Hallo Jazz,
willkommen im club der zwerge

hihi.
ja die ernährung hab ich grundsätzlich ja auch umgestellt.
ich esse kaum noch weissbrot oder so brötli. sehr selten. vllt mal zum sonntagszmorgen, wenn wir wo eingeladen sind.
sonst gibt es nur noch dinkel. ^^
auch mein müesli hatte ich oft und täglich.. aber es ist mir verleidet. das ganze naturjoghurt, magerquark, ich habe auch ettlichen zucker ersetzt, süsse ausschlieslich mit agavendicksaft oder zuckerersatz und so backe ich eben auch. ich glaub, ich hab keinen kristalzucker mehr, ehm rohrzucker hab ich noch, für besuch. ich koche mit kokosöl und hauptsächlich auf dem essplan steht gemüse. schokki nur noch schwarze, so 70% aufwärts kakaoanteil
ausserdem verzichte ich auf hühnereier, da meine Hausärztin eine Hühnereiweissintoleranz (aber nicht das eigelb) diagnostiziert hat. seither verzichte ich aber auch da, hab ich in letzter zeit nicht wirklich darauf geachtet, auch um zu sehen was es in meinem körper so macht. ich sterbe nicht gleich daran, aber ich seh es an der haut und ich hab nach eiern einfach ständig eine lust zum essen, wirklich. das hatte ich so nicht als ich darauf verzichtete. aber ich bin das noch sehr am beobachten. auch verzichte ich ja auf hühnerfleisch und probier jetzt dann mal wie sich das wieder auswirkt.
als ich die ernährung umgestellt hatte, waren eier fast täglich im speiseplan, cholesterin ect war alles immer gut. seit ich darauf verzichte, macht es mich nicht mal mehr wirklich an eier zu essen.
aber ich hab in der letzten zeit eben nicht sooo geschaut. viel raclette oder fondue gegessen und auch auswärts. dann war ich seit dezember immer wieder krank und hatte zweimal eine antibiotika kur und sonst nebenbei noch medis. dann mit homöepatie aufgepäppelt und vor dem dezember eben noch die bauchdeckenstraffung, ich denke dass das schon auch noch eine rolle spielt.
ich bin mit 60kg auch zu frieden. wenn ich daran denke dass ich mit meinen 150cm 50 kg wiegen sollte, seh ich einfach nur noch haut und knochen... ^^ mit 56kg sah man schon gut das schlüsselbein, gut es gefällt mir sehr, aber auch die beine waren sehr schmal,jetzt mit der bds denke ich, hätte ich wirklich nichts mehr an mir. darum, denke ich mir, als ich noch so um die 60kg woog, man noch nach der BDS fühlte ich mich wohl. es ging mir gut.
im moment leider eben nicht so, mir tut viel und immer mal wieder etwas weh, was mich sehr stresst und die erkältungen sind auch noch nicht ganz vorbei.
aber ich denke mit 60kg bin angekommen.
das will ich tun, mich vermessen.
muss nur noch mein nähband finden.