* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@alouette: Ich komme gerade nicht ganz nach... Was hat denn eine EL-Spülung für einen Zusammenhang mit einem Infekt? Kann der Eileiter durch einen Infekt in Mitleidenschaft gezogen werden? Ja, das mit dem Schlafen läuft momentan gut. Auch diese Nacht nur 1/2 Pille! Ich dachte echt vorher nicht, dass ich das könnte.

Also ich hatte seit der Nachkontrolle nach der Geburt auch keinen Untersuch mehr beim FA.

Ich bin heute bei ZT+8, habe gerade kurz in meiner App nachgeschaut :-)

@tatinchen: Ui, nein, nicht schön, dass dir so schlecht wird. Weiss es denn deine Nonna schon? Gestern war ich in einem spanischen Restaurant, da hat auch die Nonna (oder Mama) gekocht :-)

Ich bin gespannt auf deinen heutigen US!

@chrissie: Gute Besserung deinem Rücken. Ich habe eigentlich auch nie angenehme Massagen, aber fühle mich danach besser.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Achtung Egopost!!!

@me : meine Zeitrechnung ist wirklich nicht so genau... Dachte NMT ist am 5.April. Also wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen zum anfangen mit Hibbel... Aber wurde heute von TR überrascht.
Das Positive daran: ich habe einen Zyklus!!! Jaaaa, das ist erfreulich denn meine grösste Sorge nach Pille absetzen war, dass es Monate dauert bis ich überhaupt TR habe. Habe im Internet zu viel über Zyklen von 100 Tagen oder si gelesen...
Nicht ganz so positiv : Zyklus ist etwas kurz 24 Tage), ich hoffe das verbessert sich noch.
Ich habe erst mitten im Zyklus Angefangen mit Tempi und ZS und hatte eigentlich keine offensichtlichen Anzeichen für ES. wahrscheinlich war ES früher als ich dachte. Und somit haben wir ihn verpasst (eine Woche nicht geherzelt in der wahrscheinlich wichtigen Phase). Werden das in der nächsten Runde besser machen.

Also auf zu Runde 3...

Ich habe mir übrigens überlegt in welchem Monat eine SS die meisten Pläne durcheinander bringen würde. Dabei ist ganz klar Juni herausgekommen. Ich nehme an der erhöht die Chance in Juni schwanger zu werden extrem :-)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten schöne Osterferien im Tessin :D . Ich wünsche allen einen schönen 1. April, hoffentlich bleibt ihr von Scherzkeksen verschont...

@maslergirl: ui, so aufregend, ein Termin für den KS! Jetzt geht ja der Kauntdaun richtig los bei dir!

@sara: schön, dass auch bei dir alles super läuft! Alles Gute für den Endspurt!

@Perry: auch in Lauerstellung, das Perrilein! Oh, in nächster Zeit wird hier fleissig gepurzelt!

@Häääääsiiiin!!! Soo toll von dir zu lesen, schön, dass alles gut läuft! Ich denke ab und zu daran, wie es bei euch nach längerem Üben noch geklappt hat (und hoffe, ich kann das nachmachen...).

@sünneli: schön, dass du das Kleine schon spüren kannst!

@tatinchen: das ist ja etwas Mist mit der Übelkeit, vor allem, wenn die Nonna dich noch füttern will :lol: . Aber es soll ja auch ein Zeichen sein, dass die ss gut läuft. Ich drücke die Daumen, dass im US alles gut rauskommt!

@hope: wie geht's dir und den kleinen Zwillis?

@Alouette: bei mir hat die FÄ auch (seltsamerweise) irgendwelche Hormone in der Mitte des Zyklus gecheckt. Ein Standard Hormonstatus ist das wohl nicht, aber irgendwas konnte sie doch draus lesen. Auf in die heisse Phase!

@caro: oh, dein armer Kleiner mit seinem Gips. Aber er scheint ja uh tapfer zu sein. Schön, konntet ihr Ostern geniessen, die Daumen sind gedrückt!

@holden: was macht die Tempi? Nach wie vor im Wendlereimer? Hoffentlich hats noch gereicht, die Chance auf ein Spülbaby gibts ja schliesslich nicht alle Tage!

@kläffchen: Hoffentlich kriegst du den Schlaf endgültig wieder in Griff. Dann kannst du nämlich hier mitthibbeln! Bist ja schon gut auf dem Weg, bald brauchst du keine Pillen mehr (nur noch fancy Edelweisstee :lol: , schmeckt der?).

@chrissie: Gratuliere zum Zyklus! Ich denke es ist normal, dass es so seine Zeit braucht, bis er sich wieder einpendelt. Aber das ist doch schonmal gut. Misst du jetzt von Anfang an die Tempi?

@Lorelei und Missre: ich kann nicht bist zu euch zurückscrollen! Aber die Daumen sind feste gedrückt für die zweite Zyklushälfte! Einnistung her, bitteschön!

@me: ich bin bei ES+10, mein NMT ist also am Mittwoch (TR kommt fast immer ES+15). Ich nehme fleissig den Mönchspfeffer, kann aber nicht sagen, ob ich wirklich was davon merke. Meine Tempi in der 2. Zyklushälfte ist ein bisschen besser gestiegen als sonst und meine Brüste tun nicht so weh wie sonst. (In den letzten 6 Monaten haben die immer übelst wehgetan). Vielleicht tut mir das Zeugs gut.
Flipplein, Flipper und ich haben vor einem Monat tonnenweise Tomaten, Chillies (ich mag viel scharf), Peperoni und Kräuterzeugs angesäht. Das steht in so einem kleinen Treibhaus auf dem Fensterbrett und wächst wie plöd. Gestern haben wir die ersten Pflänzchen in kleine Töpfe gepflanzt, oh ich freu mich auf den Sommer :D .

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

holladihoooooooo :mrgreen: schon wieder freitag, scheeeeen 8)

@schnäggli: danke und grüsse zurück :)

@caro: au stimmt, du hast eine längere zweite zh, dann sind wir keine buddies mehr, sniff. aber vielleicht gibts ja noch einen vieeel viel besseren grund keine spülbuddies mehr zu sein! ;) mein nmt wird so um den 7. april rum sein.

@perry: hahahaha echt? :lol: meint perro jedesmal es geht los? hahahaaaaaa, sehr geil, der arme! :lol: immer schön cool bleiben perro! 8) ich weiss nicht, wie die genaue reihenfolge der menskebuddies-nmts ist... caros emel so am 11. und meiner um den 7., mal schauen wann lorelei und missre jubeln, wir testen ja alle vier positiv oder. :mrgreen:

@kläffchen: merci fürs aus dem eimer holen. :mrgreen: was hast du für schuhe gekauft? ich mag ja bequemschuhe. :oops: hab auch breite füsse und mag mich echt nicht quälen für hübsche schuhe...

@alouette: nütz die heisse phase schön aus! 8)

@tatinchen: danke dir fürs mithibbeln! :) au nein, tut mir leid mit der übelkeit!! und nonnas sind schlecht zu überzeugen davon, dass man echt grad nix essen mag, auauauauauau, glaube dir dass du froh warst wieder zuhause zu sein, uff! :lol: heute hast du us, juhuuuuuuuuuuuuu, berichte dann! :D

@häsin: gruss zurüüüück! :D jesses jetzt ists bei dir auch schon so weit? :shock: :lol:

@chrissie: so um den 7. rum... also sind wir fast hibbelbuddies, jeeeeh! :D au, viel erfolg bei der massage, ich hoff es hilft, das ist echt fies im rücken!! ah ich depp jetzt les ich erst du hast schon die mens. ok. keine hibbelbuddies! :lol: hey, du kriegst den zyklus bestimmt noch in den griff, hast ja erst losgelegt mit messen! :) und wegen juni hast du komplett recht! :lol:

