Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ShivaK
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, oh mann das tut mir so unendlich leid, alles nochmal hören zu müssen :-(
ist ja alles ganz schön teuer :-( wann bekommt ihr eure ergebnisse?
ja, ich versuche es auch positiv zu sehen und nicht aufzugeben. danke für deine worte.
ich drück dich aus der ferne :-(

@cora, dankeschön. es hat mich echt geschockt. aber nun gut, es lag nicht in meiner hand.
schön, dass es deinem krümelchen gut geht. das freut mich sehr.
hoffe du findest eine tarn- flasche :-)

@peanut, super kannst du morgen gehen. drücke so feste die daumen, dass alles gut kommt!

@gismo, ja so sehe ich es auch. habe kein herzchen gesehen. vielleicht ist es so einfacher zu verkraften.
schön hast du morgen endlich deinen us. bitte berichte gleich.

@sünneli, danke ich gebe mir mühe :-)

@kate, ich muss, sonst falle ich in ein loch und das will ich nicht und der frühling auch nicht :-)

@me, habe eben meine hcg wert erfahren. der lag gestern noch bei 43000! hatte jemand von euch schon so einen hohen wert nach einer FG? das dauert doch ewig bis der wieder unten ist, oder?
wenigstens ist mit meiner schilddrüse alles ok. dienstag um 8 haben wir den termin für die blutuntersuchung. und dann dauert es eine woche bis die ergebnisse da sind.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@sünneli: Schön haben deine Ängste langsam nachgelassen! Darauf hoffen wir glaube ich alle! Jetzt kannst es mehr geniessen, vor allem, wenn sich die Übelkeit dann bald mal verpieselt!

@Cora: schön, geht es deinem Krümel gut! Und deinem Darm auch wieder! Hat dir das so Rückenschmerzen gemacht? Viel Spass auf eurer Turnfahrt und hoffentlich findest du noch eine Antibiotika-Schachtel!

@Gismo: bin so gespannt auf unsere US morgen! Das kommt gut! Zum Glück bist du momentan zu Hause bei den Schlafschwierigkeiten!

@SS nach FG: mir gehts ähnlich wie Gismo geschrieben hat von ihrer 2.SS. Ich lass mich emotional viel weniger darauf ein. Finde es nicht so spannend wie beim ersten Mal und freue mich auch noch nichts so. Ist wohl auch Selbstschutz. Finde es eine schwierige Gratwanderung zwischen mich nciht zu sehr drauf einlassen um mich bei einer erneuten FG zu schützen, und andererseits trotzdem zu freuen, darauf einlassen und dem Krümel gut tun!

@Sternchen: tut mir Leid, dass der Termin so traurig war für euch! Ich hoffe, die restlichen Ergebnisse kommen gut raus, v.a. das mit dem Markerchromosom! Wenn ich es aber richtig verstanden habe, habt ihr aber gute Chancen auf ein gesundes Baby in Zukunft? Ich drück euch fest die Daumen für die restlichen Tests!
Hab schon mit der FA telefoniert, darf morgen früh vorbeigehen!

@ShivaK: du hattest ja leider wieder eine MA, oder? Wenn das Blut abgenommen wurde vor den Blutungen durch Medis, dann ist es glaube ich normal, dass das HCG noch recht hoch ist, weil ja noch alles in deinem Bauch war! Da dauert es wohl recht lange, bis es wieder runter geht. Nach der MA kann der HCG-Wert immer noch leicht steigen, bis der Körper kapiert hat, dass er das nicht mehr braucht. Bei mir ist die Fruchthöhle sogar noch gewachsen, nur die Krümel nicht! Wenn du jetzt das Gewebe verlierst, dann sollte der Wert auch runtergehen. Soviel aus meiner laien-medizinischen Sicht!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

Hallo zusammen! Sorry für dir lange Sendepause. Hab zwar fleissig mitgelesen, fand aber einfach keine Zeit zum schreiben.

@Peanut: Drück dir ganz fest die Daumen... Hoffe du siehst morgen dass alles in Ordnung ist und kannst dann wieder aufatmen. Ich denke fest an dich! Ich schliesse mich Gismo an: bloss kein schlechtes Gewissen haben wegen der Arbeit! Ich mein für uns alle ist wohl klar was hier Priorität hat.

