10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Nellino »

Guten moooooorgen
läck mega früh für samstag...ging runter aber nächstes wiegen ist höchstwahrscheinlich erst am montag...nach den vielen essis.
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hihihi, Nellino, dass seht super aus! :mrgreen: Hoffentlich am Montag auch noch.... :)

@me
Ich habe heute Morgen auch meine -16 kg erreicht, bzw. 89 kg :D Ich hoffe doch sehr, ich bin am Montag noch zwischen 89 - 90 kg ! :)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wünsch uns beiden glück :-)
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

oooooooooo war lecker aber vieeeeeeel zu viel..gut viel gemüse und fast keine diätsaucebechamel genommen aber ääääääää kroketten

öhm jetzt stand ich vorhin doch kurz auf die Waage...nach dem frühstück wos dreiminuten ei mit zopf, und uu viel trockenfleisch gegeben hat...und äää 100g weniger......
So nun heute abend noch pizza. dann ab morgen wieder mein normalo programm.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Nun ja, gestern Morgen gab es natürlich einen mittleren Gritti (GG hatte Hunger als er zum Bäcker fuhr :mrgreen: ) die zusätzlichen 2 Bajasse hab ich eingefroren, das war des Guten zu viel! Abends gab es noch eine selbstgemachte Lasagne, ich hatte mehr Gemüse drin wie GG. ER dafür eine Lage mehr Pasta... ZUm Dessert bekam er ein Stück Schwarzwälder-Torte und ich liess mich zu einem Stück Erdbeertorte verleiten. Es schmeckte natürlich fantanöööööööös! Aber kurze Zeit später lag mir das Ding mächtig auf...

Vor dem ins Bett gehen war ich nochmals auf der Waage, huch... aber das konnte doch nie und nimmer stimmen, was sich da ablas... :?: :!: :?: (die Solarzellen der Waage waren glaub ich etwas - unter belichtet! :roll: :lol: ) Vermutlich ist ihr wie mir das Stück Erdbeertorte ein gefahren und sie wollte ein Exempel statuieren, in dem Sinne, pass ja auf was du isst! Darum gab sie grad 2 kg mehr an :shock: :shock: :shock: Als ich nachts mal raus musste bin ich nochmals auf die Waage gestanden, habe sie direkt unter die Deckenpfunzel gestellt (die Solarzellen voll erleuchtet) und siehe da, meine Welt war wieder in Ordnung :D

Mit dem heute morgigen Resultat kann ich leben, es waren 89.4 kg. Heute morgen gab es noch selbstgebackene Grittis, meiner war Kleiner als der von GG, aber so was von guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut auch ohne nix drauf ausser etwas Hagelzucker :lol: Na ja die Pizza heute Abend wird auch noch etwas ausschenken... aber auch damit kann ich leben!

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Mein Wochenende schlägt leider auch zu Buche. Am Freitag lecker Fajitas auswärts gegessen, gestern ein Fondue und heute wollen die Kids Pizza machen... :roll:

Ab morgen weht wieder ein anderer Wind. Habe gerade ein 1/2 -Jahresabonnement gelöst und jetzt geht es weiter ran an den Speck!

Wünsche euch einen schönen Chlausentag!
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so lecker wars mit pizza und mmmmmmmmmmmmm die leckere himbeertorte äää ja ok..
mal gucken, ab morgen ist fertig geburifeiern dann gehts normalo weiter
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D
Ich lese aber immer noch mit bei euch:

@connemara
Ganz herzliche Gratulation zur 89. Einfach toll, was Du schon erreicht hast! Wow!

@nellino
Auch Dir ein Riesenkompliment, dass Du immer noch so toll dran bist, auch wenns manchmal harzig läuft. Meine volle Bewunderung!

@Draguli
Ich musste ja grad total lachen, als Du Dich als DA geoutet hast. Ich hatte ja keine Ahnung... Hi hi..
Schön Dich wieder zu lesen.

@me
Habe keine Lust auf wägen, esse lieber Guetzli... Hi hi. Mein Gewicht ist mir aber zur Zeit total egal. Ich gehe 2x pro Woche joggen und 1 x ins Yoga, momentan reicht mir das als Rechtfertigung. Nach Neujahr siehts dann wohl auch wieder anders aus bei mir.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli an alle
300g mehr..aber war klar, gab auch noch zum essen viel alkohol die letzten tage. Aber bin froh ists nicht mehr hihi
Guten wochenstart an alle
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ connemara: Hilfe, Du kommst immer näher!

Me: heute 81,1kg!!! Also über ein kg Plus. * seufz* Nach dieser Woche sicher noch mehr. Wir hatten Weihnachtsfeiern, Kindergeburtstage ubd diese Woche hab ich nochmal zwei Weihnachtsfeiern. Dann ist erst mal Ruhe bis Weihnachten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo weihnachten...wobei es ist bei uns da kann ich es richten hihi, also das familienfest mässige.

aber hihi, ich hab jemandem hosen abgekauft und als sie kamen nervte ich mich weil ich si bis so knapp richtung oberschenkel nur hochbrachte..nun traraaaaa hab sie an.
Mein mami war witzig...sie war da am weekend und plötzlich sagte sie: du, gell du hast abgenommen. ich:ja ein bisschen, sie so: he das sieht man mega gut.
grad freude hatte.
Bild

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung...

Allen, die so fleissig abnehmen, herzliche Gratulation! Toll!!!

@ Netterl
Ja gell, vor der Weihnachtszeit ist es schwer...

@ me
Ich bin froh, dass ich meine 69 kg gehalten habe in der letzten Zeit; Auslandsaufenthalte, diverse Essen (und es kommen noch mehr), Guetsli und Grittibänz backen... Aber zwischendurch geht's immer prima, und ich war sogar auch einmal auf 68,5 kg. Heute aber sicher nicht mehr, nach dem Grittibänz-Wochenende... :wink: Aber ich steh einfach nicht auf die Waage und mache munter weiter. Fühle mich auf jeden Fall sehr gut, und die restlichen 4 kg gehe ich dann einfach nach Weihnachten so richtig an.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Dabei hab ich ja nicht mal ein Plätzchenproblem. Ich kann das Zeug backen, ohne dass ich davon nasche. Aber der Kuchen... und das herzhafte Essen, da wir bei den Kindergeburtstagen Brunch machen.
In Bayern gibts zudem einen sogenannten Leberkäse. Hat nichts mit Leber und Käse zu tun und ich liiiebe den. (und der hats sowas von in sich) Den gabs prompt bei der Weihnachtsfeier.

Ab Weihnachten gehe ich es wieder richtig an und davor schau ich, dass ich wenigstens wieder laufe und unter die 80 komme.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Leberkäse = so nennt man bei uns den Fleischkäse, so viel mir ist und den liebe ich auch! Ich schaue dann, dass ich mehr Gemüse oder Salat dazu esse, als Brot, Teigwaren oder Kartoffelsalat oder Pommes, dann sieht man es nicht so auf der Waage! Ja, du, wenn' so weiter geht hole ich dich zwischen Fasnacht und Ostern noch ein :wink:

@Maggie, Ariadne
Schön von euch zu lesen... :)

@Nellino
Hihihi lustig, bei mir gab der Gritti, die Pizza und das Frozenjohurt Mocca, bescheiden an mit nur 100 g mehr.
Ich habe die Pizzabeleg-Mischung jetzt glaube gefunden. Ich bestreiche sie mit Napolisauce, belege sie mit Blattspinat, Pilzli und Datteltomaten und Mozzarella-Käse ( Légèr vom M) für einmal habe ich für mich den Pizzakäse weggelassen. Das Ding hat selten so gut geschmeckt!

@me
Heute Morgen waren es 89.5 kg :D Weekend-Ziel erreicht unter 90 kg geblieben! Und für einmal nur ein Plus von 500 g!

