HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Smäcki
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@cHlOé15
Oh cool, USA! Jetzt bin ich noch neidischer :) Wir haben unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht, allerdings an die Ostküste inkl. Kanada. Drei Wochen Rundreise…ach, es war so schön <3 Zum Schluss waren wir auch 5 Tage in NYC. Von daher kann ich dir nur dafür Tipps geben. Da wir beide das erste Mal dort waren, haben wir aber eher so das typische Touri-Programm gemacht. Hotel hatten wir Bryant Park Hotel und den Bryant Park kann ich dir empfehlen, gerade zur Weihnachtszeit, denn dort ist auch ein Eisfeld aufgebaut. Ist Nähe Times Square.
Dann haben wir unternommen: Stadtrundfahrt Hop on- Hop off, um einen Überblick zu bekommen, Rockefeller Center und Empire State Building (eines tagsüber, eines späteren Abend), Highline (fand ich cool) anschl. Essen im Spice Market (sehr gut), 5th Avenue, Velotour durch den Central Park (war sehr schön, aber zu eurer Zeit vielleicht etwas kalt?), Ground Zero (aber nur von aussen bzw. das Memorial Center) und die eine kleine Kirche in der Nähe (St. Pauls Chapel). Diese war noch eindrücklich und jetzt ist ja das One world Trade Center auch offen, mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei, Musical Wicked am Broadway. Mhhh, ich glaub das wars. Damit und mit etwas Flanieren, Kaffee trinken, Shopping, waren die Tage voll.

@Folsäure
Ja, würde ich auch einige Zeit vor Hibbelstart nehmen. Meine FA hat es mir vor der ersten SS empfohlen und mir ein Merkblatt mitgegeben wieso, weshalb, warum (ich meine die Empfehlung war auch ca. 2 Monate vorher). Ein ganz einfaches Präparat aus der Migros oder so reicht aber.

@Üben
Wir hatten auch grosses Glück, dass es sehr schnell eingeschlagen hat (im 3. ÜZ). Im September geheiratet, Pille abgesetzt, Zyklus gleich relativ regelmässig (wenn auch deutlich über 30 Tage) und Ende Dezember schon positiv getestet. Wir hatten also auch wirklich Glück und sind sehr dankbar dafür. Gehe aber nicht davon aus, dass es wieder so schnell geht und stelle mich gedanklich mal lieber auf längeres Üben ein. Oder das auch mal was schiefgehen kann oder, oder, oder… die Ängste nehmen auch beim zweiten Mal nicht ab.

@Augustine
Gute Besserung und vielleicht klappt es ja trotzdem schon jetzt!?

@mysolmami
Ja, das ist so. Sei es bei Kinder, Heiraten, Haus/Eigenheim. Zumindest ist es bei uns im Freundeskreis so. Lustig ist ja, dass für mich die Situation vor 2-3 Monaten noch völlig in Ordnung war mit neuem Job und noch kein weiterer Nachwuchs geplant. Aber mit dem Festlegen des Hibbelstarts kam die Ungeduld auch wieder.
Und betreffend Job: es passt wirklich nur sehr selten perfekt. Und wenn es für einen selber perfekt passt, heisst da ja noch lange nicht, dass der Chef das auch so sieht :roll: Aber ich habe ja erst Anfang Jahr angefangen, daher möchte ich für mein eigenes Gewissen noch die 2-3 Monate warten. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.

@NMT
Heiaaa, immer diese Abkürzungen.
=Nicht-Mens-Tag…soweit ich weiss.

Schönen Tag und liebe Grüsse
Smäcki

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuu zämä

willkommen neue:-)

sobald ich am den pc komme werde ich euch auf die erste seite nehmen..

mysolmami: zum glück möchte mein gg noch 2 kids da kommt der wehmut beim dritten noch nicht..

ego: sorry habe im moment keine zeit zu schreiben meine kids haben die wilden blatern und in eineinhalb wochen gehen wor in die ferien..
Bild Bild Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ups, da bin ich wohl etwas spät mit Folsäure, wenn wir ab Juli loslegen wollen :? Da es aber hoffentlich auf die knapp zwei Wochen nehmen oder nicht nehmen auch nicht mehr drauf an kommt, werde ich dieses Thema in zwei Wochen mit meiner Frauenärztin besprechen und jetzt nicht auf eigene Faust etwas kaufen (ich hab so oder so viele Fragen weil ich ja nichts falsch machen möchte)...

Wow, bei euch allen gings ja fix!! Hoffe wirklich sehr, dass ich auch soooo schnell schwanger werde, bin absolut kein geduldiger Mensch. Da wir schon seit längerem mit dem Daysy-Zykluscomputer verhüten, weiss ich wenigstens ziemlich genau, wann die fruchtbaren Tage sind und wann der Eisprung ist.

