Huhu miteinander,
sonrie
Mach ich gerne, aber haut niemanden vom Hocker, bin keine gelernte Schneiderin

D.h.jeder gekaufte Malschurz ist 1000x schöner (o-Ton mein Sohn: 'Warum muss ich so ein lächerliches Ding anziehen?' Du auso bitte, gäu..

)
Weinende Kinder
Oje, das tut mir sehr leid

Ist nicht schön, wenn ein Kind so ausser sich ist und man als Eltern nichts tun darf! Finde es da bei danci toll, dass die KiGä kooperiert und sie bleiben darf, wenn es ihrem Sohn den nötigen Rückhalt gibt. Man sollte doch alles tun, damit ein Kind gerne in den KiGa geht. Ein vermasselter Start kann noch lange Nachwehen mit sich ziehen, denke ich.
Wir
Unser Sohn hat sich sehr gefreut, er ist sehr gerne hingegangen und hat deutlich werden lassen, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn mein Mann und ich nicht geblieben wären. Wir mussten ihm mehrmals erklären, dass der KiGa es so gewünscht hat und dass wir mit ihm etwas basteln würden und es uns deswegen brauchte. Aus der Pringles-Dose ist nun eine Poströhre geworden. Mein Mann hat es mit dem Leimen etwas gut gemeint, entsprechend zerknittert sieht das Ganze nun aus. Er hat rumgemäkelt, weil's bei anderen (die weniger Leim verwendet haben), so perfekt aussehe. Dabei spielt das doch keine Rolle. Musste echt Lachen, dass er sich so sehr mit anderen misst

Sogar bei solchen Dingen

War echt toll!
Unser Sohn hat den ganzen Tag schon über Bauchweh geklagt, wollte aber unbedingt in den KiGa. Wir dachten, es sei die Aufregung (ich erinnere mich noch, als ich in eine neue Klasse gekommen bin in der Oberstufe, oder wenn ich eine neue Stelle angefangen habe.. ich bin vor Bauchweh schier umgekommen, dachte, dass es bei unserem Sohn genau dasselbe sei.)
Am Schluss durften dann alle im Kreisli noch zeigen, was sie gemacht haben. Es gibt so Kreisel, die man mit Dreiecken etc. 'füllen' kann, dann entstehen Muster, wenn man sie dreht. 3 von den Buben (darunter mein Sohn, sind alles dicke Freunde) haben einen Kreisel gefüllt und ihn am Schluss präsentiert. Die KiGä macht es jeweils so, dass jeder seinen Kreisel dreht und dann solange hüpft, bis der Kreisel nicht mehr dreht. Unser Sohn hatte immer noch Bauchweh und mochte dann nicht mehr hüpfen. Er hat seinen Kreisel versorgt und ist direkt zu mir gekommen, wollte dann nicht mehr in den Kreis. Sein Bauch hat ihm sehr wehgetan.
Abends hat er dann hohes Fieber bekommen. Und heute behalten wir ihn daheim. Er hätte Turnen gehabt. Tut mir etwas leid für ihn. Morgen geht er dafür dann wieder in den KiGa. Läusekontrolle ist angesagt (ich hoffe sehr, dass wir davon verschont bleiben....).
LG
Minchen