Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Caledonia
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Caledonia »

Hallo miteinander

@Aranel: Darf man dir schon zur Geburt deiner Tochter gratulieren? ich hoffe, es ist alles gut gegangen und ihr seid am Kuscheln.

@Tikki: Wenn ich aus Basel wäre, würde ich das Ganze mit der Fasnacht vielleicht auch etwas anders sehen :D
Habe ich das richtig gelesen, dass eure Tochter auch noch bei euch im Zimmer/Bett schläft? Habt ihr vor, dann zu Viert im Zimmer/Bett zu schlafen? Bei uns wird es definitiv ein Familienbett geben und mich mache mir so meine Gedanken, wie das funktioniert. Junior ist nach wie vor ein sehr schlechter Schläfer. Mal schauen, wie die Kleine wird.

@Zeitgefühl: Obwohl ich gesamthaft gesehen finde, die Zeit rast, habe ich in Bezug auf die Schwangerschaft das Gefühl, die Zeit schleicht. Ich finde echt, ich bin schon EWIG schwanger. Meine Ungeduld ist riesig, und das, obwohl ich noch ganze 2 Wochen vom ET entfernt bin...

@Vormilch: Kommt bei mir immer mehr, aber nur, wenn ich sie aus der BW herausdrücke (bzw. manchmal in der Nacht, wenn ich seitlich auf einer Brust liege). Ich hatte die ganze SS hindurch immer etwas Milch, was aber sicher daran liegt, dass ich Junior erst abgestillt habe, als ich in der 10. ssw war.

@noomi: Super, dass du endlich eine Entscheidung für die Geburt treffen konntest. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne und versöhnliche Spontangeburt!
Hehe, tja, das "Klick" kann man nicht forcieren :mrgreen: Ich hoffe, ihr habt bald noch eine Eingebung. Es gibt ja auch Leute, die wissen den Namen erst, wenn sie das Kind im Arm halten. Wer weiss, vielleicht passt dann einer eurer Namen plötzlich wie angegossen.

@ToKi: Ich hoffe, dass sich das mit dem Gewicht bei deiner Bauchmaus nicht bestätigt. Arbeitet denn deine Plazenta nicht mehr richtig? Aber für deinen Körper wäre es ja wahrscheinlich nicht das Schlechteste, wenn etwas früher eingeleitet würde. Dann wärst du ca. bei 37+0, oder?

@Angela und Ella: Willkommen bei uns!

@Pistache: Bei dir geht es jetzt auch nur noch wenige Tage, nicht? Ich wünsche dir einen guten Endspurt, geniesst noch ein wenig die Zweisamkeit. Ich bin dann gespannt, ob es ein Mädchen oder einen Jungen gibt bei euch :D Hast du ein Gefühl? Wer weiss, vielleicht gibt es ja doch noch eine Drehung in letzter Sekunde. Ich freue mich auf News von dir!

@roxana: Huiuiui, spätestens morgen geht es bei dir los! Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt und hoffe, dein Kleiner gibt doch noch selber den Startschuss.

@Trix: Schön, geht es dir so gut! Ja gell, die Kleinen sind manchmal echt zum Abknutschen :D Junior streichelt auch gerne meinen Bauch, gibt Küsse oder macht Bauchfürze.

@me: Körperlich geht es mir immer noch sehr gut, bis auf eine etwas sehr aktive Verdauung :roll: Gefühlsmässig etwas weniger, ich bin einfach so etwas von ungeduldig, ich halte es kaum mehr aus (und nerve mich über mich selber, dass ich die letzten Wochen nicht richtig geniesse, vor allem, da es wahrscheinlich meine letzte SS sein wird)... Dabei bin ich ja noch 2 Wochen vom ET entfernt und es gibt keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Ausser, dass ich schon von Anfang an das Gefühl hatte, ich bekomme noch ein Februarli. Ich hoffe inständig, die Kleine lässt mich nicht mehr all zu lange schmoren...

