aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Tante82 »

@fairtaile4: bei uns ist es so das ich das pco syndrom habe und das sperma von meinem mann leider unbeweglich ist. somit haben wir uns für die insemination entschieden. mein fa meinte, dass wir so keine chance haben auf normalem wege schwanger zu werden.

@chichi: das mit dem egofrust kenne ich... man freut sich zwar für die anderen, aber man beneidet sie auch weil sie das glück in ihren armen halten dürfen und selber klappts nicht. und ja, diese dummen sprüche kenne ich au nur zu gut... wir haben allerdings inzwischen den vorteil das alle wissen das wir auf normalem wege nicht schwanger werden können und wir haben es nur sehr sehr wenigen erzählt das wir es per insemination versuchen. somit haben wir jetzt ziemlich ruhe vor sprüchen und gut gemeinten ratschlägen etc :-)

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@insemination: mein GG hat auch nicht die bessten sperma, aber mein FA meinte das wir zuerst 3 mal ohne probieren und wens nicht klappt 3 mal noch mit insemination...

@chichi: herzlich wilkommen in unserer Runde....

@neidisch sein: ooooh jaaaaa... man sagt oh so schön gratulier dir usw... und innerlich denkt man warum du und nicht ich? :oops:

@sprüche: oh ich kanns nicht mehr hören echt... mein mitarbeiter sollte jeden moment vater werden... seine Frau ist hoch Schwanger, und ich kann mir den ganzen Tag seine Geschichten anhören wie toll es doch sei und blablabla und jaja bei euch klappts dann auch bald usw....

hab noch was anders, kennt sich jemand aus mit den nebenwirkungen von der serophene? ich hab das gefühl meine stimmungsschwankungen und launen sind unerträglich..... :lol:

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

na ja, dies hatte bei uns gar keinen zweck, weil die von meinem mann halt wirklich beweglichkeit gleich 0 haben.

wie oft ich das denke! zur zeit habe ich das glück das im näheren umfeld niemand schwanger ist (die letzten haben im februar ihre kinder zur welt gebracht), aber es würde mich nicht wundern, wenn bald wieder ein paar kommen damit...

oh nein! das auch noch! und wenn das kind da ist, kannst du dann täglich die neuheiten vom kind hören :-( möchtest du ihm nicht sagen das er aufhören soll dir "mut" zu machen?

hatte zum glück keine nebenwirkungen bei den serphenen... war auch echt froh, hatte mit metformin zwei wochen lang magenprobleme...

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen, darf ich mich euch anschliessen??
Unsere Kinderwunschgeschichte dauert mittlerweile schon drei Jahre, dreimal war ich auch schon schwanger, habe jedoch alle Kinder verloren. Seit über einem Jahr hat es nun leider gar nicht mehr geklappt. Wir haben auch schon einige Abklärungen machen lassen, bei uns beiden scheint alles in Ordnung zu sein.... Trotzdem ist unser grosser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen.

Der Frust ist mittlerweile riesig, um uns herum bekommen alle Kinder und die gut gemeinten Ratschläge gehen nur noch auf die Nerven...

Liebe Grüsse Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hallo Mimi81

Das tut mir sehr leid zu hören :-( Das ist nicht schön und sicherlich noch schwerer mit all den guten Ratschlägen und Geburten im Umkreis :-(

Hast Du auch einen Eisprung? Jemand im Bekanntenkreis hatte über 1 Jahr keinen nach dem Verlust des Kindes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Tante

Ich habe seit 5 Monaten den ClearBlueMonitor, dieser zeigt immer schön brav zur selben Zeit den Eisprung an, von daher... Im letzten Herbst waren wir bereits in Abklärung in der KIWU, leider konnten die uns dort auch nicht weiterhelfen für den Moment. Muss auch sagen, dass wir damals noch nicht bereit waren, weiter zu gehen (mit Medis nachhelfen, etc.) da ja eigentlich vom körperlichen her bei uns alles in Ordnung ist. Mein Mann und ich haben uns nun geeinigt, dass wir uns, wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt, wieder dort melden werden. Das frustrierende ist für uns wirklich, dass es nicht klappen will, obwohl wir beide gesund sind. Trotzdem versuche wir, nicht unser ganzes Leben nur noch nach dem Kinderwunsch zu richten, manchmal klappt es ganz gut, manchmal weniger..

War das jetzt deine erste Insemination? Ich hoffe für dich, dass es geklappt hat, dein Weg scheint mir ja auch nicht der einfachste zu sein.

Liebe Grüsse Michi

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

@iui:
ich habe ein Kind, das durch iui entstanden ist. so "einfach" wie die Ärzte es erzählen, finde ich es nicht. technisch gesehen, schon, aber emotional ist es eine schwere zeit. zum einen waren da die Hormone, die mich recht in Anspruch genommen haben, zum anderen gg, der emotional mühe mit der samenabgabe hatte. dann das hoffen und bangen, die Enttäuschungen, und und und.
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@michi: ich weiss nicht was schwerer ist; zu wissen das man auf normalem wege nie schwanger werden kann oder wenn alles in ordnung ist und es nicht klappt... ich kann nur von mir reden, aber ich denke wir haben es einfacher seit der diagnose... man muss diesen schock zwar verarbeiten, aber man weiss wenigstens warum es nicht klappt... ich kann mir vorstellen das die ungewissheit warum es nicht klappt obwohl doch alles gut ist mehr auffressen kann :-(

ja, es war die erste insemination... wir haben uns vorgenommen es 3x zu versuchen und wenns nicht klappt hören wir auf weil ich nicht weiss ob ich das öfters durchhalten kann...
nein, unser weg ist steinig, aber wir hoffen noch immer :-)

