Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
- Coneli
- Vielschreiberin
Re: wir jubeln dem Nebel entgegen
@Tiramisu,und in der Adventszeit könntest du eine Krippe darauf stellen und mit einer Lichterkette beleuchten.

Ha ä tolle Giuu!♥
Hey wow, Ihr seid ja schon wacker im Herbstfieber
... Ich werde wohl in den nächsten Tagen meine Sommerdeko auch abmontieren und dann auf Herbst umstellen. Bei mir ist es nur die Fensterfront im Wohnzimmer und die Kommode im Eingangsbereich, die ich jeweils dekoriere. Beim Fenster habe ich ein Sims, wo ich Dekosachen aufstellen kann. Zusätzlich hänge ich jeweils an die Fenster passende Dekos auf: im Sommer waren das bunte Blumen und für den Herbst habe ich Drachen. Auf das Sims stelle ich Kürbisse (Ton) und Igel (Holz).
Ach, ich freue mich auf diese Jahreszeit; schon heute sieht es richtig herbstlich aus - sooooo schön

Ach, ich freue mich auf diese Jahreszeit; schon heute sieht es richtig herbstlich aus - sooooo schön

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- Krambambuli
- Stammgast
Ich freu mich schon aufs Kastanien sammeln.
Schade nur das sie immer nur so kurz glänzend bleiben..... Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp wie sie länger frisch aussehen ?
Achja, Nebel werd ich hier in Winterthur wohl bald mehr als genug haben. Im Herbst 2014 war es einen geschlagenen Monat dauernebelig.
Schade nur das sie immer nur so kurz glänzend bleiben..... Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp wie sie länger frisch aussehen ?
Achja, Nebel werd ich hier in Winterthur wohl bald mehr als genug haben. Im Herbst 2014 war es einen geschlagenen Monat dauernebelig.
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
@conelu
nein du, denke eher nicht. Krippe findest du bei uns nicht
nein du, denke eher nicht. Krippe findest du bei uns nicht

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
@Krambambuli, ev. mit Olivenöl polieren?
Bin Herbstdekomässig noch voll im Verzug, heiheihei, muss Gas geben am Wochenende

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

@humeli, nume nid gsprängt

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand

aber gäng hüü, Frou humeli

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
I doch immer, immer Vougas

!

- Coneli
- Vielschreiberin
Gestern in Thun im SPAR habe ich geglaubt mich trifft der Schlag. In einem Regal waren doch tatsächlich Nikolaus Lebkuchen aufgereiht!

Ha ä tolle Giuu!♥
@ abigail
ich habe gerade heute wider die super-leckeren Magenbrot gemacht nach Deinem Rezept
Vielen Dank
ich habe gerade heute wider die super-leckeren Magenbrot gemacht nach Deinem Rezept

Vielen Dank
Nei Coneli, dene schlyfts doch totau! Die hei doch "huere" ä Flick furt!!
!

@chürbis
Ui das freut mich, werde mich gelegentlich auch mal dahinter machen. Bis jetzt wars mir noch zu warm. Aber als ich heute Morgen losgefahren bin, waren es nur noch 5 Grad.
@humeli:
ja schnell, wenn du noch ein paar für Weihnachten ergattern willst. Sonst sind sie dann plötzlich weg!
@Herbstdeko
Hab mir mal einen braun-organge blühenden Busch (weiss grad nicht wie die Blume heisst) gekauft für neben der Haustüre. Dort möchte ich mittig einen Holststecken platzieren und oben dran in herbstlichen Farben Bänder binden. An den Türkranz werde ich wohl ein paar schöne Blätter oder so eine Girlande wie sie Tiramius auch hat machen und auf den Sims kommt ein durchsichtiges Glas mit etwas Sand und dort stecke ich Dekopilze rein. Hoffe, dass ich es diese Woche schaffe.
Einen Kürbis habe ich zu Hause bereit, der wird dann zu Suppe oder Wähe verarbeitet.
Ui das freut mich, werde mich gelegentlich auch mal dahinter machen. Bis jetzt wars mir noch zu warm. Aber als ich heute Morgen losgefahren bin, waren es nur noch 5 Grad.
@humeli:

@Herbstdeko
Hab mir mal einen braun-organge blühenden Busch (weiss grad nicht wie die Blume heisst) gekauft für neben der Haustüre. Dort möchte ich mittig einen Holststecken platzieren und oben dran in herbstlichen Farben Bänder binden. An den Türkranz werde ich wohl ein paar schöne Blätter oder so eine Girlande wie sie Tiramius auch hat machen und auf den Sims kommt ein durchsichtiges Glas mit etwas Sand und dort stecke ich Dekopilze rein. Hoffe, dass ich es diese Woche schaffe.
Einen Kürbis habe ich zu Hause bereit, der wird dann zu Suppe oder Wähe verarbeitet.
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
So ihr Lieben. Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Herbst bei uns alle Ehre macht. Es ist zwar am Morgen und Abend ziemlich kalt aber die Tage sind gerade wunderschön. Die Bäume beginnen auch schon langsam, ihre Blätter fallen zu lassen.
Meine Herbstdeko draussen habe ich gemacht (sie gefällt mir zwar nicht ganz so gut, vielleicht ändere ich dann nochmal was). Jetzt werde ich bald noch den Garten abräumen, ein paar Zucchettis und Tomaten wirds noch geben, dann hat sichs.
Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Herbst bei Kerzenlicht und gut eingekuschelt gelesen . . . Ah es ist doch wundervoll nicht?
Meine Herbstdeko draussen habe ich gemacht (sie gefällt mir zwar nicht ganz so gut, vielleicht ändere ich dann nochmal was). Jetzt werde ich bald noch den Garten abräumen, ein paar Zucchettis und Tomaten wirds noch geben, dann hat sichs.
Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Herbst bei Kerzenlicht und gut eingekuschelt gelesen . . . Ah es ist doch wundervoll nicht?
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Ja herrlich dieser Herbststurm gestern
Bei uns brennt auch jeden Morgen die Kerze zum Zmorgen.

Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
habe noch die Fenster dekoriert. Blätter gesammelt und dann Abdrücke ans Fenster gemacht. Sieht super aus, besonders wenn draussen dunkel ist

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Coneli
- Vielschreiberin
Ach wie ich das liebe!abigail hat geschrieben:

@klipklap, finde ich schön die Kerze jeden Morgen. Bei mir geht das irgendwie gar nicht. Ich bringe Kerzenschein, Gemütlichkeit und Dunkelheit bei mir mit Feierabend in Verbindung.

Ha ä tolle Giuu!♥
Ich liebe Kerzenschein am Morgen und Abend
einfach wenns noch schummrig ist oder eben schon dunkel.
Tiramisu
Wie oder mit was hast Du Abdrücke ans Fenster gemacht? Klingt toll.

Tiramisu
Pferdenärrin: 16.6.2003
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Mit rot, braun, orange, gelb, grünklipklap hat geschrieben:
Tiramisu
Gonis-Farben mit dem Finger direkt auf die Blätter getupft und gestrichen und dann mit dem Blatt ans Fenster gestempelt, mit der einen Hand Blatt gehalten, mit der anderen angedrückt, Blatt wegnehmen und fertig
das selbe Blatt kann mehrmals verwendet werden
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Deko steht auch schon seit Anfang September, habe u Freude daran
. Nun mache ich mir Gedanken, was ich mit den Kindern basteln könnte für Weihnachtsgeschenke für Grosi, Gotten, Göttis - mir schlyfts doch im Gring obe
! Ein Wunder, dass die Basteleien nicht schon im Gang bzw. fertig sind

!