Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Roya
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

Woooow, hier ist ja echt viel los...

@ Blüemli: Mir gehts genau gleich, ich hasse Warten. Im Job brauche ich sooo viel Geduld, aber bei mir selber habe ich gar keine :lol: . Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für diesen Zyklus. Weisst du immer ungefähr wann der ES ist?
Ich finde es mega schön, dass du mit den Kindern bastelst! Arbeitest du auch noch, oder bist du Hausfrau und Mutter?

@ Müggerli: Ich kenne das dunkle Gefühl im November auch. Bei mir kommt es, sobald es immer dunkel ist. Morgens, wenn ich zur Arbeit gehe ist es dunkel und wenn ich nach Hause komme auch wieder. Dabei freue ich mich mega auf den Winter und auf Weihnachten.
Es gibt Johanniskrauttee, der soll gegen dieses düstere GEfühl helfen. Und viel Tageslicht, also wenn irgendwie möglich jeden Tag mal ein bisschen raus.
Wow, du bist ja richtig fleissig mit Guetzli backen!! Ich möchte dieses Jahr auch noch.
Wo stehst du im Zyklus? Habe den Überblick verloren.

@ mom 2018: Herzlich willkommen! Eigentlich ist es ja ziemlich gut, wenn man so "naiv" dran geht. Ich glaube, dann ist man am wenigsten gestresst. Sobald man alles gelesen hat und genau weiss, wann (und vor allem wie kurz eigentlich) die "heisse Phase" ist, kann man gar nicht mehr so unbeschwert drangehen... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du im 2018 wirklich Mom bist :D

@ yellow: Das mit den AB kenne ich, klingt so als wäre es bei dir genau das Gleiche wie bei mir.. Ich habe leider dann fast ein Jahr damit gekämpft, weil es einfach nicht besser wurde. Dann habe ich ein viel stärkeres AB bekommen und jetzt ist es endlich wieder normal. Wäre ja super, wenn es "nur" deswegen nicht geklappt hätte. Dann würde es ja jetzt nächstens einschlagen :D :D Ich drücke die Daumen! Wo stehst du gerade im Zyklus?

@ Schnitte: Hast du heute nochmal einen Ovu gemacht? Was hat der angezeigt? Setzt ihr jetzt schon Herzchen?

@ mahani: Wooooow, gratuliere von ganzem Herzen!!! Wie geht es dir? Merkst du schon was? Hast du den Geburtstermin schon berechnet? Hats in den Julibus gereicht oder hast du den Augustbus als erste von uns genommen?

@ Pföpfi: Schön von dir zu hören und danke für das OHHHMMMMMM! Bitte dann nach dem ersten US wieder berichten!!

@ Nala: Was haben die Ovus gesagt? ES schon vorbei? Konntet ihr Herzchen setzen?

@ Aviata: Ich habe jetz auch zwei Mal Ovus verwendet und bin aufs gleiche Resultat gekommen wie mit Schleim und Tempibeobachtung. Werde wohl auch einfach die Packung noch leerbrauchen (falls es bis dann nicht geklappt hat) und dann wieder damit aufhören.
Ich drücke die Daumen für eure Schwimmerchen und den Augustbus!

@ Müggerli: Der Hausdrache soll euch in Ruhe lassen. Finde es gut, dass ihr nicht ans Weihnachtsessen geht. Es ist besser, wenn ihr keinen Stress habt. Wann ist NMT?

@alle: AUGUSTBUS LOOOOOOOS!! Wie cool wäre das, wenn es bei allen jetzt klappen würde. Dann müssten wir mal ein grosses Treffen organisieren!

@ me: ZT 12, Ovu hat heute gut angegeben, ich erwarte also ES morgen oder übermorgen. Wir haben gestern schon ein Herzchen gesetzt, ich versuche es heute oder morgen (oder beides) nochmal. GG weiss ja nicht, wann ES ist...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Mir geht es genauso wie dir. GG weiss nicht, dass gerade die fruchtbare Phase ist. Ich schätze auch auf den ES auf heute? Morgen? übermorgen? Ich konnte e bisher nur Montag ein herz setzen. Ich hoffe noch auf den heutigen Tag. Sonst geht s diese Woche nicht mehr :(
Ja, das wäre geil, wenn es bei allen im jetzigen Zyklus klappen würde :)

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ Schnitte: Dann hoffe ich, dass dein ES bald kommt und am besten alle 2 Tage ein Herzchen setzten. Zuerst wartet man auf den ES, dann auf NMT. Hi Hi ich bin mir das warten jetzt schon leid. Ich Arbeite Sa, So und Mo. Dann vergeht die Zeit evtl. etwas schneller, da ich beim Arbeiten nicht zum Nachdenken komme. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für den August, wäre ja cool alle Hochschwanger in der Badi am abkühlen.
@ Roya, ich hoffe auch für dich, dass es bald einschlägt, gerade weil du ohne Medis auskommst. Darf ich dich fragen was du genau hast? Musst aber nicht antworten, wenn es zu persönlich ist. Wer ja schön bei den Augustlis zusammen zu schreiben :-). Ich habe mir schon immer ein ende August, anfang September Baby gewünscht. Eisprung habe ich wahrscheinlich am ersten Dezemberwochenende, ausser es ist wieder alles durcheinander. Ich arbeite noch 40% und sonst bin ich Mami und überhaupt nicht die perfekte Hausfrau ;-). Meine Kids lieben es zu basteln, aber so spezielle Sachen mache ich eigentlich nur auf den Geburi und Weihnachten. Aber mit einem leim, Stiften und Papier sind sie schon zufrieden. Meine Tochter bekommt auch auf die Weihnachten eine eigene Nähmaschiene. Dann können wir auch noch zusammen nähen. Wobei am Anfang kann wharscheinlich nur sie nähen und ich helfe ihr bis sie etwas grösser ist.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Heute schaff ichs auch endlich wieder...

Vielen Dank ihr Lieben!! Ich freu mich sooo!!

@Müggerli: Ja, es ist schon der Augustbus. Am Montag hast du NMT... huii, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich da was festkrallt! Schön hast du deinen GG wieder! Aber natürlich blöd wegen dem Drachen :roll: Hmm, Guetzli. Ich bin ein totaler Weihnachtsfan. Ich liebe die Stimmung einfach. Ich hoffe, dieses eine Herzchen bringt euch euer Glück :)

@Yellow: Darf ich fragen, warum du einer Insemination kritisch gegenüber stehst? Also schliesst du es nicht ganz aus?

@Aviata: ET wäre der 4.8. Ja, ich habs GG gleich am Sonntag noch erzählt. Hab hin und her überlegt, aber dann dachte ich, ach komm, wenns nicht bleibt, möchte ich mich bei ihm schon auch ausheulen können. Hab die Tests auf mein Test-Blatt geklebt (da wo schon die Ovus kleben :oops: ) und zusammen mit einer Mini-Windel ein Geschenk gemacht. Daumen für dein Augustbus sind gedrückt!! Hihi, Striche raten, du bist witzig. Ich hatte die Ovus von Inopharm. Kosten glaub ich ca. 2.- pro Stück, je nachdem wieviele du kaufst.

@mom2018: Willkommen in unserer Gruppe :)

@nala: Ou ja, der Kater nach dem Partyabend kommt leider ganz bestimmt... und bleibt mit gut über 20 dann auch ein bisschen länger :lol: ES durch?

@Pföpfi: Danke dir! Ich sitze schon im Augustbus ;) ET wäre 4.8. Hoffe die Zeit verfliegt für dich bis zum 7.12.! OOOHHHMM ;)

@Schnitte: Was meint der ES? Schon da? Ach ich seh grad, lässt auf sich warten...

@Blüemli: 2 Strichli wären wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk :)

@Roya: Mir gehts es bis jetzt sehr gut. Ich bin aber auch erst in der 4. SSW, ist alles noch sooo frisch. Ja, ET habe ich schon berechnet, wäre der 4.8. Drück die Daumen, dass die Herzchen gut liegen und die Schwimmer kräftig strampeln ;)

@Alle: Alle in den August-Buuuuuus :lol: :lol:

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

*scheuh reinguck*

Guten Morgen Ladies :-)

Nur kurz...
@Mahani: Ganz herzliche Gratulation zum positiven Test! Drücke Dir beide Daumen, dass die nächsten Wochen problemlos verlaufen und Du möglichst wenig Beschwerden hast!

@me: Hatte gestern den ETT und soweit ist alles tiptop mit unserem kleinen Menschlein :-), alles dran, Organe scheinen zu funktionieren, hat alle Beine und Arme und hat sich ganz kräftig bewegt :-). Es ist bereits etwas grösser, als gedacht, weshalb mich mein FA eine Woche vorgestuft hat... Das heisst ET neu am 1.6. :-S. Einerseits gut, dass wir das 2. Drittel schon bald erreicht haben, aber andererseits für mich persönlich nicht so toll... Aber die meisten Babys kommen ja glücklicherweise nicht auf den Termin. Bin aber trotzdem wahnsinnig erleichtert, dass soweit alles bestens ist und die kritischen Wochen überstanden sind!

So... das wars schon von meiner Seite her!

Wünsche euch eine gute Zeit, viele positive Tests und bis bald wieder mal!

Eure Samira

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

Ich schleiche mich auch mal wieder rein.

Ich lese fleissig bei euch mit und drücke allen soo fest die daumen! Ich gratuliere allen welche bereits schwanger sind <3 geniesst die zeit!
alle welche noch nicht schwanger sind: ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es euch in den augustbus reicht =)

ich bin nun schon in der 16. woche =) beim ett war alles prima und ich spüre unser würmli auch zwischendurch schon =)

liebe grüsse und ich schleiche mich mal wider raus... werde mich aber sicher wieder einmal melden.
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@blüemli
Ich backe immer schon im November. Da freuen sich alle noch über die Guetzli und die sind jeweils schnell weg. Ich liebe es zu backen etc... wow, 10 Sorten... nicht schlecht... wünsch dir gaaanz viel Geduld...

@schnitte
ich hoffe, ihr konntet noch ein Herzchen setzen...

@roya
du beschreibst es sehr gut.. mir geht es auch so... normalerweise fahre ich deshalb im November/ Dezember immer nochmals in die Ferien. Weit weg um Sonne zu tanken. Dieses Jahr war das leider nicht möglich, da GG keine Ferien bekommen hat. Habe am Montag, 27.11 NMT... Meine Brüste schmerzen jetzt schon leicht und zwicken und zwacken... Hoffe ihr konntet noch ein Herzchen setzen...

@Pföpfi
so schön von dir zu hören... schön dass es dir gut geht. lass mal wieder etwas von dir hören =)

@mahani
jööö, danke... so lieb von dir. hoffe auch, dass sich da was festgekrallt hat... mal schauen. fühl mich irgendwie nicht mensig und auch nicht schwanger... hach... wäre doch schon montag...

@samira
so schön von dir zu hören. freut mich wahnsinnig dass es dir und eurem kleinen Menschlein gut geht...

@kia
wünsch dir weiterhin eine gute kugelzeit

@yellowsun
wie geht es dir heute?

@me
bin froh, gestern und vorgestern die Sonne gesehen zu haben. Aktuell sehr viel zu tun bei der Arbeit. Morgen frei, Termin bei der Psychologin und davor gönne ich mir noch eine Massage... Fürs Wochenenden haben wir, bis auf Samstagabend keine grossen Pläne. Einfach mal nichts tun... und je nach Wetter raus... NMT am Montag. bin schon ganz nervös und habe aktuell keine Ahnung, ob es geklappt haben könnte. mein Brüste jucken extrem und irgendwie fühlen die sich anders an als sonst... hach...

wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo :mrgreen:

@pföpfi: bitte unbedingt über die 1 Untersuchung berichten :wink:

@schnitte: ovu hat am Montag fett positiv angezeit. Tempi steigt bei mir immer Treppenartig. Es war Dienstag oder Mittwoch.
Wann ist bei dir NMT?
Hat dein Ovu nun auch positiv angezeigt?

@aviata: ja, genau die Ovus mit dem Stricheraten :wink: allerdings finde ich sie ziemlich eindeutig. Klebe die Ovus immer untereinander auf ein Blatt Papier, so sehe ich wie sich die Testlinie verändert. Habe für 50 stk um die 25.- Fr bezahlt. Schön ist dein ES so regelmässig. Wann ist bei dir NMT?