@cinerella
Merci :oops:
Ou nein, gute Besserung an deine Kids und gutes Druchhalten bis zu den Ferien!

@Smäcki
Wow, vielen Dank für die vielen Tipps. Wir werden sicher das eine oder andere davon umsetzen, ich freue mich bereits sehr! New York ist schon lange ein Traum von mir und ich denke in der Weihnachtszeit muss es sehr schön sein (ich sehe mich schon wie in vielen Filmen auf der Eisbahn am Schlittschuhlaufen während hinter mir der grosse Weihnachtsbaum leuchtet :oops: ). Falls Amerika so ist wie wir es uns vorstellen, sind wir sicher nicht das letzte Mal dort und wer weiss, vielleicht besuchen wir dann beim nächsten Mal die Ostküste und Kanda. Ich kenne viele die dort waren und sehr begeistert zurück kamen oder bereits mehrmals dort waren.

@Tina83
Ich kann dir die Malediven wärmstens empfehlen. GG und ich waren in den Flitterwochen dort, es waren mit Abstand die schönsten Ferien die wir je hatten...es war einfach paradiesisch und jeder Rappen hat sich gelohnt. Komme gerade wieder ins träumen wenn ich nur dran denke :oops:

@Augustine
Tut mir wirklich leid mit der FG. Ich hoffe dein Körper (und auch die Seele) erholen sich bald, damit ihr bald wieder richtig loslegen könnt. Ein März Baby wäre ja wirklich auch wirklich nicht schlecht ;-)

Ich wünsche allen weiterhin einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Hallo meine Lieben. Ich werde mich wieder von Euch verabschieden. Habe jetzt seeeeeeeehr viel nachgedacht und mich nun entschlossen, dass ich zuerst meine Magen-Op machen werde und dann nächsten Frühling wieder hibbeln werde. Schweren Herzens zwar, aber schlussendlich ist es für mich, meinen Rücken, meinen Zyklus und dann auch fürs Babylein das Beste.
Ich hoffe, dass ich hin und wieder mal mitlesen darf und mich mit euch mitfreuen über baldige Babykugeln :-) Ich drück Euch allen gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!
Machts gut!!!

@chloé: Wir hatten 8 Zyklen bis es eingeschlagen hat ;-) und NY ist der absolute Obermegahammerknaller!!!! I love it!!!!!!!
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@muus14
Das tut mir leid zu hören! Diese Entscheidung ist dir sicherlich nicht leicht gefallen aber ich denke du machst das Richtige, die Gesundheit geht immer vor!! Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und hoffe, dass es nach der Magen-OP rasch Berg auf geht! Viel Kraft!

@Ja Bi
Dürfen wir dir bereits zur SS gratulieren? Wie ich in einem anderen Chat gelesen habe, bist du schwanger, oder? :oops:

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Wehmut: bei uns wird das Dritte auch das Letzte sein. Da aber eigentlich lange nur zwei geplant waren und wie uns erst nach langem Hin und Her für ein Drittes entschieden haben, hab ich momentan vor allem Freude das alles nochmal erleben zu dürfen. Aber ein bitzeli Wehmut kommt dann bestimmt noch auf...

@muus14: tut mir leid, dass du dich aus dieser Runde verabschieden musst aber deine Entscheidung klingt vernünftig. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen auch wenns schwer fällt...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

einen sonnigen Tag euch allen :D

@Muus14: Wünsche dir alles Gute für deine OP, kann mir vorstellen, dass es kein leichter Schritt war. Dafür kannst du die Vorfreude nun noch etwas länger hinauszögern :D

@all: ab wann kann man mit den SS-Tests aus Coop usw testen? Beim ersten Kind habe ich erst getestet als ich meine Tage nicht bekommen habe...Dieses Jahr wäre ich eben gerade in den Ferien, falls es direkt einschlagen würde.

@cinderella: gute Besserung deinen Kindern!

@Folsäure und co: ich nehme auch die Vitaminzusätze inkl. Folsäure von Migros. Frage dann noch die Gynäkologin sobald ich dann den ersten Termin habe, ob ich wechseln soll...Muss dooferweise immernoch jemanden suchen, da die von mir angefragte Frauenarztpraxis keine neuen Patienten aufnimmt :cry: Habe diese eben empfohlen bekommen und kenne sonst Keinen in unserem neuen Wohnort.

so ich muss mit Sohnemann raus, er stürmt schon ewig, dass er in den Dorfbrunnen baden gehen will :D

mysolmami
Newbie

Beitrag von mysolmami »

@ all, auch ich werde mich, aus positiven Gründen, hier doch wieder zurückziehen.
Da ich nun ab August/September bei zwei verschiedenen Stellen (problemlos kombinierbar) anfangen darf, wird sich unser geplanter Hibbelstart auf Unbekannt verschieben. Ich habe mir den Wiedereinstieg sehr gewünscht, und jetzt, wos endlich klappt, solls nicht daran scheitern, dass ich unmittelbar wieder ss werde.

