schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
elele
Newbie

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

hja, ich trage inzwischen ein 3kg-baby rum, mannomann… kleidergrösse 50 kann ich bereits jetzt wieder aus dem Regal nehmen, die wird gar nie passen. ;-)
ich geh ins triemli gebären - im Mai, so der plan.

möchte mich noch bei euch allen entschuldigen, dass ich so selten schreibe inzwischen, irgendwie ist mir grad alles zuviel. das dürft ihr aber nicht persönlich nehmen, ich freue mich, dass diese Gruppe noch existiert, schaue gerne ab und zu rein und würde mich auch freuen, euch irgendwann mal persönlich mit Kinderwagen im park zu sehen oder so. :-)

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hoi zäme :-)

Ja keine Ahnung wie ich das geschaft habe, ist jetzt aber schon etwas besser :-)

@Nitli, warst du auch letzte Woche am Info-Abend? :-) da war ich nämlich auch :-) fand das Spital auch sehr ansprechend und werde mich da anmelden lassen.

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hoi zäme

Wow, elele, schon drei Kilo? dann ist es ja schon sehr bald so weit. Anfangs Mai? Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen. Kanns dir gut nachfühlen. Mir wird schon jetzt alles zu viel. Dabei gibt es so viel zu erledigen. Baby bei Krankenkasse anmelden, Kinderarzt und Kita suchen, alle Babysachen und -Möbel kaufen, Bürozimmer leeren und Kinderzimmer einrichten. Und die Energie reicht knapp um Job und Haushalt zu erledigen… :-( Sorry, hatte gerade einen kleinen Anflug von Panik. Freu mich auch riesig, euch und eure Kleinen im Sommer im Park oder so zu treffen :-)

@pfote: Super ists wieder besser :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

@ Pfote: wir waren schon im Februar am Infoabend! Hihi ich weiss viel zu früh aber ich war sooo neugierig :D wann hast du den Termin? Meine kleine sollte voraussichtlich 15.7. kommen! Wär ja was wenn wir zur selben Zeit dort wären! ;)

@ pebbels: ich hoffe es geht dir bald wieder besser!! Den "grossen" Bauch merke ich auch schon beim laufen/stehen, schlafen.. Okej eigentlich immer!! :P aber eben es wird da ja noch mehr kommen!! Ab Mai werde ich mein Arbeitspensum runterschrauben, freu mich schon drauf!

@ elele: liebe elele mach dir keine Gedanken um uns! Ich versteh dich voll und ganz!! Vorallem bewundere ich schwangere Mamis mit schon einem Kleinkind zu Hause!! Hut ab!!
Wenn die kleinen da sind würde ich mich sehr freuen alle zu treffen!!

@ würmli: herzlich willkommen! Schön werden es immer mehr mamis!

Liebe Grüsse an Alle!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi mädels

@nitli: danke der nachfrage. Mir gehts heut schon recht besser. Hab mal wieder gut schlafen können:-) wirst du denn ab mai teilweise krank geschrieben oder änderst du den arbeitsvertrag?

@würmli: herzlich willkommen bei uns und herzliche gratullation zur ss:-) was gibts denn nun bei euch? Männlein oder weiblein;-) wie gehts dir so?

Liebi grüess eu allne

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

@pebbels: ich lass mich krankschreiben zu 50%. Meine FA hat mich letztes mal schon drauf angesprochen aber da fand ich es noch zu früh und es war noch nicht soo beschwerlich.
Leider hab ich von meinem Arbeitgeber noch immer nicht die zusicherung bekommen, dass ich noch 2 Mt unbezahlt an den Mutterschaftsurlaub anhängen darf und auf 50% reduzieren kann. Das wirkt auch sehr demotivierend auf mich! :( bei uns bist du nur gut genug wenn du 200% gibst, 150% arbeitest und dich nie beschwerst oder fehlst :/
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Oje Nitli, das ist total traurig, das zu lesen. Es ist so schade, dass nicht alle Arbeitgeber familienfreundlich sind. Drücke fest die Daumen, dass Du die zwei Monate unbezahlt und 50 Prozent genehmigt bekommst!!!
Ich hab heut übrigens mein zweites Paar Stützstrümpfe geholt, diesmal nur bis zu den Oberschenken, unten bei den Füssen offen mit mit extrafeinem Stoff. Oh, die sind um Welten bequemer und lassen sich tausend mal leichter anziehen!
Hat eigentlich jemand Tipps wegen Kitas? Welche gut, nicht zu teuer sind und keine zu langen Wartelisten haben?