@Drück auch alle anderen natürlich auch ganz fest die es brauchen können. Es tut mir so leid dass ihr das schon wieder erleben müsst. Ich schicke euch ganz viel Kraft!

@CoRa: Hatte am Samstag US und da war alles in Ordnung. Bin total erleichtert. Meine FÄ hat sogar gemeint ich soll das Utrogestan absetzten. Allerdings hab ich meinen nächsten Termin erst am 31.3. Das wird mir bestimmt wie eine Ewigkeit vorkommen.

@Gismo: Alles Gute für morgen!
Bild

* Sternli Aug. 2015

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@Sternchen87, tut mir sehr leid, dass du alles nochmals mit anhören musstest. Grundsätzlich weisst du jetzt gleichviel wie vorher oder nicht? Meine Sie hätten euch auch zum Bluttest bitten können und anschliessen die Besprechung machen? Nun müsst Ihr nochmals solange warten, ist sehr mühsam! Soviel ich weiss, ist die Wichtigkeit beim Utrogestan so, dass dieses erst nach dem Eisprung eingenommen werden sollten(ca 2-3Tage später) da es Progesteron enthält, welches den Eisprung verzögern kann. Zusätzlich baut es die Schleimhaut auf, so dass es für das Spermium schwierig wird diese zu durchbrechen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, deine FA kann dich da sicher besser beraten.

@Shiva, kann dir nur von mir erzählen. Das Herzchen meines Krümmels hat ca. zwischen dem 16.12-18.12 aufgehört zuschlagen. Am 30.12 am späteren Abend hatte ich heftige Blutungen (somit habe ich den 31.12 als ersten Menstag genommen). Ich habe anschliessend 1 Woche lang Schwangerschaftstest gemacht umzuschauen, ob mein HCG wert noch hoch ist. Glaube es war der 12.01.16 als der Test nicht mehr positiv angezeigt hat. Ca 3 Tage später hatte ich einen ES und wurde gleich wieder Schwanger. Das heisst alles in allem hat es vom Herzli welches aufgehört hat zu schlagen bis zum negativen SS Test 4 Wochen gedauert. Hat dir deine FA gesagt, dass du nun wieder die TR abwarten musst? Wann hast du Abschlusskontrolle? Wenn deine FA ein US macht, könntest du Sie fragen ob Sie bereits Follikel wachsen sieht?

@Ursella, Schön geht es deinem Krümmel auch gut :-) habe das Utrogestan ebenfalls abgesetz, mein FA meinte bis zur 9 Woche reicht aus.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, verstehe auch deine verhaltene freude. man wird irgenwie abgestumpfter. hoffe trotzdem, dass du morgen einen erfreulichen US hast und dich dann mehr freuen kannst.

ja es ist meine 2. ma. das letzte mal war der wert vor den medis bei 22000. diesmal ist er doppelt so hoch.
gewebe ist schon mehr als genug abgegangen und alles andere auch. habe es gesehen :-(
jetzt müsste der wert ja dann sinken :-(

@cora, danke für deinen ausführlichen bericht. 4 wochen klingt realistisch. hoffe bei mir gehts auch so schnell.
ja, sie hat es empfohlen eine TR abzuwarten. haben wir ja das letzte mal auch und danach hat es ja gleich geklappt.
wenn wir am di zur blutabnahme gehen, soll sie gleich schauen, ob alles raus ist und ob man schon was sieht.

@ursella, schön verlief dein US gut :-)
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Schleich mich nur kurz rein... Uihh bei euch ist immer so viel los!! :D

@ShivaK & Mausi: Oh nein, das ist so gemein!! ShivaK ich wünsche dir, dass alles gut geht und du um eine CU herumkommst. Fühlt euch ganz lieb umarmt und hoffentlich geht es bald wieder bergauf...

@Peanut: Ich denke an dich und drücke dir die Daumen für die morgige Untersuchung!!