Euch allen eine erfolgreiche Hibbelzeit und denjenigen, bei denen es geklappt hat, alles Gute für ihre SS.

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@mysolmami: Och schade... aber ja auch toll, wenn ein anderer Wunsch in Erfüllung geht. Dann wünsche ich dir ebenfalls alles Gute und einen erfolgreichen Start im neuen Job!

@Tina: Kenne mich nicht aus mit Frühtests. Habe auch immer frühestens am NMT getestet. Kannst ja einen Test mitnehmen in die Ferien. Wer weiss, evtl. kommt ihr dann schon zu viert retour. :D

@Salea: Uuuuuuuuuund? Schon getestet? *hibbelhibbelhibbel*

@ego: ES scheint vorbei zu sein. Wir waren jetzt nicht soooo aktiv, hatten aber dennoch ca. 2x während der fruchtbaren Tag GV. SS-Test werde ich dann frühestens in 2 Wochen machen. Bin erstmal froh, dass bei mir nach der FG wieder alles recht normal zu funktionieren scheint, hatte bisher in diesem Zyklus auch noch keine Schmierblutungen und hoffe es bleibt dabei.

Liebe Grüsse euch allen und noch ein schönes Wochenende!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo Fraue
Also bei uns hats leider nicht geklappt. Ich habe zwei mal getestet einmal hcg im blut via fa und einmal normal zu hause mit urin. Ich habe aber komischerweise nach wie vor das ziehen im unterleib. Aber das wird wohl was anderes sein. Bin schon irgendwie enttäuscht..wir hatten so viel gv an den fruchtbaren tagen mehr geht gar nicht und trotzdem hats nicht sollen sein..was mich natürlich schon wieder nachdenklich macht ob da was nicht in ordnung ist..? :roll: :|
Wir versuchens einfach weiter aber im moment bin ich nicht grad mega motiviert..hatte schon sehr fest damit gerechnet..aber das war wohl der grund wieso es nicht geklappt hat..

Danke euch allen fürs daumen drücken

Und augustine viel glück meine daumen sind gedrückt

En schöne obe no
BildBild
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Salea: Schade! :-( Verstehe deine Gedanke und Enttäuschung aber ist es nicht statistisch so, dass auch wenn man viel GV hat um die fruchtbaren Tage, die Chace einer SS "nur" bei 25% liegt? Hab das mal irgendwann irgendwo gelesen.
Jetzt sind wir dann in den ET Frühlings- und schon bald in den Sommermonaten... Für mich die schönste Zeit zum Babykriegen. :-)

Schönen Sonntag allen! Bin auch unschwanger froh um die Abkühlung :-).
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Augustine: ja das stimmt mit den 25% das habe ich auch gelesen.. schlussendlich kommts ja eh so wies kommen soll und da wir schon ein februarli haben dachte das zweite wohl nöööö ich will nicht :mrgreen:
BildBild
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren wir viel draussen bei dem schönen Wetter und dann bin ich nicht an den PC gekommen.

@cinderella
Gute Besserung deinen Kleinen! Haben sie es inzwischen überstanden? Und schöne Ferien wünsche ich euch!

@cHlOé15
Du kannst dich wirklich freuen auf NYC! Ich möchte auch unbedingt nochmals hin und auch gerne zur Weihnachtszeit. Musst mir dann unbedingt berichten wie es war und vielleicht hast du dann Tipps für mich :)

@muus
Ich wünsche dir alles Gute! Es ist sicher die richtige Entscheidung, auch wenn das Herz gerade etwas schwer ist. Die Zeit bis zum Hibbeln wird sicher schnell vergehen, auch wenn es dir gerade nicht so erscheint. Ich würde mich freuen, wenn du ab und an mitliest.

@Tina83
Ich glaube, die normalen Schwangerschaftstests sollten ab ES+14 zuverlässig anzeigen. Es gibt auch noch Frühtests ab ES+10. Dies steht jeweils auf der Packung oder in der Anweisung. Ich habe bei meiner Tochter mit einem normalen Test bei ES+12 positiv getestet. Aber generell wird ja gesagt, dass früher testen als NMT als unsicher gilt. Nun ja, ich konnte mich bisher auch nie bis NMT gedulden. Wäre natürlich suuuuuuuuuuuper, wenn ihr schon zu viert aus den Ferien zurückkommen würdet. Daumen sind gedrückt!
Mühsam mit dem Gyn. Hab schon öfter gehört, dass es zum Teil ein Problem ist, einen Gyn zu finden (wie auch Kinderärzte). Hoffe du findest noch jemanden, der dir passt.

@mysolmami
Auch dir alles Gute und einen guten Start beim Wiedereinstieg! Verstehe gut, dass du den Hibbelstart dafür verschiebst. War bei mir ähnlich als ich meinen neuen Job angefangen habe.

@Augustine
Daumen sind gedrückt! Wann wäre NMT?

@Salea
Och menno! Verstehe deine Enttäuschung, aber hoffe, dass deine Motivation wieder da ist. *drückdich* Vielleicht hat es sich euer Märzli so ausgedacht :)

@me
Hatte gerade vier Tage frei und habe mit Töchterli das Wetter genossen…Badi und Glace im Übermass :mrgreen:

Liebe Grüsse
Smäcki

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hey ladies
In unserer Gruppe ist ja nicht viel los, seit ihr schon alle in den Ferien?

@smäcki
Unbedingt, werde dich ab dezember updaten was es alles neues in NYC gibt ;-)

@salea
Schöne sch*** ! Konntest du die Enttäuschung zwischenzeitlich etwas verarbeiten? Die Daumen sind gedrückt für den nächsten ÜZ!

@augustine
Gibts neuigkeiten? *extrem neugierig bin*

@me
Bei mir wird es ziemlich genau in einem Monat spannend, aktuell wären die fruchtbaren Tage aber leider wird in diesem Monat ja noch verhütet :-( Langsam aber sicher gibt es praktisch keinen Tag an dem ich nicht an den KiWu denke! Hab langsam etwas angst, dass ich mich dann zu fest unter druck setze! Na ja, ändern kann ich es nicht, ich lass mich mal überraschen wie es dann wird...

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag!

Tschüssli

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

...nur kurz

Bei mir hat es sich leider bereits ausgehibbelt. Hab schon diese Woche Blutungen bekommen (TR erwarte ich erst nächste Woche), wohl doch noch "Nachwehen" von der FG. Mein Zyklus hat sich doch noch nicht so gut eingependelt, wie erhofft. :(
Versuche nun den Sommer zu geniessen und mich betreffend Kiwu nicht all zu sehr unter Druck zu setzen. Mein Körper wird schon wissen, was er tut...

@cHlOé15: Ah super, dann bist du ja die nächste, bei der es spannend wird! :D

@Smäcki: Hi hi ja Glace und Baden, das lieben meine zwei auch... genau so wie Mami. :mrgreen:

Schönen Abend euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder kurz, muss bald in's Bett :D Wir sind also noch nicht in den Ferien, muss noch 5 Wochen warten! Freu mich aber riesig, vorallem da GG und ich in der letzten Monaten wenig Zeit füreinander hatten...

@Chloe15: Das klingt als hätten wir beide im gleichen Monat und zur etwa gleichen Zeit Hibbelstart :lol:
Ich habe jetzt ungefähr die fruchtbaren Tage, morgen wohl Eisprung. Habe mir diesen Monat auch schwer überlegt, ob wir nicht trotzdem schon früher starten sollen und nicht noch bis Juli warten :wink:

@Augustine: Ohje, schade! Ich hoffe, dass sich bei dir alles bald einpendelt.

@Smäcki: Danke wegen der Info zu den SS-Tests. Werde sicher einen Test mit in die Ferien im Juli nehmen. Hatte schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich am Ende von Ferien im Süden die TR bekommen sollte und sie nicht kam und gleichzeitig hatte ich meinen Nuva-Ring "verloren".

@Salea: Ach menno, schade. Aber es sind schon ein paar Tage her seid du das geschrieben hast - das heisst die fruchtbaren Tage stehen wohl bereits wieder vor der Tür :wink:

@us: Wie gesagt hatte ich letzten Donnerstag den spontan Einfall trotzdem im Juni aufzuhören mit verhüten. Anlass war u.a. eine Nachbarin, welche erzählt hat, dass es beim Ersten so schnell ging und beim Zweiten 2 Jahre dauerte...Irgendwie hatten/haben GG&Ich wohl schon in unserem Kopf, dass es wieder so schnell klappt...

Wünsche allen einen guten Wochenstart, lg

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hallo Zusammen

Nur ganz kurz...ich wünsche euch allen - trotz Regen - einen wunderbaren Start in die neue Woche! :-)

@Augustine: Mano, tut mir leid zu hören...dachte wenigstens bei dir gibt es good News!

@Tina83: Cool, da wird es wohl wirklich gleichzeitig spannend bei uns. Hoffen wir ganz fest, dass der Juli unser Glücksmonat wird :-)

Liebe Grüsse
cHlOé15
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

@Ferien
Leider nein…erst Mitte August. Aber ich könnte sie jetzt schon gut gebrauchen. 8)

@cHlOé15
Hui, dann wird es ja schon ganz bald spannend! Gell, je näher das Startdatum kommt, umso mehr denkt man dran…geht mir gleich. Ich überlege auch ständig, ob wir nicht einen Monat früher anfangen. Hab genau gewusst, dass es so kommt, ich nicht warten kann und das Hibbeln dann vorziehen will. Aber die Mens Ende Juli müsste ich noch abwarten. Müsste, Sollte...oder doch nicht :roll: :mrgreen:

@Augustine
Ach so blöd! Hätte dir sehr gerne gewünscht, dass dein Zyklus sich schon wieder eingependelt hat. Drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist. Sommer geniessen ist dabei eine gute Strategie und Glace und Badi helfen auf jeden Fall :P

@Tina
Dann wird es ja bald dir auch schon bald spannend *freuhibbelfreu* Bezüglich Hibbeln vorziehen habe ich ja oben was dazu geschrieben. Sieht ja bei mir ähnlich aus, dass ich es wohl doch nicht mehr ganz so lange aushalten. Ich rechne eben auch damit, dass es dieses Mal länger braucht als beim letzten Mal. Weiss aber auch nicht, warum. Ist einfach ein Gefühl.

@me
Nicht viel Neues. Bin ZT22 und bin gespannt, wann die Mens dieses Mal kommt. Irgendwie war der Zyklus dieses Mal etwas komisch und ich konnte die Anzeichen für den ES nicht so gut deuten wie sonst. Daher wird’s ne Überraschung sein…gut, dass wir noch nicht „scharf“ Hibbeln, dann wäre ich glaub recht verwirrt. So ist es mir ja noch einigermassen gleichgültig :mrgreen: Folsäure habe ich jetzt auch mal angefangen und einen Termin beim Gyn vereinbart, da die Jahresuntersuchung ansteht. Ich werde mir aber eine/n neue/n Gyn suchen. Bin seit 5 Jahren in einer Hausarztpraxis, in der es auch einen Gyn gibt. Aber in den 5 Jahren hat dieser 4 Mal gewechselt. Als ich für den Termin angerufen habe, haben sie mir gesagt, dass es wieder jemand anderes ist. Ich hätte aber lieber eine etwas konstantere Betreuung und muss wohl daher auf die Suche gehen, obwohl ich nicht so richtig Nerv drauf habe :roll: Kann ja froh sein, dass ich wenigstens während der SS immer den gleichen Gyn hatte.

Schönen Tag und liebe Grüsse!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

kurzer Egopost: Wir haben letzten Do-Abend nund das erste Mal doch schon ohne Verhütung geherzelt. Gg fragte, ob er ohne kann/darf und ich antwortete ja zu ca 90% ist's wohl schon zu spät. Gemäss meinem Natel-App gerade knapp nach den fruchtbaren Tagen, aber sicher bin ich nicht...Hatte v.a. am Di und Mi Mittelschmerz und mehr/viel Schleim... Finds aber manchmal auch schwierig zu sagen, wann die TR wirklich beginnt, da sie teils zuerst nur sehr schwach/braun ist.Bin momentan nur noch mit SS-Wunsch beschäftigt :oops:
Ich habe übrigens einen Gynä gefunden - gehe jetzt aber zum ersten Mal zu einem Mann. Sie waren so nett mich aufzunehmen, obwohl sie eigentlich auch Patientenstopp hätten. Im August habe ich den ersten Termin - Jahreskontrolle.
Heute verbringen wir den ganzen (Aprilwetterhaften) Tag zuhause. Sohnemann hat heute endlich am Morgen eine Unterhose statt Windeln gewünscht und nun schon 5 Mal in's Häfi gebislet und einen Unfall gehabt. Nach dem Unfall wollte er aber zuerst wieder Windeln anziehen. Somit bleiben wir nun den Rest des Tages auch drin, damit wir gut üben können, damits dann bis zu den Ferien sicher klappt.

Glg und einen schönen So-Abend

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Tina: Nur husch......hab mit normalen SST's bei ES+8 positiv getestet.
Bild

Antworten