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, da ich mich noch etwas erholen muss, melde ich mich nur ganz kurz:
Unsere Tochter Lea hat am 16.02.2016 das Licht der Welt erblickt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk und freuen uns riesig sie nun endlich in den Armen halten zu können

@ Angela: Ich glaube wir kennen uns :wink:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Herzlichen Glückwunsch, Aranel! Willkommen auf der Welt, kleine Lea! Geniesst das Kennenlernen.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Aranel
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lea, so schön! Gute Erholung und geniesse die Kennenlernzeit!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

@Kleeblatt: Herzliche Gratulation zu deinem Yuri. Was ist bei euch jetzt weiter passiert?
@noomi: Geht mir gerade gleich mit der Vormilch. Kommt im Moment nichts mehr und vorher hatte es täglich mal mehr mal weniger getröpfelt.
@roxana: Gibts bei dir schon Babynews?
@Bauch: Irgendwie hab ich das Gefühl mein Bauch ist, seit ich Senkwehen habe, kleiner geworden und stört mich auch weniger.
@Arbeiten: Habe die Woche noch Ferien. Danach geht es weiter. Meine FÄ meinte ich könne mich jederzeit melden wenns nicht geht. Bis jetzt gehts mir ja recht gut. Mit der Symphyse ist es auch etwas besser geworden. Hoffe ich kann noch 1-2 Wochen machen.

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Herzliche Gratulation Aranel! Wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen!

Wie gehts Euch? Bei den Februalis gehts ja so langsam doch los :D Und auch wir haben ja schon Nachwuchs im Thread :) Wie gehts Euch Kleeblatt und Aranel?

@Familienbett/Caledonia
ja, Du hast richtig gelesen. Unsere Tochter schläft seit Beginn bei uns im Bett. Problematisch wurde es bei uns nur wegen meinem dicken Bauch und weil ich mir Sorgen mache, wie ich das mit dem Baby mache. Meine Tochter ist ein ziemliches Mama-Kind und akzeptiert eigentlich auch nicht den Papa in der Nacht :cry: Darum war sie bisher immer bei mir sehr nah angekuschelt. Wir hatten ihr vor paar Monaten schon gesagt, dass dann das angebaute Kinderbett mal auf Papas-Seite muss und ich dann den Babybalkon zur Seite bekomme. Wo es aber dann Ende Januar umgestellt werden sollte, hatte sie ein riesiges Drama gemacht - also liessen wir es erstmal sein. ABER!!!!->dann verhalf mir zwei Tage später der Zufall :-) Ich war bei einer anderen Mama zum Brunch eingeladen und nahm meine Tochter mit, da mein Mann keine Zeit hatte. Ihr Sohn, welcher ein Jahr älter ist, hat ein Hochbett mit Rutsche im eigenen Kinderzimmer!!! Das gefiel unserer Tochter so gut, dass sie sowas auch unbedingt haben möchte. Da ich aber nicht einfach Geld ausgebe und sie schläft dann nachts doch nicht da, habe ich mit ihr folgenden Deal:
30 Tage Probeschlafen auf Papas-Seite (wollten es ja nicht gleich übertreiben)
30 Tage alleine schlafen in ihrem Kinderbett und auch in ihrem Kinderzimmer
Wenn sie das schafft, dann kaufen wir ihr das Hochbett. Aber eigentlich wissen wir, dass die Rutsche ja die meiste Motivation ist :D Allerdings haben wir ein kleines Kinderzimmer und da habe ich meinen Mann jetzt schon vor einem Problem gestellt. Nun ja, jedenfalls seit diesem Tag schläft sie wirklich mehrheitlich auf Papas-Seite und ich habe endlich (nach über 4 Jahren) mehr Platz und kann wieder gt schlafen. Nur mein Mann muss sich sehr daran gewöhnen :lol: :lol: :lol: Wie Du siehst, ist es alles eine Frage der Motivation :lol: Ich mag eigentlich keine Motivation mit Sticker, aber in diesem Fall kam ich nicht daran herum, da sie so einen Überblick hat wie weit sie ist.
Ansonsten hatte ich mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass wir ein riesiges Familienbett haben. Noch zu Deiner Frage: Der Papa muss sich eigentlich nach der Geburt um unsere Tochter in der Nacht kümmern und ich mich ums Baby. Ich habe es aber schon bei unserer Tochter so gemacht, dass ich aus dem Schlafzimmer mit dem Baby gehe, wenn sie schreit oder wach ist. Wir können in unserem Wohnzimmer das Sofa zu einem Bett ausklappen. So hätte der Papa und unsere Tochter hoffentlich ruhige Nächte. Wenn das Baby wieder schläft, dann krieche ich zurück ins Familienbett.

@Fasnacht
Soooo, jetzt ist auch bei uns die Fasnacht vorbei :D Ich habe alles gut überstanden und unsere Tochter hatte eine riesige Freude! Gestern hat sie es noch genossen als Waggies herumzurennen und überall alles zu verteilen. An der Kinderfasnacht, wo wir mitgelaufen waren, war der Bauch dann aber doch recht hart und ich bin abends ab ins Bett.

@Geburtsdaten/Zeit
Ab nächster Woche befinde ich mich auch in der 36. Woche und kann die Wochen abzählen. Irgendwie ist es für mich alles ein wenig später, da ich mit dem Datm so ziemlich am Ende der Tabelle stehe :-) Doch für einige gehts ja jetzt wirklich los....Bin froh, dass ich mit Ella noch Verstärkung bekommen habe, nicht dass ich Ostern dann noch alleine hier im Forum herumschwirre....

@Roxana
Noch gutes Durchhalten!!! Hättest Du das mit dem Alter nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen! Ich bin immer so eine, die fast nie auf das Alter schaut...Da hast Du ja jetzt eine sehr spannende Woche vor Dir! Bin sehr gespannt von Dir zu hören!!!! Viel Glück!

@Termine
Bei mir wird jetzt doch noch auf 2 Wochen umgestellt. Die Hebamme hatte vorgeschlagen die Termine abwechselnd (Arzt/Hebamme) zu machen. Der Abstrich war negativ. Bin ich auch froh :-) Ausserdem waren wir durch den Hebammentermin noch das Spital ansehen. Bin sehr froh darüber, weil alles so anders war als vor 4 Jahren. Mit Wehen hätte ich das nicht haben wollen. Irgendwie haben sie durch den Umbau und durch die Zusammenlegung doch ein kleines Chaos. Jetzt fühle ich mich besser vorbereitet. Jetzt noch die Wohnsitzbescheinigungen bestellen und dann habe ich den Geburtskoffer fertig gepackt :-)

Ganz liebe Grüsse und noch ein schönen Sonntag!

Tikki

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

Ich bin doch tatsächlich auch noch am Kugeln ;-)

@Aranel: Herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Sieht so aus als dass es bei uns Märzlis auch langsam zu Purzeln beginnt, ist ja auch schon bald Ende Februar. Wird eine spannende Zeit, jetzt könnten jeden Tag neue erfreuliche Geburtsmeldungen hier eintreffen, freue mich auf alle eure Einträge.

@Kleeblatt: Wie geht es euch? Denke oft an dich.

@Vormilch: Habe ich keine, hatte ich auch bei Junior nicht und konnte ihn trotzdem voll stillen. Bedeutet also nichts wenn "frau" keine Vormilch hat. Hab schon gehört, dass man nicht an den Brüsten herumdrücken soll, um zu sehen, ob da was kommt.

@me: Wir sind mit den Vorbereitungen die letzten Tage fast fertig geworden! Konnten gestern Junior in sein neues Zimmer zügeln. Er hat richtig Freude daran und die erste Nacht gleich durchgeschlafen, bin sehr glücklich hat dies so gut geklappt. Namen haben GG und ich auch diskutiert und es stehen jeweils 2-3 Favoriten fest, definitiv entscheiden werden wir uns wenn wir das Kindchen in unseren Armen halten. Bebekleider sind gewaschen, Beistellbett steht, Buggyboard gekauft, Maxicosiüberzug gewaschen, Spitalkoffer angefangen zu packen. Ich staune selbst, sind besser vorbereitet als damals bei Junior. :-)

@Beschwerden/Anzeichen: Hatte von Freitag auf Samstag eine ganze miese Nacht, extreme Schmerzen in der Leisten-Becken-Oberschenkelgegend, bin dann aufs Sofa umgezogen und konnte nach einer Weile halbsitzend weiter schlafen. Bereits am Freitag hatte ich tagsüber Schmerzen im Rücken und Oberschenkel. Und gestern dann einen steinharten Bauch. GG hat mich sofort aufs Sofa geschickt als er den Bauch abgetastet hat. Letzte Nacht konnte ich seit längerem Mal wieder gut schlafen und heute ist der Bauch und auch das Kind sehr ruhig. Eigentlich ganz ähnlich wie bei Junior kurz bevor es losging, bin gespannt. Aber eben eigentlich ist unser ET ja erst in 4 Wochen (wenns doch noch so lange geht, werde ich ein riesiges Nervenbündel, das versprech ich euch).

@Ausfluss: Habe seit 2 Wochen immer mal wieder schleimigen Ausfluss. Kennt das jemand von euch auch?