@flipp: jeeeeeah you're back, juppiiiiii! :mrgreen: ich hoff auch dass mich die scherzkekse verschonen... :roll: tempi hat mir kläffchen aus dem wendlereimer geholt, jetzt ist sie schön konstant oben, aber ob meine berechnung des es stimmt weiss ich halt nicht. aber eben vom rechnen wird man ja nicht schwanger drum ists eigentlich piepegal und passé. :P ah und wir sind wieder hibbelbuddies, welcome bei den mensketieren! :mrgreen: ich hab ca. donnerstag ausgerechnet, mal schauen... au, jetzt wo dus schreibst, ich wollte doch den balkon frühlingsfit machen, hoff wir schaffen das am wochenende... :)

allen ein schönes wochenende, falls ich euch nicht mehr lese!

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Guten Tag meine Lieben :)

@kläffchen, doch, natürlich weis es meine Nonna ;) , aber sie ist irgendwie noch von der alten Schule. Da war man noch der Meinung, wenn eine Frau schwanger ist, soll sie gefälligst essen für 2i :D. Bin ja sonst nicht grad die Dünnste, wenn es nach ihr gehen würde, müsste ich 24h lang Essen "Kannst nach der Schwangerschaft wieder aufs Essen schauen" ;), ja genau... *gg*

@Flipp, jaja, die lieben Nonnas, ich liebe sie ha wirklich, aber manchmal übertreibt sie's halt wirklich masslos :D ;)...Uhhh, dann hibbel ich mal ganz fest mit dir mit! Toll, dass dir Mönchspfeffer was bringt. Mmhhhh selbst angebautes Gemüse ist sowieso das Beste was es gibt...komme dann im Sommer mal bei dir vorbei :P :D

@me, war heute beim US und dem Krümmel geht es gut :). Es ist nun 18mm gross und das Herzli schlägt gaaanz fest. Musste mega lachen weil es sich nicht aufwecken liess. Die FÄ hat alles möglich versucht aber mein Mäuschen dachte sich wahrscheinlich "Ihr könnt mich mal alle! So früh am Morgen und schon rumstressen"...war grad mega Stolz und sagte meinem GG "Ganz die Mamma" :D hihihi... Kann nun nächsten Freitag schon wieder hin, ich freu mich.
@Chrissie, ich bin in der 9.Woche. Doch meine Nonna weiss es, aber siehe Kommentar von Kläffchen ;). Ich wünsche dir für den folgenden Zyklus viel Glück! ist doch schon mal positiv, dass du nach der Pille wohl wieder an einen normalen Zyklus ran kommst :) *daumendrück*

@
BildBild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen Popöchen

@chrissie: Ist doch super, dass dein Zyklus sich wieder eingestellt hat. Vielleicht hattest du diesen Zyklus auch noch gar keinen ES und das war nun eher die Abbruchblutung nach Absetzen der Pille? Auf jeden Fall ja schon super, dass es so geklappt hat. Ich hatte nach Ziehen der Spirale nach 30 Tagen wieder meine TR.

@flipp: Wo im Tessin wart ihr denn?

Heute morgen habe ich mir nochmals einen Edelweisstee gemacht. Wirklich gut! Aber 15 Beutel für 6.- sind schon viel, aber zahlt ja das Geschäft :-) Also auch wenn es dann auch ohne Pillen mit Schlafen klappt, steht ja auch noch das Augen Lasern an und mit Folsäure müsste ich auch noch anfangen :-) Habe also doch noch ein paar Monate bis zum Hibbelstart.

Mega toll, dass ihr da selber ansäht. Ich habe dafür nicht das nötige Talent. Ich bin immer noch auf der Suche nach Occasionsstühlen... Ist aber schwierig in einem Radius von 20km.