Wir waren gestern noch bei Freunden, die hatten in ihrem Quartier das Adventsfenster. Sie hatte natürlich ganz feine Weihnachts-Guetzlis gebacken. Dann offerierte sie noch div. Punsch's oder Tee's, Kaffee's oder Bier für die Väter, die da mit kamen... :lol: Ich mag sonst Punsch, aber ich entschied mich dagegen (zu süss!!!) und fand dafür einen Tee. Der erste in Händen war ein Fenchel-Tee, aber den trinke ich zurzeit öfter, der zweite Griff in die Teeschale brachte den "Glücks-Tee" zu Tage! GG griff bei den W-Guetzlis kräftig zu, gemäss seinem Motto: Die sind zum Essen da, die werden nicht besser! :mrgreen: Ich sah sie mir an und sagte NEIN, ich bekomme später noch eine Pizza, die war mir wichtiger als die Guetzlis! Aber da ich auch noch ein Samichlaus Sprüchli wusste (ist schon ein Weilchen her seit ich es das letzte Mal als Kind aufsagte! :P ) und mich getraute es vor allen aufzusagen (ja die Erwachsenen durften auch mitmachen! Einige fanden I-Phon und Google sei Dank auch noch ihr Sprüchli!!! :lol: ) durfte ich aus dem Klaussack ein Mandarinli mir nehmen! :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gleichstand....hih nix anderes erwartet..gestern abend GG zu mir: also komm wir essen jetzt die pizza fertig und den angefangenen sekt leeren wir auch... so ab heute aber gehts weiter
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Nellino... haha .. und du hast nein gesagt?! ... sorry, aber das kenn ich zu gut, darum muss ich auch so lachen :D
Ich schlage mich immer noch um die 68/69 herum... was ja grundsätzlich gut ist :) die Süssigkeiten sind mir ausgegangen & das merke ich: die haut wird besser & das gewicht stabil. Warum zum teufel habe ich das nicht im griff?! ... das ist eine rhetorische frage & ich will nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt, mir zu sagen, es könnte doch auf psychischer Basis sein ... oder auf unverarbeitete dinge im leben hinweisen :P
liebe grüsse & einen schööööönen tag ... dragulj

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

nein hab eben ja gesagt gröhl...aber nun ist wieder normalo gucken angesagt. will ja vor weihnachten sicher no was runter
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Uffa, immerhin, die 81kg haben sich nur einen Tag gehalten, war heute bei 80,6kg.Mal schauen.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Drag-Ulj
Weisst du ich bin direkt dankbar, dass ich weder mit meinem Normalgewicht und noch Übergewicht je ein Hautproblem hatte. Sieh es doch so, du weisst immerhin, an was es liegt... Schöne Haut = weniger bis nichts Süsses! U N D dein Gewicht hält sich. :D Darauf lässt es sich aufbauen, aber dafür musst du deinen inneren Schweinehund an die kurze Leine, bzw. am Halsband nehmen :mrgreen: und ihn die Richtung ziehen, die DU gehen willst und nicht er dich zieht!
Es geht um Sinn und Zweck, was ist dir wichtiger? Sorry - dass ich mich trotzdem gewagt habe, laut über deine Rhetorikfrage nach zu denken... :wink:

@Nellino
Und weiter geht's...!

@Netterl
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! 8) Weiter so! :D

@me
Heute Morgen waren es 89.3 kg, ein Minus von 200 g :D Ich habe es nun auch im Griff, was ich essen darf, wenn GG mal nicht zum Mittagessen kommt. Aber meine "grösste unsichere Variable" ist eben immer noch der Abend., dann wenn GG unter der Woche abends weg ist, da muss ich oft den inneren Schweinehund am Halsband nehmen und AUS sagen, leg das wieder zurück, trink lieber was oder steh mal auf die Waage, willst du wirklich ein Plus am nächsten Tag?! Aber immerhin habe ich noch ein paar Tricks auf Lager, kann dagegen steuern! :|

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, die Haut ist schlimmer als das Gewicht - bei mir zumindest. Ich merke zwar, ob ich 1 kg mehr oder weniger habe, aber das frustriert mich im Leben nicht so sehr. Im Moment steige ich um auf Früchte oder Oliven, Essiggurken & solches Zeug... "beruhigt" mich besser als nur Wasser :)
Wag es ruhig, vielleicht hilfts ja doch, wenn ich es öfters höre ;) ...
dir ein "bravo" für die 200 gr *daumenhoch*... es geht ja wirklich stetig runter.

Wie reagieren eure Liebsten auf euer Projekt?! Bzw. eure Erfolge?

Gesperrt