JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nitli
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nitli »

@ frischgebackene Mamis: Herzlichen Glückwunsch!! Geniesst die Kuschelzeit!

Me: ET wäre der 15.7. gewesen und es sah ganz so aus als würde sie Termingenau kommen. Das CTG hat regelmässige und recht starke Wehen aufgezeichnet. Allerdings war die Kleine etwas Tachykard. Der Arzt meinte aber es gehe los und sie sollte spätestens bis 16.7. da sein. Tja am Abend war der Abstand dann 6min und dann stoppte alles plötzlich! Baden, laufen, Wehentee nix nützte. Gestern Kontrolle im Spital. Nach 2h CTG Herztöne noch nicht besser. Ultraschall hat zu unserer Verwunderung ein sehr grosses Baby gezeigt 52cm und 4160g schwer!! VD bei mir auf ss Vergiftung ist noch in Abklärung. Erneutes CTG zeigte dann zum Glück bessere Werte, somit konnten wir dann wieder nach Hause. Nun haben wir morgen nochmals einen Termin im Spital und dann wird entschieden ob Einleiten oder KS. Die Ärzte tendieren eher zu KS. Wir müssen uns bis morgen entscheiden. Irgendwie hab ich mir das nicht so vorgestellt :( aber wir machen das Beste daraus und entscheiden zum Wohle des Kindes je nach morgigem Befund.

Mädels sorry das ich nicht auf Alle einzeln eingehe. Lese immer fleissig mit und freue mich und leide mit euch!!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@sabe und little, ganz herzliche gratulation zu euren kleinen schätzis! jetzt sind dann echt fast schon alle da...

@nitli: ich wünsche euch morgen alles gute! ob so oder so - das wichtigste ist, dass ihr zum schluss glücklich euer wunder in den händen halten könnt!

@me: war heute zum ersten mal mit der ganzen bande in der badi, 2. hälfte nachmittag und kaum waren die kids ausgezogen, hat es begonnen zu regnen ;) war trotzdem schön. habe mich mit andrea unter den unterstand gesetzt und die grossen girls sind im regen im bassin rumgetobt

wünsche allen ein schönes, frisches wochenende!
Bild

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Sabe und little herzlichen glückwunsch! Geniesst es mit euren kleinen. Little unsere haben den selben geburi!;-)

Nymeria drücke dir die daumen dass es bald los geht, das warten ist mühsam.

Nitli oje das ist eine blöde situation ich kann dich gut verstehen. Ich musste während meiner geburt innert sekunden entscheiden und ich bin sehr froh habe ich mich für den ks entschieden, die andere option hätte übel geendet...

Ich wünsche euch eine nicht zu heisse nacht.

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

Hoi Zäme :)

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! :( ..jedoch habe ich jeden Beitrag gespannt verfolgt... ;) ...da wir uns zu Hause einleben durften & schon täglich Besuch hatten, Geburtsanzeigekarten schreiben, etc. kam ich schlicht & einfach nicht wirklich dazu.

@Herzliche Gratulation an die "frischgebackenen Mamis"!!! :)

@nitli; auch wenn es sicherlich schwer ist...ihr werdet die richtige Entscheidung treffen! :)

Bin gespannt auf die nächsten Babynews! ;)
Auch bin ich dann auf alle Geburtsberichte gespannt! :)

Glg
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Ladies

Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch und gutes Einleben und Kennenlernen.

Allen noch Kugelnden viel Geduld fürcden Endspurt. Ihr habt es auch bald geschafft.

@Nitli: ich hoffe ihr konntet euch bereits entscheiden. Ist nicht eine einfache Situation, aber ihr werdet sicher das Richtige tun! Hör einfach auf dein bzw. euer Gefühl!

@Me: morgen wird unsere Aaliyah bereits 2 Wochen alt. Wir haben uns zu Hause super eingelebt. GG war die zwei Wochen noch zu Hause und wir haben die Zeit sehr genossen. Unsere Kleine scheint eher ruhiger und zufrieden zu sein. Zum Glück hat es mit dem Stillen auf Anhieb geklappt. Ist wohl einer der beruhigenden "Faktoren" für Babys Zufriedenheit :)

Das Einzige, was mich jetzt schon nervt sind die ungefragten Ratschläge von gewissen Leuten :/ Von einigen kann ich es gut annehmen, aber von den Frauen, die meinen, sie wissen alles besser und kennen alle Wundermittel bin ich echt jetzt schon genervt :/ Und dann gibts noch eine, die sich darüber freut, dass meine Figur nun "ruiniert" ist (ich hatte vor der SS eine relativ schlanke und sportliche Figur, hab auch einiges dafür gemacht und mich ausgewogen ernährt). Gibt dann so nette Kommentare wie: jetzt bist du auch eind von uns mit hängendem Bauch... Und: nach der Hochzeit warst du noch fetter als jetzt (nach der Hochzeit war ich 56 Kilo... Aktuelles Gewicht 63, also totaler Blödsinn, was sie sagt). Vielleicht bin ich auch ein bisschen empfindlich, aber sowas geht doch gar nicht oder? Sorry, musste das kurz rauslassen :(
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Hallo Ladies, ich meld mich auch mal wieder.

Uns geht es gut, die kleine Nito macht es super, trinkt gut, lässt mich relativ gut schlafen, bis jetzt ein richtiges Superbaby :-). Cleo, die grosse Schwester ist super stolz und streichelt die kleine immer ganz fürsorglich :-)

Nitli: viel glück mit der geburt, wie auch immer die Entscheidung fällt!

Jacqueline: jessesgott! Das ist ja ganz schlimm, wer sagt den sowas?! A) anstandslos b) bescheuert und c) manchmal sollte man einfach die klappe halten, anstelle so einen Blödsinn von sich zu geben. Man kommentiert nicht die Figur anderer Leute, und nach einer Ss ist der Körper halt nicht mehr ganz gleich, und die Rückbildung dauert auch mehr als 2Wochen. Also solche Meinungen können einem wirklich gestohlen bleiben. Wie auch die gutgemeinten Ratschläge/bevormundungen andere Leute! Gestern war ich am morgen früh mit den Kiddies unterwegs zum Einkaufen, wos noch kühl war, belehrt mich doch so eine alte Tante, ich solle besser zuhause bleiben, es werde ein heisser tag... Ach, echt? Ja, danke, weil ich selbst keinen gesunden Menschenverstand besitze und deshalb in aller früh einkaufen geh, anstelle in der brütenden Hitze... Und das ist noch ein mildes Beispiel.. Stilltips und erziehungstipps von fremden im tram.. Auch immer super ;-)

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hallo ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis und viel Geduld den noch wartenden!
Leider fehlt mir die Zeit zum schreiben aber ich lese immer mal wieder auf dem Tablet mit... Unser Baby war bis vor zwei Tagen absolut pflegeleicht und wir haben uns super erholt. Jetzt scheint ihn die Verdauung etwas zu plagen und er schreit etwas mehr. Ab Morgen muss ich dann irgendwie alleine zurechtkommen aber das wird schon irgendwie gehen (zum Glück gibt es Tragsysteme!!).

@Figur: Seid stolz auf eure Nach-Schwangerschafts-Bäuche! Schliesslich habt ihr ein Kind geboren und seid jetzt Mamas!! Sie werden schon irgendwann wieder (fast ganz) verschwinden. Meiner wird wohl bleiben - meine Mutter versucht schon seit 30 Jahren ihren "Bauch" loszuwerden. Aber auch ich werde langfristig versuchen ihn loszuwerden ;-) und was die anderen sagen - nicht hinhören ausser es sind Komplimente!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@nitli: du bist sicher schon am kuscheln, oder?

Ich leider noch nicht... bin noch immer kugelrund. Habe immer mehr wasser in füssen und händen, die stützis helfen auch nicht mehr wirklich dagegen. Ich hoffe wirklich ich muss nicht noch zwei wochen schwanger sein...
Heute war kein guter tag... ich hätte wegen jedem bitzli entweder heulen oder ausrasten können. Konnte meine emotionen fast nicht kontrollieren... kennt das vielleicht jemand von euch? Kann das auch so was wie ein geburtsanzeichen sein? Wünsche es mir schon fast, dann hätte dieser Sch****tag wenigstens einen sinn gehabt... :?

Ich bin fast nur noch am sitzen oder liegen. Wenn ich stehe habe ich praktisch immer ein stechen/ziehen im unterleib. Aber nichts was sich wirklich nach wehen anfühlt, es ist einfach nur unangenehm und schmerzhaft...

Ja nu, nach der geburt wird alles vergessen sein.

gute nacht euch allen!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

nymeria, so ging es mir auch kurz vor der geburt...kopf hoch! ein ende ist in sicht! und mitte woche will das wetter auch wieder etwas kühler werden... ;)
Bild

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Nymeria
Ich denke auch ist langsam aber sicher ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt;-)
Die Natur hat es eingerichtet,dass man mal die Schnauze voll hat vom Kugeln und dann so richtig auf die Geburt hofft:-)
Nicht mehr solange und du darfst kuscheln:-)

Kruemel2
Hier auch ab heute Montag "alleine "mit der ganzen rasselbande..hoffe kriege es auf die Reihe8-)

Schlafe gerade mit allen 3 kids draußen und genieße die herrliche Nacht und schnüggeli kam soeben zum trinken,
Er ist so ein schätzeli:-)
Also versuchen wir weiterzuschlafen.gute Nacht zusammen
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

@Nymeria: Oje du arme, ich hoffe ganz fest für dich, dass die verbleibende Kugelzeit gut vorüber geht. Als Mama nimmt man ja so einiges in Kauf gäll und wenn die Schätzelis dann da sind ist eh alles vergessen. Ich freue mich zum Beispiel schon wieder auf meine nächste SS :wink:

@Jacqueline: ja die blöden Komentare........! Ist mir jetzt zwar so noch nie passiert, aber ich kann mir schon denken dass einem das aufregt. Ich habe während der SS auch einige "nicht-SS-bedingte-Kilos" zugenommen, und auf denen hocke ich nun halt noch. Den leidigen Spruch "wenn du stillst purzeln die Kilos von selber!" kann ich jedenfalls nicht mehr hören, kann ich nämlich überhaupt nicht bestätigen. Dafür freue mich mich schon aufs Rückbildungsturnen und darauf, dass ich zukünftig wieder Sport machen kann. Sobald die Temperaturen etwas zurück gehen, beginne ich wieder mit zügigen ausgedehnten Spaziergängen und Straffungsübungen kann man (frau) ja auch zu Hause machen wenn der Kleine schläft (naja, so wäre jedenfalls der Plan.... :lol: )

@me: unser Kleiner kämpft immer noch mit Koliken, auch wenn gestern mal ein richtig ruhiger Tag war und die Chrämpfli im allgemeinen etwas weniger geworden sind. Heute Nacht ists dann wieder los gegangen und wir sind 2 Stunden im Fliegergriff durchs Haus getiegert, bevor er dann auf einem Kirschkernkissen eingeschlafen ist. Meine Erfahrungen mit Flatulex sind bis jetzt eher bescheiden, merke keine wirkliche Besserung, dafür haben wir uns einen spagyrischen Spray geholt, der offenbar wenigstens etwas hilft. Ihr solltet jeweils sein Gesicht sehen, wenn er einen "Sprutz" von diesem Spray bekommt :lol:

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@Jaqueline: Nimm das diese dofen Aussagen nicht ernst, also meistens kehrt die Figur wieder zurück, vielleicht nicht ganz so wie es einmal war, aber wir haben auch 9 Monate ein Kind in uns getragen. Man sagt , dass der Körper auch wieder 9 Monate Rückbildung braucht. Also lass dir Zeit deine Figur kommt schon wieder zurück :wink: .

@ allen neu Mamis hoffe, dass es euch gut geht und ihr euch schön am einleben seid.

@ Lehara: Klingt ja nicht so gut mit den Koliken eures Kleinen. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld ist sicher sehr anstrengend und sie tuen einem leid.

@ Nymeria: O ja solche Tage kenne ich nur zu gut, ja man mag einfach nicht mehr, hat keine Geduld mehr. Ich hoffe ganz fest für dich dass es bald soweit ist.

@me: Die Tage sind teilweise schon recht anstrengend mit drei Kindern, aber es macht auch Freude. Der Kleine gedeiht super bekommt schon langsam speckbeinchen :lol: es ist so schön wie er langsam immer wacher ist. Am nächsten Mittwoch gehen wir bereits in die 4 Wochen kontrolle, bin gespannt wie viel er bereits zugenommen hat.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

kleiner beitrag zur figur-diskussion: war heute morgen in der quartierbäckerei. sagt mir die verkäuferin: ist schon anstrengend, diese hitze - aber jetzt geht es sicher nicht mehr lange, bis euer baby zur welt kommt...läck war es ihr dann peinlich, als ich sagte, dass baby nun schon fast 3 wochen alt sei!
Bild

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Peppapig und all mit so Spitzen Bemerkungen

Hihi..ich nehme so Sachen afängs"sportlich"nach 3 Kindern ...
Vielleicht ist es auch meine Gelassenheit nach 3 Kindern und meinen 38 Jahren,dass ich weiß dass ich halt meinen Körper nie mehr,wie mit 20ig haben werde [emoji58]
Aber ich werde wieder zu mir schauen,dass ich nach einem Jahr nicht mehr so wie heute aussehe ,aber modelfigur werd ich nie haben;-)aber ich hab 3 gesunde Kinder und einen Mann der mich liebt!;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Uiii Peppapig... Was ähnliches sagte mir eine Verkäuferin von ProBaby. Es ist auch wirklich nicht so einfach einen Schwangerenbauch mit einem Neugeborenen-Bauch zu unterscheiden. Ich wusste nicht mal in der Klinik, wer geboren hatte und wer noch darauf wartet ausser anhand von dem, ob die Frau ein Wägeli mit Baby vor sich schiebte oder nicht. Das nehm ich den Leuten auch gar nicht übel... Nur die bewusst gezielten Sprüche sind daneben. Da fällt es mir nicht so einfach hinweg zu hören... Aber das kommt wahrscheinlich noch...
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

ich nehms der verkäuferin überhaupt nicht übel - staune einfach manchmal, wieso alle immer meinen, dass der schwangerschaftsbauch dann gleich zu verschwinden hat. meine mutter hat mir sogar so unterhosen gekauft, die den bauch möglichst schnell wieder flach machen sollen. so ein quatsch! erstens: ich hab gerade ein kind geboren und bin stolz darauf und zweitens: selbst meine kids wissen, dass der bauch 9 monate wächst und dann 9 monate braucht, um wieder klein (naja...) zu werden. also, dumme sprüche und ratschläge nicht zu herzen nehmen! der körper verändert sich halt, bei den einen mehr und bei anderen weniger. wer vorher keine figurprobleme hatte, wird auch nachher keine haben, und wer wie ich immer schon zu kämpfen hatte, wird auch jetzt wieder kämpfen müssen. wobei ich mit fast 40 und 4 kindern auch nicht mehr die selben ansprüche bezüglich figur habe, wie mit 30.
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Na ja, als Erstgebärende war ich auch ziemlich überrascht wie gross mein Bauch gerade nach der Geburt noch war... Auch mein Mann fragte mich ganz scheu, ob das normal so sei... Ich hab ihm dann gesagt: Nein Schatz, heute Nacht kriegen wir noch eins, bist du bereit? :) :) :)
Bild

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen!

Hab Grad bemerkt, dass mein Post den ich in der App geschrieben habe wieder nicht angezeigt wird. Versuche es nochmals wiederzugeben ;)

@Nymeria: ich hoffe es geht dir mittlerweile besser! Ich bin immer noch am warten! Nix mit kuscheln! :(

@Jacqueline: geht s der noch?!? Das ist ja ganz fies einer Frau die erst grad entbunden hat so was zu sagen!!!! Ich hoffe du hast deine Figur bald vollkommen wieder zurück und lässt sie vor Neid erblassen!!!! ;)

@peppapig: bin ganz deiner Meinung was das Figurthema angeht!! Unglaublich welche Ansprüche an frischgebackene Mamas gestellt werden!

Me: bin jetzt ET +6 und es tut sich noch nichts! Zum Glück haben sich unsere Werte gebessert und wir können noch abwarten bis ET +10 dann müsste sie allerdings per KS geholt werden da eine Einleitung in unserem Fall zu riskant wäre. Falls es von alleine losgeht versuchen wir es natürlich mit KS als Plan B. Die Warterei macht mich ganz schön fertig!! Jeden Tag melden sich Freunde die meinen wir hätten vergessen ihnen Bescheid zu geben, dass nervt ziemlich!!! Na ja bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und Wehentee zu trinken!!!!;)

LG und einen schönen Tag!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@figur: dass die nie mehr ganz so wird wie sie war, ist klar, damit kann ich auch leben... aber daran arbeiten, dass es wieder einigermassen akzeptabel wird, möchte ich schon. Hauptsächlich muss ich mich dann um mein Gewicht kümmern denke ich mir...
Dass mein "leerer" Babybauch für einen vollen gehalten wurde, ist mir aber zum Glück noch nie passiert, aber wer weiss, kommt jetzt vielleicht diesmal noch.

@koliken der kleinen: wer hat mal geschrieben dass ihr baby koliken hat? Falls ihr das noch nicht probiert habt: bei sohnemann haben die krämpfli nachgelassen, als ich begonnen hatte mind. 1 Liter Fencheltee pro Tag zu trinken... die Stillenden sollten das also mal ausprobieren. Die MuMi wird dadurch wohl bekömmlicher...

@me: bin immer noch schwanger und momentan gehts mir wieder etwas besser. Ich nehme einfach tag um tag und nehme es an, dass ich jetzt in der letzten ss auch mal noch so lange schwanger sein darf, wie man das eigentlich sein sollte. Nach zwei frühen geburten sollte ich das als geschenk sehen, denn fürs kind ist es ja das beste.
Heute besuche ich mit den kids noch mein grossmami und morgen gehe ich mit dem werdenden gotti und ihren kids in die badi... ich plane jetzt einfach so, als stünde ich nicht unmittelbar vor der geburt. Ich schiebe das einfach in den hintergrund, es bringt ja nix, immer nur daran zu denken...

Schönen Tag euch allen

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

kennt ihr das?

http://www.abeautifulbodyproject.org

so als konstruktiver beitrag zur mama-figur-thematik...
Bild

Gesperrt