Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Peanut »

@passiflora: war dir das nie zuviel mit der Arbeit? Also auch psychisch? bei mir hat sich der FG-Prozess ja über 3 Wochen hingezogen mit 3 Runden Cytotec und anschliessender AS. In den ersten Tagen mit Cytotec und nach AS hätte ich rein körperlich gar nicht arbeiten können (durchgehende Blutung, Kreislauf, Fieber). Und psychisch auch nicht. Es liegt aber auch teilweise an meinem Job, da muss ich konzentriert und psychisch belastbar sein, hab dann in Abpsrache mit meinem Chef lieber ein paar Tage drangehängt.

@Gismo: Gruss zurück ;-) und gutes Hibbeln, drück dir echt die Daumen!!!

@mimi: auch Daumendrück, hoffentlich klappt es!

@Aoife: hast du bei deinem FA nachgefragt? Meine Symptome: die Übelkeit ging ziemlich bald nach der schlechten Nachricht weg (war wohl bei mir auch psychisch, nehme ich mal an), das Brustziehen und die Geruchsempfindlichkeit blieben noch ca eine Woche nache er schlechten Nachricht (gehe aber davon aus, dass die beiden schon einige Tage vor dem US nicht mehr gelebt haben). Hatte also nch relativ lange ein paar Symptome, aber vermutlich auch, weil die FG ja nicht losging. Was hast du denn für Symptome?
Warten: Spital und FA haben uns zu 1 (bis 2) TR warten geraten. Risiko bei vorher probieren: Gebärmutterschleimhaut noch nicht gut aufgebaut oder noch zu dick, kleine Reste in der GM, Möglichkeit einer erneuten FG (die besteht aber auch nachher noch).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo zusammen :-)
@anina, danke für die Begrüssung. Hoffe deine US lief gut.
@peanut: Freitag ist ja nicht mehr lange. Hoffe dass bei dir alles okay ist. Dann kann man auch ruhigen Gewissens wieder loslegen.
@Aoife: Ich hatte auch ein paar Tage bevor ich erfahren habe, dass ich eine MA habe, schon keine Symptome mehr.
Mir wurde gesagt wir sollen einen TR abwarten, damit sich einmal ab und wieder aufbaut.
@mimi, viel Erfolg :-)
@Gismo, wahnsinn wie schnell du deine Mens wieder bekommen hast. Ich musste 63! Tage warten.
Wünsche dir, dass es ganz schnell wieder klappt.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: ja, ich hab es meinem Arbeitgeber offen kommuniziert und er hatte viel Verständnis, zumindest mein direkter Vorgesetzter. Wir kommen aber auch sonst sehr gut aus. Am Mittwoch werde ich es auch denen sagen, die es noch nicht wissen. Bei meinem Beruf wäre es eben gar nicht möglich, die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen, deshalb hat auch mein Chef gesagt, ich gehe vor und solle mich nicht um die Arbeit kümmern. Ich schätze das sehr.
Die Woche nach der "kleinen Geburt" hatte ich wohl einen heftigen Hormonabfall, war richtiggehend depressiv verstimmt, nach der AS wurde es aber besser.
Ich habe allerdings auch nur einen befristeten Vertrag, deshalb habe ich auch zuerst überlegt, ob ich es kommunizieren soll, habe vor allem die Vertragsverlängerung erst in der 8.SSW unterschrieben. wie lange geht dein Vertrag denn? Meiner geht jezt zum Glück noch 14 Monate.
Keine Ahnung wegen meinem Eisen, hatte früher schon mal Mühe und spüre jetzt aber nur, dass mir beim Aufstehen schwindlig wid, sonst noch nichts. Ich schaue mal am Freitag mit der FA, vielleicht nehm ich noch extra Tabletten oder so. Und bei dir?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@passiflora: Danke für den Tipp, ich hoffe, dass niemand daneben reagiert, aber man weiss ja nie. Freue mich, jetzt wieder arbeiten zu gehen, es lenkt mich ab und die Zeit zum neuen Zyklus geht schneller vorbei. Nur bin ich grad voll geschockt, mein netter Chef, der mich jetzt so unterstützt hat, hat heute angerufen und gesagt, dass er auf Ende April gekündigt hat. Keine Ahnung, wer nun übernimmt oder neu kommt und ob die Person dann auch so einfühlsam ist. Hab grad gemerkt, dass ich chefmässig ziemlich verwöhnt war!
Und auch danke für den Tipp mit dem Eisen, ich werd meine FA mal fragen. Macht sicher Sinn, dass vor einer neuen SS zu überprüfen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

