Covid-Impfung Jugendliche

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nellino
Posting Freak

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Beitrag von Nellino »

Gell pack immer all in den gleichen topf werfen, ah nein hast du ja letztes mal schon gesagt du meintest es nicht so..
Deine Aussagen zum Teil sind also echt bedenklich.....
Bild

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Nellino, meinst du mich??
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Pack nicht dich -)) vergass die 5 davor
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Das hat mir eine Schülerin auch schon gesagt. Das alle sterben werden die geimpft sind. Musste mir verkneifen zu sagen das eh alle irgendwann sterben. Hab nur gesagt das das jeder für sich entscheiden muss.

Ich hab das Formular mit ja unterschrieben, weiss aber das meine Jungs nicht mitmachen da sie dieses Gurgelzeug nicht nehmen können.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Nellino hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:23 Pack nicht dich -)) vergass die 5 davor
Ach so 😂 Ich dachte, das war ein Typo, so ein mic aus „pack alle in den selben Topf“ und „alle in den selben Topf werfen“ 🙂

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Nööö aryu grins aber es kamen nun schon paar mal.solche aussagen und ich find die bedenklich
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:00 Ich hoffe echt, zum Wohl aller, das dieses Virus bald nicht mehr auf dem präsentier Teller liegt!
Hoffentlich ist diese Geschichte bald vorüber!
Der Virus ist nur der Auslöser, nicht der Grund für dieses verhalten. Das hat schon lange gebrodelt und sich nun entladen. Wenn das Virus weg ist gehts halt um was anderes. Es wird nicht so sein, dass die pandemie zu ende ist und alle wieder friede Freude Eierkuchen miteinander kafi trinken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich musste gestern wieder gegen irgendwelche Nazi-Vergleiche ankämpfen. Diese finde ich so eklig, dass ich gar nicht anders kann. Als ich irgendwann ganz direkt fragte, ob diese Person, wirklich glaubt, dass in 10 Jahren KZ für nicht-geimpfte errichtet werden, bekam ich zur Antwort, das gehe nicht mehr 10 Jahre, sondern käme früher :shock: :shock:

Vor einigen Wochen wurde ich von einem eigentlich sehr intelligenten Mann darüber informiert, dass nur diejenigen, die wirklich schwer krank werden und auf der Intensivstation landen oder gar sterben, andere anstecken können. Alle anderen hätten gar nicht genug Viren in sich :roll:

Den Protest in der Schule wegen freiwilliger Tests hatten wir auch schon. Das Eindringen ins Spital fand ich sehr erschütternd. Dann die dauernden, teilweise aggressiven Demos, das Einnehmen des Bahnhofs Bern etc. Und ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Demos, ich finde sie ein legitimes Mittel, aber es gibt schon grosse Unterschiede zwischen der Art und Weise. Politiker, die das teilweise befeuern.
Ich frage mich, wo das noch hinführt. Bisher wurden in Europa zwei Menschen ermordet, weil sie auf die Maskenpflicht hinwiesen. Man kann nur hoffen, dass es dabei bleibt.

Ich finde ganz sicher nicht alles gut, was verfügt wird, aber ich sehe es auch so, dass genau diese völlig absurden Extremhaltungen eine sachliche Diskussion teilweise völlig verunmöglichen.

@ 5erPack
Zusammengefasst: um sich impfen zu lassen, brauchen die Kinder keine Bewilligung der Eltern (Gerichtsentscheid!), um Masken zu tragen schon? Sehr witzig Eure Schule....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:55
5erpack hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 10:00 Ich hoffe echt, zum Wohl aller, das dieses Virus bald nicht mehr auf dem präsentier Teller liegt!
Hoffentlich ist diese Geschichte bald vorüber!
Der Virus ist nur der Auslöser, nicht der Grund für dieses verhalten. Das hat schon lange gebrodelt und sich nun entladen. Wenn das Virus weg ist gehts halt um was anderes. Es wird nicht so sein, dass die pandemie zu ende ist und alle wieder friede Freude Eierkuchen miteinander kafi trinken.
Das verstehe ich schon, aber wenn man vom Kessel Feuer wegnimmt, dann brodelt es halt langsamer oder nicht?

@ nellino. Versteh ich jetzt nicht ganz.
Ist es denn nicht erlaubt es bedenklich zu finden, wenn wie sonrie etc schreiben, das Eltern vor der Schule protestieren, das Sicherheitskräfte eingesetzt werden müssen, oder das Eltern als kindermörder beschimpft werden?
Ich finde das wirklich sehr schlimm.
Es entwickelt sich eine eigendynamik die irgendwann sich entlädt. Hoffe es natürlich nicht!
Das darf ich doch sagen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Danci, ich fand einiges zum fremdschämen gestern.
Das mit der Maske kapier ich immer noch nicht. Wenn ich dem Zettel dann habe, verstehe ich es vielleicht besser.
Soll ja diese Woche noch kommen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:14 Das verstehe ich schon, aber wenn man vom Kessel Feuer wegnimmt, dann brodelt es halt langsamer oder nicht?
Es löst aber das eigentliche Problem nicht, es verzögert es nur bzw. hilft dabei, den Kessel nun nicht mehr zu beobachten.

Diese "Lösung" wird schon viel zu lange praktiziert, ist meiner Meinung nach eine reine Symtombekämpfung. Ist wie mit vielen (u.a. psychischen) Krankheiten: man nimmt Medikamente anstatt der Ursache auf den grund zu gehen.. wenn diese nicht mehr helfen muss man die Dosis erhöhen oder andere medis nehmen. Aber das Problem an sich, die ursache, die bleibt unangetastet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:19
5erpack hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:14 Das verstehe ich schon, aber wenn man vom Kessel Feuer wegnimmt, dann brodelt es halt langsamer oder nicht?
Es löst aber das eigentliche Problem nicht, es verzögert es nur bzw. hilft dabei, den Kessel nun nicht mehr zu beobachten.

Diese "Lösung" wird schon viel zu lange praktiziert, ist meiner Meinung nach eine reine Symtombekämpfung. Ist wie mit vielen (u.a. psychischen) Krankheiten: man nimmt Medikamente anstatt der Ursache auf den grund zu gehen.. wenn diese nicht mehr helfen muss man die Dosis erhöhen oder andere medis nehmen. Aber das Problem an sich, die ursache, die bleibt unangetastet.
Ja da hast du natürlich recht.
Die Frage ist hier einfach, wie kann man das Problem angehen, so das es dann auch wirklich nützt!
Und da ist dann wieder die Frage, wieviel Geld das ganze kosten soll und leider mögen das einige Politiker gar nicht..

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich weder von heute auf morgen noch durch "die Politiker" oder einen Betrag X lösen lässt.
Das ist komplexer als eine Pandemie und schwerer zu lösen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 12:53 Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich weder von heute auf morgen noch durch "die Politiker" oder einen Betrag X lösen lässt.
Das ist komplexer als eine Pandemie und schwerer zu lösen.
Aber lösen könnte man es, wenn man möchte :wink:
Ist zwar harte Arbeit aber eben.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Das sag ich ja, hat aber nix mit dem Virus zu tun 🤷‍♀️

calimera
Member

Beitrag von calimera »

Finde es echt schade, dass hier alle die den Massnahmen gegenüber skeptisch sind, in einen Topf geworfen werden... Habt ihr euch mal Videos von der Demo in Bern angeschaut? Da wurden Menschen die Blumen niedergelegt haben mit dem Wasserwerfer weggespritzt! Seit wann sind Blumen gefährlich?
Und ja, ich verstehe, dass so manch ein Kritiker langsam wütend wird, weil man überall angefeindet wird.

Ich bin selbst davon betroffen, weil ich unter dem Deckmantel der Einsparung von Personalkosten meinen Job verloren habe. Und ja, das macht wütend.

Ich arbeite mit Kindern, schon viele Jahre. Ich sehe wie die Kinder unter diesen Massnahmen leiden. Ich bin wirklich froh, dass in der Schule von Junior die Massnahmen aufgehoben wurden...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ calimera
Wo siehst Du da drin, dass jemand alle in einen Topf geworfen hat? Ich glaube nicht, dass das geschehen ist. Es gibt sehr viele Menschen, die den Massnahmen gegenüber kritisch sind und auch gute Gründe dafür haben. Ich finde es auch sehr spannend mit ihnen zu sprechen. Die Diskussion wird aber überschattet von Menschen, mit denen keine Diskussion mehr möglich ist. Und das auch hier im Dorf gerade solche von prominenter Seite befeuert werden, macht es nicht besser...ja, die Anfeindungen treffen auch vernünftige Menschen, im Übrigen auch umgekehrt, ist ja nicht so als würden Befürworter nicht angegriffen werden, und das ist sehr schade. Nachvollziehbar, aber sehr schade. Allerdings sehe ich das gerade hier nicht?

