Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Farbmaus
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Farbmaus »

@luella, das ist echt unschön zu lesen. man müsste meinen das der FA richtig aufgklärt.. :-(
Ich würde auch wechseln wenn du dich so nicht mehr wohlfühlst und wenn du magst mal den FA darauf ansprechen warum du nicht über all dies aufgeklärt wurdest.

@all, wenn ich das von luella so lese, habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht ob ihr aufgeklärt wurdet vom FA als Ihr die Pille / Nuvaring geholt habt?
SternTV hat diese Jahr schon einigemal über Frauen berichtet die eine Trombose bekommen haben wegen der Pillen einnahme und sie haben mit einem Teenie zusammen getestet wie die Ärzte in DE aufklären.
Das Mädchen ging zu X verschiedenen FAs wegen der Pille, und nur ein winziger bruchteil hat ein richtiges und ausführliches Gespräch geführt. Einige Ärzte haben sogar ohne sie gesehen zu haben der Praxishilfe gesagt sie soll die Pille abgeben.
Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Und ich kann mich auch nicht erinnern das mein FA damals mich entsprechend Informiert hat.
Ich weiss nicht ob ich nach einer Schwangerschaft dann weiterhin mit Hormonen verhüten will.

@glück-igel, nichts neues. der Zyklus ist einige Tage länger als im Ticker angegeben. :-)

@GV, ist bei uns wie bei verena auch.. abends nach der Arbeit sind wir oft geschaft und nicht wirklich fit.
um dem ES rum reiss ich mich jeweils etwas mehr zusammen.. hört sich doof an, aber ist halt ein wenig so.
GG war gestern süss.. Er meinte als wir im Bett waren, "wann üben wir wieder? so wirst du nicht schwanger" hihi.. man merkt er hat keine ahnig wo im zyklus ich stehe.. trotzdem sehr süss.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: oh das Is wirklich süß vom gg. Meiner will schon immer wissen wo ich im Zyklus stehe [-]

@fa: damals bei der Pille hat sie mich schon über die Risiken aufgeklärt aber nicht dass sich durch die künstlichen Hormone das ganze weibliche Gleichgewicht verändert und beeinflusst wird.

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@GV: Bei uns wird auch primär um den ES rum geherzelt. Hätte man sowieso alle 2 bis 3 Tage GV, wäre es etwas einfacher bzw. könnte es einem eigentlich egal sein, wann der ES ist. Und der Druck wäre wohl irgendwie etwas kleiner (oder anders).
Auf alle Fälle finde ich es irgendwie beruhigend, dass es bei den meisten so aussieht.

@Farbmaus: Wirklich sehr süss von deinem GG! Meiner weiss auch nicht wirklich Bescheid, wann der ES stattfindet bzw. interessiert sich wenig dafür. Er würde mich auch nie fragen, wenn dann die TR etwa kommen müsste, was mich manchmal etwas trifft, weil es für mich halt doch zentral ist und die Enttäuschung auch riesig, wenn die TR wieder kommt (was er eigentlich sehr locker nimmt).

@Aufklärung bei Abgabe Pille: Gute Frage Farbmaus, aber ich glaube auch, dass ich nicht näher darüber aufgeklärt wurde…. Irgendwie scheint es zu normal zu sein, dass sowieso „fast alle“ die Pille nehmen. Was natürlich der falsche Gedanke ist bei teils wirklich massiven Neben- oder Auswirkungen.

@luella: Es ist ja wirklich total ärgerlich, dass dich deine FA nicht genauer / besser über das Medi aufgeklärt hat. Wäre für mich auch ganz klar ein Grund, mich nach einer neuen FA umzusehen. Und hoffen, dass die dich wirklich so berät, wie es für den KiWu am Besten ist.

@Verena: Gute Besserung! Wir sind auch alle etwas am kränkeln, meine Tochter hat es aufgelesen und hatte auch Fieber die letzten Tage, jetzt sind wir alle nicht so zwäg, aber es könnte schlimmer sein. Geteiltes Leid ist halbes Leid :-).

@me: Die Ovus haben ja kein max. angezeigt, entsprechend mache ich mir nicht zu grosse Hoffnungen. Rein vom Herzeln her ist es aber der Zyklus, den wir am Besten genutzt haben denke ich. Langsam wird es Zeit, dass es klappt….. Geht euch bestimmt auch so oder? :-/ Bei mir geht es ja noch einige Tage, bis die TR kommen sollte (letzter Zyklus nur 24 Tage, daher wohl etwas eher als im Ticker).

@allen nächstens Testenden: VIEL GLÜCK IHR LIEBEN, DRÜCKE EUCH WIRKLICH GANZ DOLL DIE DAUMEN!

luella
Member

Beitrag von luella »

@ glücks-igel: Meine FA war tatsächlich immer schon sehr kurz angebunden, bislang hat mich das auch nie gestört, da immer alles io war. In der aktuellen Situation wäre ich aber schon froh um ausführlichere Informationen, insbesondere auch zu Medis und einer Langzeitprognose dazu, wie die Erfahrungswerte bei Frauen mit meiner Problematik aussehen. Habe gestern auch noch lange mit GG gesprochen und werde den FA definitiv wechseln. Habe bereits meine Fühler ausgestreckt und diverse Tipps bekommen :)

@ Snowday: Ja, Clomifen scheint DAS Medi zu sein zur Unterstützung der Eizellreifung. Scheint aber auch eine ziemlich krasse Hormonbombe zu sein, weshalb ich glaubs noch zwei, drei Monate warten werde, bevor ich wieder zu einem FA gehe. Ich hoffe immer noch, dass meine aktuellen Zyklusprobleme Nachwirkungen des Pillenabsetzens sind und sich noch bessern. Bitteeeee :roll:
Bin auch schon gespannt, was dein FA meint!

@ Aufklärung Pille: Ich habe nichts zur Pille erläutert bekommen, meine FA (übrigens die gleiche, zu der ich immer noch gehe...) hat nur gemeint, das sei die einzige gescheite Lösung, um meine Monsterzyklen in den Griff zu kriegen und da ich noch leicht unreine Haut hatte, hat sie mir gleich eine antiandrogene Pille (Minerva, Generika der Diane 35) verschrieben. Ich fand das damals mit meinen knapp 15 Jahren sogar irgendwie noch cool, die Pille zu nehmen :oops: Tatsächlich hätte ich sie zur Verhütung erst Jahre später gebraucht und heute bereue ich es, dass ich mich nie näher informiert habe. Denn ich habe erst diesen Sommer realisiert, dass die Minerva eine der stärksten Pillen auf dem Markt ist, es ist folglich nicht verwunderlich, wenn meine Hormone nach wie vor Purzelbäume schlagen. :| Aufgrund meiner Erfahrungen seit dem Absetzen der Pille habe ich mir geschworen, nie mehr hormonell zu verhüten, da ich den ganzen post pill Quatsch nicht noch einmal durchmachen möchte :evil:

@ Farbmaus: Mein GG hat jeweils auch keinen Überblick, wo genau ich im Zyklus stehe, fragt aber stets in freudiger Erwartung, wann wir wieder üben können :wink: Da er geschäftlich immer wieder einmal im Ausland ist, versucht er diejenigen Termine, die er selber organisieren kann, sogar so zu legen, dass er nicht ausgerechnet um den ES herum weg ist :mrgreen:
Hast du schon irgendwelche Anzeichen? *gwunder*

@ Verena und Sydney: Gute Besserung euch und euren Liebsten!

@ me: Heute der siebte Tag mit SB, wird wohl nicht mehr aufhören, bis die TR irgendwann zwischen Morgen und Mi eintreffen sollte. Habe heute sicherheitshalber einen Frühtest gemacht (sollte entweder ES+10 oder ES+12 sein), der erwartungsgemäss schneeweiss blieb. So kann ich heute immerhin ohne schlechtes Gewissen in den Ausgang gehen :wink: In diesem Sinne freue ich mich auf das Ende dieses unschönen und voraussichtlich längsten Zyklus bislang und hoffe auf einen ÜZ7 mit weniger Auf und Abs.

Euch weiterhin ein schönes Wochenende und toitoitoi, dass es hier bald von positiven SST zu berichten gibt!!!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallöle Zusammen

Immer noch nichts neues?

@ Farbmaus
Dein GG ist süss! Meiner interessiert sich gar nicht dafür. Er ist immer noch der Meinung, dass klappt dann schon irgendwann.

Da ich keine Ahnung haben wie mein Zyklus ist, haben wir das letzte halbe Jahr echt jede Woche fleissig geherzelt. Mit der Zeit ist das aber schon recht anstrengend... Ein Grund mehr warum ich so gerne wenigstens einen regelmässigen Zyklus hätte...

@Sydney
Ich wäre auch dafür, dass es endlich mal klappt [-] und gute Besserung!!

@luella
Hoffe du findest schnell einen besseren FA!
Ich habe auch über 10 Jahre die Diane 35 genommen und wurde auch nie über deren Stärke aufgeklärt... Also was ich gelesen habe sind im Clomifem keine Hormone enthalten sondern gaukelt dem Körper vor zu wenig zu haben und der Körper produziert dann eben selber mehr der nötigen Hormone. Hat Dr. Google so erklärt ;-)

@Verena
gute Besserung auch dir!!

@me
nix neues. TR bis jetzt nicht da. Hoffe bleibt so damit der FA am Mittwoch alles kontrollieren kann.
Bin ja sooo gespannt was sie vorschlagen wird
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

hallöle,

Leider hab ich ausgerechnet heute ein kaputtes Teststäbchen erwischt, der Monitor meinte daher nur "Fehler bei Schwangerschaftstest"
Versuche es Morgen nochmals oder falls ich mich zusammenreissen kann sogar erst gegen Mitte Woche.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Snowday: Danke für die Info zu Clomifen, dazu hatte ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten Dr. Google noch nicht befragt :lol:

@ Farbmaus: Oh nein! Das ist mir auch einmal passiert, seit da benutze ich für SST immer einen Urinbecher, damit ich notfalls einen zweiten Test machen kann, bin jeweils nicht so entspannt, wie du es zu sein scheinst :wink: Nun hoffe ich auf positive Nachrichten von dir in den nächsten Tagen, Daumen sind gedrückt!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Kurz zu mir: immer noch keine tr. Aber auch keine ss-Anzeichen. Mein Körper macht's spannend.

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hey Mädels

Bin voll nervös und hibbelig! Ich weiss man sollte nicht vor nmt testen..aber ich bin jetzt bei ZT25 und habe eine feine zweite Linie! Was meint ihr dazu? Bin etwas überfordert... ;-) es kann ja immer noch sein das die TR kommt. :-(
Sorry für den egopost..wollte mich ja eigentlich zurückziehen..

@verena dir drück ich auch die Daumen! Du bist ja schon weiter als ich..die TR soll ja weg bleiben. ;-)

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Ladypink: nur kurz, da vom iPhone....

Eine zweite Linie sollte definitiv nicht erscheinen, wenn man nicht schwanger ist... Dass sie noch fein ist, macht auch Sinn... Also würde ich meinen sollte es klar für eine SS sprechen ooooder??? :-) Verstehe aber natürlich, dass du wegen frühen Testens noch unsicher bist.

Ich gratuliere dann noch, wenn es für dich klar ist :-). Klingt aber nach eeeendlich wiedermal positiven SS-News ;-).

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Ladypink
uiuiui es wird spannend. Ich habe auch gehört, dass ein zweiter Strich normalerweise nur auftaucht, wenn man wirklich schwanger ist. Falsches positiv gibt es eigentlich nicht.
Lasse dich aber jetzt doch noch einmal Testen, bevor ich dir hoch offiziell gratuliere :-)
Wären endlich wieder einmal gute News hier!

@all
Wie geht es euch? Sonst noch News?

Bei mir nichts.
Weiss ja leider immer noch nicht wo ich stehe. Entweder ZT15 oder ZT59.

Am Samstag habe ich unsere Steuererklärung erledigt. Phuu...es hat mich echt fast umgehauen :-(
GG hat einene durchschnittlichen Lohn des Mittelstandes aber mit Firmenauto und Mittagsspesen. Daher kann er auch nicht viele Abzüge machen. Sein Teil der Steuern ist so hoch, dass ernsthaft die Frage aufkommt, wie das denn einmal mit einem Baby möglich sein wird!? 1/5 von seinem Lohn gehen jeden Monat nur für seinen Teil der Steuern weg....Klar, danach arbeite ich eine Zeit nicht und dann nur noch wenig, aber sein Teil bleibt ja trotzdem gleich hoch uns muss versteuert werden... Hat da jemand Ahnung davon wie das dann mit Kindern ist?
Bin gerade etwas schockiert.... Rein wegen der Hochzeit sind es aber "nur" ca. CHF 1000.00 die wir mehr bezahlen.

Allen einen guten Start in die Woche!!
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Danke euch fürs vorsichtige gratulieren.. ;)
Ich hoffe doch schwer das dieser zweite Strich auch bleibt. :mrgreen:
Aber ich werde in 2 - 3 Tagen nochmals testen.. dann sollte der Strich
ja fett positiv sein.

@Snowday Ich wäre ja dann der beste Beweis das es auch klappt wenn man keine Ahnung
hat wo man steht. Dachte ja diesen Zyklus überhaupt nicht daran..
Dann bei ZT 13 einen positiven Ovutest (den ich einfach aus einer Laune heraus gemacht habe
weil er noch zu hause war..)

Oh je die Steuern.. ein leidiges Thema. Ich muss ehrlich sagen ich blicke da
echt nicht richtig durch.
Meine Mama hat mal gesagt das man pro Kind etwa 1 Mio CHF ausgibt (also gerechnet von 0 - 20 Jahre).
:shock:
Möchtest du denn noch arbeiten gehen wenn du nicht müsstest?

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Ladypink
Ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden!! Toi toi toi!!!!!!!!!!!

Ich habe mir mal gedacht, dass ich sicher 6 Monate zu hause bleibe und dann wieder arbeite so viel ich muss um "gut" leben zu können. Ich finde es enorm schwierig abzuschätzen wie gut oder schlecht man mit nur einem Gehalt klar kommt. Aber als Durchschnittsverdiener wird es wohl mit einem Lohn einfach zu knapp.
Wenn ich denn mal schwanger bin, möchte ich zu diesem Thema aber einen Profi beiziehen um genau zu wissen, was die beste Lösung ist. Eben auch wegen den Steuern und nicht dass ich arbeite und dann eh wieder alles für die Steuern drauf geht.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Ladypink auch mal ein vorsichtiges Gratulieren von meiner Seite drücke Dir fest die Daumen das es hält. :wink:
Schön hier mal wieder positive News zu lesen drücke natürlich auch allen anderen weiterhin die daumen das es bald klappt. Streu noch ein paar ss Viren damit sie hoffentlich alle fleissig anstecken. :lol:
Kommt schon gut. Ich hatte 2 mal eine feine Linie einmal vor TR, die kam dann etwas verspätet und anhand des Materials das da kam wars es dann leider ein Frühabord, aber keine Angst kommt schon Gut. :wink:
Das 2. mal bei Es +9/10, ZT 25 das HCG verdoppelt sich wenn ich das recht im Kopf habe alle 2-3 Tage bei mir war der test dann erst bei ZT 32/33 richtig fett positiv.
Aber ein falsch positiv gibt es eigentlich nicht auch wenn man dies immer wieder liest, aber es kann sein das grad in der Einnistungszeit oder in den ersten Wo etwas nicht gut läuft und es dann vom Körper abgestossen wird.
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Ladypink: ja cool!!!! Drück die Daumen dass es in 2-3 Tagen ein ganz deutlicher strich ist [-]

Me: alles ruhig.

luella
Member

Beitrag von luella »

@Ladypink: So tolle Nachrichten von dir!!! Ich meine auch, Strich ist beim SST gleich Strich und damit positiv :D Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen festbeisst und du in ein paar Tagen einen dicken fetten und damit wirklich eindeutigen positiven SST hast!!!

@ Snowday: Jaa, die Steuern sind ein leidiges Thema... GG und ich würden verheiratet deutlich mehr Steuern zahlen, daher geniessen wir unser "ledig-Dasein" in dieser Hinsicht noch ein wenig :wink: Leider weiss ich nicht, wie das mit Kindern ist, daher stimme ich dir zu, dass eine Steuerberatung sicherlich sinnvoll ist, sobald Kinder da sind und/oder sich die Vermögens- und Einkommensverhältnisse deutlich verändern. Werden wir dann auch machen, da ich mich manchmal auch frage, ob wir eine Familie mit einem oder eineinhalb Löhnen wirklich locker finanzieren könnten, trotz ebenfalls Durchschnittslöhnen... Ich würde zudem auch die Schlussrechnung machen und wenn ich Teilzeit arbeite und mein Lohn gleich wieder für Steuern und allenfalls Krippe draufgehen würde, müsste ich mir schon überlegen, ob ich nicht ein paar Jahre aussetze.

@ Verena: Jeder Tag ohne TR ist ein guter Tag :wink: Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt!!!

@ Farbmaus: Wie sieht's bei dir aus? Auch alles ruhig und keine TR-Anzeichen?

@ me: SB, PMS, waiting for TR :roll:

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Ladypink:
Super Neuigkeiten bei dir. Wurde auch mal Zeit, dass von jemandem positive Nachrichten kommen. :)
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen ganz fett positiven Test in den Händen hälst.

@Steuern: Habe ich auch gerade erledigt. Hat mich wirklich auch fast umgehauen. Im Moment zweifle ich auch ein wenig daran ob es dann auch klappen wird mit nur 120-140% Lohn obwohl wir nicht schlecht verdienen. Ich denke wir werden uns dann auch beraten lassen.

@me: Der Alltag hat mich auch wieder. Der Urlaub war super entspannend und am Sonntag haben wir noch GG's Geburtstag gefeiert.
Ansonsten kündigt sich bei mir eine Erkältung an, beginnend mit Halsschmerzen.
Heute ZT24 und bis jetzt noch keine Anzeichen das TR kommt. Ich hoffe das bleibt so. :)

Wünsche euch einen schönen Tag.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Kasha: schön dass ihr den Urlaub genossen habt. Oh ja Erkältung. Gute Besserung. Ich hab des Gefühl wir bekommen sie garnicht mehr los.
Ui es wird spannend bei dir. Wann würdest du testen?

@steuern: macht mein Mann :D

@all: wie geht's euch?

@me: husten Schnupfen gestern einmal ein heftiges zieh-stechen auf der rechten Seite. Sonst aber nix.

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@verena: ich weiss noch nicht genau wann ich test. probiere bis nmt durchzuhalten. da bei mir höchstwahrscheinlich der ES ein bisschen später war, denke ich dass nmt am freitag oder samstag ist.
Habe am Sonntag schon mal einen billig-test gemacht obwohl es eigentlich noch viil zu früh war. aber wäre so ein schönes Geburtstagsgeschenk für GG gewesen. ;-)

wann testest du?
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

ladypink, so tooooll.. das sind doch mal gute new.. da es ja keine falschen positiven tests geben sollte auch von mir mal herzlichen Glückwunsch.

@steuern, geht uns auch so.. haben die Steuern letzte Woche erledigt.. die Vorausberechnung ist Horror..
Ich denke aber, wenn nur noch 1 Einkommen da ist, plus noch mehr Abzüge für das Kind gemacht werden können, müssten diese schon mehr sinken.

@me, habe heute getestet.. negativ.. habe weder SS anzeichen noch TR Anzeichen.
Zufrüh getestet haben sollte ich nicht. Max. anzeige war ja Sonntag vor 2 Wochen, ES sollte ja dann innert 36-48 h sein. Das heisst es wären heute genau 14 Tage nach ES falls er zum spätesten Zeitpunkt war.
Irgendwie hab ich es ja geahnt.. jedoch frustriert es mich heute doch ein wenig, vor allem weil ich gestern auch einen echt schlechten Tag hatte im Büro. Wäre schön wenn ich dort weg kommen würde.
Janu. Mal abwarten was die nächsten Tage so passiert.

An alle Erkälteten und Kranken weiterhin gute Besserung!

Antworten