Wie geht es euch allen?

@Passiflora: Wie waren deine Eisenwerte? Warum musst du das HCG kontrollieren?

@Peanut: wie geht es dir heute so? Hattest du gestern einen schönen Abend?

@me: habe gestern die Blutwerte erhalten. Mein Eisenwert ist mit 19 eher tief, daher muss ich jetzt mal Tabletten nehmen. Frage aber noch bei der Krankenkasse nach ob ich nicht eine Infusion bekommen kann, da wir ja wieder versuchen Schwanger zu werden und ich nicht fast 3 Monate warten will bis der Wert wieder gut ist.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo meine lieben,

Ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung ;)

An alle die zu uns gestossen sind, es tut mir leid, dass ihr dies leider auch erleben musstet. Ich hoffe, dass alle schnell wieder gute Werte haben, damit ihr schnell wieder starten könnt schwanger zu werden.

@me: ich habe nun einen Zyklus abgewartet und haben nun wieder losgelegt. Seit meinem Frühabort hatte ich gleich nach der TR stärkere symptome als vor der FG. Meine Brüste ziehen noch abundzu, war sogar vor dem ES so und ich habe zum ersten Mal meinen ES sprich ein zwicken und zwacken auf der linken Seite gespührt. Nun, bin ich ES+3oder4 und kann es kaum erwarten in 10 Tage zu wissen, ob es geklappt hat. Alle sagen man soll es doch langsam angehen und nicht immer daran denken. Aber gar nicht so einfach :(
Aber ich glaube viele hier können mir sicher gut nachempfinden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Lg
RD2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@RD2016: ui dann drück ich dir die Daumen. Hoffe es hat schon wieder eingeschlagen. wie geht es dir so?
Ja ich weiss ruhig bleiben ist einfacher gesagt als gemacht.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Mir geht es ansonsten eigentlich. Habe sehr viel zu tun bei der Arbeit und bin zur zeit einfach sehr müde. Zum glück habe ich erst grad kürzlich einen kleinen Ruheraum in einem der Geschäftsgebäude gefunden. So lege ich mich da jeweils über Mittag 30-40min hin und hole mir dann was zu essen.

Es ist sicher das Wetter oder auch weil meine Hormone verrückt spielen. Irgendwie spüre ich meinen Körper viel extremer als früher, aber weiss nicht, ob es mit der FG zu tun hat... kommt ja eigentlich nicht so drauf an.

Wie geht es Euch allen? Wer hatte auch grad sein ES und kann es kaum erwarten zu testen?

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

RD, drücke dir Daumen, dass es geklappt hat.

Ich hibbel meinem ES entgegen. Ich hoffe er kommt am Mo oder Di. Und dann werden es aufregende zwei Wochen.
Sind auch im Feb im Urlaub auf Sri Lanka und da werde ich dann meinen ES haben. Wenn es nicht jetzt klappt, dann hoffentlich im Urlaub <3
Hoffe so sehr, dass es bald wieder klappt mit dem Schwanger werden <3
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Kennt sich jemand aus mit heparin / fragmin spritzen oder Einnahme von ASS 100 nach ES. Da ich das Faktor V leiden habe, würde ich das gerne unterstützend zur Einnistung spritzen.