@Sternchen: Ich habe immer wieder mal mitgelesen und mit dir gelitten. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Genetiker nicht sehr einfühlsam sind... Hoffentlich ist das Markerchromosom bei deinem Kind neu entstanden und stammt nicht von euch. Wenn andernfalls doch einer von euch Träger einer Chromosomenveränderung ist, dürft ihr aber nicht den Mut verlieren!!!
Ich bin übrigens Trägerin einer balancierten Chromosomen-Translokation, die bei uns über 4 Generationen weitervererbt wurde. Wäre mein schwerstbehinderter Bruder vor 30 Jahren nicht zur Welt gekommen und hätte man da nicht die gesamte Familie getestet, wäre die Translokation auch erst durch meinen verstorbenen Sohn entdeckt worden. Alle anderen in der Familie hatten nämlich Glück und bekamen nur gesunde Kinder!
Das erstaunt mich ein bisschen, dass ihr alle Tests selber bezahlen müsst... Ich glaube, meine Familie musste damals für die Blutanalyse nichts bezahlen. Aber das waren noch andere Zeiten... Heutzutage rücken die Genetiker nicht mal mehr ein Karyogramm raus. Das bleibt alles unter Verschluss und auch die Nabelschnur von meinem Sohn wurde asserviert - für was auch immer... Ich hoffe fest mir dir, dass bei euch nichts gefunden wird! Diese Warterei ist ja grausam, aber mach dir bis dahin nicht allzu viele Sorgen!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@all danke für eure liebe worte! Es ist so schön leute zu kennen die den gleichen wunsch haben und gleich fühlen!!

@cora du sagst es ich weiss nicht viel mehr als vorhin!! Ich mach jetzt einfach normal weiter kann nicht auf das ergebniss warten!
@peanut ja ich weiss noch nicht genau was sie damit sagen wolten, ich denke es gibt schon eine gutr chance auf ein gesundes baby weil es eine freie trisomie 18 war! Aber eben bei den fach ausdrücken komm ich nicht genau mit!!
Wir werden sehen!
Hat sich deine FA gemeldet??
@franzli soo schön dein foto wie meins mus immer dein profiel bild anschauen wunderschön!!!!! Und doch sooo traurig!!!
Ich danke dir fürs mitfühlen, ich komm da leider noch zu wenig draus was dieses makerchromosom bedeuten sol obs nichts ist oder schlimmm ect sie können nichts sagen!! Müsam echt immer warten!
Ich hab heute die translocations chromosomen erklährt bekommen ziemlich ein grosses gebiet die genetik!
Wiw habt ihr das rausbekommen und wann? Erst nach dem du ss warst? Ja wie geh das nun weiter wen man ein soler träger ist? Kann man da was tun? Das sind doch die chromosom teile die sich mit dem partner vermischen so hab ich das heute erklährt bekommen! Weil ich schon von dem gehört habe und mir sorgen gemacht habe!
Es ist traurig das man sich erst gefanken über behinderung oder kranke babys macht wen man selber betroffen ist! Ich hab nie gewusst was eine trisomie ist ect chromosome, und jetzt bin ich schon ziemlich gut informiert über die trisonie 13,18,21 zumindest! Wie geht es dir dabei?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: kann mir das vorstellen, dass das viel Fachsprache ist und man viel nachlesen muss. ICh wünsche dir einfach, dass es gut kommt!
Ja, meine FA hat sich gemeldet, darf morgen früh zu ihr!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Sternchen87
Member

@peanut ahh super kannst du gehen ich hoffe es wird alles gut und das es jetzt entgültig dir letzten Blutungen waren!!

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@cora
Weiss gar nich so genau wann mein ES ist ;-) im ersten zyklus als ich meine tempi gemessen habe, bin ich ss geworden :-) da kam er nach ca 16 tagen. Somit käme es erst in einer woche! Mal schauen :-)
Deine idee mit antibiotika find ich super! Sowas muss man zu hause aufsparen für solche momente ;-)

@peanut: super kannst du vorbeigehen! Hoffentlich ist alles gut morgen. Und ich versteh dein schlechtes gewissen, aber schlussendlich ist das wohl von deinem peanut wichtiger als die kurzen unannehmlichkeiten im job.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@gismo: danke der nachfrage! Mir gehts soweit gut :-) bald kann das üben starten ;-) bin heute auf die waage gestanden und habe festgestellt, dass ich ein kilo zugenommen habe! (klingt nicht nach viel, ist aber mehr ist als in den 6 monaten ss ;-)). Liegt sicher auch daran, dass ich nicht mehr soo viel sport gemacht habe (man lese: gar nicht ;-)), u aber vielleicht auch wegen der hormonumstellung? Ist es jemandem nach der FG ähnlich gegangen? Bin dafür wieder motiviert fit zu werden, um gut in einne neue ss zu starten :-)

@sternchen: das ist unglaublich schwer immer wieder darüner zu hören was passiert ist... Geht mit ähnlich. Obwohl es nun doch eine weile zurückliegt, kommen mir die tränen wenn mich jemand konkret darauf anspricht. Es sitzt halt doch sehr tief drin.. Da erkennt man auch wie tiefe gefühle man wirklich empfinden kann. Der verlust hat mir gezeigt wie vieles sonst im leben gar nicht so schlimm ist, wie ich immer das gefühlt hatte...

