April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Valeria01
Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

@Koopa wie war dein FA Termin?

--> Frontseite sollte wieder akutell sein :)
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche positiv getestet und nach 4 Tests glaube ich es. Es wird unser zweites Wunder. Das erste wird erst 7 Monate alt. Ich habe Angst dass alles nicht zu packen. Am Freitag hab ich US, hoffe es ist alles ok was man bis jetzt halt sehen kann.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Hallo Kätzchen! Gratulation auch dir Zur Schwangerschaft! Du schaffst das! Hast du eine Fam die dich unterstützen kann? Wann hast du deinen ersten Fa termin?

für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Ja meine Mutter kann uns viel helfen, schade dass wir fast an anderen enden der Schweiz wohnen. Mein Vater kann noch nicht soviel mit Babies anfangen.

Meine Fa ist in den Ferien. Sie wird mich wohl nicht loben haben wir doch davon gesprochen dass man nach einem KS 12 Monate nicht ss werden sollte. Am fr kann ich zu einer andern Fa immerhin danach weiß ich ob alles soweit io ist. Kann unser Glück irgendwie nicht fasesen, trotz der Angst.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

hallo Kätzchen, Glückwunsch zur SS, es geht mir Gefühlsmäsig ähnlich. Mein Sohn ist erst 8.5mt alt und das zweite ungeplant. Bis auf die Tatsache dass ich 2positive Tests in der Hand hatte und die Mens ausblib, kann ich es immer noch nicht richtig glauben. Ich kann am 24.08 zumFA, bin noch in den Flitterwochen. Ich hatte aber eine normal Geburt, von dem her sollte dass kein Problem sein. Könnte Dir raten (ohne dass ich den Grund für den KS kenne) es beim 2. mit Hypnobirthing trotz vorangegangenem KS zu versuchen. Du bräuchtest aber dafür einen FA und eine Hebamme die dich in dem Wunsch unterstützen werden.
Zuerst mal alles gute für den Termin.

joyli
Newbie

Beitrag von joyli »

Hallo zämä

Ich konnte vor zwei Tagen positiv testen (gleich 2x hintereinander, da ichs kaum glauben konnte). am 31.8 kann ich zum Arzt um es bestätigen zu lassen. Ich bin in der 5 SSW. Ich freue mich sehr, aber gleichzeitig habe ich auch wahnsinnig Angst, dass etwas nicht stimmen könnte oder ich in den nächsten 2 Wochen Blutungen bekomme. (ist meine erste Schwangerscgaft)
Das mit den Brüsten kenne ich sehr gut, jedesmal wenn ich meinen BH ausziehe denke ich nur "Aua" und meine Brustwarzen sind enorm empfindlich und sogar schmerzhaft. Aber ja, sind wohl die ersten Opfer die man erbringen muss, aber es lohnt sich ja!:-)

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Huiii... jetzt musste ich gleich Mal einiges Nachlesen... ihr seit richtig fleissig mit schreiben! :-)
Alle Neuen herzlich willkommen und Gratulation! :-D

@Arzttermin: Hatte gestern meinen 1. Termin! Ich weiss nicht mehr wann ich das letzte Mal so nervös war! Konnte es kaum abwarten bis Nachmittag ist und ich endlich sehe das alles i. O. ist! Es war ein super schönes Gefühl zu sehen wie das kleine Herzlein schlägt.. war überwältig und strahlte so richtig vor Glück! Bei uns ist alles i.O. :-) Mein Arzt meine ET ist ca. 31. März 2016.... Ich möchte aber gerne bei euch in der Gruppe bleiben... Der Termin wird sich sicherlich noch ändern! :-) Ich hoffe sehr das ich bei euch bleiben darf! :-) Den nächsten Termin habe ich am 11. September.. dann ist auch die Nackentransparenzmessung..

@ Vitamine: Mein Arzt hat mir gestern eine Packung Elevit mitgegeben. Nehme diese nun!

