Löschen danke
Moderator: conny85
Re: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten
Wurm6/ Balkon/ SG/ Tee, Gemüse, Kräuter
Buchtipp:
Gärtnern ohne Garten von Brian North
http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/ ... 3831023424
Gärtnern ohne Garten von Brian North
http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/ ... 3831023424
hmmm bei deinem Link von zollinger komm ich auf eine Immobilien Firma :-S
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
bei uns auch, da bekomm ich lust zum Grillen
wir haben diesen "Frühling" schon einmal

Meine Angaben:
Sandy84 / Balkon / AG / Gemüse, Beeren, Kräuter
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sandy84 / Balkon / AG / Gemüse, Beeren, Kräuter
Re: AW: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten
Oh ja ich sitze auf meinem Balkon und da sind 25 Grad 
Ich stelle mir grad vor wo was hinkommt und hätte sooo Lust drauf gleich anzufangen [-]

Ich stelle mir grad vor wo was hinkommt und hätte sooo Lust drauf gleich anzufangen [-]
- Sasu
- Senior Member
Mmh..geniesse auch gerade die Sonne und laufe ums Haus und schwelge so vor mich hin;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- kyra83
- Member
@wetter: also die Schneeglöckchen sind bei uns schon kräftig am blühen. laut Wetterprognose soll die Temperatur aber nächstes Wochenende wieder um die 0 Grad grenze sinken.
Ich werd anfang März die Tomaten ansähen, aber alles noch schön brav im Haus lassen.
@me: kyra83/ Garten/ LU/ Gemüse, Kräuter, Obst

Ich werd anfang März die Tomaten ansähen, aber alles noch schön brav im Haus lassen.
@me: kyra83/ Garten/ LU/ Gemüse, Kräuter, Obst
- Sasu
- Senior Member
Da noch meine "Gartenbiebel"
GU
Obst,Gemüse und Kräuter
Küchengarten für Einsteiger
Von Renate hudak
GU
Obst,Gemüse und Kräuter
Küchengarten für Einsteiger
Von Renate hudak
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
meine Angaben:
lanti/Garten/BE/ Gemüse,Kräuter und Blumen
lanti/Garten/BE/ Gemüse,Kräuter und Blumen
Ich würde mich auch gerne anschliessen und mitlesen...
Meine Angaben:
Sanne / Garten / ZH / Gemüse, Kräuter, Beeren, Roooosen
Bücher finde ich die von Sabine Reber gut. Und sonst leihe ich mir immer mal andere in der Bibliothek, durchblättern gibt ja oft genug Inspiration.
Ich war gestern im Garten und hab noch altes Zeug abgeschnitten und die Winterspritzung gemacht an den Pfirsichbäumen und den Rosen. Meist reichts dann ja für den Rest des Gartenjahres. Ich versuche, mit möglichst wenig Gift auszukommen. Aber die Pfirsiche sind heikel wegen Kräuselkrankheit, da hat man keine Wahl...
Sonst werde ich in den nächsten Tagen ein paar Samen in die Erde stecken und dann im Wintergarten aufstellen und warten, bis etwas treibt. Die Tomaten werde ich dann wieder im Wintergarten haben. Leider können wir sie nirgends unterstellen und so habe ich dann quasi Glashaustomaten
Meine Angaben:
Sanne / Garten / ZH / Gemüse, Kräuter, Beeren, Roooosen
Bücher finde ich die von Sabine Reber gut. Und sonst leihe ich mir immer mal andere in der Bibliothek, durchblättern gibt ja oft genug Inspiration.
Ich war gestern im Garten und hab noch altes Zeug abgeschnitten und die Winterspritzung gemacht an den Pfirsichbäumen und den Rosen. Meist reichts dann ja für den Rest des Gartenjahres. Ich versuche, mit möglichst wenig Gift auszukommen. Aber die Pfirsiche sind heikel wegen Kräuselkrankheit, da hat man keine Wahl...
Sonst werde ich in den nächsten Tagen ein paar Samen in die Erde stecken und dann im Wintergarten aufstellen und warten, bis etwas treibt. Die Tomaten werde ich dann wieder im Wintergarten haben. Leider können wir sie nirgends unterstellen und so habe ich dann quasi Glashaustomaten

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 10. Jul 2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
bei uns hats nur im Berg schnee, ich wohne zum glück im Thal.... hoffe wir werden verschont...
muss schon bald meine pflänzchen umtopfen von der aussahtschale in grössere töpfchen, was verwendet ihr da? ich hätte gerne solche wie wenn man einen tomatenstock im laden kauft.... werde dan auch nicht alle behalten sondern noch meiner schwägerin und meiner mutter schenken...
muss schon bald meine pflänzchen umtopfen von der aussahtschale in grössere töpfchen, was verwendet ihr da? ich hätte gerne solche wie wenn man einen tomatenstock im laden kauft.... werde dan auch nicht alle behalten sondern noch meiner schwägerin und meiner mutter schenken...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 10. Jul 2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab neulich irgendwo den Tipp gelesen, die Samen in Eierkartons zu legen (natürlich mit Erde gefüllte...). Diese kann man dann direkt in die Erde setzten, der Karton baut sich wohl ganz ab. Das werde ich dieses Jahr mal so probieren.
Wir hatten heute morgen ein Schümli Schnee... Nun schmilzt er aber wieder.
Wir hatten heute morgen ein Schümli Schnee... Nun schmilzt er aber wieder.
o man und ich hab solche spezial karon aussatschalen gekauft.... :-S wenn ich das gewusst hätte hätte ich auch eierkartons genommen....
suche immer noch kleine plastiktöpfe... ???
hmmm nur die stärksten pflanzen? die sind alle schon recht gross... und das ohne dünger
hab extra viel angesäht falls nich alles kommt... und es ist praktisch alles gewachsen
darum werde ich noch ein paar verschenken....
suche immer noch kleine plastiktöpfe... ???
hmmm nur die stärksten pflanzen? die sind alle schon recht gross... und das ohne dünger

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 10. Jul 2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
werde am samstag mal kuken gehen... muss die sugethi umbedingt umpflanzen... hab nicht gedacht das die so schnell wachsen
und vorallem alle
hab von allem 10 stück gepflanzt

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 10. Jul 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.