Die abklärungen sind wirklich ziemlich teuer! Der test vom baby ist ein dna test? Das hatten sie uns im spital auch gefragt, wir haben uns aber dagegen entschieden, da man äusserlich keine störung erkennen konnte. Das baby (ein junge wars) wird aber noch untersucht und wir kriegen den bericht. Kann bis zu einem jahr dauern! Und vermutlich wars bei mir ja die plazenta, also finden sie wohl micht viel..
Ich drücke euch die daumen für den nächsten zyklus :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Sternchen87
Member

@kate da hast du recht, man denkt auch gar nicht wie viel einem so ein kleines bedeuten kann auch wen es noch nicht auf der welt ist! Ich denke der gedanke wird bei uns allen Nie gantz weg gehen, es wird besser und man lehrnt es zu akzeptieren aber vergessen das geht nicht! Wie Shivak gesagt hat man spürt wut und erst später die trauer! Wut darüber das einem das passiert und man denkt nur mit passiert das!! Aber eben so ist das ja nicht, aber es ist trotz dem einfach nur scheisse ungerecht!!
Beim baby wurde gar nichts getesdet, der befund heute war vom fruchtwasser, ich wolte das auch nicht am baby, er sol sein frieden bekommen!
Die tests heute waren nur blut von mir und GG!
Ich hoffe es klappt schnell bei dir, wünsch dir viel spass beim üben:)

@Baby's: bis heute konnte ich meine sendung baby's teeny mütter RTL2 nicht mehr sehen ich wurde soo wütend und traurig, aber heute ging es wieder muste weinen bei den geburten soooo was schönes soooo ein wunder erlich ojeeee bin heute nur am pflennnnnen keine ahnung was das sol, meine TR kommt bald in 7 tagen,bin zickig und empfintlich:(((

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Guten Morgen Ihr Lieben

@Liebe Peanut

Wie war deine Untersuchung? Hoffe auf dem US konnte man bereits ein schlagendes Herzli sehen und alles ist gut? Bin gespannt auf News von dir!
Zuletzt geändert von CoRa86 am Do 10. Mär 2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

@fränzii, danke dir. Sieht aber ganz gut aus. Und dann gehts wieder los. Aufgeben ist keine Option! :-)

@sternchen, kann dein gefühl Chaos verstehen. Vorallem die Teeniesendung macht mich verrückt. Aber nun gut. Die können ja nichts dafür, dass ich meine Fehlgeburten hatte. Ich muss lernen, nicht neidisch zu sein. Unser Glück kommt auch noch zu uns.

@kate, hatte ich nach der letzten FG auch. Hab dann aber mehr Sport gemacht und es ging ratzfatz. Werde nächste Woche auch wieder beginnen.

@peanut, ich denke an dich. Schon seit 8h. Melde dich bitte gleich.

@me, gestern Abend noch mega schlimme Schmerzen gehabt. Musste mehrere Ibus nehmen. Bin dann irgendwann eingeschlafen und nachts mit Albträumen aufgewacht. Ich sah nur Babys überall. Die waren eingesperrt usw. Ganz schlimm. Hab auch nur noch wenig Blutungen. Aber ich traue dem Ganzen noch nicht. Da kommt bestimmt noch was.
Man soll keine OBs nehmen, gell?
Heute Morgen war mein Mann so süss. Ach ich liebe ihn einfach! Er sagt immer wieder, dass wir das Alles zusammen meistern und beim nächsten Mal kommt Alles gut und und und.
Werde nächste Woche wieder mit meinem Sportprogramm beginnen. 3x Kraft, 2x joggen.
Die Zeit bis zur nächsten Mens einfach sinnvoll nutzen.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@ShivaK, ohjee, dein Traum hört sich richtig gemein an :( Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Ich hatte auch ca 2 Tage nach der AS ziemliche schmerzen, als ob mein Unterleib unten rausrutschen würde.
Schön hast du eine so tolle Unterstützung von deinem Mann!