Die Wasserwerfer gegen "Blumen" kamen ja nicht von ungefähr. Schliesslich wurde zuvor versucht, ins Bundeshaus einzudringen. Bern ist ja sehr demoerprobt, wie andere grössere Städte in der Schweiz auch und das muss Platz haben, aber im Rahmen keiner Antifa-Demo oder ähnliches wurde der Bahnhof eingenommen, waren Schulen oder Spitäler betroffen und auch wurde der Zaun beim Bundeshaus respektiert. Diese Ausmass ist neu und beängstigend. Es ist ähnlich wie bei der Pandemie an sich. Da man nicht weiss, was noch kommen kann und man mit einer neuen Situation konfrontiert ist, neigt man eher dazu, mal früher zu reagieren.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@calimera
Ich sehe nicht, dass hier alle in den gleichen Topf geworfen werden. Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viele differenzierte Menschen mitschreiben.

Natürlich gibt es Menschen, die an Demos gehen, um ihren Protest friedlich mitzuteilen. Es kann an solchen Demos immer auch andere Menschen geben, die dann durch das eigene Verhalten friedliche Mitdemonstranten gefährden, weil die Polizei eingreifen muss. Der friedliche Demonstrant geht ein Risiko ein, wenn er mit Demonstranten unterwegs ist, die sich aggressiv und unangemessen verhalten und ein Eingreifen der Polizei notwendig machen. Ist nun wirklich die Polizei schuldig, weil dieser friedliche Demonstrant dann mit Wasserwerfern konfrontiert wird?

@danci
Du hast vieles auf den Punkt gebracht.

@sonrie
Sehe ich auch so.

Elen
Member

Beitrag von Elen »

calimera hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 15:25 Finde es echt schade, dass hier alle die den Massnahmen gegenüber skeptisch sind, in einen Topf geworfen werden... Habt ihr euch mal Videos von der Demo in Bern angeschaut? Da wurden Menschen die Blumen niedergelegt haben mit dem Wasserwerfer weggespritzt!
Was bringen die Demos? Haben die Demonstranten eine alternative Lösung? Ich sehe auch einiges Kritisch aber die Demos nerven mich extrem!!! Auch wenn die friedlich sind, sie legen den ÖV einer Grosstadt lahm! Mich dünkt das sehr wohl eine Form von Gewalt. Einige meiner Arbeitskolleginnen kamen nicht mehr nach Hause und mussten Taxis nehmen. Kannst du dir in etwa vorstellen wie extrem mühsam sowas ist? Sorry aber bei mir bewirkt das ganze, das totale Gegenteil! Mich nerven diese „Kritiker“ nur noch :evil:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Der Stille Protest musste ja auch sich auflösen. Nicht weil er angefeindet wurde, sondern weil es immer mehr gab, die die Platform für ihre durchaus radikalen Absichten missbrauchten.
Genau das ist eben das besorgniserregende wovon ich spreche!
Es gibt eine Gruppe der Kritiker die sich in dieses Zeugs nun so reinsteigert, das die auch nicht davor zurück Schrecken, in Schulen einzudringen etc.

Und ja, ich kann auch gewisse Massnahmen nun nicht mehr verstehen.
Warum braucht eine Bibliothek ein Zertifikat?
Das kapier ich bis jetzt nicht!
Und maskenpflicht in Geschäften könnte nun langsam aber sicher bitte auch fallen!
Zug, Bus kein Problem. Da hockt man aufeinander!
Aber im Laden?
Ich hoffe das ganze hat bald ein Ende.

Aber eines gebe ich zu.
Wenn jemand über Diktatur in der Schweiz redet, ist es für mich, wie wenn mich ein Kaktus in den Allerwertesten sticht!
Kann ich nicht haben! Da muss ein sarkastischer Kommentar einfach geschrieben werden.( bin nun mal so!)

Antworten