@ Essen: Der Arzt meinte ich solle einfach kein rohes Fleisch essen und den Salat und Gemüse immer gut waschen. Das ist das wichtigste! Und natürlich das Katzenklo nicht mehr selber putzen... Unsere Katze geht zum glück nur im Notfall aufs Kistchen... Sie geht sonst immer raus!

@Unterleibsziehen: Seit dieser Woche habe ich das ziehen auch nicht mehr... aber war ja gestern beim Arzt und alles i.O.! Macht euch keine Sorge... da ist alles OK! Dafür ist es mir seit Montag richtig schlecht... aber zum glück ohne Erbrechen und am Nachmittag meist besser!

Wünsche euch einen Guten Appetit! :-)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

hallo zusammen

@kätzchen78 Frontseite ist angepasst :) und egal was die FA sagen, solange es dir und deinem Bauchbewohner gut geht ist ja alles OK! :)

@Koopa endlich News von dir :) ahahahh war schon nervös :) Sicherlich darfst du bei uns bleiben... dein Bauchbewohner wird schliesslich mit Sicherheit ein Aprilkind, hoffe aber nicht am 1.4 hahaha
Passe die Frontseite also noch nicht an ;P

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Hallo Zàme
Schon gibt es immer mehr☺
Seit gestern ist mir übel :oops: ich hoffe einfach das ich dieses mal vom erbrechen verschont bleibe.
Bei meiner zweiten Tochter habe ich 5 mt erbrochen war nicht mehr lustig.
Ich habe am 25.8 den Termin bei der Fa freue mich schon.
Da ich schon 2 KS gehabt habe werde ich ein planter Ks habe ist leider nicht mehr möglich zum normal zu gebären wegen der Narbe.
Sonst spür ich ab und zue ein ziehen auf der Seite.
ein ganz schöner sonniger Nachmittag

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Liebe Lemi
Ich hoffe du wirst vom Erbrechen verschont. Ich habe selber bis jetzt nur 2 mal erbrochen.
Dafür war ich heute im Starbucks und mein Lieblingskaffe schmeckte mir absolut nicht :(:(

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Hallo April 2016 Mamis!!!

Ich kann es auch noch kaum glauben aber auch ich durfte positiv testen! Ich bin noch sehr vorsichtig und den genauen ET weiss ich gar nicht, da ich ziemlich unregelmässige Zyklen hatte und noch etwas überrascht bin, das es gerade diesen Zyklus eingeschlagen hat. Wir haben uns dieses 2. Kind sehr gewünscht aber eben nicht mit Ovutests oder sonstigem gearbeitet; beim ersten Kind haben wir das schon und deswegen bin ich völlig baff und wirklich happy. :) Wir verhüten seit Januar 2015 nicht mehr, und ich hatte seitdem vielleicht 4-5 Zyklen --- :)

Ich erwarte also für April, was für ein wunderschöner Frühlingsstart unser 2. Baby. Wir haben schon eine Tochter.
( Herbst 2013 )

Ich freue mich auf einen Austausch, werde wohl eher abends vorbei schauen können.
Allen eine tolle Schwangerschaft und herzliche Gratulation an euch alle.

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Für die erste Seite.

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin

Titounis / 1980 / Tochter 2013 / 4-5 Zyklus / noch unbekannt - 2. Hälfte April 2016

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Danke Valeria01! :-D

Wartet ihr eigentlich die 3 Monate ab bis ihr es im Betrieb sagt?
In den nächsten Monaten kann ich intern einen anderen Job übernehmen... Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sie für mich alles um planen und ich dann in ein paar Woche komme und sie erfahren, dass ich schwanger bin... Ich soll ab August 2016 auch die Lehrlingsausbildung übernehmen etc... aber dann werde ich sicherlich nicht mehr 100% im Betrieb arbeiten... wenn ich überhaupt zurückkehren kann...

