Hallo zusammen!
Bin auch wieder mal hier...

Ich hatte unglaublich viel um die Ohren und bin inzwischen "es bitzeli dure bi rot"

Haushalt musste ich mehrheitlich liegen lassen, ich erinnere mich, dass ich diese Woche mal husch husch WC und Brünneli geputzt habe und mal einen Staubsauger in der Hand hatte... und ich hab immer mal wieder eine Ladung Wäsche in die Maschine geschmissen. Aber sonst blieb alles liegen, entsprechend sieht es auch wieder aus, jänu, ich kann nicht zaubern. Hatte viele Termine, sehr viele Telefonate, 2 Besuche bei jem. im Spital, daneben jetzt unglücklicherweise genau diese Woche noch 2 x zum Kaffee abgemacht... das wär ja zwar was Schönes, aber wenn ich nur am rumrennen bin, dann kann ich sowas dann eben auch nicht mehr richtig geniessen. Aber egal, nun ist die Woche bald vorbei, ich hoffe, die nächste wird etwas besser. Heute wär nun eben der ganze Tag terminfrei gewesen zum haushalten, aber ich musste dringend zum Fielmann eine neue Brille aussuchen und bestellen, da ich nun seit anfangs Jahr mit meiner Ersatzbrille rumlaufe, weil die andere kaputt ist

Hatte das anfangs dieser Woche geplant und dann auf heute verschoben. Nun ist das aber auch gemacht. Leider musste ich sie nun einfach nach dem alten Brillenpass machen, da ich wegen meiner Lähmung im Moment noch nicht neu ausmessen kann, das ist jetzt etwas doof bzw. viel Geld für eine Brille, von der ich dann nicht weiss, wie lange sie was taugt

Aber ich musste jetzt was unternehmen, denn wenn mir die jetzige kaputt geht (und die Brille fällt mir halt oft auch runter, weil ich so oft wechseln oder sie zum Augen tröpfeln abnehmen muss, hab nicht immer was in der Nähe, wo ich sie hinlegen kann, v. a. unterwegs halt in den Läden oder irgendwo auf der Strasse) dann sehe ich steinalt aus
So, jetzt wollte ich mich hier endlich wieder mal melden.
@christa
Danke noch für den WC-Tipp. Evtl. lasse ich es einfach jedesmal, wenn wir den Boiler entkalken müssen, vom Sanitär machen, mal sehen, wie es bis dann wieder aussieht.
Ui, zum Glück hast Du den Coiffeur erwähnt! Muss ich auch noch dringend, war zum letzten Mal vor meiner Gallen-OP und das geht jetzt gar nicht mehr mit meiner fast Kurzhaarfrisur, die ist schon total "aus der Form"

und wir haben bald Ferien, das muss ich vorher noch machen, sonst nerv ich mich dann die ganzen Ferien mit den "Putzfäden" im Gesicht
@zwacki
Zwacki hat geschrieben:Guten Abend meine Damen
Oh, was für eine edle Anrede

Ich nenne hier einfach immer alle "Mädels"

hoffe, das stört niemanden

Aber ich denke, dass ich hier eh die Älteste bin

, dann darf ich das mit gutem Gewissen, oder?
Zwacki hat geschrieben:
Garten
Ich war letzte Woche noch häufig im Garten, kam beim Unkraut aber nur 10 m weit
Wäsche
Falls es jemanden erstaunt - es ist bei den zwei blauen Daunenjacken geblieben, die weiteren warten geduldig auf ihren Einsatz. Habe in der Zwischenzeit noch alle Handschuhe (gefühlte 80, davon 60 einzelne oder so) gewaschen und auch die Kappen, Halstücher etc. Ich habe nur ein paar Handschuhe aber die Kinder haben ganz viele billige vom H&M weil sie sie sowieso wieder verlieren oder vergessen. Der Sommerhut der Grossen hing nun zwei Monate in der Religions-Garderobe... dann hat sie das Turn-T-Shirt verloren (sie behauptet gestohlen...) - aber es kam in der Fundkiste wieder zum Vorschein...
Missgeschicke
ich bin wieder ungeschickt unterwegs. Ich habe mit einer schneeweissen Bluse Zwetschen püriert. Nein, kam nicht gut, ich habe vorher noch lange überlegt, ob ich etwas anderes anziehen soll, war mir zu mühsam. Das Auswaschen der Bluse und erneut Waschen ging natürlich viel länger. Heute wieder angezogen und Nektarinen püriert - ja logisch, dasselbe in grün, Lerneffekt Null

