entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Iride
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Iride »

@shiva: schade, dass dein Termin nicht so gut verlaufen ist. Am Mittwoch siehst du dafür bestimmt alles tiptop :)
Es gibt einfach so "Eckenhocker"
Da ich an meinem ersten Termin noch nicht mal ganz in der 8. woche sein werde, wird es mir ev. ähnlich ergehen :?
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@iride, ja so siehts auch auf dem US aus. Ganz rechts in der Ecke versteckt lag unser Baby.
Hab mich jetzt auch mal etwas durchgelesen. Ist wohl echt normal, dass man noch nichts sieht. Genauso wie es normal ist, dass man schon 6+0 was sehen kann. Jede SS ist anders :-)

Ich wünsche dir, dass du bei deinem Termin ein schlagendes Herzchen siehst :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nougat
Also das ist ja wohl der hammer mit deiner Schwiegermutter. Diese Augen möchte ich sehen wenn du es ihr erzählst. Hoffe du berichtest es uns. Ist schon etwas gar komisch als Führungsperson .... Oder meinst du der Arm ist vorwand und die hat was anderes? Psychisches? Jedenfalls geht gar nicht. Nimmt mich wunder, ob sie sich mehr engagiert, wenn sie ls Weiss. Ich wünsche es Dir. Hast ja ein Monsterpensum. ..und dazu noch übelkeit.... Ojeeee!

Ich werde so ca. 10+1 sein am Montag. Die Resultate brauchen 7-10 Tage. Wenn etwas nicht gut wäre.... Wären wir noch I'm 1. Trimester....

Ah...Hotel.... Da können wir ja mal eine Mami Baby invasion auf deine Schwiegermutter planen , scherz, grins....

@kate
Danke für deine Worte. Ich bin irgendwie immer Davon ausgegangen, dass es gut kommt.. Drum bin ich jeztz etwas vor den Kopf gestossen. Habe eben noch eine weitere problematische lady... Ihr vater liegt I'm Sterben. Ich geb ihr seit wochen alle freigeiten... Sich frei zu nehmen um zeit mit ihn zu verbeingen, Oder um abzuschalten. Aber die IST jetzt zunehmend überfordert MIT Allem.... I'm job klappte letzte woche gar nichts mehr.. und nun hat sie EIN zeugnis für 2 Wochen..... Habe die Befürchtung, dass die sich aber ev. Nicht so Schnell fängt. Fällt Mir I'm moment schwer darauf zu vertrauen, dass die dann eine robuste, zuverlässige Rückendeckung ist.... Sie ist erst seit Juni I'm Team... Ich Müsste sie noch intensiv einarbeiten können...... Wir werden es sehen.

@iride
Da wächst man irgendwie rein... Und die Erfahrungen bringen einem immer mehr An-und Einsichten. Hab früber meinen Vater ganz krass gefunden MIT seinen Ansichten... Mitlerweilen merke ich, dass ich ihn einfach nicht verstehen konnte...und Jetzt erst genau Weiss was ER eigentlich meinte und sagen wollte.. finde ich toll, das du mal übernimmst!

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

hallo zusammen
wegen der 1 seite ja die mach ich aber es ist extrem schwer wenn jeder eifacht im post noch kurz reinschreibt das ist den für die 1 seite! dann muss ich immer alles zusammensuchen wenn ich mal wieder zuhause bin und zeit habe in PC zugehen und das ist extrem doof für mich! ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir eine private Nachricht schicket wenn ich was auf der 1 Seite ändern muss!
ich kann anders einfach nicht garantieren das ich nichts übersehe wenn ihrs nur postet
alles das ich schon übersehen habe tut mir leid!!

ich kann auch noch der nächste Termin reinschreiben aber ich finde es ehrlich gesagt übersichtlicher wenn wir das unten reinschreiben in den Status oder was das ist! dann ist es nach jeder Nachricht drin!
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@Loupine
Suuuuper News! :-)

@smila
Meine Ärztin meine sie machts vaginal weil man es besser sieht.Wenns grösser ist wirds von aussen gemacht.

Dreamcometrue
Junior Member

Ps:ich glaub ich hab verlernt wach zu sein...nonstop müde. Würd am liebsten jetzt schon ins Bett gehen aber versuch wenigstens bis 21h durchzuhalten.
...und heut hab ich mega Kreuzschmerzen.Mam soll ja dann auf dem Bauch liegen aber die Brüste sind denn im Weg. *lol* Janu, schlafen werd ich eh wie ein Stein. :-)

zara
Newbie

Beitrag von zara »

Danke fürs Willkommenheissen :)

Musste gerade schmunzeln als ich sah, wieviele denselben ET haben wie ich, am 24.06. :D :D

Ich fühle mich noch gar nicht schwanger... Vielleichts kommts auch davon, weil ich momentan voll erkältet bin und sowieso schlapp bin.. Hätte heute arbeiten sollen aber mein Arzt hat mich die ganze woche krank geschrieben.. Meine kleine geht in die krippe noch bis Freitag, dann kann ich auskurieren..

Apropos arbeiten.. An die mamis, die schon kinder haben.. Arbeitet ihr oder seid ihr Vollzeitmamis? :)
Ich arbeite 50% und überlege schon jetzt ob ich nach der geburt meines 2. kindes nochmals reduzieren würde..

Achhh ich habe es in meiner 1. ss geliiiiebt schwanger zu sein und war fit bis zum schluss.. Ich hoffe dass diese ss auch so gut verläuft...
1. FA-Termin: 10.11.2015

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@ET 24.06: ist mir auch gerade aufgefallen, dass viele ET Datum 24.6 haben :-). Wobei ich glaube nicht dass mein Kleines so lange warten wird... mein Erster kam genau einenen Monat vorher zur Welt, daher bin ich froh, wenn wir es bis in den Juni hinein schaffen :-)
Bild

Wirbelwind 2014

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@zara: ich bin zur Zeit Vollzeitmami, da ich bei meinem früheren Arbeitgeber min. 60% hätte bleiben müssen und ich aber max. 40% arbeiten möchte. Habe vor wieder etwas zu suchen, wenn unser zweites Wunder nicht mehr voll gestillt wird. Beneide dich übrigens für deine 1. SS, hoffe meine zweite wird auch so und wünsche dir, dass es bei dir nochmal so gut läuft.
Bild

Wirbelwind 2014

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@übelkeit: mir ist zum Glück noch nicht übel, hat in der letzten SS erst ca. in der 10 Woche begonnen und auch nur zwei Wochen gedauert. Wünsche allen die damit kämpfen gute Besserung.
Bild

Wirbelwind 2014

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lina: ja meine schwimu ist ein fall für sich. Klar hat sie auch andere probleme. Die ignoriert sie seit jahren. Und dann wenn eben was ist drückt sie auf die mitleids drüse und erwartet dass alle sich um sie kümmern und sie die ärmste ist. Ich werds dir erzählen wie sie reagiert (hoffen hoffen dass ich das dann auch kann und mit der ss alles gut kommt. Mach mir da aber nicht so hoffnungen dass sie den link dann macht. Ich glaub sie wird das gar nicht cheggen. Denkt eh immer nir an sich.

@zara: ich hab meine erste ss auch über alles geliebt und genossen. Fuhr noch bei 41+2 mit dem fahrrad zur arbeit. Diese hat aber leider schon mal sehr viel weniger toll gestartet. Aber ich bin immer noch positiv eingestellt und freu mich ganz fest auf die kugelmonate.
Ich arbeite 30 prozent (im moment grad 60 wegen der schwimu), studiere aber auch noch 50 proz. Wenn ich nur arbeiten würde, würd ich glaub so 50/60 auch mit 2 kidz (kommt natürlich drauf an wie das zweite dann so ist :)). Ich bewundere vollzeit mamis unheimlich. Wollte früher unbedingt vollzeit mami sein. Hab aber jetzt gemerkt, dass ich nicht so dafür geeignet bin. Ich würde aber auch nicht 80 oder 100 arbeiten wollen. Und mein mann würd mich eh nie vollzeit mami sein ladsen. Er wär selbst gerne ganz zuhause, obwohl er sich spielen und mit kindern rumhangen darunter vprstellt. Dass da auch haushalt & tagesorganisation usw dazu gehört das cheggt er nicht.

@gewicht: da kam doch mal eine frage....also ich hab mich genau 1x seit der geburt meiner tochter gewogen, das war im dez 13. Da hat ich 1kg weniger als vor der geburt. Ich hasse wägen. Orientiere moch lieber an dem was ich sehe und den kleidern. Mir graut schon jetzt davor vom FA monatlich gewogen zu werden. Ich schätz mal ich bin 3-5 kg leichter als wie ich in die erste ss gegangen bin. Hab 18 kg zugenommen in der ss. Vieles war aber wasser. Bin aber auch gespannt wies diesmal wird in der ss und nach der geburt. Hab mir da nie so gedanken gemacht und hatte dann glück alles einfach so wieder zu verlieren. Rechne diesmal mal nicht damit :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@me: muss noch fast zwei Wochen auf meinen ersten Termin warten (9.11.) und hoffe, dass dann alles gut kommt… bei meiner letzten Schwangerschaft hat mich meine FA gleich nach dem ersten Termin nach Hause zum Liegen geschickt, weil ich Blutungen hatte. Wüsste nicht, wie ich das mit meinem kleinen Sohn machen sollte.
Bild

