Ich melde mich auch mal wieder..mit Junior komme ich kaum dazu, mich an den PC zu setzen.
@Bauchfotos, schöne Bäuche habt ihr! Danke fürs zeigen!
@Alexa, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das ist keine leichte Aufgabe. Schau gut zu dir!
@Arbeiten, ich arbeite 30% ausser Haus. Bei meiner ersten SS hatte ich bis eine Woche vor Geburt gearbeitet.
@Pfefferkorn/Heparin, ich muss auch Blutverdünner (Clexane) spritzen wegen einer Blutgerinnungsstörung. Für das Baby ist das ungefährlich weil es nicht plazentagängig ist. Für die Geburt darf einfach keine PDA gemacht werden, falls innerhalb der letzten 12-24 Stunden gespritzt wurde. Ich muss mich in zwei Wochen auch mal genau bei meinem Hämatologen informieren. Bei meiner ersten Geburt hatte ich wegen BEL und zu engem Becken einen KS. Ich hatte zwar einen KS-Termin, aber der Kleine kam knapp 3 Woche zu früh. Hätte ich damals bereits Heparin spritzen müssen, hätte es eine vermutlich eine Vollnarkose gegeben. Das macht mir doch ziemlich Angst und wäre für mich ganz schlimm.
@Cindy, herzlich Willkommen bei uns. Du Arme! Hattest du in der ersten SS auch so lange mit der Übelkeit zu kämpfen?
@alle Kranken, gute Besserung! Ich bin momentan auch etwas verschnupft und hatte etwas Halsschmerzen. Ich habe fleissig Tee oder Milch mit Honig getrunken und nun ist es schon viel besser.
@Schlafen, ich schlafe auch sehr schlecht. Es geht nur noch auf der Seite (auf dem Rücken wird es mir komisch und ich bekomme einen harten Bauch) und ich erwache ziemlich oft und kann kaum mehr einschlafen.
@KK, Ende Woche kommt unser „Versicherungshengst“ (ein Freund der Familie meines GGs) zu uns, um die Unterlagen zu unterschreiben.
@Zuckertest, steht kommenden Montag an. Mache aber nur den Nüchternwert bei meiner Hebamme.
@Sprot, ich gehe noch ab und zu ins Fitness und mache soweit mit wie ich kann. Ansonsten habe ich genug Bewegung mit aktivem Kleinkind und Haushalt.
@Vorbereitungen, ich habe noch gar nichts vorbereitet. In meiner ersten SS habe ich mir ständig überlegt, was wir noch benötigen oder erledigen müssen. Ich habe das sehr genossen. Nun haben wir alles und ich lass es auf mich zu kommen. Am Anfang braucht es auch wirklich nicht viel.
Einzig haben wir unserem Junior ein neues Zimmer eingerichtet mit grossem Bett etc., damit er nicht direkt wegen dem Baby aus seinem Zimmer ausziehen muss.
@wolke, oh nein, das darf doch nicht sein!! Tut mir so wahnsinnig leid, das zu hören!! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute euch zweien!!! Ich umarm dich ganz fest und hoffe, dass du bald nach Hause darfst!
@Umstandsmode/Müsli, ich habe bei h&m und c&a einige schöne Sachen gefunden. Ich hatte zwar bereits von meiner ersten SS ein paar Sachen, wollte nun aber doch noch etwas Abwechslung. Zudem musste ich mir eine neue Jacke kaufen, da meine „Normalen“ nicht mehr zugehen. Ich habe nun eine, die ich nichtschwanger, schwanger und mit Baby im Tuch/Manduca anziehen kann.
Bezüglich Unterwäsche habe ich darauf geachtet, dass die still-BHs keine Bügel haben. Im Spital haben sie mir nach meiner letzten Geburt davon abgeraten.
@harter Bauch, ich habe nach wie vor immer mal wieder einen harten Bauch. Ich nehme nun Bryophyllum und meine FÄ hat mir geraten, mich etwas zu schonen. Was nicht wirklich machbar ist mit einem Kleinkind zu Hause…
Ich werde meine Hebamme am Montag nochmals darauf ansprechen.
Liebe Grüsse an euch alle!
Betty