Mein FA hat zwar beim letzten mal gemeint, es reiche sobald ich weiss, dass ich schwanger bin.

Im Netzt habe ich jedoch gelesen, dass es helfen kann die GM zu durchbluten und somit die Einnistung pos. beeinflussen könnte.

Was meint Ihr dazu? Hat jmd Erfahrungen?

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!
Lange habe ich mich nicht gemeldet... Nach meiner ELSS schrieb ich hier, wurde wieder schwanger aber es sollte wohl nicht sein.
Leider hatte ich erneut eine Fehlgeburt :( und später musste ich noch einen Ploypen entfernen.
Nun sind wir wieder am probieren aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Darf ich wieder mitschreiben?

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@RD2016: Oh, ich drück dir die Daumen, dass es gleich klappt, das wäre echt toll! Aber die Warterei ist echt dooooof! Ich hab glaube ich auch bald ES (nach Gefühl und ZS, bin jetzt AS+10), aber ich muss ja noch eine TR abwarten, fällt mir grad echt schwer.
Frag doch wegen der Spritze noch einen anderen FA oder in der Frauenklinik oder so? Dann hats du eine 2. Meinung. Ich kenn mich leider nicht aus.

@ShivaK: auch dir sind die Duamen gedrückt! Hoffentlich könnt ihr das Wochenende gut nützen ;-) Oh wow, Ferien auf Sri Lanka... so schön!

@Highland: oh nein, das tut mir echt Leid für dich, dass du das nochmals durchmachen musst! Es ist einfach nicht fair, wenn es nicht klappen will! Wie geht es dir? Wie lange seid ihr denn jetzt dran? Und ist nach der Polypenentfernung alles gut in der GM? Konnte dein EL damals erhalten werden ?(Sorry, bin neuer hier, deshalb weiss ich deine vorige Geschichte nicht.)

@all: wie gehts euch so?

@me: im Moment kommt alles miteinander. Nach der Kündigung meines netten Chefs am Dienstag ist nun letzte Nacht die Mutter meiner besten Freundin gestorben (Brustkrebs). Da ich noch recht nah am Wasser gebaut bin, nimmt mich das alles recht mit und vor allem tut mir meine Freundin so Leid. Jetzt hoffe ich nur, dass ich wenigstens morgen bei der Kontrolle gute Nachrichten bekomme, dass alles gut aussieht. Und das bald mein ES kommt und es weitergeht, bin so ungeduldig. Ich brauch dringend gute Nachrichten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

@shiva ich sollte auch Mo.oder Di. meinen ES haben :-) Sri lanka tönt super

@peanut meist kommt alles aufeinander.... dafür hast du morgen bestimmt gute Nachrichten.

@rd kenn mich leider damit gar nicht aus.

@Highland tut mir leid das du schon die 2 fg hinter dir hast....

@me heute währe der erechnet Geburtstermin meines ersten * gewesen war heute ziehmlich daun....
Habe bei meiner FG so gehoft das ich beim ET wieder schwanger bin.....
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Liebe Anina: ja, stimmt, das passiert leider oft alles aufs Mal. Jetzt kanns nur noch besser werden!
Ohje, ich versteh dich echt gut, wünsche mir auch sehr, dass ich bis zum ET wieder schwanger bin. Tut mir echt leid, dass du heute so down bist und nicht dein Baby im Arm halten darfst. Ich denke fest an dich und hoffe, dass du bald wieder positiv testen kannst. Hast du heute etwas spezielles gemacht, so zum Gedenken an dein Sternchen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@peanut ich habe zwei Kerzen angezündet und geniesse den ruigen Abend mein GG hat heute noch eine Sitzung ist grad gut dan chan ich alleine etwas melancholisch sein. Er hat nicht daran gedacht das heute ET währe aber das sind halt Männer....
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Anina: ja, das ist schön. Manchmal sind sie nicht so dabei, aber ich trauere oft lieber alleine (weine lieber, wenn keiner zuschaut). Meiner wird sich wohl auch nur erinnern, weil unser ET der 1.8. gewesen wäre und ich gesagt hab, dass dann das grosse Feuerwerk ist. Ich denke an dich und deine Sternchen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Danke für das Willkommen und die aufmunternden Worte!

Kurz meine Geschichte:
Ich hatte zwei wundervolle und unkomplizierte Schwangerschaften, die beiden sind jetzt 6 und fast 4 Jahre alt. Vor fast 2 Jahren fingen wir an zu hibbeln auf das dritte. Es schlug recht schnell ein und dann plötzlich starke Schmerzen, Notfallaufnahme, Diagnose Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter wurde erhalten. Der hcg-Wert wollte nicht sinken, Diagnose: nicht alles erwischt, nachgewachsen, Chemospritze zum "abtöten".
Nach der Sperrfrist schnell wieder schwanger. Nach erstem FA-Termin das hoch: es ist am richtigen Ort! Beim zweiten Termin die Tränen: es hat keine weitere Entwicklung stattgefunden. Ab zur Ausschabung. Danach habe ich nicht aufgehört zu bluten, also wieder Medis.
Zwei Monate Ruhe, alles setzen lassen. Da werden die Tage der Blutung immer länger bis ich fast 20 Tage am Stück Schmierblutungen habe. US zeigt einen Polypen. Also wieder unters Messer!
Jetzt sind wir im 5. ten Üz, am Montag ist NMT (mein Geburi) aber ich denke nicht dass es funktioniert hat :( die Schmierblutungen dauern wieder fast 10 Tage an...
Am 8.2. kann ich zur FA, vorher gab es keinen Termin.
Gestern war ich bei einem Homöopathen. Habe ihm 2 Stunden das Herz ausgeschüttet und ihn vollgeheult. Er stellt mir nun etwas zusammen und ich muss mich nach einer Woche Einnahme wieder melden.
Sorry dass es so lang wurde...!

Wie geht ihr mit der Angst um? Jeden Monat ist bei mir ein innerer Kampf zwisch Freude (hat es geklappt?) und Angst (hat es geklappt?)

Ich bin im Moment unglaublich nah am Wasser gebaut und während ich euch das hier schreibe, laufen mir wieder die Tränen herunter. Tränen der Enttäuschung, der Angst und der Hilflosigkeit.

Ich muss jetzt ins Bett mit emotionalem Chaos und Ziehen in den Brüsten und im Unterleib - die Mens kommt bald (nein keine Anzeichen, mein Körper macht das jeden Monat)

Sorry für den Egopost
Eure Highland
Faith August 2014*
Hope April 2015*

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

oh mann das tut mir leid was ich da so alles lesen muss!

es läuft so viel hier drinn und ich vin nicht täglich online.

wie habt ihr das gemacht nach einem abort? im 1. moment war ich recht geschockt, danach gings 2/3 tage recht gut und jetzt fang ich dauernd an zu grübeln, hätt ich dies oder jenes nicht machen sollen... ich weiss es bringt nichts und red mir dann ständig ein, evtl war es ja krank und musste desshalb gehen. aber zu allem hin kommt noch, dass meine tochter zum nächsten sicher >2 jahre abstand hat, da ich nicht möchte dass mein kind zwischen Nov-Feb geburi hat. ich weiss der Abstand ist nicht so gross, aber für mich schon...

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Aoife90 hat geschrieben:oh mann das tut mir leid was ich da so alles lesen muss!

es läuft so viel hier drinn und ich vin nicht täglich online.

wie habt ihr das gemacht nach einem abort? im 1. moment war ich recht geschockt, danach gings 2/3 tage recht gut und jetzt fang ich dauernd an zu grübeln, hätt ich dies oder jenes nicht machen sollen... ich weiss es bringt nichts und red mir dann ständig ein, evtl war es ja krank und musste desshalb gehen. aber zu allem hin kommt noch, dass meine tochter zum nächsten sicher >2 jahre abstand hat, da ich nicht möchte dass mein kind zwischen Nov-Feb geburi hat. ich weiss der Abstand ist nicht so gross, aber für mich schon...
Guten Morgen Aoife!

Ich verstehe dich sehr gut. Es gibt Tage da geht es sehr gut, Tage wo ich in Selbstmitleid zerfliesse und Tage wo ich einfach nur funktioniere. Mit der Zeit wirds ausgeglichener, zumindest bei mir.
Warum willst du denn kein Kind zwischen Nov-Feb? Bei uns wird der Abstand auch ungewollt gross (4-5 Jahre) hat aber auch Vorteile. Mir ist aber wichtiger nichmals ein Kind zu haben als wie gross der Abstand wird. Wenns aber so weitergeht gibt's wohl kein Kind mehr :(

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Highland
Faith August 2014*
Hope April 2015*

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen Mädels,
hoffe euch gehts den Umständen entspechend gut.
@peanut, oh mann, da kommt ja wieder alles zusammen. Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir, dass du heute eine positive Antwort bekommst, dass alles gut aussieht und ihr ganz bald wieder starten könnt. Sag bescheid, wie es gelaufen ist.
@anina, tut mir sehr leid, dass du gestern so traurig warst. Aber ich denke es tut auch gut, an so einem Tag zu trauern und melancholisch zu sein. Und deinem Mann darfst du es nicht übel nehmen. Männer ticken einfach anders und die denken auch nicht so oft an die Sternchen wie wir. Ich wünsche dir, dass ihr deinen ES gut ausnutzen könnt und du ganz bald wieder einen positiven Test in der Hand halten kannst.
Und da wir beide unseren ES am gleichen Tag haben, können wir beide zusammen hibbeln <3 :-)
@RD, kenne mich mit dem Spritzen leider auch nicht aus.
Aber zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut und der Einnistung trinke ich jeden Tag 2-3 Tassen Frauenmanteltee. Wurde mir auch von meiner FÄin empfohlen.
@Highland, tut mir sehr leid für deine Fehlgeburten und die anstrengende Zeit mit den Medis und den Ops. Kann auch deine Wut, Angst und Trauer auch gut nachvollziehen. Hoffe der Homöopath kann dir helfen.
Wünsche dir, dass es ganz bald klappt und ihr 2016 ein gesundes Baby in den Armen halten könnt.
@passiflora, das mit der Ärztin tut mir leid :-( In dem Moment ist es wie ein Schlag ins Gesicht.
Aber schön, dass es dir langsam besser geht. Hoffe das HCG sinkt schnell und du bald deine TR bekommst und ihr wieder loslegen dürft.
@aoife, kann dich gut verstehen. Ich war erst auch geschockt und wütend, dann die Tage der Trauer, dann gings wieder und nach ein paar Wochen überkam es mich und ich habe wieder ein paar Tage am Stück geweint. Jetzt geht es mir aber wieder richtig gut und ich schaue positiv in die Zukunft. Die Frage nach dem Warum kann dir leider niemand beantworten udn du hast auch nichts falsch gemacht. Ich sage mir immer, mein Kind hat mir die Entscheidung abgenommen. Wenn ich in der 12. Woche erfahren hätte, dass es krank ist und ich mich für oder gegen ein krankes Kind entscheiden hätte müssen, wäre es noch viel schlimmer gewesen.
Ich hatte auch erst überlegt eine Pause zu machen wegen den Wintermonaten, aber mein Mann hat mich wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es passiert, wenn es passiert und wir freuen uns auch auf ein Winterbaby.

@all, ich sage mir immer, es hat schon mal geklappt mit dem Schwangerwerden und es wird auch wieder. Nie die Hoffnung verlieren. Unsere Körper wissen, wie es geht. 2016 rasselt es ganz viele positive Tests und ende des Jahres viele gesunde Babys :-)

Liebe Grüße
Shiva
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Antworten