HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
JeyJey
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Nola: :lol: Ich bin auch nur 1.54m klein :lol: hatte das letzte Mal schon so einen Riesenbauch und am Schluss 18kg mehr... wird dieses Mal wohl ähnlich sein, läuft diesbezüglich alles gleich wie beim ersten Mal :? :oops: Ich hoffe, deine Rückenschmerzen gehen bald weg, ich bin eben auch gerade am Leiden :? aber eben, ich kann am Mo das erste Mal in die Physio.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur hoffe die übelkeit geht schnell wider weg
@nola mir war bei keiner ss richtig übel, das heisst nicht das es ein schlechtes zeichen ist ;-) und kurzatmig bin ich auch O:)
@jeyjey hast du ein trage tuch? Ich mache am 10.juni die weiterbildung für schwangerenbindeweisen bin sehr geschpannt wie es den körper entlasten kann, vielleicht hast du eine tb in deiner nähe die dir helfen könnte? Und sonst hoffe ich mit dir auf die physio

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Chaotin: Ah cool 8) Ja, ich hab einen Sling, ein Tuch und eben meine LueMais. Im LM trag ich halt nur noch hinten momentan.

@me: Meine Kleine hat mega Fieber vom Impfen und ist total am Zahnen :| ich hab nur etwa 2h Schlaf gekriegt und musste sie quasi die ganze Nacht tragen, suuuper :? zum Glück morgen Physio.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jeyjey mit dem tuch könntest du bauch muskulatur und rücken entlasten, es geht darum den schwangeren bauch 'einzubinden' und nicht schwanger das geschwister kind zu tragen;-)
Ich würde dies jedoch nicht nur mit youtube filmli probieren, ich glaub es ist wichtig wo am meisten angezogen wird usw... Aber spätestens in 3wochen kann ich dir berichten;-)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ja, gerne 8) bin gespannt!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

Lass auch mal wieder ein gruss da;
Ich mag momentan grad garnicht so screiben und klink mich daher grad etwas aus.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@me
nur ein kurzer Ego Post um euch zu informieren.
Gestern sollten meine Tage kommen.
Bis jetzt blieben sie aber aus :-)
Test heute zeigte aber negativ :-(
Eigentlich kamen die Tage immer sehr pünktlich...
Werde jetzt wohl in zwei Tagen nochmals testen, wenn sie bis dahin nicht gekommen sind.
Anzeichen der Mens merke ich eigentlich keine...
Wäre noch toll hätte es eingeschlagen, dann könnte ich den Termin in der KiWu Klinik am Montag absagen, und das SG wäre dann auch überfällig gewesen :-)
Aber eben, Test ist bis jetzt negativ :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@rainbow84: Was hatte der Test denn für eine Sensitivität? Ein 25er zeigt ev. noch nicht an, wenn der ES ev 2, 3 Tage später als gedacht war... im Coop gibt es die 15er von Seratec, ich fand die immer sehr gut. Drück dir die Daumen!!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

hallo meine Mädels,

heut schreib ich zum letzten Mal vom Büro aus. was für ein Komisches Gefühl.

Wie geht's euch so?

@-: meine Daumen sind nachwievor gedrückt :)

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@-: Wie aufregend! Ich hoffe fest, dass die TR bleibt wo der Pfeffer wächst und du bald ein feines Strichli auf dem SS-Test erkennen darfst!

Chlene: Meine Daumen bleiben gedrückt für dich! Ich verstehe sehr sehr gut, dass du etwas Abstand brauchst. Ging mir nicht anders.

@Me: Hatte gestern einen kurzen Kontroll-US. Scheint alles gut zu sein. Bin also offiziell mit Zwillingen schwanger :shock: :shock: :wink: Eins der Babys ist immer noch rund drei Tage kleiner als das andere aber es ist seit dem letzten US genau so gut gewachsen wie das grosse. Beide Kinder sind wohlauf und bewegen fleissig. Sie sind schon als richtige Menschlein zu erkennen. Das grössere der beiden hatte während des gesamten US ganz sein Ärmchen im Gesicht. So härzig. Als möchte es sein Gesichtli verstecken :D In zwei Wochen steht der Ersttrimestertest an. Diesen werde ich bei einem Ultraschallspezialisten machen lassen auf Wunsch meiner Frauenärztin. Zwillinge sind etwas schwieriger zu beurteilen und "normale" Gynis haben darin verständlicherweise zu wenig Übung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bild

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

Danke für eure lieben Worte. Ich bin momentan leider auch geknickt, darum lese ich mehr, als ich schreibe. Bald jährt sich der Hibbelstart und ich bin so gar nicht mehr hibbelig. Ich lenke mich ab mit Projekten und Weiterbildungen und versuche, schwangere Frauen und Frauen mit kleinen Kindern nicht allzu sehnsüchtig anzuschauen ;)

rainboow, die Daumen sind gedrückt!

Jeyjey, dein Bauch ist wunderschön :)

Verena, ich wünsche dir eine Geburt so wie du sie dir vorstellst, und dass du ganz bald kuscheln darfst :)

Nola, dir alles Liebe für die weitere Schwangerschaft, ich finde du hast den Jackpot geknackt mit deinen Zwillingen :) Das sieht super aus bei dir.

chaotin, Hattest du den ETT nun schon? Ich hoffe fest, dass alles gut ist!

chlene, von Herzen alles Gute, dass es bald einschlägt!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen
Danke euch allen für die lieben worte. Es war ne strenge zeit aber es geht soweit wieder gut. Natürlich fehlt etwas und es gibt traurige momente aber diese bleiben wohl auch bis auf weiteres.

Allen schwangeren: weiterhin alles gute..

Allen nicht schwangeren: ich hoffe fest euch gehts einigermassen und ihr dürft bald positiv testen.

-: kam die mens noch oder hast du nochmals getsetet?

Me: war letzte woche beim fa zur nachkontrolle und hab ihm gesagt ich fühle mich bereits wieder ss aber dies sei wohl eher plötzlich aufgetretene starke pms. Beim us sah er dann, dass meine gms eigentlich zu dünn aufgebaut ist aber auch, dass ich einen es hatte. Er wollte dann, dass ich die nächsren 3 zyklen alle symptome aufschreibe um zu sehen ob ich doch bereits in der prämenopause stecke oder sonst etwas mit meinen hormonen nicht stimmt.
War etwas deprimierend zu hören.. vor 2 tagen hatte ich dann das gefühl, es kann nicht sein, dass dies pms ist. Mir ist so schlecht und ich hab brust symptome und ein ziehen und bin überfällig. Gestern hielt ih dann tatsächlich einen positiven sst in der hand.
Meine freude ist noch etwas zurückhaltend weil ich angst habe. Vorallem weil die gms zu dünn war zum einnistungs zeitpunkt..
Samstag fliegen wir in die ferien und ich hoffe jetzt einfach alles geht gut..

Liebe grüsse n.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene verständlich.... Alles gute
@- drücke dir die daumen
@verena alles gute für die rest kugelzeit und geburt und kennenlehrnen zeit
@nola das hört sich doch mal nicht schlecht an ;-)
@feenstaub ich kann dir soo gut nach fühlen, fühl dich gedrückt, ett ist morgen um 8.15uhr....
@normier ich hoffe gaaaanz fest mit dir das die schleimhaut reicht und sich dein krümeli gaaaaanz fest hält
@me, alles beim gewohnten, morgen mehr

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Normier: Gratuliere von Herzen! Wenn die GMS nicht so toll aufgebaut war und du Angst hast, ob es hält (wegen ev. Hormonungleichgewicht): Sofort Utrogestan verschreiben lassen! Das kannst du problemos nehmen, ist natürliches Gestagen (Gelbkörperhormon Progesteron). Ich drück dir die Daumen, dass sich das Kleine gut festkrallt!

@Nola: Also echt Zwillis, was? So toll, das ist wirklich der Jackpot. Ich bin selber Zwilling... :)

@chlene: Verstehe, dass das alles nicht so einfach ist für dich. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass es bald einschlägt.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@me alles io
Das kleine ist ca 6.5cm gross, hat ein herzli das schlägt, 2augenhöhlen, 2armeli, 2beineli, magen haben wir gesehen und die nabelschnur die zum körper führt....
Wir sind echt erleichtert, da unsere persönliche zitter zeit überstanden ist... Die garantie haben wir ja nie, kennen genug kinder die nicht bleiben durften/konnten, aber wir sind nun sehr positiv gestimmt

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@normier: wow!!!! So toll!!!! Ich hoff ganz fest das sich das kleine festhält :)

@chaotin: so toll das bei euch alles gut ist. Nun kannst du die ss anfangen zu gebissen. Bis die beschwerlichen Wochen kommen ;)

@me: genieß grad den Besuch der Großeltern. Und bin gespannt wann es los geht. Offiziell sind's ja noch 2 Wochen

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena: Wow, nur noch 2 Wochen!! :shock: :) Bei mir wärs am 27.6. soweit gewesen, wenn es geblieben wäre... freu mich aber umso mehr auf August jetzt.

@chaotin: So schön! Es kommt bestimmt alles gut jetzt :)

@me: Unsere Kleine hat vor einer Woche, mit 12 1/2 Monaten, zu laufen begonnen, es ist so toll, ihre FortSCHRITTE zu sehen :) Und jetzt bin ich auch etwas beruhigt... im August läuft sie dann sicher schon gut, dann muss ich sie weniger tragen in Zukunft. Mein Rücken tut schrecklich weh momentan, er wirds der Kleinen danken.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Nola
Viel Glück beim Ersttrimestertest, kommt bestimmt alles gut ;-)

@ chaotin
hört sich alles tip top an, weiter so ;-)

@ Normier
das sind aber tolle Nachrichten, drücke die Daumen dass alles gut geht und gratuliere dir ganz herzlich!
Hoffe es kommt alles gut und das kleine kann sich diesmal wirklich festhalten.
Geniess die Ferien und komm erholt zurück ;-)

@ me
Tage sind gekommen :-(
somit auf in ÜZ 18 :-(
Wobei ich nicht weiss ob wir mal pausieren, ich habe total den Ablöscher...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Melde mich auch mal wieder... Lese immer mit, aber komme nicht so zum Schreiben.

@Normier: Wow, das sind ja tolle News! Bryophyllum hilft auch zum Aufbau der Schleimhaut und ist natürlich. Wann wäre denn ET? Für die erste Seite... :)

@Rainbou: So doof, da macht man sich Hoffnungen und dann das! :(

@Chaotin: So gut, gratuliere, dass alles in Ordnung ist! :D Nun könnt ihr euch richtig freuen und geniessen.

@Jeyjey: Wow sie ist aber früh dran! Aber im Fall, es kann sein, dass du sie trotzdem noch rumtragen musst. Madame läuft seit Februar (16Mte), aber ich trag sie immer noch oft... Langsam bessert aber.

@Verena: Bin super gespannt, wann du uns Babynews gibst! :) Schön kann dich deine Mama so unterstützen, ich hoffe, dass meine Schwiemu dann auch 1-2 Tage frei nehmen kann, wenn das zweite kommt.

@Nola: Cool und alles Gute weiterhin! Zwillis, was für ein Glück! :D Und es ist ja meist so, dass der eine Zwilli etwas kleiner ist als der andere.

@Feenstaub: Kann ich voll verstehen. Aber ihr kriegt ja bald Hilfe, oder? Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Geduld und Gelassenheit.

@Chlene: Auch dir kann ich so gut nachfühlen :( Ich wünsche dir von Herzen, dass es ganz bald klappt!

@me: Ein Auf und Ab. Hatte bereits zweimal SB nach GV, deshalb lassen wir den jetzt weg. Am Montag hab ich wieder FA, bin schon gespannt. Die Übelkeit hat bereits stark gebessert, ich hoffe, ich hab das schlimmste hinter mir. Dafür wird die Müdigkeit langsam mehr (kann aber auch an den bescheidenen Nächten liegen, die wir momentan haben).

Ich wünsche euch ein sonniges Weekend! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@normier
herzlichen glückwunsch.. geht diesmal bestimmt alles gut.. geniesse die ferien

Gesperrt