November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Hat das von euch auch jemand: So einen brennenden, stechenden Schmerz in der Leistengegend, bzw. an den Innenseiten der Oberschenkel? Eine Kollegin meine, das könnte eine Beckenringlockerung sein. Noch nie davon gehört. Es schmerzt konkret beim Aufstehen, Laufen und wenn ich mich im Liegen drehe... Hat da jemand Erfahrung?
Trageding: Wir haben einen Babybjörn... Jetzt werdet ihr wohl schimpfen! :-) Ich weiss, dass die wohl nicht ganz ideal sind. Wir hatten ihn jedoch schon bei unserem Sohn und da wussten wir davon nichts. Aber da ich eh kein Tragemami bin und das Kind wohl nur ganz selten mal kurz da rein kommt, werden wir es dabei belassen. Sollte ich meine Meinung bezüglich des Tragens noch ändern, müssen wir noch einmal über die Bücher...
Schöne Sunngi eu...
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabi
Bin immer noch traurig, aber habe mich wieder gefangen.
@fiona
Könnte der Schmerz von Krampfadern kommen? Ich hab eine im Oberschenkel und diese brennt auch je nach dem wie es belastet wird.
@babybjörn
Ich verstehe das Drama und den babybjörn ehrlich gesagt nicht. Wenn man das Kind nicht gegen vorne richtet ist es genauso gut wie andere tragehilfen. vor allem wenn es nicht zuviel genutzt wird. Auch bei den ganz kleinen kann man gut die Beine spreizen, hat ne zusätzliche lasche zum schliessen, damit die Beine nicht gerade runter hängen.
Und die Männer kommen besser damit zurecht als mit dem tragetuch.

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

Wir haben nun eine Woche Ferien und sind zuhause am nüschelen. Mein Schatzi ist im Garten am Aufbau des Gartenhäuschens und ich mache ein bisschen Herbstdeko und will noch Blumenzwiebeln setzen. Momentan geht's mir super :D

@fiona
Zuerst dachte ich spontan an die Mutterbänder, aber an der Innenseite der Oberschenkel? Daher kann ich dir wohl nicht helfen

@tragehilfe
Ich habe ja keine Ahnung, ich habe eine normales Tragetuch von einer Kollegin erhalten und wir könnten von einem Kollegen einen nigelnagelneuen Manduca für 40.-- kaufen. Was haltet ihr denn von dem bzw kennt den jemand? Das Tragetuch ist Regenbogenfarben und mir zu fest "alternativ" :D

@fabi92
Oje, ich wünsche dir gute Besserung, eine Erkältungswelle scheint momentan um sich zu greifen...

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag
Was lange währt...

Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@sonnenfreundin: Der Manduca ist wirklich sehr praktisch da er nicht viele Bändel hat die rumhängen sondern eben Schnallen. Soviel ich weiss wird er aber von den Trageprofis erst ab Sitzalter empfohlen, ich glaube wegen den Bändeln die eben am Rückenteil angemacht sind und so einen gewissen Druck auf die Wirbelsäule haben und wegen der Spreizung. Bin aber im Fall kein Profi :wink:

@fiona: Eventuell die Symphyse? Ich habe die Schmerzen vorallem wirklich am Schambein aber es zieht oft auch runter in die Oberschenkel oder hinten in den Ischias. Wegen Babybjörn weiss ich gar nicht, habe mich nie wirklich damit befasst, aber die nach vorne gerichteten Babies sehen jeweils schon etwas erschreckend aus. Aber wie Du schreibst kommt es sicher in erster Linie auch auf die zeitliche Menge an.

@fabii: Gute Besserung.

@wunder: LM und MM sollten ab Geburt gehen, bin aber auch gespannt wie es dann geht. Ich habe aber drum mal noch meinen MySol behalten, der geht dann ganz sicher.

Apropo, falls jemand noch Interesse hätte an einem beigen Bondolino, ich hätte noch einen zu verkaufen (nur so, bevor ich ihn auf Ricardo stelle). Bondos können ab Geburt genutzt werden, müssen einfach am Anfang beim Steg noch mit einem Band/Schnur etwas zusammengebunden werden. Er ist wirklich sehr bequem und praktisch, ich habe mich nun einfach entschieden doch noch einen MilaMai zu kaufen weil ich gerne komplett etwas mit Schnallen möchte.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@Habibi
Wieviel möchtest du denn noch für den Bondolino? Wir hatten bis vor Kurzem Einen zum auslehnen, den ich aber jetzt zurückgeben musste.
In der Anfangszeit liebe ich das Didymostragetuch!

@me
Weiss grad nicht recht was ich tun soll. Habe seit 1,5 Stunden alle 12min eine Wehe. Werde dann ein warmes Bad testen wenn die Kleine im Bett ist. Wenns nicht bessert werde ich wohl der Hebamme tel. Und Bryophyllum habe ich auch genommen.. Hoffe sehr dass es wieder aufhört!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@derloma
huch! HOFFENTLICH hilft das bad!!! Viel Glück!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@derloma
Bei regelmässigen Wehen würde ich auch die Hebamme informieren...

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo ihr Lieben

Derloma: uiii jetzt bin ich grad ein bisschen erschrocken, hab grad gesehen, wir haben ja den selben Entbindungstermin... ich hab das Gefühl bis zum 9.11. geht's doch noch eine kleine Ewigkeit aber in der Tat könnts ja auch jetzt schon losgehen... hoffe aber trotzdem dass Deine Kleine noch ein bisschen "drin" bleiben mag!

Kira: Das mit deiner Katze tut mir auch sehr leid! Ich kannsehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und wünsche Dir, dass die Trauer bald schon durch ganz viele schöne Erinnerungen und Bilder ersetzt werden kann

Tragehilfe: Ich als Neumami hab keine Ahnung, wir bekommen aber ein Tragetuch und ein Ergobaby von einer Freundin ausgeliehen und dann schauen wir einfach mal ob der Kleine überhaupt ein Tragebaby ist...

Pflegeprodukte: Was brauchts da eigentlich so für den Start? (also ich mein jetzt wirklich so die Basics) Letztens stand ich vor dem Regal im Migros und war etwas überfordert, da gibt's ja fast mehr als bei den Kosmetika für Damen heieiei ;-)

Ich schreib hier heute übrigens das erste mal als "verheiratete" ;-) die zivile Hochzeit war soooo schön und das kleine Fest danach genau so spontan, lustig und unkompliziert wie wir uns das gewünscht hatten! Sind richtig auf den Geschmack gekommen und wollen evtl. nächstes Jahr noch nachlegen evtl. dann grad zusammen mit der Taufe mal gucken... zuerst soll jetzt mal das Kleine kommen!

Leider hats mich dann aber am Tag nach der Hochzeit mit einer heftigen Erkältung ins Bett gehauen, sag mal Fabi hast Du mir den Käfer geschickt?? ;-) ne geht ja momentan echt etwas rum. Finds grad obermühsam, bin sonst eher diejenige, die schnell ein NeoCitran nimmt und dann trotzdem arbeiten geht. Das geht nunmal jetzt aber ja nicht. Schadet aber auch nicht, sich mal mit Hausmittelchen und Bettruhe zu erholen und eigentlich wär das ja sowieso der "schlauere" Weg. Dampfbäder, Tee und Pfefferminzöl sei dank :-)

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Habe gestern dann doch noch die Hebamme informiert und das weitere Vorgehen besprochen. Das Bad zeigte seine Wirkung und ich hatte danach nur noch 1 richtige Wehe und immer wieder harter Bauch. Hab danach mit Natel und Kliniktasche neben mir wunderbar geschlafen. Bauch hält sich still. Mal schauen was der heutige Tag bringt. Morgen kommt die Hebamme auf Besuch wenn der Bauch bis dahin ruhig bleibt. Ansonsten muss ich heute ins Spital zur Kontrolle.

