Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
gräfin
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von gräfin »

so melde mich auch mal wieder. ihr seid einfach zu fleissig

@tamara
herzlichen glückwunsch zum Geburtstag! :D

@namen
wir habe die namben schon. unser baby bekommt wie unsere maus 2 Namen. für den jungen hatten wir kein problem. fürs mädel schon eher.

@ashu
phu da habt ihr ja zimliche vorgaben wie der name sein soll. hihi ich da wohl auf der seite von deinem gg. unsere maus heisst mit zweitem namen Anna ;-)

@autogurt
habe ich nicht. und werde ich mir wohl auch nicht kaufen. hoffe es geht auch so

@spüren
ich spüre babylein jetzt regelmässig. es ist so toll. jetzt warte ich darauf, dass es auch von aussen spürbar ist, so dass gg das auch erleben darf.

@cindy/tamara
viel spass bei euren blinddate :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten morgen Mädels
hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend! Ein Freundes paar hat uns überrascht mit picknick und danach Thermalbad, ach war das herrlich und vor her ging ich noch in die Massage :D

@Florida: Das hört sich toll an mit der Hebi und schön war deine Maus so lieb! Diese macht danach auch das Wochenbett bei dir?

@Gräfin: Jö danke viel mal! Wie geht es dir? Mega schön mit deinem Baby! Auf das freue ich mich auch sehr, wenn es von aussen spürbar ist!

@Fafee: Viel spass heute im US! Um welche Zeit musst du gehen?

@Alle: Wünsche än super schöne Start in Tag ie! :D
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Sunny: Danke dir viel mal! Leider hocke ich im Büro und hoffe der Tag geht schnell vorbei, smile
Bei uns gibt es auch nur einen Namen, kenne das nicht anders, smile
Oh nein hoffe die Übelkeit bleibt ganz weg bei dir! Mir ist in den letzten Tagen einfach mulmig, Kopfweh denke ich vom Wetter, ach hoffe es geht uns bald allen besser!
Also ich habe ja auch einen und gehöre zur der Gattung, wo das Baby nicht hört! Darum habe ich den nicht mehr benutzt, weil es mich ganz kiri machte und habe erst am 25.9 US, aber vielleicht hast du Glück und es geht dir wie Smack!

@Besuch: Hatte ja einen KS, an diesem Tag durften nur die Eltern/Geschwiter kommen, danach mussten sich die Freunden zu erst per sms anmelden, das hatten wir aber auch im sms so geschrieben.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen
HAPPY BIRTHDAY TAMARA Alles Gute für dich!!! Und ganz viel Gschänkli :lol:

@ sunny
Ich kann dir da nicht helfen :lol: So als Erstgebährende :lol:
Kann mir aber vorstellen, dass es gäbiger ist im Spital. Weiss es aber nicht. Oder vielleicht Daheim, aber erst wenn du das OK gibst? (eingelebt und geputzt :lol: hast )
Also ich hör mit dem Angelsound affigs tip top alles. Ich weiss wo ich es hinhalten muss, und daher hör ich es jedes Mal. Bei dir Tamara ist ja auch der Angelsound kaputt :lol: Da würd ich auch nix hören :lol:

@ Kopfweh
hab ich auch oft, ich finds total doof. Ich hab sogar schon 2x mit Dafalgan nachgeholfen, weil es einfach kaum aushaltbar war. Aber grundsätzlich versuch ich es ohne ...

@ Hebamme
:lol: Ich hab noch gar nix

@ Florida
So schön :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Daaaanke viel mal! Haben heute noch den Kirchlichen Hochzeitstag, aber den feiern wir nie :mrgreen: Hahahaha jep meins ist total kaputt! :lol: Möchte es am Weekend noch mal probieren :wink:
Oh nein du auch?! Es haben ganz schön viele Kopfschmerzen... Aber sonst geht es dir gut?