.
Zwacki hat geschrieben:
Garten
Ich war letzte Woche noch häufig im Garten, kam beim Unkraut aber nur 10 m weit
10 m? Da hätte meine Nachbarin Freude

Wenn ich 10 m weit jäte, dann jäte ich nämlich bereits bei ihr
Spass beiseite... ja jäten ist undankbar, man krampft und krampft und krampft und kommt nicht vom Fleck. Und wenn man hinten mal fertig ist, spriesst es irgendwie vorne schon wieder, hab ich immer das Gefühl
Zwacki hat geschrieben:
Wäsche
Falls es jemanden erstaunt - es ist bei den zwei blauen Daunenjacken geblieben, die weiteren warten geduldig auf ihren Einsatz. Habe in der Zwischenzeit noch alle Handschuhe (gefühlte 80, davon 60 einzelne oder so) gewaschen und auch die Kappen, Halstücher etc.
Meine Kappen und Schals warten noch

bis also in guter Gesellschaft betr. Deinen Wintersachen

Aber die Kappen hatten bei mir nun diese Woche halt auch wieder keine Priorität

Ich schiebs jetzt mal auf nächste... kannst mich ja dann fragen, ob's geklappt hat
Zwacki hat geschrieben:
Missgeschicke
ich bin wieder ungeschickt unterwegs. Ich habe mit einer schneeweissen Bluse Zwetschen püriert. Nein, kam nicht gut, ich habe vorher noch lange überlegt, ob ich etwas anderes anziehen soll, war mir zu mühsam. Das Auswaschen der Bluse und erneut Waschen ging natürlich viel länger. Heute wieder angezogen und Nektarinen püriert - ja logisch, dasselbe in grün, Lerneffekt Null

.
Oh nein, weisse Bluse mit Fruchtflecken...

Aber vielleicht ist es Dir nun wirklich eine Lehre! Ich find's zwar jeweils auch mühsam, mich wieder umzuziehen wegen irgendwas. Aber es lohnt sich halt meistens doch, sei es für den Garten zum Feuerdorn oder Rosen schneiden, an denen ich mir fast immer ein Shirt herreisse, oder eben beim kochen oder beim malen/basteln...
@malve
-Malve- hat geschrieben:@ Nineli
Ich mag Hitze gar nicht und bin dann auch manchmal recht grantig. Drinbleiben ist aber keine Lösung... Deshalb sind wir im Wald oder an den SChattenplätzen ums Haus anzutreffen.
Naja, für mich ist es an extrem heissen Tagen halt wirklich die einzige Lösung, weil mein Kreislauf dann nicht mitmacht, wenn ich rausgehe, an sehr heissen Tagen nützt mir dann das kleine bisschen Schatten vor dem Haus gar nichts, ist immer noch viel zu heiss, und Bewegung ist unmöglich für mich. Mit Kreislaufproblemen ist einfach nicht zu spassen, dafür bin ich schon zu oft zusammengeklappt, da bin ich jetzt halt einfach rigoros geworden bei Hitze. Wenn ich's mir irgendwie einrichten kann, an der Kühle zu bleiben, dann mach ich das. Wald wär auch die Lösung meiner Wahl, wenn ich jem. hätte, der mitkommt, hab ich aber praktisch nie, und allein mag ich nicht in den Wald gehen. Ab und zu gehe ich in einen Tierpark, dort hat's auch Wege im Wald und dort bin ich ja nicht allein unterwegs, hat immer Leute, aber ist doch ein Stück zu fahren und das kann ich ja auch nicht täglich bieten, hab ja doch auch ein paar Dinge zu tun und kann nicht täglich blau machen
Ui, das ist ja doof mit Deiner Praktikantin. Das tönt ja nach einem längeren Ausfall, wenn es heisst "auf unbestimmte Zeit".
So, Mädels (

), das war's mal wieder! Ich muss los, mir ist grad eingefallen, dass ich diese Woche noch ein Medi holen sollte bei der Hausärztin, hab ich vergessen

Da spazier ich jetzt gleich mal gemütlich ins Dorf. Nachher will ich noch kurz den Staubsauger schwingen im EG, aber sonst nehm ich's jetzt glaubs einfach ruhig nach diesen zwei mühsamen Stresswochen.
Schönes Wochenende Euch allen!