@holden: Für Bequemschuhe sieht das gekaufte Exemplar aber ganz schön schnittig aus. Ich mache dir am Abend ein Foto davon :-)

Suuupi, 7.4. ist ja schon bald! Drück dir die Daumen!

@tatinchen: Hehe, die lieben Nonnas mal wieder. Also ich habe mir fest vorgenommen bei der 2. SS nicht mehr so viel zuzunehmen :-) Schön war der US so toll! Da kommt wirklich jemand ganz nach Mama.

@missre: Wo du? Solltest doch schon gestern wieder in heimischen Gefilden sein und hast dich nicht brav gemeldet :-)

@me: Ich hab Hunger und weiss nicht was essen! Und meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr den Abschluss eines Kunden (während meines Mutterschaftsurlaubes) verhunzt... jetzt darf ich den wieder gerade biegen...

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: ist perro schon aufgeregt?

Ich habe gestern gesagt ich geh duschen, hab denn auf dem wc noch mit einer freundin geschrieben. Plötzlich kommt er rein und fragt ob alles gut ist, er hätte kein wasser gehört und dachte schon es sei was passiert ^^"

Ja, gestern habe ich die spitaltasche gepackt, und da wurde es nochmal richtig real. War richtig schön die kleinen kleider ein zu packen :)

@ alouette: der kleine realisiert das nicht so richtig. Manchmal will er den bauch ausziehen, aber wenns geschafft ist, klemmt er mich >.<

@ tatinchen: oje, tut mir leid dass dich die übelkeit erwischt hat =/

Schön ist bei euch alles gut und mit dem schlaf-zwerg ^^

@ häsin: schön von dir zu lesen :)

@ chrissie: ja, der erste sohn kam "normal" zur welt.

Oje, hoffe die massage hilft!

Oh super dass du nun weisst dass es nun los geht.

@ flipp: klingt ja super mit dem mönchspeffer, nun hoffe ich dass es auch mit dem baby klappt :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: yessss, hibbelbuddie, haben wir das wieder mal geschafft :D ! Weil meine Zyklen so lang sind, überrundest du mich immer wieder... Jetzt ist dann aber Schluss damit! Wir werden jetzt nämlich beide ss und dan können wir Hibbelbuddies bleiben!

@Tatinchen: schön, dass alles gut ging beim US! Wie zeigt sich das denn, dass so ein kleines Krümelchen "schläft?".

@kläffchen: wir waren in Locarno. Etwas wandern im Verzascatal, Abstecher nach Ascona, Frühling geniessen etc! Wow, wenn man Revisorin ist kriegt man also seinen Schickimicki-Tee gesponsert :lol: !

@maslergirl: hihi, auch lustig wie der Masler besorgt ist!

@me: muss Ufzgi machen und waschen und mich keksts an.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Ja weisst du, während du eigentlich duschen wolltest, hast du ohne Mucks klammheimlich den 2. Masler Junior geboren :-) Hehe, ist aber süss von deinem GG.

@flipp: Na, das hört sich doch nach einem gelungenen Ausflug an! Den Schickimicki Tee habe ich schon vor der Zulassung gesponsert bekommen :-) Wir können hier im Büro alles bestellen, was wir gerne zu trinken hätten. Und der Schickimicki-Tee kostet auch noch um einiges weniger als ein Nespresso Kaffee :-) Aber morgen geht's für mich und meinen Mann ins Schickimicki-Wochenende :-)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@kläffchen: wo schickts euch denn hin am Wochenende? Nehmt ihr den Kleinen mit?

