Hallo zusammen
Ja mich gibt es auch noch

hatte irgendwie nie die Zeit gefunden, um zu schrieben. Mitgelesen habe ich aber ab und zu.
Zuerst mal allen mit dem schlagenden Herzli herzlichen Glückwunsch, obwohl es ja auch schon wieder ein bisschen her ist.
@Ferien im Norden: ich musste lachen, auch wir wollen Ende August noch in den Norden reisen, genauer gesagt nach Finnland. Davon soll mind. eine Woche in einem Blockhaus am See sein. War schon jemand von euch *norden-Fans* in Finnland und kann uns gute Tipps geben? Die Idee ist zuerst Helsinki besuchen, dann mit dem Mietauto ein paar Orte auf der finnischen Seenplatte anfahren und uns anschl. dort irgendwo ein Blockhaus (Mökki) mieten.
War gerade letztes Wochenende auf einer Städtereise und ich hatte es besser als erwartet. Hatte zuvor schon schiss, dass ich schlapp machen könnte, aber wenn ich mich bewege, geht es mir viel besser als wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze
@Einweihen: Wir haben bis jetzt nur unsere Eltern eingeweiht. Geschwister und der ganze Rest muss warten bis nach dem ETT. Werde dann auch wohl zügig den Arbeitgeber informieren, da sich bei mir schon ein kleines Bäuchlein breit macht

und ich immer schauen muss, was ich so anziehen soll
@Gewicht: wie sieht es da bei euch aus? Beim KiWu-Arzt sowie bei der FA war ich nie auf der Waage, die kennen gar nicht mein Anfangsgewicht. Interessiert dies heute nicht mehr, oder wird dies erst später kontrolliert? Ich messe zu Hause mein Gewicht, um einfach ein Auge darau zu haben. Zuerst habe ich mal 2 kg abgenommen, welche jetzt nach der Schlemmer-Städtereise wieder da sind. Somit habe ich diesbezügl. keine Probleme....momentan
@Medis: Immer wenn ich beim FA bin, bekomme ich etwas neues.... Folsäure nehme ich schon seit beginn. Nun habe ich noch Magnesium bekommen. Und solche Gynal-Zäpfchen, welche den Säurehaushalt in der Scheide schön stabil halten sollen. 2x die Woche soll ich die nehmen. Habt ihr auch so etwas? Naja, ich habe mir jetzt mal selbst eine Pause von 2 Wochen verschieben

Habe ja bis Sonntag vor einer Woche 2x am Tag Utrogestan genommen und wollte jetzt einfach mal alles zur Ruhe kommen lassen.
@Sincera: Danke für deine "doofen" Fragen

und ich dachte, es geht nur mir so. War echt froh drum. Mir war auch nicht klar, warum eine Wochenbetthebamme etc. Werde dies wohl nach dem ETT in Angriff nehmen. Danke auch an alle für die ausführlichen Antworten.
@Cindy81: wie geht es dir mit der Übelkeit? Ich hatte vor rund eineinhalb Wochen mal drei Tage an denen ich echt mühe hatte. Wir hatten gerade Ferien und ich bin aufgestanden wie immer, erst als ich etwas in die Abwaschmaschine tun wollte, wurde mir wie angeworfen total schlecht. Hab total gezittert.... aber nicht gek... ich tu mir auch sehr schwer damit. Und 3-4 Minuten später war der ganze Spuk vorbei. Musste da gerade an dich denken, wie du das jeden Tag durchmachen musstest.
@me: Bin heute bei 11+0. Ich hatte am 30.04. eine Kontrolle bei der FA. Es war alles ok. Da ein bisschen Darm im Weg war, hatte ich zum ersten Mal einen US durch die Bauchdecke, schlabber

das Herz hat kräftig geschlagen und der Wurm war 2.41 cm gross. Sie wollte kurz Anlauf nehmen und den ET verschieben, entschied sich jedoch anders. Anscheinend ist es sehr gut gewachsen

Zudem habe ich für meine Schlafprobleme ein Medi zur Entspannung bekommen (Sedacur forte). Sie meint die Probleme beim Schlafen kommen vermutlich vom unbewussten Stress und der Verlustangst, nach meinem MA letzten Sommer. Nun schlafe ich wirklich besser.
Am 23.05. habe ich dann den ETT. Mein Mann wird mich wie bisher wieder zum Untersuch begleiten. Er ist da voll Eifer dabei. So schön!
Wünsche euch noch ein schönes Auffahrtwochenende.