Ganz liebe Grüsse Pebbels

newmommy
Newbie

Beitrag von newmommy »

Hallihallo, habe die Gruppe erst jetzt entdeckt und hoffe mich dazugesellen zu dürfen. Wohne jetzt in Wallisellen aber habe vorher 8 Jahre in der Stadt gewohnt, hoffe ihr drückt ein Auge zu![-] Bin jetzt in der 31sten Ssw und werde im Hirslanden entbinden. Hat jemand auch vor dort zu gebären?

elele
Newbie

Beitrag von elele »

… jetzt meld ich mich doch schon wieder … :-)

das find ich auch immer wieder übel zu hören, wenn Müttern so steine in den weg gelegt werden… dabei sind teilzeitmütter oft sehr motivierte mitarbeiter! die erst noch weniger schnell die stelle wechseln und somit die Fluktuation tief halten!

@pebbels: wegen kitas: wo wohnst du schon wieder genau? oder willst du die Kita gar nicht beim wohn- sondern beim arbeitsort? generell kriegst du am einfachsten einen kita-platz, wenn du bei den tagen flexibel bist (Freitag zbsp sind viele Kitas halbleer…). Wieviele Tage braucht/wollt ihr?

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zäme

ja genau elele, das hab ich auch mal gelesen oder gehört: Eltern sind besonders loyale, treue und motivierte Mitarbeiter. Schade das manche Arbeitgeber das Potential nicht erkennen :-(

@kita: wir wohnen nähe Waldgarten. ich denke, die Kita beim Wohnort ist schon am besten. Dann können wir beide bringen und holen. Wir bräuchten zwei Tage. Welche es sein werden, da habe ich noch keine Ahnung. Ich hab schon etwas panik, dass ich zu spät dran bin mit anmelden...

Hi Newmommy, auch dir herzliche gratullation zur Schwangerschaft und willkommen bei uns :-)

Wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche xx

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt gut in die neue Woche gestartet.

Ja wegen meiner Arbeitsstelle bin ich ziemlich niedergeschlagen. Letztes Jahr hatten wir schon einen ähnlichen Fall. Eine meiner Kolleginnen die seit 14 Jahren bei uns gearbeitet und immer Top Leistung erbracht hat und immer einwandfreie Quali hatte musste künden da sie ihr nicht gestattet haben Teilzeit zu arbeiten. :!: Einfach nur furchtbar!!
Unser Plan war eben das ich 6 Monate zu Hause bleibe, und wir dann für weitere 6 Monate beide zu 50 % arbeiten und uns um die kleine kümmern. Und sie dann erst mit jährig in eine Kita oder zu einer Tagesmutter geht. Nun sind uns die Hände gebunden und wir wissen nicht wie wo was. Das stresst mich ziemlich.

@ Pebbels: Bist du zufrieden mit deinen neuen Stützstrümpfen? Das tönt auf jedenfall schon mal gut, hab mir auch schon überlegt für den Sommer noch einbisschen offenere zu holen. In meinen verhitze ich fast :cry:

@ Newmommy: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Ss! :D Das Hirslanden kenne ich gar nicht. Ich werde ins Zollikerberg gehen.

Liebe Grüsse an Alle!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

@pebbels - beim waldgarten kenne ich keine Krippen. am besten lässt du dich einfach mal auf ein paar Wartelisten setzen. dann kannst du immer noch später die Krippen mal anschauen gehen oder mal anrufen und besprechen, welche tage für euch gut wären.

@newmommie - herzlich willkommen! wallisellen ist ja auch gar nicht so weit ;)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Oje Nitli, das ist wirklich furchtbar, wie das mit Deiner Arbeitskollegin abgelaufen ist. Hoffe, Du kriegst bald die Zusicherung. Kann mir gut vorstellen, wie schlimm das ist, so in der Schwebe zu sein.