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen

@peanut wie ist es heute gegengen?? Hoffe alles ok und der schrecken war für nichts!

Sternchen87
Member

Hallo shivak ohh jee immer noch schmerzen.. Ich denk das wird noch ein wenig an dauer bis alles weg ist:(( hast du schon ein FA termin? Must du den HCG wert bei ihr kontrolieren?
Ja die liebe eifersucht ich mus das auch noch lehrnen!!
Jöö dein mann so was tut gut jemand an der seite zu haben der immer bleibt und positive energi mit sich bringt! Es kommt alles gut solte man sich täglich sagen!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@shiva: Oh nein ich hoffe deine Schmerzen sind weniger und erträglicher geworden?!

@sternchen: Ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich nicht fair. Wünsche Dir viel Kraft.

@cora: Wie geht es Dir?

@peanut: Wie war dein Termin heute beim FA? Denke fest an Dich!

@gismo: Wie fühlst du dich?

@all: Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

@me: I'm so exited!!! Ich bin heute ES + 7 und bilde mir ein einen ganz schwachen Schatten auf dem Test erkannt zu haben. Ich traue der Sache jedoch nicht wirklich, und gehe heute Mittag zum FA für eine Blutabnahme da ich grippig bin muss ich wissen ob ich Irfen nehmen darf. Mädels ich kanns fast nicht mehr abwarten. Wie lange geht wohl der Bluttest?
Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@Leonie, danke der Nachfrage, mir geht es beängstigend gut :? :roll: :) SS'Beschwerden haben ziemlich nachgelassen und bis auf spannende Brüste und meiner blöden Verdauung geht es mir wirklich gut!!!
Wooow, hört sich bei dir super an, hast du ein Foto welches du mit uns teilen magst? War bei mir an Anfang auch so, die 2.Testlinie war zu erahnen! Die Daumen sind gedrückt das alles gut kommt :mrgreen:
Betreffend Bluttest dachte ich nach 24h sollte das Ergebnis bereits vorliegen. Könnte es sein, dass du bereits weiter bist als ES+7 wenn der Test schon minim positiv anzeigt?

@alle welche am hibbeln sind, habe soeben diese Seite entdeckt, die Preise finde ich echt Ok (einfach vorher noch www. einfügen):

.mein-schwangerschaftstest.ch/?gclid=CM6GuLHetcsCFcfgGwodDHcGAQ

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen!

@Sternchen: ohja, die Teeniesendung kann ich auch kaum schauen, macht mich nur hässig. "Babys" schaue ich wieder gerne, konnte aber auch eine Zeitlang nicht. Die erste, die ich dann wieder geschaut habe ging prompt um Zwillinge, hab auch nur geheult! Mittlerweile muss ich kaum noch weinen, wenn ich das schaue!

@Cora: danke, siehe unter @me. Wie gehts dir?

@ShivaK: oh nein, das ist ja ein übler Traum! Nein, keine OB's wegen der Infektionsgefahr.
Schön, dass dein Mann so eine tolle Stütze ist, das ist so wertvoll. Meiner hatte grosse Mühe, zu sehen, dass es mir so schlecht ging! Hat sich eher zurückgezogen. Konnten dann aber drüber reden und dann wars wieder gut.
Schön planst du dir Zeit für dich und deine Gesundheit!

@Leonie: huch, das wär ja toll! Zeig mal ein Foto :-) Wann bekommst du das Ergebnis des Bluttests? Ich drück dir fest die Daumen! Hab imfall auch deswegen getestet, weil ich mich grippig fühlte und wissen wollte, ob ich Medis nehmen darf.

@me: danke euch fürs Daumen drücken. Krümel geht es gut, ist winzige 2,5mm gross, aber das Herzli böpperlet schon kräftig. Ich habe ein kleineres Hämatom unter der Fruchtblase, deshalb die Blutung. Ist aber nicht schlimm. Der Termin für den ersten offiziellen US bleibt, darf also in 6 Tagen schon wieder gehen! Juhui!
Ahja, mein ET wurde verschoben, war mir ja eh nicht sicher in der Berechnung, so hab ich damals das Datum gewählt, bei welchem ich weiter war ;-) jetzt wurde ich den Tag wieder zurück gestuft. Also heute 6+1 und ET ist der 2.11.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten