* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Ich hoffe du bist mittlerweile wieder raus aus der Klinik, wie war es?
Und geht's dir besser mit der Erschöpfung, bist du wieder fitter? Doofe frage an einem montag ich weiss :roll: :mrgreen:

@Missre: Liebes meine Daumen sind soooooooo fest gedrückt für heute nami, ich hab extra noch unseren tanz geübt übers Wochenende und bin ready :lol:

@Me: Ich bekam gestern die tolle Nachricht dass mein cousin& seine frau das 2. Kind erwarten im märz uuuuund sie haben mich gefragt ob ich gotti werden will, habe mich so fest gefreut darüber und habe natürlich voller stolz ja gesagt :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha jaaa ich bin relativ fit :lol: Bin um 7.36 uhr aus der klinik raus der arzt von heute hat sich gespurtet (er kam 10 min zuspät hat wohl verschlafen) und denen beim blutabnehmen dan auch gleich mitgeteilt das ich es eilig hab und sofort dran kommen muss :lol:

Wow das sind ja gaaaanz tolle neuigkeiten ♥

@me leider wie erwartet alle folikel viel zu klein (grösstes so um die 9mm) gibt diesen monat wohl kein es... Der arzt welcher heute zuständig war (sind insgesamt 5) findet auch das wir die eileiterdurchgängigkeitsprüfung schon vorher machen könnten auch wen das bei ihnen seehr unüblich ist er darf das jedoch nicht selber entscheiden; sie werden es jedoch heute nachmittag besprechen und ich bekomm dan ein tel ob wir schon im vorraus dürfen oder nicht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben

@chlene ah gut, Oktober ist ein guter Monat zum Heiraten! :mrgreen: He toll, dass es dieses Mal so gut geklappt hat mit der Klinik, war wohl wirklich eine Ausnahme letztes Mal! Oh schade, hätte man denn etwas gemacht, wenn die Follis grösser wären? Ah gut, drücke dir die Daumen, dass du die Prüfung vorher machen darfst! Gibst du uns dann Bescheid?
Danke für deine Daumen! :D Genau, es ist unser Monat! :mrgreen:

@singha ueeeeh, tolle News, gratuliere zum Gotti! :lol:
wohooooooo, ich möchte doch endlich mit euch tanzen, jiiihaaaa!!!! :lol: :lol: Hoffe holden hat auch geübt? :wink:
Danke auch dir für die Däumchen! :)

@me war schon Blut geben und als ich dann zum Auto lief, fühlte ich, wie mir das Blut den Arm runterlief.. :shock: Zum Zurückgehen hatte ich keine Zeit mehr, ein Taschentuch hatte ich aber auch nicht in der Tasche.. :roll: Was macht man da als Frau: habe mir eine Binde rangeklebt! :lol: :lol:
Leider war es zu früh für mein Hirn und ich hatte vergessen zu fragen wegen neuen Utro, habe keine mehr. :roll: Jetzt muss sie abklären, ob ich den Test abwarten soll und wenn er positiv ist, neue hole, oder ob ich gleich neue holen muss! :roll:
Sonst bin ich gespannt auf den Nami und bin froh ist gestern vorbei, hatte nämlich einen bescheidenen Tag! :x

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben!

@kläffchen: haha, bei zalando kannst dus ja 30 tage behalten. :lol:

@missre: neinnein, wir haben bauernhofkatzen. :lol: heute gehts mir jetzt besser, am wochenende wars aber noch etwas mühsam... was war denn bei dir gestern los? ich hoffe, heute wird besser! ;) haha, ich musste also auch schon in eine slipeinlage schnäuzen wegen notstand! :mrgreen:
hey, klar haben singha und ich geübt! :mrgreen:

@chlene: oje, das ist wirklich schmerzhaft, wenn nach nachwuchs gefragt wird, ich weiss wies ist... :( hoffe, ihr kriegt nicht zu viele nachfragen, aber jetzt ist das thema heiraten mal für ne weile durch...
haha, was der arzt hat verschlafen? :mrgreen: es tut mir leid, dass die follikel zu klein sind. :( wie geht es dir? ich hoffe fest, dass ihr die eileiterprüfung durchführen könnt vor dem nächsten grossen termin!! ich drück die daumen!