@Hebi: werde wenn alles gut geht meine am 12.10 kennen lernen, dann kommt sie zu uns. Bin ja gespannt, am tel klang sie ganz sympathisch!
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara: LASS DICH FEIERN!!!! ALLESALLES LIEBE

@BabyTV: ich habe heute Abend. Kann es kaum erwarten

@Angelsound: höre den Kleinen immer. Aber irgendwie sind es zwei verschiedene Töne. Eines tönt wie ein galoppierendes Pferd und das andere langsamer... und als drittes ist dann da noch mein Herzschlag. Werde mal heute den FA fragen. Oder kennt sich da jemand aus?

@Hebamme: Sollte man das haben?

@all: einen wunderbaren Tag mit viel Freude und keinen Beschwerden!

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@besuch im Spital
bei der ersten hatte ich stillprobleme, nur sehr wenig besuch (da Vorweihnachtszeit), und es war prima so. bei der zweiten hatte ich fast gar kein besuch (meine Eltern und gotti). das war ersten etwas langweilig und zweitens fühlte ich mich zum feiern und niemand wollte mitfeiern. Auch gg war krank und kam zwei tage nicht in den Spital. Besucher kamen auch zu hause kaum. beim dritten schlief ich sehr sehr schlecht und hatte wiederum kaum besuch, hat mich nicht weiter gestört. auch zu hause gab es wenig besuch. es wollten mich alle schonen. beim vierten habe ich ambulant geboren, und obwohl wir ausdrücklich verlangt haben, besuch nur auf Voranmeldung, kamen Nachbarn und verwandte von gg ohne Voranmeldung, blieben lange. meine verwandten kamen, haben angekündigt zu helfen, waren aber keine hilfe, sondern gg durfte sie bewirten, statt nur zu Kaffee auch zum znacht etc. hatten wohl innerhalb einer Woche alle freunde, Familie und bekannte gesehen. das war v.a. für gg zu viel. ich habe mich einfach nach bedarf ins Schlafzimmer zurückgezogen mit Baby.
Diesmal werde ich evt. das GH ausprobieren, denke da gibt es kaum Besucher, die kommen wahrscheinlich erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Generell mag ich Besuch sehr gerne und v.a. Kinderbesuch ist zu Hause viel einfacher wie im Spital. Aber es gibt zu Hause eindeutig mehr Arbeit bezüglich Bewirtung und ich mag nicht so sehr spontanen Besuch. Ich melde mich immer an, wenn ich ein Baby im Spital besuchen gehe und es kaum auch schon mal nein, lieber nicht jetzt, das find ich auch o.k.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Oh danke viel mal! Sooo schön um welche zeit hast du den US? Denke fest an dich! Also kann sein das du das Herz auch durch die Nabelschnur hörst, das ist so wie ein peitschen.
Aja der Stubenwagen hat noch ein Himmel, weiss nicht mehr, ob ich es geschrieben habe, hihihihi

@Hebi: Du kannst dir eine suchen für zu hause das Wochenbett, dann kannst du, wenn du möchtest schon jetzt eine Bindung zu ihr aufbauen oder wenn dir das nicht passt, wir dir eine nach der Geburt zugestellt.

@Besuch zu Hause: ein super Tipp von der Hebi war, dass unsere Gäste selber die Verpflegung mit nehmen mussten, hatte am Anfang echt mühe damit, aber es verstanden alle und sie boten es von sich aus an. Das war echt super!
Bild

Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@besuche
hatte ich nicht so viele im spital. auch zuhause nicht. war ok so. und alle haben sich angemeldet. wenn es mir zuviel wurde, hatte ich auch keine problem sie "rauszuschmeissen". ich werde es wieder so machen.

@hebi
ich habe dieselbe gefragt, welche bei maus scho kam, und sie hat zugesagt :-)

@kopfschmerzen
habe ich fast täglich. liegt bei mir auch mit dem schlafmangel zusammen. ich nehme selten etwas dagegen. ich bin es mir gewohnt. habe seit ca. 17 jahren fast täglich kopfschmerzen. ich habe zusätzlich noch einen spagyrik spray. ich habe das gefühl er hilft, finde ihn aber so eklig, dass mir übel wird davon ;-)

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Gräfin: Schön mit deiner Hebi! Wollte das auch, leider arbeitet diese nicht mehr...
Hehehe recht hast du, wenn du die Leuten "rausschmeisst"! Ui schon so lange Kopfschmerzen? Bist du sehr verkrampft?

@Frage: Mir hat es am Samstag recht stark eins in den Bauchgezwickt, nun schmerzt es immer beim Niessen und zieht... Würdet ihr dem FA anrufen oder einfach warten?
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ja danke, sonst gehts mir sehr gut. Bis auf Rücken halt, und Popo (Ischias) aber daran hab ich mich schon fast ein bisschen gewöhnt :roll:
Wir gehen jetzt abends immer noch 1 std spazieren. Das braucht für mich zwar Überwindung (tut am Anfang weh, bessert dann aber) und ich glaube, das tut mir gut.
Bei mir zwickt es gerne beim niesen oder husten imfall. Auch je nach Lage beim drehen oder so. Ich hab mir da jetzt noch nie Gedanken gemacht drum

@ Ausfluss
Sagt mal :oops: Ich hab soeben gemerkt, dass ich uh flüssig bin untenrum :lol: Sorry für die Details, aber wir haben ja keine Hemmungen gellid :lol: Habt ihr da auch mängisch? Also so richtig durchsichtig, flüssig. Fast als ob man inkontinent wäre :roll:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Finde es toll das ihr Spazieren geht, tut echt gut, auch wenn es mühsam ist am Anfang. Kannst du noch in die Massage gehen?
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, aber bin mir nicht gewohnt, dass es so lange schmerzt... Ach naja es könnte schlimmer sein und will mich nicht beklagen! Smile

Das mit dem Ausfluss ist leider normal, ohne slipeinlage geht bei mir gar nichts mehr! HEHEHE und warte mal ab, bis du die Blase nicht mehr unter Kontrolle hast :P
Bild

Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

HAPPY BIRTHDAY, liebe Tamara, alles Gute!!

@smack: Das mit dem Ausfluss kenne ich. Ab und zu ist die Unterhose ein wenig nass, aber nicht von "normalem" Ausfluss, sondern viel flüssiger...Als es noch so heiss war dachte ich, dass ich einfach geschwitzt hätte. Jetzt denke ich: Jänu.
Habe am Freitag meinen ersten Termin im GH (Hebamme) und werde mal danach fragen! (falls ich daran denke:-). Ihr wisst, das gute Hirn gerade...)
@Tamara: Ja, wir können dann gleichzeitig Windeln tragen wie unsere Kleinen, gell!

@Elevit: Zuerst Verstopfung für 2 Tage, dann normal, jetzt Durchfall. Bin ja mal gespannt, wie's weiter geht:-). Und ich hoffe vor allem, der Darm kann das Eisen, etc, überhaupt aufnehmen!

@Wir wollen noch umziehen! Krass, so viele Entscheidungen, die wir gerade fällen, und doch ist alles viel gelassner bei mir! Falls wir eine Wohnung finden, ziehen wir noch dieses Jahr nach St.Gallen. In der Ostschweiz habe ich viele Freunde und Verwandte...Und der (hoffentlich zukünftige) Götti lebt auch dort.
Wie geht es euch? Haben sich bei euch die Bedeutungen und Prioritäten auch dermassen verschoben?

@ashu: Ich finde deine Namensideen toll! Du musst deinen Mann unbedingt überzeugen!!

Wow, herrlichs Wetter...Gnüsseds!
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Angelina: Daaaanke viel mal auch dir! Hahahaha nach der Geburt hast du XXXL-Windeln an!!!! Toll hoffe es gefällt dir im GH, kommt dein GG mit?
Schön mit der Wohnung! Wie gross sollte sie den sein? Jep die Prioritäten haben sich def verschoben. Das einzige wichtige ist jetzt das neue Auto, wo ende Jahr kommen sollte.
Wann möchtet ihr den Götti/Gotti fragen?
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Ausfluss
Oh man, ihr seit super. Jetzt bin ich grad viel beruhigter.
Bis ich dann das mit der XL Windeln las ... ich überlese das und ignoriere es bis es soweit ist :mrgreen: War was? :mrgreen:

@ Tamara
Ja ich geh schon noch in die Massage, aber ich kann ja auch nicht alle 2 Tage dahin :lol: Ich gehe alle 3 Wochen, wenns örtschent ist, meld ich mich kurzfristig. Ansonsten muss das einfach reichen (da ich selber zahlen muss :lol: )
Wenns dich beschäftigt mit den Schmerzen, ruf doch mal die MPA an. Die können ja oft auch schon helfen/beruhigen.

@ Ashu
Oh wow, so viel neues! Aber ja, es stimmt total.
Wir merken jetzt schon, dass sich unser Kollegenkreis leicht verschiebt. Da wir früher gerne eins go trinken sind mit (kinderlosen) Kollegen, brötlen wir jetzt zu Hause mit Kollegen mit Kids. Schon Krass.
Wir haben instinktiv einen neuen Kombi gekauft ende letztes Jahr. So guet, wir sind uuuuuh fest zufrieden damit. Ich find ihn schön, Smacker findet ihn schnell (PS mässig 8) ) und Platz hats auch viel. Und das Preisleistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar. Wir haben einen Skoda Oktavia RS (ich muss das schreiben, wegen PS :lol: ) gekauft.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hahahaha und im Spital hast du dann auch super sexy netz Höschen an :P :mrgreen: Verstehe dich sehr gut, gehe auch alle 2-3 Wochen, muss es zu erst selber bezahlen und dann bekomme ich es von der KK zurück. Aber finde es auch nicht günstig, jedes mal 130.00!
Hehehe gutes Auto habt ihr da! Ui ja der Freundeskreis ändert sich und auch die Interessen etc....

Ich warte noch ein bisschen, vielleicht ist es auch so, weil ich so doof sitze im Büro :)
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ja wir sind uh zufrieden mit dem Charren :mrgreen: Und es hat so viel Platz :lol:
Deses mit den Höschen, lese ich in 4Monaten nochmal :mrgreen:
Ich bekomme es eben nicht von der KK zurück. D.h zwar schon, aber nun einen (nicht allzugrossen) Teil. Ich zahl aber "nur" 100.- :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hahahaha dachte ich mir schon! Aber wollte es doch mal schon erwähnt haben :mrgreen:
Dann könnt ihr danach gleich das zweite produzieren, smile Nein spass bei Seite, Skoda ist ein super Auto. Aber wir haben nun einen Ford Grand C-Max gekauft mit Schiebetüren, habe auch einen Kombi, aber der wird eingetauscht. Ich bekomme auch nicht den ganzen Betrag über, aber besser als gar nichts :wink:

Uff nur noch 4mt! Mein Gott......
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

He - Wunder passieren :shock:
Ich jammere seit 2 Wochen doch über Ischias. He ... glaubts oder nicht. Ich sass hier Bananig auf meinem Stühlchen. Und musste niesen. "Hatschi" - ou scheisse, "aua!!!!" im Füdli hats geknackt. Nochmals, "hatschüüü" - maaan "auaaaaa" wieder im Füdli :(
Ich erholte mich, setzte mich normal hin. Becken füren, Becken hinderen. Bücken. Probieren.
ES IST WEG!!!

@ Tamara
Ja, grad nochenlegen nächstes Jahr :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Uff hoffe es bleibt auch weg bei dir! Es tut sooooo weh und man ist so ausgeliefert habe ich das Gefühl!

Hehehe haben wir auch so gemacht, ca. 6-7 Wochen nach der Geburt haben wir es laufen lassen....
Bild

Bild

Gesperrt