Ich gehe morgen mit meinem Mädel shoppen, die wächst wieder mal zu allem raus. Und ihre Figur beginnt sich auch zu verändern, da zeichnet sich was ab unter den Kinder-Tiischis.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Zäggggggg da beni wieder! :lol: :lol:

Hallo ihr Lieben,
hoffe euch allen gehts gut und ihr hattet tolle Ostern?

ich entschuldige mich schon jetzt, falls ich nicht auf alle eingehe, aber ich kann nicht so weit scrollen! :roll:

@holdi-böddi jööö, du bist süss! :oops: Ich habe auch an euch gedacht! :) Drücke dir die Daumen, dass ihr den ES doch noch gebreicht habt! :) Häiäiäi blöde Tempikurve, hoffentlich kommt sie wirklich endlich zum Vorschein! :|

@caro oh jeh, nicht so toll mit Rashids Gips, aber gut, dass ihr dort so schnell zum Arzt könnt! :mrgreen:
Hoffe wirklich, dass der Gips am 11.4. endlich weg kann und du gleichzeitig positiv testest! :wink:
Gratuliere zum Gottiwerden, schööööön! :D
Oh nein, hoffentlich regnet es nicht und ihr könnt doch noch an den Strand Zweisamkeit geniessen gehen!

@schnäggli jööö, du hast ja einen richtigen Lausbuben, süss! :)

@perry dein Perro ist ja süss, sitzt sicher wie auf Kohlen! :mrgreen:

@kläffchen bin auch gespannt auf die Schuhe! :mrgreen: sorry, war vooooolll beschäftigt! :oops: Was gabs zu essen? Falls ich nichts mehr von dir höre, wünsche ich dir ein super Schicki-Micki-Weekend!

@alouette viel Spass beim ES-Nutzen! :wink: Wann gehst du die Abklärungen machen?

@tatinchen oh soo blöd mit der Übelkeit! :| Und dann stopft dich Nonna noch voll, scheisse, kanns mir grad vorstellen! :shock: Oh schön wissen es alle, wie haben sie reagiert,la famiglia? :D
Schön gehts deinem Schlaf-Würmchen gut,der weiss wie es geht! :lol:

@häsin schön gehts dir gut! :)

@chrissie oh jeh, gute Besserung! :| schön hast du einigermassen einen Zyklus! :mrgreen:

@flipp danke,war aber leider nix! :?
Schön habt ihr das Weekend genossen und schön scheint der Möpf etwas zu nützen, dann auf auf zum Möpf-Baby! 8)
Njammi dein Garten klingt lecker!

@me wir hatten wunderbare Tage mit feinem Essen, viel Sightseeing (sind auch viel gelaufen) und noch mehr Shopping! Da ich schon ein paarmal dort war, konnte ich mister viel zeigen und wir hatten eine tolle Zeit! :mrgreen: Hatten sogar das Glück, dass das Flugzeug nicht so voll war und wir deswegen liegen konnten! :mrgreen:
Zyklustechnisch bin ich wieder weg, habe am Mi TR bekommen und das am 23.ZT! :shock: Langsam habe ich ein richtiges Chaos und habe mich aufgeregt, dass trotzdem noch in den Ferien TR kommen musste! :| War bis jetzt immer so und habe mich darum doppelt gefreut, als ich gesehen habe, dass es dieses Mal anders sein wird..Naja, anscheinend mag mich mein Zyklus nicht! :roll:
Habe dank Wendlereimer-TR auch mega Schmerzen, aber sonst gehts mir gut.. 8)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@missre: oh, tut mir leid dass die doofe TR gekommen ist :evil: . Aber schöne Ferien hattet ihr ja doch! Au, das klingt blöd mit der schmerzhaften TR, nimmst du was dagegen?

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Flipp, die FÄ hat das Kleine mehrmals angestuppst ;) und wenn es wach gewesen wäre hätte es sich bewegt, aber das Faule Stück lag nur da und hat gepennt *lol* :D ganz die Mamma hihihihi. Ui, lernen? hoffe du konntest die Motivation doch noch aufbringen? :)

@missre, la famiglia hat es super aufgenommen. Sie haben sich mega gefreut und mich abgeknuddelt..typisch :D aber ich kenn es ja nicht anders *ggg*...allerdings werde ich es der Verwandtschaft von meinem Papi nicht sagen. Die haben nicht mal an meinen Geburi gedacht, kein Schwein hat sich von denen gemeldet. So viel zum Thema Familie...*grml*...
Och neee, tut mir leid dass die doofe TR eingetrudelt ist, und dass dann auch noch im Urlaub. Aber trotzdem schön, konntet ihr die Zeit gemeinsam geniessen :). Was machst du denn gegen die schmerzhafte Mens? Mir hat dann immer eine warme Bettflasche und starke Schmerzmittel geholfen *bäääh*.... :(

@all, schönes weekend euch allen :)
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@tatinchen oh, klingt ja richtig süss mit dem Krümelchen, schön, mag es dir mega gönnen! :) Was ist das für ein Gefühl nach so langer Zeit? :D Habt ihr euch eigentlich nach einem Jahr abklären lassen, oder erst später?
sehr süss deine Familie mütterlicherseits, so soll es sein! :D Hätte ich auch nicht anders erwartet bei einer italienischen Familie! :)
Oh sehr doof hat keiner an dich gedacht, verstehe also sehr gut, dass du es nicht sagen willst! :| Sind das denn auch Italienier?Mein Vater wird das auch nicht erfahren, obwohl er sich mega freuen würde!
Dass TR gekommen ist, ist ja nicht so verwunderlich, aber hätte wirklich warten können, bis wir zu Hause gewesen wären! :twisted: Genau das mache ich auch, viele Tabletten und mein Traubenkernkissen..
Habe eben langsam ein bisschen Angst, ob ich Endometriose haben könnte! :|
Danke, dir auch ein schönes und Übelkeit freies Weekend!

@flipp wegen TR ist nicht so schlimm, haben ja nicht gehibbelt, aber eben, immer der falsche Zeitpunkt!
Ja, nehme viele Schmerzmittel und mein Traubenkernkissen..Gehts dir alben auch so, oder bist du davon verschont?

@NMT also wie ist es jetzt, wer ist wann dran? :mrgreen: Ich will doch Däumchen drücken und positive News lesen

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@missre: es ist bei mir amigs nicht ganz so schlimm mit Schmerzen, aber manchmal schon auch sehr unangenehm und lästig. Ich nehm dann ein Panadol, das hilft meistens, und am nächsten Tag ist alles nicht mehr so schlimm.
Mein NMT ist am Mittwoch, dauert noch ein bisschen!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: haha das wärs noch. So eine geburt wär ja fast mal schön, so in 10 minuten ohne dass einer was merkt (dann müsste es also eine schmerzfreie sein :D).

@missre: welcome back :) war dein GG indemfall noch nie da?

Ach schade dass TR kam :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@masler danke! :mrgreen: Nein, er war das erste Mal dort, er war vor mir nicht so ein Reisefüdli! :wink:
Ja gell, glaube halt nicht mehr dran, dass es natürlich klappt! :roll:
Jetzt habe ich das mit deinem GG gelesen, mega süss macht er sich so Sorgen! :oops:

@flipp ah gut, so soll es doch so sein! :mrgreen: Das ist so, momentan gehts mir auch wieder besser!
Uuuh, bin mega gespannt, hast du ein gutes Gefühl?
Hast du die Ufzgi noch gemacht? :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Flipp: wir gehen nach Lausanne und das ohne den Kleinen.

Ui und ist sich deine Tochter schon bewusst, dass sie nun in die Pubertät kommt?

@missre: schön konntet ihr NYC geniessen. Was hat dir am Besten gefallen? Wenn du nicht weit zurückscrollen kannst, hast du ja meine News verpasst: mein Mann sagte er wolle ein 2. Kind und wann ich dafür bereit sei.

Zum Zmittag gabs ein Piadine to go von einem tessiner Restaurant.