@mae
Herzliche Gratulation zur Hochzeit! Stell mir das sehr schön vor...
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@mae: Auch hier noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind wunderschön, so natürlich und nicht so kitschig (sorry, bin eben nicht so die Heiratsbegeisterte :wink: ) Und Gute Besserung ins Krankenbett. Übrigens VORSICHT MIT PFEFFERMINZÖL, soviel ich weiss sollte das Öl in der SS komplett gemieden werden. Ich habe bei Erkältung immer einfach mit heissem Salzwasser inhaliert und fand, dass das eigentlich super hilft.

@derloma: Uiuiui, bloss gut hat es sich wieder beruhigt. Hoffe die Kleine lässt sich wirklich noch Zeit und geniesst noch ihr warmes Zuhause.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@derloma: ui ui, zum glück haben sich die wehen wieder gelegt. wie geht es dir heute?

@mae: auch hier noch alles liebe und gute zur hochzeit! hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

@th/th: wir hatten auch einen babybjörn. bei unserem modell ist der steg aber wirklich zu schmal. daher haben wir dann gewechselt.

@us: alles bestens. gestern hatten wir den letzten tag geöffnet. in der bar siehts zum schreien aus!! :-D da kam einer auf die idee einen heuballen reinzunehmen und damit party zu machen. --also ich räum das nicht auf. :-D mein mann liegt noch komatös auf dem sofa. er ist erst um halb 5 hochgekommen, ich konnte ab dann nicht mehr schlafen-eh klar, oder?
wir freuen uns riesig auf unsere zwischensaison! juhuuuuuu!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Danke viel mal für die Glückwünsche! und Habibi danke für den Tip mit dem Pfefferminzöl uiui das wird grad aus dem Einsatz genommen, jetzt wo ichs lese kommt mir in den Sinn dass ich es ja auch schon irgendwann mal gehört hatte (gibt ja glaub auch noch andere ätherische öle die gemieden werden sollten....)

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

da kam einer auf die idee einen heuballen reinzunehmen und damit party zu machen. --also ich räum das nicht auf. :-D mein mann liegt noch komatös auf dem sofa
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@mae
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !

@Derloma
Ich hoffe dein Kleines lässt sich noch ein wenig Zeit :wink:

@me
ich wurde in meinen letzten Arbeitwochen zu Bürodienst eingeteilt und muss Arbeiten erledigen, die ich sonst nie mache, also arbeiten für meinen Chef. Ich arbeite sonst nie im Büro und ich kann euch sagen...zum Glück ist er gerade in den Ferien. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, stecke mit den Gedanken irgendwo und häufige bei meiner Kleinen, der Geburt und alles rundherum.
Wir haben morgen endlich das Vorgespräch im Spital...nach laaangen drei Wochen wieder US und eben Vorbesprechung wegen Geburtsmodus (BEL Geburt, Kasierschnitt)
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@mae
Herzlichen Glückwunsch :-)

@pflegeptodukte
Ich habe Mandelöl gekauft und windeleinlagen, die sind super zum Po putzen mit Wasser. Dann 1 Nuggi. Das Mandelöl benutze ich immer grosszügig nach dem windelwechseln, so bleibt der Po schön ohne Infektionen.

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@mae
herzlichen glückwunsch!!! die fotos sind echt super!
@derloma
ich drück dir die daumen, dass dein bauch schön still bleibt! immer noch alles ok?
@pflegeprodukte
ich hab auch süssmandelöl (aus der apotheke) und eine windelcreme (weleda oder avène) falls es mal rot werden sollte. das öl verwende ich nach dem bad oder um die falten zu reinigen, wenn die babies dann schön speckig sind!!!
kira: schmierst du es dem kleinen auf dem po beim windelwechsel??? ich hab nie was drauf getan, vorausgesetzt es war rot.
ansonsten hab ich diesmal sensitiv feuchttücher. ich weiss: mit wasser ist es besser... aber ich fand das immer so umständlich. hab schon noch welche irgendwo rumliegen, falls der kleine auf die feuchttücher reagieren sollte.

@nuggi
ich hab zwar einen, aber man sollte ja im ersten monat keinen geben, weil sie "saugfaul" werden (schlecht fürs stillen). ich schau mal, wie der kleine trinkt und warte mal ab. aber praktisch sind sie schon...

@tt/th
hat jemand erfahrungen mit dem ring sling?
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder :-)

@kira: das mit deiner katze tut mir sehr leid. ich wünsche dir, dass der schmerz bald nachlässt.

@derloma: wie geht es dir heute? ich hoffe, die wehen kommen nicht wieder.

@mae: auch hier nochmals herzlichen glückwunsch! erhol dich gut von deiner erkältung.

@babybjörn: wir haben uns den gekauft und nun höre ich, dass der nicht gut sein soll. bezieht sich das denn auf alle modelle? wir haben den carrier one. menno, das nervt mich jetzt gerade!

@us: ich habe seit einer woche immer wieder ein ziehen im bauch verspürt. gestern wurde es dann sehr stark und wollte auch nicht mehr aufhören. fühlt sich an wie so ein druck nach unten, als würde das baby bald "rausflutschen". meistens ist es einfach sehr unangenehm, zwischendrin tuts aber ziemlich weh. heute morgen wars zuerst weg, dann ist es wieder gekommen. bin dann am nachmittag zur sicherheit bei der fä vorbei. sie meinte, das seien senkwehen. normalerweise sollten diese erst in zwei wochen kommen, wenn überhaupt. auch der gebärmutterhals hat nur noch 2.5cm und der kleine hat sich schon auf den weg "richtung ausgang" gemacht. die fä schätzt, dass unser zwergli in drei wochen kommt, also etwas zu früh, aber nicht dramatisch.
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@joy: Du hast aber eine hellseherische FA :lol: :lol: :wink: Hoffe aber Deine Senkwehen halten sich in Grenzen. Wegen Babybjörn müsstest Du wahrscheinlich eine Trageberaterin fragen, kenne die verschiedenen Modelle nicht.

@pflegeprodukte etc.: Habe zu Beginn auch Mandelöl, vorallem für nach dem Baden oder für eine Babymassage. "Fudi" öle ich nur bei Reizung, bin sonst ein Befürworter der Selbstregulation der Haut. Ansonsten Nivea Baby Nasen Frei zur allfälligen Reinigung von Nase oder Augen. Weleda Bäuchleinöl für die Krämpfe in den ersten Wochen und Weleda Wind und Wetterbalsam fürs Gesicht wenn ich bei kalten Temperaturen rausgehe. Dann noch das Puder oder so, für den Nabel (halte ich mich an die Empfehlung des Spitals) und noch Vitamin D Tropfen. Beim Windeln wechseln halte ich mich auch an Feuchttücher, ist mir sonst zu kompliziert, habe einfach Bio Sensitive.

Ansonsten noch Windeln, Sicherheitswattestäbchen, Fieberthermometer, Badethermometer, Wärmeflasche bzw. Kirschkernkissen und Nagelschere. Nuggi auch, werde ich aber nur bei Bedarf einsetzen, bzw. am liebsten erst nach 3-4 Wochen.

Und sonst dann noch die Pflegeprodukte für die Mama :wink: Wochenbettbinden, Stilleinlagen und Brustwarzencreme.

@wunder: Ring Sling habe ich keine Erfahrung, aber schon viel Gutes gehört.

@derloma: Hätte für den Bondolino gerne noch CHF 40 plus Versandkosten. Kannst mir gerne eine PN schicken wenn Du Fotos möchtest.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@habibi: gell?! Die hat eben ein spezialdiplom :-D nein, nun ernst: natürlich hat sie auch gesagt, dass man es nie genau vorhersagen könne. Bei mir weise aber alles darauf hin, dass der kleine lieber früher als später komme. Ich bin ja jetzt gespannt, wanns wirklich soweit sein wird.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@mandelöl mach ich immer grosszügig drauf... Hab gute Erfahrungen damit gemacht...
Vitamin d Tropfen lass ich ganz weg. Habe keine Lust auf Krämpfe... bäuchleinöl find ich auch super...

Augen auswaschen geht am besten mit Muttermilch..

Gesperrt