@lunarra: es ist wohl auch wichtig das der arzt richtig aufklärt und die patienten "auffangen" kann... mein mann hatte zum glück keine probleme damit... die hormone haben mir zum glück auch nicht zugesetzt... wir sind allerdings ziemlich locker am die sache rangegangen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Tja Tante, genau so ist es. Man ist einfach nur unglaublich hilflos, da einem eigentlich gar nicht wirklich geholfen werden kann. Wenn man eine Diagnose hat, weiss man wenigsten wo anpacken und eine Lösung des Problems ist irgendwie greifbar. Es war auch so als ich jeweils schwanger wurde; die Freude ist erstmal riesig, dann kommt die Angst und das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, und bäng, nach ein paar Wochen dann die Gewissheit, dass es wieder nicht gut kommen wird. Es ist so unglaublich schmerzhaft und die Frage nach dem Warum begleitet einem täglich. Doch trotz all dieses Zweifel bin ich/sind wir immer noch überzeugt, dass wir dieses Glück auch noch erleben dürfen, einfach halt wahrscheinlich nicht jetzt...

Ich kann dich gut verstehen, es ist eine riesen Belastung für den Körper, für die Seele und auch für die Partnerschaft. Ich gehe übrigens regelmässig in die Akkupunktur, das hilft mir sehr. Zum einen werden die Hormone einwenig "gepuscht" und zum anderen hilft es auch, dass die psychische Belastung weniger wird. Mir tut`s wahnsinnig gut!

Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend. Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Das sag ich mir auch immer, dass wohl irgendwas noch nicht will das wir jetzt Eltern werden. Mal schauen wie lange es bei uns allen noch dauert. Ich versuche auch möglichst nicht daran zu denken und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Gehe in Craniosacral, dass hilft mir sehr gut. Ich denke, es ist wichtig das jede Person ihren eigenen Weg findet mit der Situation umzugehen. Unsere Partnerschaft belastet es bis jetzt zum Glück nicht, da haben wir grössere Sorgen (er ist bereits Vater und die Ex ist die Hölle).

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

<3-liches Willkommen an die neuen, wer Lust hat kann mir noch die Daten für die 1.Seite geben, ich werde es dann nachtragen..

@hormone: ich bin zur zeit unausstelich..... also hab ich das gefühl, mein GG nimmts zum glück locker.... :-) aber meine Mitmenschen tun mir zum teil schon leid...
@iui: ich kann mir das sehr gut vorstellen das dies eine Belastung für beide ist... ich hoffe sehr das es bei mir und natürlich auch bei euch vorher klappt...

und bei wem geht es langsam richtung NMT? schon am Testen? :-)

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Ich habe mir vorgenommen morgen einen Test zu machen :-) Bin gespannt was rauskommt. Meine Gefühle gehen zur Zeit aber eher auf negativ :-(

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Wurm: Hier noch meine Angaben für die erste Seite Mimi81/1981/seit Frühling 2011/keine Probleme bekannt, merci fürs Nachtragen und fürs willkommen heissen!

Ich werde ca. ende Woche meinen Eisprung haben, sind also in der heissen Phase :wink: , hoffen wir mal, dass wir erfolgreich sein werden..

@Tante, hast du schon getestet??

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

@ Tante: und schon getestet??? *wundrig bin*
@Mimi: dann sind wir ja ca. gleich weit.... ich sollte mein Eisprung auch bald mal haben....

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

ja, hab getestet und er war tatsächlich positiv! mach aber nochmals einen. kann es irgendwie nicht wirklich glauben das es tatsächlich geklappt hat! :-)

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, das sind ja tolle News!!!! Gratuliere :D :D
@Wurm, dann sollen unsere Eili mal fleissig springen, vielleicht ist ja Tantes Zustand ansteckend :wink:

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Mimi81: Vielen Dank :-) hab mich fast nicht getraut zu schreiben weil ich mir noch unsicher bin ob es nun wirklich so ist, es selbst noch nicht richtig glauben kann und ihr noch warten müsst :oops:

@Wurm6 und Mimi81: Oh ich wünsch euch soooooo viel Glück das es diesmal klappt! Drück euch ganz fest die Daumen!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Tante, freu dich und hab Vertrauen, jetzt kommts bestimmt gut! Wenns bei uns jetzt nicht klappt, dann später, ich bin mir ganz sicher, dass wir alle belohnt werden. Bei einigen solls halt einfach länger dauern. Hast du schon irgendwelche Anzeichen?? Ich hatte bei all meinen Sternli immer sehr frühe Anzeichen (Übelkeit, Brust spannen,...)

So, muss wieder an die Arbeit. Liebe Grüsse Mimi

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Vielen Dank Mimi! Ich bin wirklich überzeugt davon das es bei allen hier noch klappen wird!

Mein Unterbauch zieht und die Brüste sind sehr empfindlich... Auch bin ich sehr schreckhaft zur Zeit. Übelkeit verspüre ich zum Glück nicht.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

@Tante, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt...

Ich bin aktuell beim 26 Zyklustag... naja, sollte ich diesen Monat schwanger werden, muss ich wohl den Kopf hin halten, denn eigentlich dürfte ich noch keinen Sex haben, wegen der OP... aber das "machen" ist halt auch schön...
Wobei ich sagen muss, denke jetzt nicht dass es ausgerechnet diesen Monat geklappt haben soll... Am Freitag steht mir der FA Termin mit dem Gespräch "wie weiter" bevor... tja und ich bin dann mal froh wenn es Freitag wird. Denn Ungewissheit ist schon auch nicht so was tolles...
Bild

Antworten