@Soulmate
Ja ich hab durch die Hunde jeden Tag viel Bewegung. In der Regel gehe ich morgens und abends mit ihnen, zwischendurch nimmt mir ein Spaziergang nun aber auch mein Mann ab wenn ich grad wirklich nicht so viel Energie habe oder Rückenschmerzen. Ansonsten tut mir das spazieren aber sehr gut und ich geniesse es nun auch noch sehr mit den Hunden unbeschwert unterwegs zu sein ohne Kind, auch wenn ich jetzt so langsam das Tempo unserer Bulldogge angenommen habe

Dem gefällts natürlich sind wir jetzt etwas gemächlicher unterwegs, hihi...Schön, dass ihr auch einen Hund möchtet! Ich könnte nicht mehr ohne, aber es ist natürlich auch sehr zeitintensiv und bindend, man ist halt schon nicht mehr so spontan...
Schön, dass deine zwei Kleinen so fit sind! Beulen sieht man bei mir noch keine, aber hab ja auch nur eines drin
@Elke, ich denke, du meintest mich wegen den 50%

Ich warte nun den Termin vom 07.06. ab und frag da mal nach, bis dahin sind es nur noch 6 Arbeitstage mit heute, da ich noch einen freien Tag habe und ab dem 04.06. nochmals eine Woche Ferien. Bis dahin werd ichs jetzt schon noch aushalten

Super, dass du deine SS Diabetes so im Griff hast!
@birdsflyhigh, ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt in Kopenhagen!
@Taranaki, hey super dass der Flug wieder gut verlief. Nun wünsche ich dir viel Entspannung um den Jetlag zu verarbeiten
@Geburt, Ich war anfangs der SS sehr nervös und konnte es mir noch so gar nicht vorstellen. Mittlerweilen war ich ja am Infoabend im Spital und das hat mich sehr beruhigt, einfach mal die Station und die Sääle zu sehen und zu wissen, wie es ungefähr ablaufen könnte. Das Gespräch mit meiner Hebamme für's Wochenbett hat dann auch sehr geholfen, auch wenn sie bei der Geburt an und für sich ja nicht dabei ist. Ausserdem ist mein Mann die Ruhe selbst (selbst wenn er nervös ist kann er das soooo gut unterdrücken und gibt es erst im Nachhinein zu) und ich denke er wird mir da eine gute Stütze sein. Das einzige was mich noch echt überfordert ist irgendwie zu wissen, wie man gebären will...Ins Wasser kann ich mir nicht vorstellen und alles andere eigentlich auch nicht, haha

Vielleicht bin ich auch zu verklemmt, das ist echt nicht so meine Stärke. Naja, das Spital ist da zum Glück relativ relaxt und die Hebammen haben schon am Infoabend gesagt dass man sich v.a. bei der ersten Geburt einfach mal durch alle Möglichkeiten durchkämpfen muss bis man das passende gefunden hat und sie das auch immer ganz locker nehmen und einem ermuntern, alles auszuprobieren. Ich weiss eigentlich nur sicher, dass ich wenn möglich keine PDA möchte - ich hab so Schiss vor Nadeln, und seit ich PDA gegoogelt hab will ich das GANZ SICHER NICHT, IIIHHHH!

Auch einen Kaiserschnitt wenn möglich natürlich nicht und das Spital ist da zum Glück sehr zurückhaltend und macht es nur, wenns nicht mehr anders geht. Bis jetzt habe ich auch das Gefühl, das Kleine ist noch nicht in Startposition, aber auch da mache ich mir nicht zu viele Sorgen - erstens hat es ja noch ein wenig Zeit und zweitens macht das Spital wenn immer möglich auch Steissgeburten und ist sehr bekannt dafür.
@Me, wir haben das Pfingstwochenende genutzt und haben gestern noch das Kinderzimmer aufgepeppt - die leere Wand mit einem Bild verschönert und an zwei Wänden haben wir entlang der Decke einen Kanal mit LED-Licht gezogen. Nun können wir verschiedene Farben bei den LEDs einstellen und auch dimmen, so dass wenn ich nachts stillen / wickeln gehe, ich nicht gerade volle Kanne Licht anmachen muss (ich hab immer so ein bisschen Mühe wenn ich grelles Licht anmache und dann später wieder einschlafen sollte). Mein Mann hat danach dann das Bild auf die Wand aufgezeichnet und ausgemalt, ich und die Hund haben dagelegen und zugeschaut

Es war irgendwie schön und innig, alle zusammen im Kinderzimmer

Am Mittwoch gehe ich den Kinderwagen abholen und kaufe dann gleich noch das Wickelkissen und die Badewanne und daaaaaann glaube ich haben wir alles vollständig!

Gemäss meiner App sollten mich ab übernächster Woche (33. SSW) so langsam Senkwehen besuchen - ich bin gespannt...