Wirbelwind 2014

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@me: muss noch fast zwei Wochen auf meinen ersten Termin warten (9.11.) und hoffe, dass dann alles gut kommt… bei meiner letzten Schwangerschaft hat mich meine FA gleich nach dem ersten Termin nach Hause zum Liegen geschickt, weil ich Blutungen hatte. Wüsste nicht, wie ich das mit meinem kleinen Sohn machen sollte.
Bild

Wirbelwind 2014

Piap
Newbie

Beitrag von Piap »

@all: sorry, dass ich jetzt so viele Beiträge einzeln geschickt habe… aber ich möchte auch gerne eine so hübsche Signatur  die doppelte Nachricht war allerdings keine Absicht, sondern ein Computerproblem… wünsche allen eine gute Nacht!
Bild

Wirbelwind 2014

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Wie geil ist dass den, ich konnte diese Nacht herrlich gut schlafen ohne das mir schlecht wurde und auch jetzt gibts noch keine Anzeichen für Übelkeit, nach soneinem Tag wie gestern ein Luxus! :-) habt ihr auch so ein blähbauch? Meiner ist auch gerade etwas hart dazu, was kann man den da am besten machen?
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Guten Morgen

Ich sitze bereits im Büro aber so wirklich wohl ist mir heute nicht. Die Übelkeit kommt und geht wie sie will.. Am Montag war ganz schlimm, am Dienstag nichts, gestern flau aber nur am Morgen (kann auch die Aufregung wegen dem FA Termin gewesen sein ;-)) und heute ists wieder schlimmer.
Zur Müdigkeit: Manchmal ist es so schlimm, dass ich vor dem PC die Augen fast nicht offen halten kann =( haha

Einen super Start in den neuen Tag wünsche ich allen

Dreamcometrue
Junior Member

@finally
Das kenn ich nur zu gut.Mal abwarten wie es heute wird.Hab mich grad zum erstem mal ein bisschen übergeben müssen (daheim), sonst hab ich nur gewürgt.

@Brüste
Meine sonst schon grossen Brüste (E) haben die letzten Tage beschlossen zu wachsen. Und BHs in Grösse F find ich nicht ausser z.B. bei Zalando aber vor den Ferien würden die nicht bei mir ankommen... janu..ich hoff der BH passt noch einigermassen bis wir wieder zurück sind.Oder ich find einen in Australien (die haben scheinbar eher grosse Brüste dort *lol*)

einen schönen Tag euch allen!!

finally
Newbie

Beitrag von finally »

@Brüste
Meine machen da noch keinen Unterschied...

@1. US
Meine FA hat gesagt, sie müssen den 1. US in der Frühschwangerschaft vaginal machen, da die Gebärmutter noch so weit unten sitzt, dass man über die Bauchdecke noch gar nichts sehen würde. Erst später kommt das alles hoch.

Dreamcometrue
Junior Member

@Nala
Ich hab auch einen Blähbauch, seit einigen Wochen schon, der geht nicht weg. Ich hab oft den Hosenknopf offen, bisher hats niemand gemerkt. Ich hab keine Ahnung was man dagegen machen kann. Fühl mich etwas Michelinmännli-mässig. *lol*

@Piap
Das kommt schon gut bei dir, ich werd am 9.11. an dich denken!!! :-) So viele gute News in den letzen Tag, da kann es doch nur gut kommen! *hoff und wünsch*

@Atemprobleme
Habt ihr auch ab und zu Atemprobleme? Ich heute wieder ein bisschen, ich hab das Gefühlt ich muss viel tiefer einatmen als sonst damit es auch im Bauch ankommt.

...finde es eigentlich noch spannend was ich tagtäglich für neue "Problemchen" habe (ausser der Morgenübelkeit die nicht weggehen will), heute morgen habe ich gedacht: Es ist nicht schön wenn man den Kopf in die Kloschüssel halten muss und sich kaum bücken kann weil man Kreuzschmerzen hat, aber ich habs ja so gewollt.... ;-) Ich wenn ich an den Juni denke, dass ich dann ein kleines Wunder in den Armen halten darf, dann ist es nicht mal mehr halb so schlimm.

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@shiva: handreich, bin ja in der genau gleichen Sitauation wie du. Hoffe so sehr nächste Woche ein schlagendes Herzli zu sehen...

@arbeiten: ich habe nach der Geburt von Sohnemann auf 40% reduziert und möchte am Liebsten nach der Geburt von Nr. 2 ganz aufhören :-)

@US: mein FA hat in der 1. ss die ersten paar US immer vaginal gemacht.
BildBild

Gesperrt