklich nicht überdosieren, denn eben, da müsste man ja echt die Flasche exen, bis man so viel zuviel hat. Es braucht ja schon EXTREM viel Vit. D und soviel ich weiss auch über längere Zeit, bis man Schaden anrichtet.

So, ich muss wieder... sonst krieg ich heute wieder nix hin. Am Nachmittag möchte ich unbedingt noch spazieren gehen, hab damit etwas gelauert, als das Wetter so mies war, und prompt hatte ich halt wieder viel stärkere Rückenschmerzen und -blockaden. Es verträgt's einfach nicht, einige Tage meinen Spaziergang auszulassen, muss mich da jetzt wieder voll an der Nase nehmen.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

ah ihr Lieben, bin auch sowas von im Schuss... mir geht es wie Nineli, alles auf einmal und am liebsten Gerstern! Am Vormittag war ich noch im Rebounding und Gestern im Italienisch am Abend. Muss dann jeweils um 17.00 Uhr zum Haus raus, davor Znacht vorbereiten und schauen dass Mädel ihre Ufzgi macht oder noch mit ihr lernen nach der Schule... Donnerstag ist immer recht hektisch bei mir irgendwie. Morgen gehe ich für ein Weekend mit einer Freundin weg, freue mich schon. Muss aber noch packen und nachher kommt gleich noch jemand vorbei.

Ich meld mich vielleicht am Abend nochmals :wink: .

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Hoffe, Du geniesst Dein Weekend mit Deiner Freundin!

Ich hab gestern total im Haushalt geschuftet. Nächste Woche hab ich viel los, auch sehr viel "rückenlastiges", und ich muss morgen und am DI noch ein paar Stunden einsetzen für Arbeiten am PC, die ich bis DI Abend fertig haben muss. So musste ich einfach noch das eine oder andere erledigen, bevor die Woche wieder anfängt. Wollte eigentlich am FR alles staubsaugen und noch etwas Böden aufnehmen, aber der Akku meines Roboterlis hat mich wieder im Stich gelassen und ich hatte ja noch Stress mit dem Geschenk für GGs Bruder, dann hatte ich auch noch so komischen Schwindel, dass ich mich noch 1 Stunde hinlegte, um dann abends für die Geb-Feier fit zu sein, und so kam ich dann halt nicht weit. GG meinte dann am SA, jetzt stress Dich doch nicht mit Haushalt und mach es nächste Woche mal, aber ich hatte ja bereits alles weg- und hochgeräumt für die Roboterli, das gibt doch noch recht zu tun jeweils und ist mühsam für mich mit meinem Rücken, ich hatte echt keine Lust, das alles wieder hinzustellen und am MO wieder weg- und hochzustellen, muss mir doch nicht doppelte Arbeit machen für nichts.
Und da GG gestern eh noch eine Zeitlang weg war, wollte ich dann lieber vorwärts machen und das noch erledigen, so dass ich dann alles zurückstellen kann und nicht am MO wieder von vorne anfange, wenn ich eigentlich ja gar keine Zeit dazu habe. Alles hab ich nun gestern nicht geschafft, aber das Wichtigste, so dass ich die neue Woche jetzt nicht schon gestresst anfange.

Am DO gehe ich an die Giardina :D Da freue ich mich sehr! Und da das erfahrungsgemäss für mich immer sehr anstrengend ist, so den ganzen Tag unterwegs sein und Sachen angucken und ich eben MO-MI sonst noch einiges los habe und noch viel am PC machen muss, muss dann nächste Woche der Haushalt ein bisschen in der Hintergrund rücken.

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen

Flocke
Gefällt es dir im Italienisch?
Unsere Grosse lernt jetzt immer mehr Selbständig. Ist wie Ferien? Sie hat einen mag Gump gemacht was die Schule angeht.

Nineli
An die Giardina möchte ich eigentlich auch einmal. Das ist sicher sehr spannend.

Heute konnte ich auch mal einiges erledigen. Bin am Waschen wie verrückt. Muss ja am Mittwoch in die Venenklinik für die op und ich will hier so gut klar Schiff haben wie möglich. Hab auch noch Essen gekocht und eingefroren. Reicht jetzt für 5 Tage und dann hab ich noch schnelles gekauft, wo ich nicht lange in der Küche stehen muss. Man soll eben möglichst nur liegen oder sitzen mit Beine hochlagern oder laufen. Dann hab ich noch die Küche geputzt und das Bad inkl. Duschwand und Böden. Morgen muss ich noch die Zimmer aufräumen.

Wünsche euch einen schönen Abend

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Sternli: Ja, finde es cool im Italienisch. Da es eine kleine Klasse ist, lernt man auch sehr viel. Nur konnte ich schon einmal nicht gehen und diesen Donnerstag auch nicht, da GG wieder nicht da ist (geschäftlich). Hütemeitli unter der Woche herbestellen möchte ich nicht, da ich ja schon um 17.00 jeweils aus dem Haus muss. Und meine Freundin vom Dorf arbeitet jeweils lange am Donnerstag... die anderen zwei Frauen haben mit Baby usw. viel um die Ohren, da will ich nicht stürmen abends. So habe ich beschlossen, halt nicht zu gehen. Hei, da warst du aber fleissig und hast gut vororganisiert. Musst die die Venen strippen oder lasern? Hab auch oft schwere Beine und Adern, welche mir nicht gefallen..., muss vermutlich auch mal abklären lassen...

Nineli: So cool, war noch nie an dieser Messe! Möchte ich auch mal, aber dieses Mal schaffen wir es wieder nicht, da wir am WE schon was vor haben.

So, Mädel ist auf einem Schulreisli. Sie kommt erst am Abend wieder. Ich geh jetzt erst mal mit Hundi, dann noch was einkaufen und dann haushalten. Am Nami hab ich abgemacht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen

Bin leider total im Stress :( Hab noch ein paar dringende "Jöblis" gefasst, für die ich nun eigentlich grad gar keine Zeit habe, wo ich eh schon ein "Gwürg" habe. Erzähl's Euch dann mal in Ruhe.

Deshalb nur kurz:

@sternli

Alles Gute für morgen!!! Ich werde an Dich denken!

Schönen Tag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Ja ich muss stripen, für Laser ist zu viel kaputt das geht nicht mehr. Gäbe Verbrennungen und sei zu gefährlich. Ich habe eben, meiner Meinung nach, keine Beschwerden. Obwohl das die Aerztin nicht glauben wollte. Sie meinte ich hätte wohl keine Zeit es zu merken :) ich habe einfach seid der ss mit der grossen Krampfadern die immer mehr wurden und ich einfach mal abklären wollte ob das gefährlich ist. Meine Adern sind schon fast 3x so gross wie sie sollten und die Venenklappen sind nicht mehr aktiv. Darum muss man das anscheinend dringend machen lassen.

Nineli
Hab schon mal bei einem Posting von dir gedacht ob du evtl Heimarbeit gefunden hast?

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Meld mich auch ganz kurz muss gleich zur Arbeit.

Sternli: Denk morgen auch an dich.

Flocke:evtl. könntest du ja deine Tochter mal ins Italienisch mitnehmen.Ist ja nicht immer und wenn es
ja eine kleine Gruppe ist.Deine Tochter kann sicher da ihn Ruhe was machen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Frauen
Ich habe es super überstanden. :) sie haben das mit der Narkose Topp gemacht. Als ich aufwachte war ich fast euphorisch das ich es überstanden habe. :) der Schnitt in der leiste macht sich etwas bemerkbar aber nicht schlimm. Bin schon aufgestanden und war spazieren im Gang :)

Jetzt genieße ich die 2 Tage hier und dann auch Zuhause.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli: Schön von dir zu hören.Lass dich jetzt ein bisschen verwöhnen,du hast ja so gute Vorarbeiten
gemacht, denke da ans kochen etc.

Ich selber muss schon wieder los hab heute eine Sitzung und bin immer noch mit dem Haushalt hintennach,
da ich das ganze Wochenende entweder Weg oder noch Besuch hatte.Der Tag hat einfach immer zuwenig
Stunden.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Sternli05: Ganz ganz gute Besserung wünsche ich dir!

@Christa: Ach, GG meinte, es sei jetzt grad Zufall, dass es jeweils den Donnerstag getroffen hat, als er nicht zu Hause war... Nicht so schlimm, die nächsten Donnerstage kann ich ja dann wieder ins Italienisch.

@Nineli: Ja da bin ich jetzt aber auch gespannt, ob die ein Jöbbli hast zu Hause :wink: .

Allen einen schönen Abend.

Gesperrt