@singha: so schön du wirst gotti, gratuliere! :D und dann habt ihr auch noch zusammen urlaub! :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Oh super hat heute alles so gut geklappt und bist du ruckzuck dran gekommen.
Ach doof mit den Follikel dass die alle zu klein sind, ich drück dir die Daumen dass es wenigstens klappt und ihr die EL-Prüfung so rasch wie möglich machen könnt und du dort nicht auch noch mehr zeit verlierst :roll:

@Missre: Haha you made my day mit der bindenstory, ich stells mir grad bildlich vor :mrgreen:
Nimmst du das utro auch abends? Dann würde es ja noch reichen wenn du es dann heute abend noch holst sobald du das Ergebnis hast.
Houw wieso war dein tag gestern bescheiden? :roll:

@Holden: Hihi genau, sie arbeitet zwar sowieso nicht daher wäre der urlaub so oder so zusammen gewesen...ich bin von meinen drei Kolleginnen welche schon Kinder haben voll die ausnahme welche wieder arbeiten geht nachher. arbeiten bei dir alle die schon mami sind?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden ah ja stimmt, sorry, doof von mir! :roll: Dann ist es klar sind sie so gross, die brauchen Kraft! :lol:
Oh nein, warst du wieder so schlimm müde, du Arme? :cry: Nützt ausschlafen auch nichts? Ja danke, heute fühle ich mich nur noch halb überfahren! :lol: Hahaha, das ist aber auch ein geiles Bild mit dem improvisierten Taschentuch! :lol: :lol:
Super, ich möchte es dann von euch gezeigt bekommen! :wink:

@singha Haha, ich war imfall mega froh, dass die Klinik eine Tiefgarage hat und mir niemand begegnet ist! :shock: :lol:
Ich nehme das Utro eben morgens, mittags und abends und sie meine jetzt, dass ich es gleich nach der Bekanntgabe nehmen soll, falls der Test positiv ist, aaaaaber das wäre ja mitten im Nami und wir haben diese nicht an Lager, leider! :roll: Müsste es also sowieso schon vorher holen! Weiss voll nicht was ich machen soll! :? Ein Rezept kann auch mein Chef machen, das ist kein Problem, aber holen müsste ich es vor 14.00 Uhr! :roll:

Mein Tag war bescheiden, weil ich wahrscheinlich wieder eine Überstimulation wegen den Hormonen hatte (hatte das kurz nach der Eizellentnahme ja auch), aber dieses Mal war es viel heftiger mit Kopfschmerzen, riesen Blähbauch, Schmerzen im Bauch, Atemnot und Übelkeit! :roll: Fühlte mich dermassen unwohl, dass ich nur zu Hause rumgelegen bin!

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Sooo, ich melde mich auch mal wieder...

Lese zwar mit, aber ich komme einfach nicht zum Senfen.

@Chlene: Ich hoffe ihr kriegt heute Nachmittag einen posiviten Bescheid, sodass es endlich vorwärts geht! Schade sind alle zu klein, aber die wachsen nun fleissig und dann geht's plötzlich schneller als erwartet und ist dann nichts mehr mit Klettern... :wink:

@missre: Wann bekommst du Bescheid? Ich kann nicht alle 5 Minuten reinschauen, aber ich will's auf keinen Fall verpassen!!! :lol:

@Schwangere: Ihr habt ja die Halbzeit schon hinter euch, wie geht's mit Beschwerden ausser Müdigkeit? Bäuche fleissig am Wachsen? :mrgreen:

@Stillen: Ich weiss gar noch nicht, ob ich dann Stillen möchte oder nicht... Ich glaube, für mich wäre abpumpen voll ok und dann aber mit Flasche geben... Bin gespannt wie es dann wird... Vielleicht eine doofe Frage, aber wie geht das bei auch mit entzündeten Brustwarzen? Sorry, etwas intim... Ich hab die jetzt schon in der ss, hab etwas Angst wie das dann gehen soll wenn Krümel da auch noch etwas will... :oops:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

@Stillen/Fabe
Stillen soll nicht schmerzen. Wenn es weh tut dann ist definitiv was nicht richtig oftmals ist das Kind nicht richtig angelegt. Klar am Anfang kann es weh tun mit Milcheinschuss aber nachher ist es schmerzfrei auch mit ganz vielen Zähne. Wir stillen jetzt schon über 15 Monate und das noch recht oft. Was mir geholfen hat sind am Anfang Zinnhütchen. Somit hatte ich nie wunde Brustwarzen. Einmal hatte ich fast eine Entzündung doch da war ich selber schuld (zu viel Stress). Geh doch mal an ein Stillkaffe von La Leche League dort hast du Fachfrauen die dich Beraten und das erst noch Kostenlos! Ich würde mir einfach auch noch überlegen, dass stillen ja noch mehr ist als nur Nahrung. Es ist auch nähe und geborgenheit. Klar kann man das auch mit der Flasche machen! Pump-Stillen ist einfach SEHR anstrengend. Wenn du weitere Fragen hast kannst du gerne auf mich zu kommen :) Vielleicht magst du mir auch erzählen was deine Bedenken sind?
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@FaBe : das mit abpumpen und dann Flasche geben würde ich mir nochmals überlegen, das ist mega aufwändig. Klar, falls stillen nicht funktioniert ist das eine gute Alternative.
Ich finde stillen super praktisch. Egal wo Du bist, essen ist in der richtigen Temperatur dabei.

Ich hatte fast keine Probleme beim stillen, daher kann ich Dir nichts persönlich sagen zu den Brustwarzen. Hatten aber in der Märzli Gruppe ein paar die am Anfang wunde Brustwarzen hatten. Mit Hilfe (Salben, Silberhütchen, Laser etc) haben sie es aber hinbekommem.

Hast Du denn richtig wunde / offene Brustwarzen oder sind sie eifach mega empfindlich?

Falls Du auf Facebook bist geh doch mal in die Gruppe "Stillen Schweiz", dort hat es super Beraterinnen und Infos. Ansonsten kannst Du mal schauen wo es on Deiner Nähe Stilltreffen von der La Leche League gibt, dort sind auch Stillberaterinnen.

Und falls es dann wirklich schwierig sein sollte am Anfang beim stillen: hol Dir Hilfe von einer Stillberaterin die auch eine entsprechende Ausbildung hat. Im Spital sind sue diesbezüglich nicht immer so gut und dann kann es recht schnell zu grösseren Problemen kommen

P.S: Ui, ich klinge gerade bisschen militant pro stillen. Bin ich aber nicht. Ich finde das söll jede Frau für sich entschieden. Aber ich finde es unglaublich schade wenn jemand stillen möchte schlecht beraten wird und darum nicht / nur kurz stillen kann

@missre : denke uuuuu fest an Dich
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Ups, da war Saralicious schneller betreffend stillen.

@saralicous : gell Du bist die Sara die on Winterthur das Artgerecht Kaffee macht.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Haha das kann ich mir denken, derjenige der dir so begegnet wäre hätte wohl echt komisch geschaut :lol:
Ach so ist das wegen dem utro, konntest du mittlerweile eine lösung finden? evtl mit dem Rezept von deinem chef kurz zur apo rennen welche in der nähe ist?
Ohje das hört sich nicht toll an, hoffe du bleibst in zukunft verschont davon :?

@Fabe: Wie geht es dir? Du bist ja auch schon in der 18. Woche sehe ich, wow die zeit vergeht so schnell :D
Mit den entzündenden Brustwarzen kann ich auch nicht mitreden, da merke ich zum glück noch nichts aber wenn die dir jetzt schon weh tun oder entzündet sind frag doch mal deine FA was du dagegen tun kannst während der SS damit es angenehmer wird :roll:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@saralicious / chrissie: Ich bin selber weder für- noch gegen das Stillen. Ich kann mich einfach irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden. Die sind zur Zeit wirklich entzündet (und ich stille ja nicht, bin nur ss...), kommt wahrscheinlich von der Reibung des BH oder weiss sonst wo her. Hab nun mal Wattepads mit etwas Bepanthensalbe in den BH gelegt, die kühle Salbe hat schon sehr gut getan. Zum Glück habe ich noch einige Wochen Zeit mir das zu überlegen und ja allenfalls dann auch auszuprobieren und zu entscheiden. Finde halt am Shoppen praktisch, dass "jeder" füttern kann und nicht nur ich. Naja. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich werde jedenfalls auch geniessen, wenn ich dann Breilis kochen darf und das Thema vom Tisch ist :shock:

@singha: Habe erst wieder Mitte September FA, hoffe eigentlich dass ich nicht "wäge jedem Seich" anrufen muss und bis dahin das selber in den Griff bekomme. :roll:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@missre genau oktober und heiraten passt :D
Ich hoff der kiwu macht mir nicht noch alles zunderopsi aber ich geh jetzt mal nicht davon aus.
Nein gemacht hätte man trotz allem nix aber so besteht nun hald auch keine möglichkeit auf eine ss diesen zyklus :roll:
Hui das dönt lustig wie du dir audgeholfen hast :lol:
Bi schon gaaaanz gwunderig.

@holden naja ich geh mal davon aus das er verschlafen hat; kam ziemmlich abgehetzt und noch total verwuschelt um 7.10 angelaufen... und es sah nicht so aus als hätte er noch einen kaffi getrunken oder gepläuderlet was eine verspätung ja sonst meist erklärt.
Genau das thema kinder ist bis dezember jetzt erstmal erledigt ich geh aber davon aus das im dez gg' s papi wieder irgendwas von enkelkindern welche er sich wünscht erzählen wird :roll:
Wie hand habt man das so das man ruhe hat aber trotzdem nich erzählen muss das man schon am probieren ist / es kompliziert ist?
Oder hast dus einfach immer über dich ergehen lassen?

@fabe ou nein das mit den brustwarzen hört sich sehr blöd an :( hoff du findest etwas das dir linderung verschafft.
Danke liebe aber ich hoffe das ich dan auch ss noch etwas reduzierter klettern gehen kann.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Leute,ihr glaubt es nicht: ICH BIN SCHWANGER!!!!! :lol: :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

I VERREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECK!!!!

ich muss jetzt grad die erste seite anpassen. missre, ich dreh durch!!!!!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@missre juhuuuuuuuuuuuuuuuuu! Das ist ja meeega geil :D
Gratulier dir von herzen süsse ♥
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Yeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii missre der oberhammersupergau, woooooop wooooooooooooop das ist der allerbeste montag seit ewigkeiten juhuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D
Gratuliere von ganzem herzen, ich könnt grad heulen vor Freude dass du positiv testen durftest :D
Yes tschakkaaaaaa ab geht's auf die Tanzfläche mit holden und dir :mrgreen:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

MISSRE ENDLICH!!!!!!!!! ICH GRATULIERE DIR VON GANZEM HERZEN!!!!!!
Und nun, Missre-Krümel, gaaaanz doll festkrallen!!!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@missre ich kanns immer noch nicht glauben :D es ist einfach sooooooooooooooo toll hats bei dir endlich geklappt! Es war ja auch mal an der zeit und eindeutig dein monat.

@me grade tel von kiwu bekommen ich darf/muss am 29.8 nochma vorbei für us & blutentnahme und wen ich das richtig verstanden habe el prüfung(?)
Bin zwar etwas verwirrt da mir der arzt ja auch gesagt hat das el-prüfung nur in der 1.zh gemacht wird @holden deine erklärung dazu hat der arzt bestätigt; klar ich hatte/werde ja keinen es haben vill wegen dem oder ich hab am tel was falsch verstanden. Werd ja dan sehn was da genau passiert genug zeit hab ich da dan auch den mein arbeitstag kann ich da dan sowiso an a streichen da der termin erst um 8.30 uhr ist und ich eig von 7.30-11.30 arbeite :|
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt