Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Luuna
Junior Member

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Luuna »

Hallo darf ich mich zu euch gesellen?
Habe heute morgen positiv getestest. Laut app um den 15. 4 herum wäre et.
:)

patty86
Junior Member

Beitrag von patty86 »

Hallo zusammen
Komme gerade vom gynäkologen wegen meinem knoten in der Brust. Dass ist also hormonell, wie ich gedacht habe. Talgdrüsen. UND ihr werdet es nicht glauben, er hat schon flüssigkeit in der brust gefunden :-) dass heisst, ich produziere bereits milch :-) :-)
Meine schwester, mein mami, meine grossmütter, tanten, urgrossmutter konnten alle nicht stillen. Ich war die erste beim letzten kind. Und jetzt produziere ich schon wieder :-)

Ultraschall hat er auch gleich gemacht. Aber wie erwartet sieht msn nichts, ausser eine schwarze blase. Es ist aber alles am richtigen platz.:-)

Ausstattung brauchen wir nichts
Haben wir alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

@patty 86
Wow das hört sich ja alles prima an:)

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

patty toll lief der untersuch gut..:)

luuna herzliche gratulation und willkommen bei uns..
ist es dein erstes baby?<3 wie geht es dir?
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Cinderella wir haben bereits einen sohn ende 12.
Es geht mir gut einen extrem geblähten bauch keinen appetit und müde.
Und noch ein wenig gefühlschaos:)
Und dir??

***cinderella***
Member

oh auch noch jemand mit ein bisschen mehr altersunterschied..:) schön mein sohn ist von mitte 13;)
ohje wieso gefühlschaos?
bei mir übelkeit ahoi heute... *würg* sonst relativ gut.. einfach wie immer in der ss seeehr seeehr müde..
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Das normale wird alles gut gehen bleibt es. Beschwerden etc die ganz normalen gefühle,
Einen zu kleinen abstand wollte ich nicht wir legten dann aber erst ez los.
Bei dir ist es aber das dritte kind;)

Pinkflower
Newbie

Beitrag von Pinkflower »

Hoi zeme

Patty: freut mich fuer dich, dass der Untersuch geklappt hat!

an alle:
lohnt es sich spaeter einen neuen Kinderwagen zu kaufen statt Occasion?
und wie fuehlt sich eure Uebelkeit an? Koennt ihr gut weiterschaffen? ich merk dass ich viel zerstreuter bin, haufig aufgeblaehten Bauch hab, komischer Geschmack.Aber keine Uebelkeit bis jetzt.Bin voll ueberrascht, bin sonst anfaellig fuer sowas.
au ja und gestern im Fitness gings gar nicht gut.5 min Crosstrainer und mein Herz hat gepocht, obwohl ich low level eingestellt hab.Auch Krafttraining fuer Beine und Arme hat mit wenig Gewicht so stark im Unterbauch gezogen dass ich aufgehoert hab.Dabei war ich schon vorsichtig.Will aber unbedingt was machen fuer Ruecken und Beine.Ss Kurse sind erst ab 12/16 ssw.ich will mehr Kraft und leicht Ausdauer/Auspowern mit Fun und auf low level statt Entspannungsuebungen, momentan kein Wassersport wg Infektionen.Radfahren tue ich schon ins Buero.Koennt ihr mir einen Kurs/Buch/APP/ personal trainer fuer ein paar Stunden empfehlen?

Gruesslis

***cinderella***
Member

luuna: ja ist das dritte und wir wollten nicht mehr so einen kurzen abstand wie nr 1 zu 2;)

pinkflower: übelkeit ist bei mir einfach immer so flau im magen.. so als müsste man gleich ko**** aber es kommt nicht dazu einfach mega unangenehm..:-/
ich hoffe ich schaffe das zumba noch.. geh schon 3 jahre und möchte es noch ein bisschen weitermachen (angepasst halt an die ss) aber im moment ist mir überhaupt nicht danach;) mal schauen.. hab dir sonst keine tips bin eher win sportmuffel:-D
Bild Bild Bild

Happygirl
Newbie

Beitrag von Happygirl »

Hallo ihr lieben
Ich hab am Sonntag einen test gemacht und et müsste um den 12.4. Sein.
Ich bin vor 2 monaten 23 geworden und es ist meine erste ss.
Wir wollten eigentlich noch ein knappes Jahe warten, aber es ging hald schneller :wink:
Ich nehme elevit und hab am 30.8. Meine erste untersuchung.
Ich bin total müde (hab heute den ganzen tag geschlafen). Bei der arbeit bin ich auch schneller erschöpft aber es geht schon.
Oft ist mir den ganzen tag flau im magen. Trinke ingwertee, was mir sehr gut tut.
So ich hoffe, dass ich den überblick behalte & freue mich schon auf den austausch :)

Mara85
Newbie

Beitrag von Mara85 »

hi mädels...
sooo coool bei euch...

phaaa... 18:21 und ich lieg im bett... ich kömnte schon wieder schlafen... mit der müdigkeit kämpf ich echt grausam!!! und zwar den ganzen tag :-/
sonst keine beschwerden... also doch etwas noch...
stimmung nullpunkt.... kennt ihr das wenn ihr zu den richtigen menschen das falsche sagt? :-( ich hab so elendige drecksmiesepeterlaune :-( und könnte seit gestern nonstopp heulen...
unser erstes kind, ich mach mir totale sorgen...
kriegen wir das hin, finanziell, alles halt.... und dann wieder doch alles suuuper ...
das ist echt mühsam...
ach und brustwarzen schmerz :-O

@mitteilen: meine bestefreundin weiss es, unsere eltern und sein bester freund-thats it ... papa freut sich auf ubser choccobaby ;-))

@termin: morgen 7:30 uhr erster us :D

@fb gruppe: liebend gern!

@namen: stehen :D

@test: hat eigentlich auch jemand vor
menstag getestet??? 8-)

@kiwa: werden wir glaube ich einen neuen kaufen... erst mal die 3mte abwarten :)

grüässlii

***cinderella***
Member

mara: es kommt alles gut.. beim ersten gings mir genau gleich:) wir sind dazu gemacht mütter zu sein<3

was ihr habt schon die namen? woow:)

nein ich habe an NMT getestet..

ohhh viel spass morgen beim US und sei nicht traurig wenn man vielleicht noch nichts sieht..

wenn du dann bereit bist für die gruppe gibst du mir deinen facebook namen gäll;)

ich auch müüüüüüddeeeeee...
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

@mara hahahah dass hab ich auch einmal alles prima und dan wieder doofe gedanken.
Schlafen: liege auf dem sofa und gg macht abendessen
Wissen: 2 gute freundinnen wissen es mal abwarten bis ich es erzähle.
Kiwa: haben wir noch wollte ihn zwar verkaufen nun werde ich ihn nochmals brauchen.
Namen: stehen auch schon ziemlich sicher
Aber bis in die 12 woche bin ich sowieso zurück haltend

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Fb. Wäre dan aber sehr amüsant wenn man jemand doch schon kennt:)

***cinderella***
Member

Luuna ja ich finde FB immer cool und es ist ganz geheim.. hier im swissmom kennen mich schon einige:-o
und ich persöhnlich finde es einfacher man kann immer gerade unter einem post kommentieren etc..;) freu mich schon..
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Cinderella hab dir eine pn gemacht;)

Nougat
Newbie

Beitrag von Nougat »

Hallo an alle!

Kinderwagen haben wor den von Schwester bekommen. Aber da hatten wir dann wie schnell das Problem, dass die Babyschale zu klein war. Dann haben wor einen dänischen Kinderwagen Occasion gekauft. Die haben eine extra grosse Babyschale. Der hatte aber keine Schwenkräder. Jetzt haben wir den Sportaufsatz und woeder den alten.
Jetzt steigen wir dann sowie auf den Geschwistwrwagen um. Auch Occasion. Neu ist halt meeega teuer bwir gucken immer auf Tutti.

Etwas nähme mich noch Wunder: Wie steht es um eure Haare? Ich hatte ca. 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes ganz schrecklichen Haarausfall. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare in der Ss langsamer gewachsen sind, als innerhalb. Also das Gegteil davon, was man immer liest.

Ich habe mir wegen der 12 Wochen nicht so den Kipf gemacht damals und mache es auch jetzt nicht. Han mir gleich beim positiven Test den ersten Strampler gekauft und es genossen. Leider hat er ihn nie getragen, da er zu gross war bei der Geburt.

Diesmal brauche ich halt nix kaufen. Aber sobald wir das Geschlecht definitiv wissen, hol ich mir dann auch was exta. Das dürfte aber noch Wochen dauern.

Gestern war mir mega übel. Heute wieder nicht. Mal schauen.

Schönen Abend an euch.

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Zusammen

Ich möchte mich auch gerne anschliessen. Bei uns ist es das 3. Kind. Ich habe übrigens schon vor NMT getestet ;-) mittlerweile bin ich aber auch beim NMT angelangt, was das Ganze etwas realer macht. Termin müsste ungefähr am 18. April sein. Beim FA habe ich aber erst in ca 3 Wochen einen ersten Termin (heute vereinbart :-)).

Da wir schon zwei Kinder haben, brauchen wir eigentlich nicht wirklich etwas.. Zumindest keine grösseren Anschaffungen.

Von der Schwangerschaft merke ich bisher kaum etwas. Bei den ersten beiden Malen kam die Übelkeit aber auch erst später. Was aber lustig ist, ist dass ich auch dieses Mal wieder ein ganz starkes Gefühl habe was das Geschlecht vom Baby angeht. Das hatte ich auch bei den anderen Kindern von Anfang an und bei beiden hat es sich bewahrheitet. Bin gespannt, ob ich auch dieses Mal richtig liege.
Habt ihr auch ein Gefühl oder eine Ahnung bzgl dem Geschlecht vom Baby?
Namen: haben wir ein paar Favoriten, aber noch keine fixen Namen. Hatten ja auch noch Favoriten/Listen von den letzten beiden Schwangerschaften her.

Lg Fledermaus

FB-Gruppe: fände ich toll! Bin nicht so häufig am PC und vom Handy aus finde ich FB viel einfacher.

***cinderella***
Member

nougat:
meine haare sind normal..;) schön das du die 12 wochen relativ gelassen nehmen kannst..

fliedermaus:herzlich willkommen und gratulation.. juhuu nochmal ein mami die das dritte bekommt.. verrätst du uns dein gefühl bezüglich geschlecht..?;) ich hab noch keins lag aber die ersten beiden male richtig:) wenn du in die FB gruppe möchtest darfst du mir eine pn machen:)

gute nacht allerseits..
Bild Bild Bild

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Cinderella: wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen. Diesesmal habe ich das Gefühl, dass es nochmals einen Jungen gibt. Mal schauen! Die ersten beiden Male wollten mein Mann und ich das Geschlecht schon in der Schwangerschaft wissen und haben es jeweils beim Organscreening erfahren so in der 22./23.ssw. Ich fände es nun "zur Abwechslung" mal spannend, das Geschlecht erst bei der Geburt zu erfahren, mein Mann ist aber zu gwundrig ;-)

Haare: merke ich bis jetzt nichts. Ich hatte in den Schwangerschaften jeweils ziemlich viele Haare. Ein halbes Jahr nach der Geburt hat sich dies aber jeweils wieder normalisiert gehabt durch den Haarausfall, der ca 2 Monate nach der Entbindung losging. So klassisch halt. Da ich aber sowieso schon eher viele Haare hab und gegen Ende immer wieder etwa gleich viel wie am Anfang, hat mich das Ganze nie gross gestört. Abgsehen von der ewig verstopften Dusche in der Hausausfall-Phase - das war müüüühsam ;-)

Kaffee: nimmt mich wunder: trinkt ihr noch Kaffee? Ich bisher schon, wobei ich sowieso nie mehr als 1-2 Kaffee im Tag trinke. In den beiden anderen Schwangerdchaften kam dann irgendwann mit der Übelkeit eine Abneigung gegen Kaffee. Diese dauerte jeweils etwa 3 Monate an. Während der restlichen Zeit trank ich aber immer meine 1-2 Tassen täglich. Wie handhabt ihr das?

Antworten