Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
sanja
Junior Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von sanja »

Hallo Mädels

na ist wieder einiges gelaufen!

Neuen: Willkommen! schön das noch einige zu uns in die Truppe gekommen sind!

Nicarina: hoffe doch sehr das sich dein Körper bald wieder ganz erholt hat und du bals auch schon wieder ein gesundes Baby unter dem Herzen tragen kannst!

Satara: :arrow: PN retour

Geburt: bei mir rückt ja der NMT näher. Ich hatte bei meiner Maus wirklich eine sehr gute Geburt und es lief alles von alleine und wie aus dem Lehrbuch, nur schmerzhaft war es trotzdem (hatte ja keine PDA oder sonst was). Es war/ist mir sehr wichtig dass ich meine Kids komplett natürlich gebären kann (ist so ein Einstellungsding von mir, jedem so wie ers mag 8) ) nun frage ich mich aber manchmal echt ob ich das nochmals auf mich nehmen will? kennt ihr solche Gedanken? also nicht ob ichs nochmals ohne PDA mache sondern allgemein nochmals gebären. Beim zweiten weiss mann halt was da noch alles kommt. :lol: finde erstgebärende haben da einen kleinen Vorteil :lol:

Me: Ich bin ober ober ober mega hibbelig! 14 Tage können ja soooo lang sein! am Sonntag hab ich NMT werde aber nicht vor Montag testen! es wäre sooo schön wenn es nun geklappt hätte. Ich versuche mich abzulenken und nicht in jedes ziehen im UL etwas hinein zu interpretieren. :roll:
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Geburt:

Ich war schon bei der ersten Geburt eher ängstlich und war total nervös, was mich da erwartet. Wahrscheinlich zu fest, da nach ET+13 eingeleitet wurde. Und die Wehen liessen auf sich warten, 11 Stunden und danach hatten sie mich total überrannt. Nach 7 Stunden und erst 2 cm offen gab ich auf und bekam auch auf anraten der Hebamme eine PDA. Danach ging es immer noch 9 Stunden... Bei mir wäre es jetzt bei einer 2. SS ziemlich gleich wie bei der 1. ich habe grossen Respekt davor!

Aber ich möchte wenn irgend möglich nicht Einleiten! Würde mich, wenns Baby und mir gut geht unbedingt länger warten...

Bild
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Satara da hatten wir wirklich zwei komplett grundlegend unterschiedliche Starts bei der Geburt...

Bei meiner Maus ging es 10 Tage vor ET mit leichten Wehen los, die ich noch als Senkwehen abtat. Abends zum 22.00 Uhr hängten sich die Wehen ein im 10 min. Takt und gingen so weiter um ca. 2.00 Uhr Nachts war ich bei ca. 3 min. Takt. Um 3.00 Uhr waren wir im Spital, MuMu 6 cm offen und um 5.30 Uhr wurde die Fruchtblase aufgestochen, da das Fruchtwasser wie ein Dämpfer wirkte. Um 6.00 Uhr war der MuMu bei 10 cm und die Presswehen startetetn um 6.10 Uhr war unsere Maus bereits geboren.
Ich hab vorallem vor den Presswehen grossen respekt, die haben mich fast an meine Grenzen gebracht!

Andererseits weiss man als zweitgebärende auch ganz genau was mann braucht und will und was mann nicht will und braucht! also auch ein Vorteil 8) :lol:
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Hey Mädels

Wie gehts euch?

Ich bibbere sehnnlichst dem Wochenende zu! Will endlich gewissheit! Diese Hibblerei macht mich kirre! Witzigerweise zum ersten mal! :roll:
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@sanja ich drücke dir die Daumen!!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@nicarina
Es ist besser nach einer FG ein bisschen abzuwarten- man sagt die Zeit die man SS war. Ich hoffe du bist bald wieder SS

@basteln
Ich bin ziemlich einfallslos momentan- meine Kleine wird erst 10monate... Und Fuss-, Handabdrücke auf Keramik habe ich schon gemacht. Habt ihr noch Ideen?

@Sanja
Toi,Toi, Toi! Es ist bald soweit- was für ein Gefühl hast du?

@Satara
Herzlich Willkommen!

@Geburt
Ja, nun weiss man was einem bevorsteht... Deshalb habe ich Angst dass es wieder so geht. 2 Tage Wehen, 1 Tag Wehestürme und Herztonabfall und dann doch KS das brauche ich nicht nochmal.. Ich hoffe die nächste geht besser! Auch hoffe ich nicht wieder ein Frühchen zu haben. Aber ich nimms wie es kommt- ich würde nichts anders machen.

@me
Ich bin vollkommen erledigt zur Zeit- die Kleine zahnt und schläft sehr schlecht.. 4uhr auf mit 4-5 Stillstopp und 2mal Nuggi suchen. Ich hatte sehr wahrscheinlich vor 2 Tagen ES- mache mir aber keine grosse Hoffnung..
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@laeli
Danke fürs Willkommen heissen!

Geburt
Ich denke jede Geburt ist anders und man sollte offen bleiben für verschiedene Optionen... Ist aber nicht ganz einfach...

FG
Mir hat der FA gesagt ich soll 1x TR abwarten, damit der Zyklus wieder im Lot sei. War aber erst in der 7. Woche.

Basteln
Letztes Jahr haben wir Seifenspender (bzw. Spülmittel) mit laminierten Fotos drin gebastelt, das ist sehr gut angekommen. Die Kleine war da 12 Monate.

Schlafen
War bei uns auch lange mit Stillstopps verbunden. Mit 13/14 Monaten fing sie dann an gut zu essen und brauchte Nachts nichts mehr!

Us
Wir kommen jetzt dann bald in die Herzel-phase ;)
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

hallo Mädels

Ich denke dases nicht geklappt hat. :( naja wir werden es am Sonntag sehen. Weiss nicht irgendwie hatte ich heute diese Erkentniss und kann nicht mehr daran glauben das es geklapt hat :|

Laeli: wie viel früher kamm den deine Kleine?

Schlafen: meine Maus kam bis jährig bis zu 6-8 mal in der Nacht und wollte an die Brust. mit 12 Monaten hat sie sich von einem Tag auf den anderen selbst abgestillt :? und schlief ab do 11-12 stunden durch :lol: :D

Basteln: die seifenspender mit dem Foto haben wir auch schon gemacht. Kertzen mi Foto der Kleinen haben wir auch schon gemacht und natürlich der Klassiker Handtücher mit hand und Füssabdrücken :D
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Timo12
Member

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen,

hier tut sich etwas...

Herzlich Willkommen den "Neuen"

Ich drücke allen bereits hibbelnden die Daumen.
Wir, resp. ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, wann wir anfangen sollen.
Ich mache mir halt viele Gedanken. Reicht das Geld, habe ich die Kraft und die Nerven für ein zweites Kind. Wie machen wir das mit der Betreuung...... Ich weiss soll mir erst Gedanken darüber machen, wenn es so weit ist. Ich habe einfach Angst, das wir uns übernehmen. Kenn das auch jemand von euch?

So Schluss mit Jammern.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, und viel Spass beim Herzelen ;-)
Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Hallo zusammen
Vielen dank fürs Willkommen-heissen:-)

@ Satara&Sania wie geht's das genau mit den Seifenspender/Spühlmittelflaschen? Finde ich eine tolle Idee! Ich habe für alle Grosseltern und Uhrgrosseltern einen Küchenkalender bestellt mit Foto's von unserem Sonnenschein...

@Timo doch diese Gedanken kenne ich auch.. Aber dann denke ich wieder- wird schon irgendwie gehen ;-) es muss ja auch nicht alles immer so perfekt sein.. Haushalt etc meine ich... Mir ist einfach wichtig, dass GG und ich auch immer mal wieder uns als Paar geniessen können, aber im Momen klappt das sehr gut und ich hoffe mit zwei geht das so gut weiter...

@ me wir kommen auch langsam in die Herzelphase;-)
Unser Sohn ist in den letzten paar Nächten auch wieder öfters gekommen. Ich glaube er hat einfach nur Hunger.. Wir stellen nun etwas mit der Ernährung um, mal schauen...

So, muss die Mittagsschlafzeit vom Kleinen etwas nutzen...
Liebe Grüsse..

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Hallo zusammen

Darf auch ich mich euch anschliessen? :-)

Wir sind jetzt im 2 ÜZ, im letzten ÜZ hatten wir den ES verpasst und diesen weiss ich nicht wann ich ihn hatte :roll:
Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal Ovus benützt. Aber die haben immer negativ angezeigt, irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Habt ihr Ovus schon einmal ausprobiert?