GG und ich feiern heute noch unseren 2. Zivilhochzeitstag mit Essen und Kino. Junior übernachtet bei seinem Grossmuetti und bleibt auch morgen tagsüber da. Ich mache dann noch die letzten Besorgungen fürs Bebe. Und vielleicht kann ich ja sogar nochmals ausschlafen. Morgen hat GG noch Geburtstag, ihm wärs noch Recht wenn das Kleine morgen kommt, so müsste er seinen Geburtstag von nun an nicht mehr feiern.

So, ich versuch noch kurz etwas zu schlafen, nicht dass ich dann den Film im Kino verpenne ;-)

Liebe Grüsse an euch alle

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ich bin am aufschieben... hab immer noch kein köfferli gepacht in der wohnung ist kaotisch und der namen ist noch immer nicht festgelegt... heute 37 + 3 uiuiui. immerhin hab ich die wohnsitz bescheinigung geholt.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

@Aranel: Ganz herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Eine wunderschöne Kennenlernzeit und ich hoffe ihr konntet euch etwas erholen.

@Neue: Herzlich willkommen!

@Me: Die letzten paar Stunden mit Baby im Bauch... Der KS ist morgen. Bin nun doch ziemlich nervös...
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@Pistache: Wow, jetzt ist es bei dir bereits soweit! Ich wünsche dir alles, alles Gute für den KS morgen und eine schöne Kennenlernzeit mit dem/der Kleinen! Ich freue mich, von dir zu hören.

@Feschli: Ich bin ja sehr gespannt, wie lange es bei dir dann letztendlich noch geht :D Ich habe auch schon länger mehr Ausfluss als sonst, aber eher flüssigen.
Konntet ihr euren Hochzeitstag geniessen?

@Tikki: Das tönt lässig mit dem Hochbett und der Rutsche. Und euer Deal ist doch super, so habt ihr wenigstens einigermassen eine Garantie, dass ihr nicht ganz umsonst Geld ausgebt. Ich kann verstehen, dass du grundsätzlich nicht so hinter dem Sticker-System stehst, aber es ist doch etwas ganz anderes, ob es regelmässig als Erziehungsmethode benutzt wird oder eben wie bei euch für eine einmalige Gelegenheit.
Dann geniess jetzt noch die letzten guten Nächte mit Bewegungsfreiheit im Bett, bevor dir wieder jemand am Nippel hängt :D

@all: Ich habe die Liste auf der ersten Seite mal ein wenig aufgeräumt. Wir sind wirklich nur sehr wenige einigermassen aktive Schreiberinnen...

@me: Ich kann es allmählich kaum mehr erwarten, die Kleine kennenzulernen. Im Bauch tut sich allerdings noch nicht allzu viel. Ab und zu eine Vorwehe, die Gebärmutter ist grundsätzlich härter geworden, der Kopf drückt nach unten, aber nichts, was auf eine unmittelbar bevorstehende Geburt hindeuten würde. Ich versuche jetzt noch, alle Tätigkeiten zu geniessen, da es jeweils das letzte Mal in der jetztigen Form sein könnte. Ich hoffe aber nach wie vor, dass sie noch im Februar kommt.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Pistache
Alles Gute für den morgigen KS!
Geniesse die letzten Stunden mit dem Bauchbewohnerli noch!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Guete Morge

@ Pistache: alles Guten für den KS heute und eine wunderbare Kennenlernzeit
@ Aranell und Kleeblatt: herzliche Gratulation zu euren Kindern, hoffe, es geht euch allen gut!
@ all gutes Durchhalten in den nächsten Wochen, es wird absehbar.

@ me: uiuiui, da bin ich grad noch der Aufräumerin von der Schaufel gesprungen. Excüsee für das lange Schweigen, mir fällt Schreiben mit dem Karpaltunnelsyndrom auch am Compi sehr schwer, mitlesen tu ich aber immer noch regelmässig… Ansonsten gehts mir gut, ich bin nur haptisch etwas unbegabt im Moment und ausser den Händen (die mir ständig einschlafen und kribbeln) schläft bei mir grad nichts so richtig gut… Auch das Grotil hat seine Turnstunden in die Nacht verlegt, was zur Folge hat, dass ich oft wenig und ganz schlecht schlafe… Dafür habe ich schon eine beachtliche "Alienbauch"-Video-Sammlung beisammen :-D
Wir hatten gestern Elternabend im Geburtshaus und morgen haben wir den zweiten Teil unseres privaten GVK. In dieser Hinsicht fühle ich mich gerüstet. Auch einen KiWa und einen Kindersitz konnten wir ergattern… Aber alles andere (Zimmer, Kleider, Spitalkoffer) sind noch nicht so weit wie sie sein sollten… Und wir starten heute in die 37. SSW… Hoffe, das Grotil bleibt noch ein wenig im Bauch, auch wenn es bitzeli anstrengend wird so…

häbets guet und bis glii
Sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

test
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

so, heute scheint es zu klappen. ich schreib hier manchmal und dann klappt es nicht mit hochladen und nachher hab ich oft keine musse mehr nochmals zu schreiben. so schick ich heute mal in etappen.
Bild
e liebs grüessli

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Lese regelmässig mit, aber komme leider such nicht oft zum schreiben.

@purzelnde Babys: herzlichen Glückwunsch zu euren Schätzis, schöne Kuschelzeit, geniesst es!!

@beschwerden: wie gehts euch allen im Endspurt?

@me: hatte viel los, die Hochzeit war wunderschön, mit Schnee und Sonnenschein!
Nun bin ich 10d vor ET, hab nun endlich aufgehört zu arbeiten. Bin gespannt wanns losgeht, aber GG ist soo ungeduldig, der hat am Sonntag Abend begonnen die Küche zu streichen :).
Sonst gehts noch recht gut, alles ein bisschen langsamer halt, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden!
Bin so gespannt wann es losgeht! Vorwehen hatte ich letzte Woche, hat sich auch gut gesenkt, aber das muss ja gar nichts heissen..

Ich wünsche euch allen einen tollen Endspurt, schöne und schnelle Geburten ohne Komplikationen, schöne Kennenlernzeiten und alles Glück für die neue Lebenszeit!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

pistach ich wünsch alles alles gute für den ks. evtl hast du es schon durch und bist am kuscheln?
Bild
e liebs grüessli

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

allne wo scho dörfe kuschle wünsch ich guets kennelere und anenander gwöhne.
Bild
e liebs grüessli

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Hallo mitenand

Am 20.2. ist unser Sohn Anian Maurin zur Welt gekommen. Am 19.2. morgens wurde die Geburt eingeleitet. Am 20. Um 00.30 hatte ich Blasensprung und 03.09 durfte ich unser Wunder das 1. Mal halten :) leider hatte der Kleine etwas Startschwierigkeiten (Sauerstoffsättigung) und befindet sich daher noch auf der neo. Alle Untersuche sind aber gut verlaufen so das ein Infekt, herz- oder hirnfehler ausgeschlossen werden können. Scheint einfach aufgrund der schnellen Geburt noch etwas Zeit zu brauchen. Morgen darf er zu mir auf station und wenn diese Zeit gut verläuft dürfen wir am Donnerstag nach Hause.

Allen anderen wünsche ich toi toi toi für die bevorstehenden Geburten. Versuche so viel als möglich mitzulesen
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Hallo zämä

Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.. Hatte zuerst irgendwie einen Feiertagsstress und bin nun voll im Nestbaumodus. Dann feierten wir noch den zweiten Geburi von unserem kleinen Grossen :) Deswegen mein verspäteter Bericht. Konnte nicht alles nachlesen, gehe deswegen nur auf die letzten Kommentare ein.

@Aranel, Kleeblatt & roxana: Herzliche Gratulation zu euren Schätzlis. So schön, dass ihr die Kleinen endlich in den Armen halten könnt. Ich wünsche euch allen eine schöne Kennenlernzeit! Für die mit Startschwierigkeiten, alles Gute und viel Geduld - hoffe, dass auch ihr eure Kleinen bald gesund und munter nach Hause nehmen dürft!!!

@Babytritte: Habt ich auch das Gefühl, dass eure Bauchbewohner nicht wirklich ruhiger werden? und schmerzen euch die Tritte in die Rippen teilweise auch?

@Ausfluss: Habe ich auch seit ungefähr 3 Wochen vermehert, so milchig weiss und nicht sehr flüssig.

@Me: bin ab Morgen bei 38 + 0 und mittlerweile auch etwas ungeduldig, möchte mein kleines Schätzeli endlich in den Armen halten :) Seit letzter Woche bin ich nicht mehr am Arbeiten, es geht mir viel besser, mache mir vorallem wegen dem Schlafmangel in der Nacht keinen Stress mehr. Beschwerden habe ich sonst eigentlich keine, nur eine riesen grosse Kugel, welche ich nach der Geburt kaum vermissen werde ;)
Nun haben wir so ziemlich alles parat für s Baby und ich kann mich allmählich entspannen.

Ich wünsche euch eine gute restliche Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt!

yela

Gesperrt