@mom2018: habe auch Jahrgang 87 :D
Bin anfangs auch ziemlich Naiv an das Thema rangegangen. Aber glaub mir, klappt es nach ein paar Monaten nicht, wirst du zur Expertin.
Habe mich halb tot gegoogelt...

@yellowsun: ja es war Dienstag oder Mittwoch. Haben am Montag ein Herzchen gesetzt. Das muss reichen. GG ist erkältet und liegt somit im Sterben. Die anderen "heissen" Tage konnten wir deshalb nicht nutzen.

@roya: siehe yellowsun. Die Daumen sind gedrückt. Würde auch versuchen an beiden Tagen noch ein Herzchen zu setzen.

@mahani: wie hat dein GG reagiert? Ich hätte es bestimmt auch gesagt:) jaah der blöde Kater. Tjanu, jetzt läuft bis Silvester nicht mehr viel. Idealer Zeitpunkt für ein Krümelchen...

@müggerli: nmt am Montag? Denke an dich und drücke die Daumen

@me: ich liebe Weihnachten:) nmt ist der 7.12
Habe meinen Weihnachtswunsch bereits abgesendet...

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Huuuuch ihr habt aber Gas gegeben :-) komme nicht mehr mit allem nach, daher nur abgekürzt:

Zuerst mal @Mahani: Herzliche Gratulation! Sooo toll, durftest du als erste in den Augustbus! Ich drücke dir die Daumen dass alles so verläuft wie es soll!

@Schnitte: Zeigt dein Ovu schon Positiv?

@mom2018: Herzlich Willkommen auch von mir. Du kommst aus dem Kanton BE gell? Ich auch :-)

@Blüemli: Auch dir herzlich Willkommen.

@alle, welche kurz vor NMT stehen: Daumen sind gedrückt!

@alle, welche kurz vor ES stehen: Go Go Go :-)

@Samira, Pföpfi und Kia: Schön von euch zu hören, und noch schöner, dass alles ok ist. Wünsche euch weiterhin eine tolle SS.

@Weihnachten: Ich mag Weihnachten auch. Aber backe keine Guetzli, bin nicht so die Bäckerin :-)

@me: ZT 7. TR ist durch und ich möchte diesen Monat mal wirklich versuchen, locker zu bleiben, heisst, keine Ovus, kein Beobachten, sondern einfach mal wieder "normal" leben :-)
Ich habe mich ja mal angemeldet bei der FÄ, könnte Anfangs Dezember hin. Mein GG hat sich zum SG angemeldet, kann aber erst Ende Januar gehen. Von daher versuche ich einfach bis dahin recht locker zu bleiben.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Müggerli: Ja das glaub ich dir dass es dir zu langsam geht. Das ganze dauert ja nun doch schon eine gefühlte Ewigkeit. Aber hey, jetzt hast du immerhin die gewissheit dass es bald losgeht. Und was ist mit dem Schwanger werden und sowieso und überhaupt?
Lach jetzt nicht wegen der Dunkelheit, aber sprich deine Therapeutin mal auf das Thema Licht-Therapie an.
Wooohoo da hast du ja ordentlich viel gebacken. Wer isst die denn alles? Ich hab nur Vannilekipferl gemacht.
Geniesse Morgen die Massage dann :)

@Blüemli: Stimmt, im nachhinein sehe ich das auch ;)
Wie lange sind deine Zyklen nochmal? und an welchem Tag bist du Heute?

@Schnitte: Ja angeblich ist es ja nichts schlimmes, es beeinträchtigt blos eventuell(!) das SS werden. Musste erst abklären welche AB GG nehmen kann, deswegen hat er die nicht sofort mitgegeben. Drache hält irgendwie immernoch ein "Fuss in der Tür.." Kommt und geht dann wieder ein paar Stunden und das nun seit 3 Tagen grml.
Wie war Heute Tempi? ES nun in Sicht? Schon durch? Ovu was angezeigt? :D Hoffe ihr konntet noch ein Herzchen setzen bevor es nichtmehr geht.

@Roya: Ohje du machst mir ja Hoffnungen mit einem Jahr... Was hattest du denn? Gern auch per PN!
Schön konntet ihr schon Herzchen setzen. Ist der ES nun vorbei?

@mahani: Weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ich versuche es. Ich empfinde es einfach nicht als natürlich, klar es ist jetzt nicht "Künstlich-Künstlich"... Würde einfach gerne erstmal andere Sache ausprobieren ( Ev Vitamine oder was weiss ich woran es noch liegen kann)
Fühle mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken Insemination, aber wer weiss wie ich dann Entscheide wenn wir wirklich davor stehen Entweder so oder keins...
Wie gehts dir mit der SS? Merkst du schon etwas?

@nala: Hahaha so witzig! Deiner also auch ein sterbender Schwan wenn er eine Erkältung hat? Hihi. Super dass ihr am Montag schon ein Herzchen setzen konntet :)

@Ranunkel: Oh, hast du den Termnin im Dez notiert? Seit wann übt ihr nochmal? Sorry ich gehöre zu den vergesslichen hier :oops:
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@nala
ja, NMT am Montag... bin etwas nervös...
hoffe, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht... =)

@Ranunkel
sende dir übers WWW viel gelassen- und Lockerheit... =) Vielleicht benötigst du ja den Termin anfangs Dez bei der FÄ gar nicht mehr. Drück dir die Daumen.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
ja dauert mir alles zu langsam... bin eigentlich die Geduld in Person. aber im Moment kann mir nix schnell genug gehen. Hach... Oh, mit der Licht-Therapie, gute Idee... werde sie mal fragen.... ja, hab welche ins Büro mitgenommen. GG liebt Süsses... und meine Eltern werden sich auch opfern müssen. =) hehe

@nala
sterbender Schwan bei Erkältung kenne ich... ganz mühsam... hoffe es geht ihm bald besser....

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@yellowsun: wir üben seit einem Jahr. Ja hab den Termin fix gemacht. Hast du schon Ergebnisse von deinem Bluttest?

@müggerli: Danke dir das kann ich gut gebrauchen :-) Nee, mein ES ist wahrscheinlich gerade um die Zeit des Termins...ich schick dir ü ers www auch etwas Lockerheit und ein sonniges Gemüt!

@Sterbender Schwan: hihihi lustig...sind wohl alle Männer so...meiner auch :-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Ranunkel
Jööö danke... kann ich brauchen....
Jaja, einen sterbenden Schwan zu Hause zu haben ist anstrengend... viel Geduld wünsch ich dir...

mom2018
Junior Member

Beitrag von mom2018 »

Hallo zusammen:

@Yellowsun: Wir haben „nur“ noch mit Kondom verhütet. Verstehe ich das richtig, dass ihr nun erste Abklärungen trefft, da Ihr bereits über 1 Jahr am Üben seid? Und daher müsst ihr AB nehmen?

@Blüemli85: ES kann ich noch zu wenig einschätzen versuche mich in ZS beobachten. Mal schauen. Mit der Folsäure habe ich kurz vor unserem Hibbelbeginn angefangen. Somit auch nicht bereits 3 Monate vorher. Schön hat es damals bei euch im 1 Zyklus funktioniert. Seit wann übt ihr wieder? Ich drücke dir fest die Daumen, dass du einen positiven Test kurz vor Weihnachten in den Händen halten kannst… Warum wünschst du dir ein August oder Septemberkind?

@Schnitte: Ja da hast du recht betreffend den Jugendlichen. Aber dass dies später nicht anders vermittelt wird verstehe ich nicht. Schon gar nicht da meine Geschwister bereits mehrfach Eltern geworden sind und niemand nur etwas erwähnt hat. Aber ja, wir üben ja noch überhaupt nicht lange und vielleicht habe ich das Thema zuvor nicht an mich rangelassen. Hattest du nun den ES und konntet ihr ein Herzchen setzten?

@Roya: Danke danke. Das stimmt zu 100%. So ganz unbeschwert ist das Thema bei mir wirklich nicht mehr. Aber ich versuche mich und mein GG nicht zu stressen…  Aber ihr wisst ja alle dass es leichter gesagt als getan ist. Und hat dein Ovu korrekt angezeigt und konntet ihr herzeln? Ich drücke ganz fest die Daumen. Meinen Namen habe ich mit vielen positiven Gedanken erstellt.

@Mahani: Danke danke. So wie ich das verfolgen kann, darf man dir gratulieren!  Schön so ein Datum vom 2018 zu lesen  Ich hoffe ich schaffe es auch in den Augustbus.

@nala1987: hahaha Expertin… Da bin ich noch weit entfernt. Aber stimmt schon, ich habe schon einiges gegoogelt  der Jahrgang ist super. Seit wann hibbelt ihr denn? Nun heisst es bei dir wieder warten, warten, warten. Der St. Niklaus wird dir bestimmt in der Nacht auf den 7.12. helfen, dass die TR nicht mehr kommt. Toi toi toi…

@Ranunkel: Danke auch dir. Ja genau Kt. Bern. Es ist wirklich super hier bei euch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Untersuchungen doch nicht nötig sind. Wie geht es dir dabei, ist das Thema mit Untersuchungen für dich schwer?

@me: Nächsten Dienstag kommt mein GG zurück. Ich gehe davon aus, dass der ES irgendwann ab Mitte nächster Woche sein könnte. Kenne mich aber da noch zu wenig aus. Werde mal versuchen den ZS etwas genauer zu beobachten. Leider wird es jedoch nicht viel Zeit zum hibbeln geben…

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Samira: Danke dir! Wieso ist der neu errechnete ET für dich nicht so toll? Schön, läuft alles so gut :)

@Kia: Wow, toll dass du es schon spürst! Ist ein tolles Gefühl, gell :D

@Müggerli: Wartest du bis Montag mit testen? Guetsli darfst du sonst gerne hier noch verteilen, ich wäre eine glückliche Abnehmerin :mrgreen:

@nala: Er hat sich mega gefreut. Hat zuerst ganz ungläubig gefragt: "Ist es wirklich so?"

@ranunkel: Oh, das ist mal ein guter Vorsatz für den neuen Zyklus! Drück die Daumen, dass es klappt und du dafür belohnt wirst :D

@Yellowsun: Nein, hätte ich nicht getestet, würde ich wohl mit TR rechnen. Bis auf den vielen ZS fühl ich mich nicht anders als vor NMT. Und SB hab ich keine, das ist auch immer ein Zeichen für die Tante. Ja doch, ich verstehs glaub schon. Aber wie du sagst, es ist nicht künstlich-künstlich. Klar, wenn man zuerst mit anderen Sachen probieren kann wärs natürlich super... dauert halt dann evtl. einfach wieder länger. Weisst du wie ich mein? Ich möchte nicht negativ klingen und dich verunsichern, gell!

@mom: Das wär toll, wenn es ganz viele von uns in den Augustbus schaffen würden!!

@me: Alles im grünen Bereich :) Hätte ich nicht positiv getestet, würde ich wahrscheinlich mit TR rechnen... Da sind viel weniger Anzeichen, als ich sie mir noch eingebildet hab...

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ Samira: Schön ist alles gut. Es ist einfach ein Wunder so ein kleines Würmli im Ultraschall zu sehen. Ich freue mich schon darauf wenn ich dann meine Tochter mitnehmen kann und es mit ihr zusammen zu geniessen. Sie liebt Babys.

@ nala: Hoffe das Herzchen reicht. Hoffe es ist bald Samichlaus und dein Test positiv.

@ Ranunkel: Wir sind ähnlich weit im Zyklus. Ich hoffe du darfst dann anstatt dem Termin zum abklären eine schwangerschaftskontrolle machen können.

@ Yellow: ich bin heute Zyklustag 6/7. Normalerweise sind meine Zyklen 28/29 Tage lang. Hoffe, dass er sich diesmal nicht wieder verzögert. Ich musste mir zum Glück bis jetzt noch nicht solche Gedanken machen, aber denke wenn man nicht einfach so schwanger wird gibts immer wieder sehr schwierige Sachen zu eintscheiden. Wie weit möchte man gehen, dass es ein Baby gibt. Ich hoffe aber, dass es bei euch das Antibiotika die Lösung ist.

@ Müggerli: Ich hoffe, dass das Weekend schnell vorbei geht, am liebsten wüsste ich gerade nach dem ES ob ich schwanger bin. Die liebe Geduld. Und im Moment denke ich, wieso es so lange geht bis der Eisprung ist.

@ Mom 2018: Das ist jetzt der 2. Übungszyklus. Wie lange hibbelt ihr schon? Ich weiss auch nicht warum genau. Ein Vorteil ist sicher, dass das kleine dann gerade nach dem Stichtag für den Kiga auf die Welt kommt. Die Tage sind noch etwas länger und es ist nocht etwas wärmer, aber nicht mehr ganz so heiss. Man kann noch gut raus gehen ohne sich immer warm anziehen zu müssen und lange spaziergänge im Herbstwald machen. Zudem wollte ich gerne mal im Sommer hoch schwanger sein und meinen dicken kugelrunden Bauch in der Badi abkühlen. Frühlings/Frühsommerbabys find ich auch super, da hat man den Mutterschaftsurlaub über den Sommer. Würde sofort wieder eines nehmen, hoffe aber doch, dass ich vorher schwanger werde. Aber schlussendlich ist das eh nebensächlich, hat ja jede Jahreszeit etwas schönes.

@ Me: Ich setze mich gerade mit den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft auseinander, merke immer wie mehr, dass ich bereit bin dies nochmals für ein Baby in kauf zu nehmen und auch innerlich bereit werde. Die hoffnung bleibt aber, dass die Übelkeit und das Erbrechen dies mal weniger ist, kann aber auch das Gegenteil sein. Mir wirds nur schon beim Gedanken daran schlecht.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ Blüemli: War es dir bei den anderen Kinder denn so schlecht in den ersten Monaten? Ist ja übel...
Zu ausführlich möchte ich eigentlich nicht werden, aber ich habe eine chronische Krankheit, die den ganzen Verdauungstrakt befallen kann. Sie kommt immer in Schüben.. bis jetzt gings bei mir nur mit sehr starken Medikamenten, jetzt momentan gehts auch ohne. Ich hoffe einfach soo fest, dass ich schwanger werde bevor der nächste Schub kommt.

@ mahani: Schön dass es dir gut geht! Ich hoffe das bleibt so. Du kannst dich im August-Bus schon mal ganz vorne hinsetzen, aber nicht zu fest ausbreiten, wir kommen alle auch noch rein :D .

@ mom2018: Das passt ja, wenn dein GG am Dienstag zurück kommt.. dann musst du ihn dir nur gleich schnappen :lol: ... dann werdet ihr den ES schon erwischen.

@ ranunkel: Oh jeeee, die Männergrippe. Anscheinend gibt es ein paar Exemplare hier in dieser Runde, mein GG ist auch so einer :lol:
Mal einen Zyklus lang gar nichts machen finde ich eine mega gute Idee, aber ich weiss nicht, ob ich es könnte. Die ZS-Beobachtung ist bei mir schon so automatisch drin, wahrscheinlich wüsste ich schon nur daher ziemlich gut, wann Herzeln-Zeit wäre. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Eine ruhige, entspannte Weihnachtszeit.

@ nala: Wir hibbeln ja noch nicht so lange, aber ich habe mich auch schon halb tot gegoogelt :oops: . Ich bin ein bisschen ein Kontrollfreak und muss immer bei allem genau wissen, wie es funktioniert.

@ Müggerli: Mit Lichttherapie hat ein Freund von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt extra so Tageslichtlampen, die hat er sich im Büro immer am Morgen eine Stunde lang angestellt.
NMT am Montag... Testest du schon vorher oder wartest du ab?

@ Schnitte: Und, ES schon vorbei? Konntet ihr ein Herzchen setzen?
Bei mir war der ES, glaube ich, gestern. Heute war die Temperatur schon ein bisschen erhöht, kann aber auch eine normale Schwankung gewesen sein. In ein paar Tagen bin ich schlauer.

@ Yellowsun: Ich verstehe deine Bedenken voll.. Ich habe mir auch schon überlegt, was ich machen würde, wenn es nicht klappt. Auf jeden Fall hoffe ich sooo fest für dich, dass es auf natürlichem WEg klappt. Verträgst du die Antibiotika? Ich hatte von dem einen AB schon grausame Bauchschmerzen und musste sogar erbrechen.

@ Samira: Schön hast du kurz reingeschaut :D ! So toll, schon Ärmchen und Beinchen zu sehen und endlich zu wissen, dass alles gut ist. Warum ist der 1.6. als ET für dich nicht so toll?

@ me: ES war wahrscheinlich gestern. Wir haben an den zwei besten Tagen leider kein Herzchen gesetzt, GG war müde vom Arbeiten und er weiss ja nicht, dass das die genau die Tage gewesen wären. Haben aber vorvorgestern ein Herzchen gesetzt, nur so aus Spass. Wenn das aber eingeschlagen hätte, wäre ich sehr erstaunt... die Stellung und so war ziemlich suboptimal :oops: :lol:
Mal schauen, vielleicht gibts heute noch ein Herzchen und sonst ist wahrscheinlich dieser Zyklus gelaufen. Dann wird einfach noch zum Spass geherzelt.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Abend :)

@Müggerli: Wie war dein Termin bei der Massage und bei deiner Therapeutin? Hast du sie auf die Licht-Therapie angesprochen?
Gibts denn nun schon Neuigkeiten wegen Arzttermin vom Drachen oder sonstige Lösungen? Ich hoffe sooo sehr für dich dass sie bald weg ist!
Wie siehts aus, hast du schon PMS oder noch nix? Meine Daumen sind gedrückt und ich warte gespannt auf Montag :D Wartest du mit Testen?

@ranunkel: Ohje so doof müsst ihr nun auch mit Abklärungen beginnen... Hast du dir bzw ihr euch schon Gedanken darüber gemacht wie weit ihr gehen wollt? Nein ich habe noch nichts gehört wegen dem Hormonstatus. Denke mal er sagt mir das dann am nächsten Termin falls etwas nicht iO sein sollte.

@mom: Ja, wir sind seit August 2016 am üben.. Aber die AB müssen wir nicht deswegen nehmen sondern weil das Millieu bei mir zu wenig sauer ist und dadurch eine gewisse Bakterienart sich vermehren konnte die man sowieso hat.
Das ist ja super wenn ihr davor mit Kondom verhütet habt, da bleibt das ganze warten bis die Hormone raus sind weg :)
das passt doch wunderbar dass GG pünktlich zum eventuellen ES nach Hause kommt ;) Ein Herzchen kann ja schon reichen :D

@mahani: Super! Ich hoffe das bleibt so das du keine Beschwerden hast :)
Ach was, soetwas verunsichert mich doch nicht hihi

@Blüemli: So schön dass du dich vollkommen bereit fühlst für eine SS. Du nimmst nichts zur Unterstüzung um den ES rauszufinden oder?
Hoffentlich verzögert sich dein Zyklus nicht.

@Roya: Die AB muss ich noch nicht nehmen, erst ab dem nächsten Termin beim FA dann. Bisher habich jedesmal von AB nen Pilz bekommen, diesmal wird aber schon vorgesort dass es dann nicht soweit kommt *hoff*
Schade konntet ihr die Herzchen nicht so perfekt setzen, aber das tut es ja bei vielen anderen auch nicht und es klappt trotzdem. Abwarten und Tee trinken :) Und wie du so schön sagst, Herzeln ist Spass ob jetzt fruchtbar oder nicht ;)

Wünsch euch allen ein supertolles Wochenende :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

Hallo zusammen
Schau auch wieder mal vorbei, da gehts ja voll ab... :)
@me; TR ist da...steh wieder am Anfang...ZT 3, wünsche mir so sehr dass ich einen positivven Trst unterm Weihnachtsbaum finde :roll:
@müggerli; schon getestet?
@roya; manchmal reicht ja schon ein Herzchen und die Spermien überleben ja ein paar Tage, hoffe es für Dich!
@alle, die ich vergessen habe; hetzlich willkommen den neuen, viel Spass beim Hibbeln und schönes Wochenende

Gesperrt