Salut zäme
Uff, endlich finde ich auch mal wieder Zeit, um hier zu schreiben, und nicht immer nur alles auf dem iPhone zu überfliegen.
@ australia09
Ja, gell, ist doof mit den Schulen. Aber bei uns im Kanton TG haben wir überhaupt keine Chance, ein Schuldispens zu bekommen. Im Chindzgi ging das noch, aber jetzt, wo die Grosse in der Schule ist, müssen wir es gar nicht erst versuchen. Wir haben noch nicht mal Jokertage!
Darum müssen wir halt das nächste Mal ganz regulär in den Sommerferien gehen.
Ja, mit den Kindersitzen ist es so eine Sache. USA kenne ich nicht, aber in Australien waren die Sitze, die wir vom Vermieter bekamen echt eine wackelige Sache. Wir haben einfach festgezogen, so fest es ging. Bei einem Aufprall hätten sie schon gehalten, hatte noch so ein Sicherheitsgurt nach hinten an den Autoboden – aber sonst….
Nächstes Mal wird nur noch der Kleine einen brauchen, die Grosse nicht mehr. Wir werden für sie aber sicher einen Sitzerhöher mitnehmen – dann sieht sie einfach auch mehr
@ Aussie79
Hey ihr seid ja schon weit mit eurer Planung. Den Kakadu machen wir sicher, aber nicht extrem ausführlich. Wir waren schon mal zu Beginn der Regenzeit dort, aber obwohl wir einiges nicht besuchen konnten was wir gerne gemacht hätten, hat es uns sehr gefallen. Daher gehen wir nochmals. Wir werden ev. den Litchfield weglassen, oder wenn, dann auf der Rückreise besuchen. Wissen wir noch nicht sicher, so weit sind wir noch nicht mit der Planung. Wir haben erst mal grob bis Broome geplant. Aber am Donnerstag haben GG und ich eine Planungssitzung am Morgen angesetzt. Denn am Abend sind wir oft zu müde um uns so richtig dahinter zu machen. Und Do haben wir mal beide tagsüber frei
Den Gregory NP haben wir auch auf dem Programm - bis jetzt einfach mal für ev. 1 Übernachtung. Oder campen in der näheren Umgebung. Wir möchten auch noch an die Gunlom Falls. Die andern Parks, die du erwähnt hast kenne ich nicht (ausser dem Wolfe Creek), muss ich dann mal googeln wo die sind.
Und sind uns schwer am überlegen, ob wir uns einen Rundflug über die BungleBungles leisten sollen. Denke, die sieht man aus der Luft am Besten.
@ nera
Hey, ihr seid ja nun schon eine Weile unterwegs. Ich hoffe, ihr findet noch viel Sonne und angenehme Temperaturen! Geniesst die Zeit!
@ us
Wir haben nun beide unser Feriengesuch für Sommer 16 bewilligt bekommen

! Nun geht’s an definitive planen. Sobald wir festgelegt haben, von wann bis wann wir dort sind, holen wir Offerten für die Caper ein – leider gibt’s ja unseren Wunschwagen nicht mehr

. Jetzt sind wir noch am hin- und her überlegen, ob wir einen Pickup mit Dachzelt oder doch eher einen Jeep mit Trailer nehmen sollen. Hat beides Vor- und Nachteile. Kann gut sein, dass am Schluss der Preis matchentscheidend wird…
Wir freuen uns natürlich riesig, und auch die Kids freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit den Kängurus.
So, nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart – trotz Hudelwetter!
Lg shelly