Ich habe schon einen Sohn, der 20 Monate alt ist.

Ich habe manchmal die gleichen Gedanken wie Timo. Dann denke ich, dass es von mir aus noch eine Weile dauern kann, bis ich wieder ss bin. Aber auf der anderen Seite wünschen wir uns sehr ein Geschwisterchen :-)

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@Timo
Diese Gedanken kenne ich auch. Hauptsächlich, ob ich genug Nerven habe für ein anstrengendes Baby und Kleinkind...habe grossen Respekt davor!

@Schildkrötli
Wir haben Palmolive Spülmittel gekauft, die Etiketten entfernt. Dann ein Foto ausgedruckt und Laminiert. Dann das laminierte Foto gerollt und in die Flasche gesteckt. Fertig :)
Dazu haben wir ein Handtuch mit Hand- und Fussabrücken gemacht.

Was stellt ihr denn gerade bei der Ernährung um?

@kiana
Hallo!
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus. Wir lassen es mal easy angehen ;)

Liebe Grüsse
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Timo
Das geht mir auch so, aber die Entscheidung för ein weiteres Kind ist eine Herzensentscheid. Wenn man nur aus finanziellen Aspekten entscheided... Würde es bei uns wohl nie eines geben. Ich finde es aber wichtig für unsere Tochter- und viele Anschaffungen muss man nicht nochmal tätigen. Ich bin nun 33 und ich möchte auch noch genug Kraft haben für die SS und das erste Jahr, auch weiss man nie ob was schief geht- wir hatten 7jahre und ein Spätabort mit Zwillingen... Man weiss nie wie der Weg ist!

@Kiana
Herzlich Willkommen!

Wegen den Ovos- ich habe mal benützt.. Finde ich aber doof.. Bei uns hat dadurch so viel Druck geherrscht.. Ob du wirklich ein ES hast weisst du dann auch nicht. Wir gingen Foli-TV zum FA machen. Ich wurde erst schwanger als ich wieder nach Lust und Laune Sex hatte. Meistens hat man eh mer Lust um die ES Zeit.

@Sanja
Drücke dir die Daumen!
Sie kam einen Monat zu früh, musste allerdings schon länger Wehenhemner nehmen und die Kleine war von der 31ssw soweit- (mumu schon ein wenig offen Kopf durch den mumu spürbar). Ich bin froh dass sie noch ein wenig gewartet hat.
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

hallo Mädels

Wir werden wohl in einen neuen Zyklus starten müssen. hab heute bei ES+12 einen CB gemacht und der wahr negativ.

Gedanken: kenne ich auch aber ich muss sagen, seit wir jetzt wirklich gestartet haben und auch auf eine erneute SS hoffen habe sich diese Gedanken fast in luft aufgelöst. der Wunsch nach einem weiteren Schatz ist nun grösser. Es wird sich dann schon alles neu einfinden. Wie ich nach dem zweiten weiterarbeite weiss ich z.B noch nicht und ich mache mir diese Gedanken auch erst dann, wenn es soweit ist.

Heisse Phase: Ich wünsche euch eine schöne und kuschlige Herzel Zeit :lol: 8)

Ovu's: kenne ich und nutze ich auch. manchmal kann ich mich auch zum Tempi messen aufraffen :wink:

Spühlmittel haben wir auch so gemacht wie Satara beschrieben hat
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Hallo alle:-)

@satara
Vielen Dank für die Info- coole Idee!:-)
Wir haben nun mit Vollmilchschoppen und Griesbrei mit Vollmilch zum Znacht angefangen. Bis jetzt merken wir aber noch nichts, ich habe das Gefühl er hat einfach mehr Hunger, isst am Tag wie ein Mädrescher und braucht Nachts zur Zeit auch zweimal einen Schoppen... Vielleicht liegts am Wetter oder dadran dass er am Laufen lernen ist..

Me; nichts Neues.. Sind zur Zeit in der Herzelphase, wie ihr so schön sagt..;-)

Achja wegen den Ovus, die benütze ich nicht.. Habe ein IPhone-App welches die fruchtbaren Tage bestimmt. Aber wir möchten es sowieso einfach geschehen lassen-so gut dies geht.. Hihi:-)

Schönes Wochenende!

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Uahh so cool! Die sendung mit der maus!
Wie entsteht neues leben, schwangerschaft!
Ganz toll!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@sanja
Schade! Ist TR denn schon eingetroffen?

@Tests
Testet ihr alle vor mnt? Ich teste nicht.... Ich kann überhaupt nicht auf meinen Zyklus gehen.. Ich müsste sonst schon länger meine TR haben. Erst wenn ich Anzeichen habe oder einen Monat überfällig bin.... Früher habe ich aber besser gewusst wann der ES ist.. Momentan so willkürlich..

Me
Nichts neues ;-) die letzte Mens hatte ich am 11.10. hatte dort aber schon eine Woche zuvor einen Tag die Mens und dann eine Woche SB und dann eine Woche normale Blutung. Da soll jemand schlau draus werden..

** September 2011.
Bild

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Hallo zusammen

Danke fürs Willkommen-heissen!

@laeli, bei uns herrscht durch die Ovus eben auch viel mehr Druck, vor allem ich mache mir einen Stress, weil kein ES angezeigt wird :roll: Deshalb lasse ich sie im nächsten Zyklus wieder weg. Es macht auch viel mehr Spass, wenn man alles auf sich zukommen lässt ;-)

ich teste nicht vor NMT. ich kann leider auch nicht auf meinen Zyklus gehen, der ist so unregelmässig leider.

@Sanja, kann man den CB denn schon vor NMT machen? Schade, tut mir Leid! Ich denke, dass wir auch in einen neuen Zyklus starten müssen... Das stimmt, seit wir gestartet sind, möchte ich auch unbedingt wieder ss sein und ein Baby haben. Trotzdem habe ich Respekt, vor allem vor der ersten Zeit.

bei mir gibt's sonst auch nicht viel Neues. Ich habe nur das Gefühl, dass wir diesen Zyklus wieder nicht "optimal" genützt haben. Ist irgendwie viel schwieriger als beim 1. Geht's euch auch manchmal so? Oft sind wir beide müde am Abend oder mit dem Kleinen ist irgendetwas, dass wir die Zeit zu zweit nicht immer nützen und geniessen können.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

melde mich auch wieder einmal.. wir hatten alle eine so hartnäckige Grippe das wir meinten sie gar nicht mehr los zu werden.. Aber nun geht es uns endlich besser..

Ich habe nun noch eine Pilzinfektion eingefangen :twisted: :twisted: :twisted: Manno das fehlte gerade noch..

Wir müssen so wie es aussieht auch in einen neuen Zyklus starten. Hab momentan immer wieder so ein ziehen und denke die Mens lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Was die Bedenken angeht mit einem 2.Kind,das haben GG und ich auch.. Aber trotzdem freuen wir uns sehr auf ein weiteres Kind.. Jedoch immer wenn uns der Kleine in den Wahnsinn treibt kommen immer wieder die gleichen Gedanken hoch..

So ich wünsche euch allen einen guten start in die neue Woche

bb
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Guten Abend zusammen

TR: ist pünktlich heut morgen eingetroffen! janu habs ja bereits gewusst das sie kommen wird.
Den CB kann man bereits 4 Tage vor NMT machen. Ich teste eigentlich nicht vor NMT aber diesesmal hab ich mich dazu hinreisen lassen. war also eine ausnahme.

Zyklus: Ich habe einen sehr reelmässigen Zyklus von 30 Tagen und spühre denn ES sehr genau! Ich spühre sogar auf welcher Seite. meine zweite ZH ist immer genau 14 Tage. Das habe ich aber erst seit der Geburt. vorher hatte ich immer schrecklich unregelmässige Zyklen in denen ich nie wusste wann ES ist, hab das nicht mitbekommen.
So weiss ich natürlich immer wann ES ist und wir können das ausnutzen.

bienchen: weiterhin gute Besserung und das du den Pilz schnell wieer los wirst!

Schildchrötli: wie alt ist den dein KLeiner? Meine ist bis ca. 15 mte. immer nachts gekommen und brauchte noch einen schoppen. Ich fand das nicht so tragisch. und ich denke schon das die mehrbewegung durchs Laufen lernen auch mehr Energie braucht!

ME: starten in eine neue hibbelrunde und schauen obs ein August Kind geben wird. Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende mit viel Familie um uns herum :)
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Antworten