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Lustig habt ihr schon alle Anzeichen, ich spüre noch gar nichts. ( ausser das die Brust etwas spannt, etwas stärker wir kurz vor der Mens). Bei meiner ersten SS war mir auch bis Ende 4. Monat so schlecht, 2x am Tag musste ich mich übergeben . hoffentlich wird's bei dieser SS etwas leichter ausfallen sonst weiss ich nicht wie ich das machen soll, mit meinem kleinen Wirbelwind zu Hause.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Da ich im Familienbetrieb arbeite, wird mein Vater es in etwa 2Wochen erfahren, wenn wir es unseren Eltern beichten, und vorher beim FA alles gut war. Die restlichen Mitarbeiter werden es wahrscheinlich beim nächsten "Hock" Mitarbeitertreffen im Dezember erfahren, wenn sie es bis dahin nicht schon gemerkt haben. Diesesmal arbeite ich bereits für ein externes Projekt wo die SS keine Änderungen mit sich bringt. Beim ersten hatte ich draussen gearbeitet, auf Baustellen und Co, musste viele schwere Lasten tragen, so dass wir es dort gleich mitteilten. im 4.mt bin ich dann ins Büro gewechselt. Ich werde wahrscheinlich ziemlich schnell nach der Geburt wieder arbeiten, da wir oberhalb des Bürogebäudes wohnen und ich so gut schnell 2-4h arbeiten kann. Neben der Uni.

@Koopa: Ich denke es ist fair wenn du es vor Ablauf der 12Wochen deinem Chef mitteilst. So brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, und er hat genügend Zeit eine passende Lösung für Euch zu finden.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@totounis herzlich willkommen bei uns & herzliche Gratulation zum positiven Test! [emoji5]️ hmm schlecht ist mir auch nicht, nur 2mal bisher.

@koopa ich sage es glaube ich in 2-3 Wochen. Habe ab heitr erst mal 2 wochen Ferien. Mal
Schauen. Ich glaube eben kaum dass ich nach dem Mutterschutz zurück kann und im Nov müsste ich an eine Weiterbildung für die Lehrlinge und an die werden sie mich wohl laum schicken wenn sie wissen dass ich schwanger bin.

@trineli freue mich auf news von dir[emoji5]️

für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Frontsiite isch wieder apasst :)

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@Arbeit

Mein Partner und ich arbeiten beide am selben Ort - in einem kleinen Betrieb, ziemlich freundschaftlich … und so werden wir es unserem Chef gemeinsam sagen nächste Woche.
Wir haben letzte Woche eine Blindbewerbung bekommen und waren ziemlich begeistert von der Person, habe aber entschieden, dass wir ihr absagen müssen, da einfach keine Stelle frei ist.
Da die Bewerbung für die Abteilung wäre die ich leite und ich dann aber wohl nicht mehr soviel arbeiten werde, wäre die Bewerbung wiederum sehr spannend und nicht einfach zu ignorieren. Ich glaube er würde mir den Kopf abreissen, wenn ich jetzt einfach nichts sage, – der Person absage und in zwei Monaten komme und sage «hei, wir müssen jemanden zusätzlich suchen, ich bin schwanger» :mrgreen:

Die Kollegen werden es dann wohl Ende September erfahren, wenn wir für 3 Tage zusammen auf eine Geschäfts-Jubiläums-Reise gehen.

Ich finde es kommt sehr auf das Arbeitsklima, die Situation und das Verhältnis im Geschäft drauf an, wie früh man sowas mitteilt.

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Valeria

Danke fürs anpassen!

Ich habe heute früh schon meinen Termin beim FA gemacht. Erst im September... das geht ja noch ewig!! Davor sind wir noch in den Ferien, da vergeht die Zeit sicher schnell.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

kiwi80 schon dass du es so gut im Büro hast. Ich arbeite in einem reinen Männerbüro und meine beiden Chefen sind (welch wunder) auch Männer. Ich weiss gar nicht wie ich es ihnen sagen soll.

Titounis ich kann meinen Termin auch kaum abwarten und der ist schon nä. Freitag.

Gesperrt