@ Stützstrümpfe: Ja sie sind wunderbar, auf jeden Fall im Vergleich zu den anderen. Hab sie jetzt auch täglich an. Klar, ein bisschen heiss hab ich immer noch. Aber der Top-Fine-Stoff ist angenehmer und mit offenen Zehen kann man sogar Flip-Flops tragen und mit Röckchen ist es auch schön luftig, da sie ja nur bis zur Mitte der Oberschenkel reichen :-)

@elele: Danke für den Tipp, ich werde mich bei ein paar Krippen in der Umgebung mal melden :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels!
Wie geht es euch?

Ich musste heute ins Spital [-] meine FA ist grad in den Ferien und ich habe seit ca. 5 Tg zunehmend starke Schmerzen im Oberbauch. Mit unserer kleinen Maus ist zum Glück alles tip top!! Sie entwickelt sich gut und ist aktiv! <3 sie haben aber ein Myom von der Grösse 6x3cm in der Gebärmutter gefunden.. Das sind anscheinend gutartige Tumore die währen der ss wegen den Hormonen wachsen. [-]
Jetzt weiss ich wenigstens woher die Schmerzen kommen.

Liebe Grüsse an Alle
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Oje nitli, das war sicher ein ziemlicher schock. Zum glück ists nichts schlimmes und der kleinen gehts gut. Wie gehts dir jetzt, besser? Lassen sie nun den tumor einfach drin oder wird der noch entfernt? Durftest du wieder nach hause?

Ich kämpfe seit samstag mit schmerzen in der symphyse und seit zwei nächten mit starkem sodbrennen, weswegen ich nicht schlafen kann. Der endspurt scheint echt kein zuckerschlecken zu sein. Dafür ist es nun langsam absehbar...

Wünsch dir von herzen gute besserung. Lg

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen!
Oh nein Pebbels das tut mir leid! Hats uns doch noch alles mögliche eingeholt! :/ bin auch froh das das Ende nun absehbar ist!
Den Tumor lassen sie drin, wäre zu gefährlich für das Kind den rauszunehmen. Ich muss einfach engmaschig zur kontrolle. Anscheinend gibt es auch Fälle wo die Frauen die letzten Wochen im Spital verbringen müssen wegen zu starken Schmerzen :( ich hoffe mal ich werde nicht dazu gehören. Hab Dalfagan bekommen, aber möchte das nicht täglich nehmen. Find das schon noch lang bis zum Ende.. Keine Ahnung! Bin grad noch einbisschen überfordert mit der Situation.

Dir auch gute Besserung! [BOUQUET]
Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

oje nitli, das tut mir sehr leid, dass das jetzt so viel schwieriger wird für dich! zum Glück kann dein kleines trotzdem schön weiterwachsen. wünsche dir viel ruhe - und dass du immer vor Augen hast: es lohnt sich!

@pebbels: Sodbrennen haben wahnsinnig viele gegen ende, riopan oder rennie helfen und sind erlaubt (bei leichtem Sodbrennen helfe auch Mandeln essen oder je nachdem milch trinken)

alles gute euch allen für die nächste zeit!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Danke Elele! Die Hauptsache ist, dass es unserer kleinen gut geht! Jetzt hoffen wir das es sich alles weiter gut entwickelt und dieser blöde Tumor nicht noch Komplikationen auslöst.

@ Sodbrennen: Habe gestern auch Riopan verschrieben bekommen wegen Sodbrennen. Versuche aber auch mit Milch, Mandeln oder Brot das ganze in den Griff zu bekommen. Aber ich hab es auch nicht so stark. Ist aber ekelhaft :/

Ich wünsche alles einen schönen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Oje Nitli, ich drück dir auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Kleine weiterhin so toll entwickelt und Du eine möglichst schmerzfreie Schwangerschaft geniessen kannst und vor Komplikationen verschont bleibst.

@Sodbrennen: Danke für die Tipps elele, dass Riopan erlaubt ist, wusste ich gar nicht. Endlich einmal etwas, das nicht verboten ist :-) Ich probiers derzeit mit Kondesmilch, aber es ist schon zienlich stark, wähk.

Ich wünsch euch auch ein schönes Weekend. Geniesst es. Wir gehen endlich Babyshoppen :-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guete morge Mädels!

Lieben Dank Pebbels! Hab mich wieder gefangen und mache das beste draus und versuche positiv zu bleiben! Es wird schon alles gut kommen! ;)
Iiii kondensmilch :( ich hoffe dir geht es bald besser mit dem Sodbrennen!
Viel Spass beim Shoppen! :))

Lg und schönes Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten