Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Frozen_Yoghurt
Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

@strandeule

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Bananen. Pack dir doch eine Banane ein und iss die, sobald du Feierabend hast. So kommst du nicht mit ganz leerem Magen zu Hause an.

Frozen_Yoghurt
Member

Strandeule hat geschrieben: Ich will einfach nicht bis Ende Monat warten. Die Chance einer FG liegt nur noch bei gut 1%, da seh ich keinen Grund, andauernd Leute anzulügen, mit denen ich viel zu tun habe und die sich schon Sorgen um meine Gesundheit machen.
Ich finde es gut, wenn du offen damit umgehst. Das würde ich auch gerne, aber mein Mann beharrt darauf, dass wir die obligaten 12 Wochen warten. Doch die Wahrscheinlichkeit, die du angibst, ist leider nicht korrekt. Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt erst nach der 16. Schwangerschaftswoche auf 5%, erst nach 17. SSW auf 2 bis 3%.

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@nanok verurteilen wird bzw darf dich keiner! das muss jeder mit sich selber ausmachen. wenn man nicht betroffen ist, wird doch schnell mal gesagt, abtreiben "nur" wegen einer behinderung könne man nicht. kenne zwei personen, die eine solche meinung gehabt haben und dann aber bei dem negativem resultat des ETT eine chorionzottenbiopsie gemacht haben....

Werthi85
Newbie

Beitrag von Werthi85 »

Hoi Zäme
Meinem Sohn geht es langsam ein bisschen besser. Wir mussten das Antibiotikum wechseln, da er nebst der Mittelohrenzündung noch eine andere Infektion hat.
Jetzt geht es im langsam besser.. Danke euch für die lieben Genesungswünsche :-)

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

hallo & willkommen betty80 :)

@sagen: ich habs bis jetzt denen gesagt, denen ich auch von einer Fehlgeburt erzählen würde, und zwar ziemlich bald, nachdem ichs wusste. Der Rest folgt so nach und nach, wie es sich eben ergibt..

@ETT: hab jetzt doch einen Termin für die Nackenfaltenmessung, Bluttest wird aber keiner gemacht, wenn ich das richtig verstanden hab. Eigentlich wollte ich nicht einmal unbedingt die Messung, aber ich muss eh nochmals zur Ärztin, dann kann sie auch gleich nochmals schallen. Dann ist aber langsam genug für meinen Geschmack.. freu mich, wenn eine Hebamme übernehmen kann :)

Me. Hatte gestern eine guten Termin, alles zeitgerecht entwickelt, das Hämatom ist weg :D Leider war ich nach dem Termin ein bisschen überfahren, es waren zu viele Infos aufs Mal.. zudem hab ich da diesen "Mamakoffer" bekommen mit allerlei Schnickschnack drin, Werbung, Infos, Produkte.. das Babyfläschchen hat mir so richtig Angst gemacht. Damit kann ich einfach noch gar nichts anfangen.. :| War dann plötzlich auch total unsicher, ob es nicht vielleicht doch noch zu früh für ein Baby ist? Naja, jetzt ist es zu spät für diese Einsicht :lol: Wie geht es den anderen Erstmamis damit?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ frozen-Yoghurt: hm, echt schwierig. Ich kenne dein verhältniss nicht, ich hätte auch gesagt ich würde es sagen, aber wenn du sagst das verzrauen ist nicht so das beste. Hm schwierig. Aber ich bin generell meist fürs sagen. Mein mann wurde gefragt ob ich schwanger bin und er hat einfach nein gesagt, das fand ich nicht so ok.

@ betty: herzlich willkommen :) ich hoffe ich komme heute endlich zum nach tragen.
Sorry an alle dass ich länger nix mehr aktuallisiert habe :(

@ sagen: bei uns wissen es anscheinend schon alle. Ich habe wohl mal was auf FB kommentiert das mich verraten hat. Ich finde das nicht schlimm, würde es eh am liebsten offiziell machen, GG aber nicht.

@ pummeluff: das ist ganz normal dass man sich sowas fragt. Man wächst da ganz schnell rein und nach nur einigen tagen weisst du garnicht wie dein leben vorher eigendlich war, bezw. es fühlt sich so an als hättest du nie was anderes gemacht :D

@ me: nochmal sorry dass ich mich die tage so wenig gemeldet habe. Ich habe(hatte) wohl eine mandelentzündung und bin noch nicht so fit, halt schlapp und schwindelig. Aber das geht bestimmt nicht mehr lange.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@pummeluff mir geht es ähnlich wie dir...obwohl ich kein erstmami bin. frage mich teilweise auch, ob ich wirklich bereit bin für ein drittes kind. (bei uns wars nicht geplant, aber drei kinder auch nie ausgeschlossen). und jetzt wo ich schwanger bin, habe ich auch meine bedenken. nicht dass ich mich nicht freue, aber bei den ersten zwei war es anders. schiebe es jetzt mal auf die hormone...

smiri
Newbie

Beitrag von smiri »

@maslergirl gute besserung!

@werthi schön, geht es deinem sohn etwas besser!!

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@summerlady & smiri
Danke!!

@werthi
Schön dass es Sohnemann besser geht!

@pummeluff
Schön dass du einen tollen Termin hattest und der Bauchbewohner schön wächst

Deine Ängste sind absolut normal und hatte ich als Erstmami auch...
bwz gehts mir jetzt gleich wie smiri...wobei bei uns der Unterschied ist, dass ein 3tes nie geplant war...aber ja ich schiebs auch mal auf die hormone :D

@maslergirl
ui ui ui hört sich nicht gut an...ganz gute Besserung!!
Und mach dir kein Stress...niemand ist böse, wenn die erste Seite mal nicht grad aktuell ist..gell!! Kurier dich lieber ganz gut aus!!

@Gespräch mit chefin
ist durchaus postiv gewesen..sie hat super reagiert und freu sich mit uns. Alles weitere würden wir dann zu einem späteren zeitpunkt besprechen :D .
Phu..mann war ich erleichtert....

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ liste: endlich wieder aktuell :D

Bild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hallo ihr lieben

ich melde mich endlich auch mal wieder aus der versenkung! tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich versuch jedoch immer mitzulesen...

@pummeluff/erst mamis
ich glaube das geht allen so... und beim zweiten, empfinde ich jedenfalls so, ist es nicht besser... da fragt man sich einfach, schaff ich das dann mit zwei...
aber wir schaffen es alle!!

@maslergirl
gute Besserung

@sagen
bei uns wissen es jetzt die Schwiegereltern und 2 Freundinnen von mir... sonst noch niemand... aber wir werden es wohl bald sicherlich der Familie sagen...

@Betty
herzlich willkommen!

@frozen yoghurt
ich würde die Eltern einweihen, ich könnte da nicht schweigen... kommt aber ja auch immer auf das Verhältnis drauf an... aber wenn es dir wichtig ist, dann würde ich nochmals mit deinem mann reden...

@werthi
schön geht es deinem sohn besser!

@all
sorry, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!

@Übelkeit
hab mich von einer guten Freundin behandeln lassen und seither geht es mir jeden tag etwas besser! mir ist nicht mehr dauerübel... nur noch, wenn ich länger nichts gegessen habe...
falls jemand Interesse hat, darf er mir gerne eine PN schreiben.

so, wünsch euch weiterhin eine tolle zeit und hoffentlich ohne Übelkeit!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Apfel2015
Newbie

Beitrag von Apfel2015 »

Frozen Yoghurt:
Schön hast du so gar keine Symtome. Errinnert mich an meine erste SS. Da hatte ich auch nichts. Nicht mal meine Brüste haben angegeben :-). Es hat sich bis zum letzten Tag nicht geändert. Ich habe bis zum allerletzte übertragbaren Termin beschwerdefrei meine SS genossen. Inkl kleiner Details das ich bis zum Schluss jede Nacht durchgeschlafen habe etc.
Hoffe dir ergeht es auch so.

Leider ist das bei meiner jetztigen SS nicht der Fall. Aber ich sage mir einfach. Ich kann das ja nicht nochmals von meinem Körper verlangen. Schliesslich ist jetzt alles Occassion, da gibt es schon die einten oder anderen Problemchen.

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

Ich melde mich auch wieder mal, die letzte Woche war ganz übel mit der Übelkeit und dem Erbrechen und zudem sehr wenig Schlaf weil die zweite Runde der Windpocken eingezogen ist und diesmal ist es deutlich ausgeprägter. Ich kämpfe mich durch den Tag und geh dann meistens um 20:00 ins Bett. Vermisse meinen Mann schon total, aber schaffe es nicht, länger aufzubleiben.

@FrozenYoghurt: finde es auch schwierig und würde deinen Bauch entscheiden lassen. Wenn deine Eltern ja jetzt nicht spontan kommen würden, hättest du es ja auch telefonisch gesagt. Ich denke, sie werden verstehen, dass ihr den ETT abwarten wolltet. Und sonst kannst du es ja spontan je nach Situation sagen. Finde es einfach eine zu schöne Nachricht, um sie nicht mit voller Freude erzählen zu können (meine Schwiegis werden es auch erst nach dem ETT erfahren, bin dann in der 14.Woche). Klar wäre es schön, wenn ihr es den zukünftigen Grosseltern gemeinsam und gleichzeitig sagen könnt, aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, lass es. Das musste ich auch zuerst lernen, als ich mit meinem ersten Kind ss wurde. Von allen Seiten wird etwas von einem erwarten und sogar verlangt, dass man sich selber sehr schnell vergisst. Daher meine nüchterne Haltung :wink:

@Kranke und verletzte Kinder: oje, die armen Kleinen. Fühle mich jeweils auch so hilflos, wenn die Kleinen was haben. Schön geht's jetzt bergauf.

@Zweifel: die kannte ich auch in den vorherigen beiden SS, ist ganz normal. Da kommen ganz viele neue und ungewohnte Sachen auf einem zu, das ist total beängstigend. Aber die Hormone steuern super bei und wir haben ja noch den einen oder anderen Monat Zeit, um uns an die neue Situation zu gewöhnen.

@Nanok: super mit dem positiven Gespräch :D

@Betty: herzliche Gratulation und Willkommen!

@maslergirl: ganz gute Besserung.

@sagen: wir wollen es allen persönlich sagen. In der letzten SS hatten ja schon alle mit der 2. SS gerechnet, da haben wir dann mal ein US-Bild verschickt oder so. Am Wochenende hatten wir noch Besuch von einem guten Freund und haben's ihm gesagt - hui war der überrascht :lol: genau diese Gesichter will ich sehen und am liebsten die Reaktionen aufnehmen :P

So ich tauche wieder ab, hoffe euch geht's gut soweit.
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

So ich melde mich auch mal wieder. Da ich ja erst sehr spät im Mai ET haben werde, hab ich mich jetzt ein bisschen den JuniMamis angehängt. Lese hier aber auch immer mit.

@ Apfel: Hihi lustig, genauso hätte ich meine letzte SS auch beschrieben. ET+ 11 voll durchgeschlafen bis 9.30, dann ausgeruht aufgestanden....schwupps ging das Fruchtwasser ab :)!
Bin diesmal ein bisschen weniger toll gestartet, aber im Vergleich zu wies andere haben in diesen ersten Wochen, sollte ich mich nicht beklagen.

@ Nanok: toll dass dein Gespräch gut lief mit der Chefin! Das freut mich sehr für dich!

@FG-Risiko: Die statistischen Risikozahlen sind sehr weit gestreut. Kommt extrem auch auf Alter und andere Risikofaktoren an. Glaub das kann man so global nicht sagen.

@me: Meine Tochter wurde am Wochenende 2 Jährig. Das hat mich grad super von dieser lästigen Warterei abgelenkt. Ich habe morgen meinen ersten FA Termin. Freu mich einerseits riesig und andererseits bin ich auch nervös. Und dann freu ich mich so gar nicht nochmals 5-6 Wochen warten zu müssen bis diese heiklen Wochen endlich durch sind!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ nougat: herzlichen glückwunsch nachträglich :)

Ja, die blöde warterei. Die schwangerschaft ist eine einzige geduldsprobe :D

Bild

aurora86
Junior Member

Beitrag von aurora86 »

@keine Symptome: Ihr Glücklichen!

@Nanok: Schön lief das Gespräch so gut!

@Zweifel: Ich find als Erstmami (oder vielleicht überhaupt) ist es für mich sehr schwer fassbar, dass am Ende der Schwangerschaft tatsächlich ein Baby da sein wird. Und zwar definitiv. Manchmal denke ich, dass eine Schwangerschaft auch darum so lange dauert, damit man sich Schritt für Schritt an den Gedanken und den neuen Menschen gewöhnen kann. Aber ja, hätte ich einen Mamakoffer mit Babyfläschchen gekriegt, hätt ich auch erst mal Panik geschoben. Vom Umgang mit Säuglingen hab ich noch so derart keine Ahnung!

@Umstandskleider: Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr durch den Winter kommt? Im Januar/Februar dürften wir ja schon ziemlich kugeln... Kauft ihr eine Tragejacke (Erfahrungen?), eine Umstandsjacke oder gibt es auch die Möglichkeit einen Einsatz in die normale Jacke zu machen?
Und habt ihr schon Umstands-BHs oder grössere BHs gekauft? Ich hab angefangen so Tops zu tragen, weil meine normalen BHs eingeschnitten haben. Aber jetzt schmerzen meine Brüste nicht mehr und ich würde eigentlich ganz gern wieder einen normalen BH tragen. Ich überlege einfach die nächste Grösse zu nehmen. Oder sind Bügel irgendwie schädlich?

Lilliblue82
Newbie

Beitrag von Lilliblue82 »

Hallo zusammen

Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben!

Ich bin 33, habe bereits zwei Jungs 2012 und 2014 und ET ist der 26.05.2016, heute war ich das erste mal beim Arzt. Am 20.11.2015 ist der ETT.

Liebe Grüsse!

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

@Umstandskleider
Ich komme momentan noch problemlos in meine rein somit, somit hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht...bezüglich der Jacke..ich hatte mir damals keine Umstandsjacke besorgt sondern hatte amigs einen grösseren Fasi an und ein Daunen-Gilet welches ich einfach nicht zu gemacht habe..ging tiptop..bin eh eine wo eher warm hatte in den Schwangerschaften...und wenns ganz kalt wurde.. bin ich auch schon mal in die Jacke von meinem GG geschlüpft :D :D .

BH's hab ich auch immer noch meine an....von der ersten SS weiss ich noch, dass ich mir, als meine eigenen zu klein wurden, gleich einen Still-BH gekauft hatte, einfach eine Nummer grösser...ging perfekt auf...hätte aber auch grad so gut in die Hosen gehen können :roll:
Ich hatte immer Bügel-BH's da ich von Natur aus mehr habe, mir find die ohne Bügel nicht wirklich bequem, hatte das Gefühl sie hätten keinen Halt darin.

-->aurora, bestell dir doch einfach mal ein - zwei Modelle eine Nummer grösser und du wirst ja schnell rausfinden obs bequem ist oder nicht, zurückschicken kannst du sie immer.

@Lilliblue
Herzlich willkommen bei uns. Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lilliblue: herzlich willkommen :)

@ bh: passen die normalen, hab auch bei junior keine andern gekauft.

@ jacke: werde ich wohl eine kaufen, meine geht schon schlechter zu (aber auch weil ich auch sonst zugenommen habe).

Bild

Frozen_Yoghurt
Member

@Umstandsjacken
Ich warte, bis wir es allen gesagt haben. Ich bin sicher, da werden mir einige Freundinnen, Nachbarinnen und Bekannte ihre Umstandskleider weiteregeben oder ausleihen. Ich bin froh um jedes Teil, das ich nicht kaufen muss. Nicht wegen des Geldes, sondern weil das dann alles Dinge sind, die Platz brauchen, aufbewahrt werden müssen, etc.
Und ich bin dabei, mich von eben solchen Dingen zu trennen. Ich überlege sogar, einen Babybay zu mieten statt zu kaufen.

Gesperrt