Tut mir Leid ist TR gekommen.

@tatinchen: Sehr schön wie deine Familie reagiert hat. Auf die andere Seite kannst du ja gerne verzichten.

@maslergirl: Wer weiss? Vielleicht legt Maslerino noch eine schmerzfreie Badezimmergeburt hin :-)

@me: hier die Bequemschuhe Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Wow, hier beginnt ja wirklich bald das grosse Purzeln! Ach, ich möchte auch gleich wieder... Frauen, wer auch immer Angst vor der Geburt hat, darf sie mir übergeben! ;-)

@Häsin:
Wann hast du ET? Unglaublich, dass es schon bald so weit ist... erst hast du doch positiv getestet!

@Tatinchen:
Wehr dich nur gegen das Essen! Schlussendlich musst du ja selber schauen, wie du die SS_Kilos wieder los wirst... ;-) Aber ja, Grossmütter können anstrengend sein...

@Caro:
Merci der Nachfrage! Alles in allem sind die Nächte etwas ruhiger geworden, aber immer noch mit grossem Unsicherheitsfaktor. Junior hat nun seit gut 3 Wochen Bachblütentropfen und wir waren noch in der Craniosacraltherapie und irgendwie ist tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt. Dafür ist aktuell ALLES "nid gärn!"...

@me:
Ich lese nach wie vor so ein wenig quer mit, bin total gespannt auf Babynews! Schon krass, wie die Zeit vergeht! Jetzt sitzt unsere Kleine schon im Sitzli, Brei ist aber noch kein Thema. Habe letzte Woche einen extrem verächtlichen Blick erhalten, als ich ihr was zu essen angeboten habe. Milchtiger! Ist aber in Ordnung, ich geniesse das Stillen gerade sehr. Irgendwie ist alles so entspannt, ich mache mir auch keinen Stress mit 100% Muttermilch. Sie bekommt auch immer wieder einen Schoppen und da durchaus auch Pulvermilch. Ich bin jeden Tag verliebter in die Kleine und vermisse sie jeweils schon nach ein paar Stunden. Bin noch voll im Babygroove! Da merke ich schon, dass mit Junior schon eine erste Ablösung stattgefunden hat. Auch er ist noch abhängig von uns, das ist klar, aber gleichzeitig ist er eben auch schon so viel selbstständiger.
Habe mir heute eine Spirale einsetzen lassen, bei uns ist also Verhütung wieder ein Thema. Habe mich allerdings gegen Hormone entschieden, da ich noch 15kg zu viel und dadurch panische Angst habe, dass ich noch wieder zunehmen könnte. Bleibe nach wie vor sehr konstant auf meinen Kilos sitzen, was mich natürlich nervt, gleichzeitig aber bei meinem Schoggikonsum auch erstaunt...

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@missre : NYC ist so cool! Will auch wieder mal dorthin. Mein GG ist auch nicht so viel gereist vor er mich kennengelernt hat. Nach unseren ersten Ferien fing ich bald einmal an Vorschläge für das nächste Jahr zu machen. Er schaute mich mit grossen Augen am und fragte: was, nächstes Jahr auch Ferien im Ausland? Inzwischen habem wir aber unseren optimalen Ferienplan.

@kläffchen: die schuhe haben aber style!

@maenia: ach ist das schön zu lesen vom Baby groove. machst du aktiv etwas damit die kg purzeln?

@flipp : Mittwoch ist ja nicht mehr weit...

@me: hatte gestern frei. War im Gartencenter. Balkon hat jetzt viiiiele Kisten mit Blumen. Mal schauen wie viel Erfolg ich habe, ist der erste Versuch...
Am Abend habe ich richtig gekocht (nach Rezept von Wildeisen), war sehr lecker. Dazu ein Glas Wein...
Auf 80% zu reduzieren war wirklich die richtige Entscheidung, ich geniesse die freien Freitage sehr
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Gesperrt