Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben: Karten: Ich finde es muss schon nicht immer grad eine Karte zurückkommen, wichtig ist eifach wenn mann irgendwie merkt das der andere
Freude daran hat.
Ja, also ich hab auch Leute, denen ich Karten schreibe, sie mir aber nicht, aber wie Du sagst, sie bedanken sich dann halt auf eine andere Weise und man merkt, dass sie Freude daran haben. Es sind ja nicht alle Leute Kartenschreiber. Wir haben auch 2 Kollegenpärchen, die z. B. nie eine Karte aus den Ferien schicken, wir ihnen aber doch. Für mich ist das einfach immer so eine Gelegenheit, wieder mal ein Grüessli zu senden, und ich schreibe ja gern. Sie rufen dann halt wieder mal an oder melden sich sonstwie... also ich erwarte auch nicht grundsätzlich eine Karte auf eine Karte.
Christa hat geschrieben: Ach noch was zu den Karten, letzthin in den Ferien, ich schreibe auch viele Feriengrüsse, meinte meine Tochter also sie schreibt
mir dann keine Karte aus den Ferien ist doch total veraltet heute mit dem Handy.
:lol: hihi, ja, was sind wir nur altmodische Weiber :mrgreen: :lol: In GGs Heimat in Italien finde ich ja inzwischen gar keine Postkarten mehr, und wenn, dann nur ganz alte, die man nicht brauchen kann, weil dort einfach kein Mensch mehr Karten schreibt (ist halt auch eine Gegend, die kaum internationalen Tourismus hat, falls es Touristen hat, dann sind es Italiener, und die sind wohl von Natur aus schreibfaul, jedenfalls, wenn ich GGs Verwandtschaft anschaue, Briefe und Karten schreiben ist da überhaupt nicht üblich). Jedenfalls nehme ich dort inzwischen Postkarten von zuhause mit, die ich jeweils aus Fotos von früheren Ferien selber kreiere und bestelle :wink:

Auch noch eine Story zu modern und altmodisch:
Mein Gottenmädchen hat mir mal in einem What's app geschrieben "Du Gotti, es isch im Fall altmodisch, en Aared z'schribe und am Schluss nu z'schriebe Liebi Grüess XY, das macht mer nöme" :wink: Ich hab dann geantwortet, dass ich halt altmodisch sei und trotzdem weiterhin Liebe XY und am Schluss Liebi Grüess Gotti schreibe :lol: Für mich ist das komisch, einfach ohne Anrede und Gruss zu schreiben, ausser natürlich, man ist irgendwie was am Hin und her chatten/diskutieren, dann schreib ich natürlich auch nicht jedesmal eine Anrede :mrgreen:
Christa hat geschrieben: Nineli; Wollte dich nicht stressen mit dem Buch, kam mir einfach mal wieder in den Sinn wo ich das Buch in den Händen hilt beim Aufräumen.
Geht mir eben auch so mit Sachbüchern, darum lese ich sowas noch gerne in den Ferien wo der Kopf mit den alltagdingen frei ist.
Exsilia:Danke für den Tipp, die Mails bekomme ich eben immer noch und sollte es eben mal nachlesen wie das jetzt Funktioniert.
Muss ich da jetzt zuerst mal was einzahlen oder bekomme ich eine Rechnung für die Gebühren?
Was ich schade fand ist das mann nicht alle Bücher reinstellen kann, hatte zum Beispiel viele Hundesachbücher da ging der
Strichcode nicht und die hab ich dann auf einer Hundeforumseite verkauft.Mit dem Fr hab ich dann aber gefunden immer die
Bücher so lange lagern da nichts mehr ging oder auch wahnsinnige Preise verlangt wurden (kann da eben gerade ein neues kaufen).
Aber ich versuch es nochmals hab eben noch Bücher die Rumstehen auch von den Kindern.
Hab aber gerade heute ein Mail bekommen das Exsila eine Suchfunktion in der Nähe machen will.Finde das jetzt nicht so toll
wenn dann plötzlich andere merken ach das ist ja die und die und ach die List das und das.Mir ist es gleich wenn etwas bestellt wird
aber wenn eben nun nicht nach Buch sondern eher was in der Nähe ist frage ich mich ob ich das toll finden soll oder nicht.
Du hast mich nicht gestresst! Ich hatte das Buch total vergessen und bin grad froh, dass Du nachgefragt hast :wink:

Exsila:
Du stellst einfach Dein Zeug mal rein, und wenn Du was "verkaufst", dann musst Du den Versand bestätigen und es werden Gebühren belastet, nach einiger Zeit bekommst Du eine Rechnung. Ich zahle dann immer etwas mehr ein, so dass ich ein wenig "Spatzig" habe und nicht nach wenigen Wochen wieder zahlen muss, finde es doof, da irgendwie 1 x pro Monat ein paar Fränkli zu zahlen :oops: die Gebühr ist ja nicht hoch. Überweise dann meistens so 10.-- glaube ich.
Hab jetzt auch gerade gesehen, dass es diese neue Suchfunktion in der Nähe gibt. Mich stört das jetzt nicht, die Leute sehen ja nicht, wer ich bin, erst, wenn sie bei mir was kaufen oder ich bei ihnen. Ich wär manchmal froh, wenn ich die Sachen bringen könnte und so das Porto sparen könnte :oops: es läppert sich doch zusammen, ich hab nur wenige Dinge, die noch als Brief durchgehen, das meiste muss ich als Paket schicken.

Betr. dem Verkaufen bzw. Reinstellen:
Ich mache es so: Wenn ich z. B. ein Buch habe, das ich reinstellen will, dann gebe ich mal die Codenummer ein, dann zeigt es an, ob es schon Angebote hat für das gleiche Buch. Falls nicht, stell ich es rein. Falls es schon hat, dann gucke ich diese an. Wenn das Buch schon 10 x zu einem Spottpreis drin ist, dann bringt es nichts, dass ich meins auch noch reinstelle, dann bring ich's lieber ins Brockenhaus oder die Arbeitslosenbeschäftigung, wo sie eine Bücherecke haben. Wenn es mehrere Angebote hat, dann guck ich halt schnell, wie diese Bücher vom Zustand her sind und für wieviele Punkte sie angeboten sind. Wenn jetzt z. B. ein Buch mit starken Gebrauchsspuren für 30 Punkte angeboten ist, dann stell ich eines, das noch super gut aussieht, dann z. B. für 29 Punkte rein. Aber eben, wenn es schon super günstige Angebote hat, dann lass ich es bleiben. Z. B. sehe ich manchmal Sachen, die für 5 Punkte angeboten werden, da zahl ich dann aber schon 7.-- fürs Porto, und das mach ich nicht, dann gebe ich das Buch lieber irgendwo gratis, ohne dafür noch ein Paket machen und zur Post laufen zu müssen.

Christa hat geschrieben: Das mit den Sägemehl würde mich auch nerven und da würde ich glaub meine Mann gerade wenn er heim kommt sage er muss
es aufsaugen.Klar hätte er auch nicht Freude gerade zusammengestaucht zu werden aber sowas ist eifach nervig.
Ja Du, ich hab ihm dann gestern gleich gemailt, dass er das in Zukunft bitte sofort wegsaugen soll, weil es sich sonst in allen Ritzen und im ganzen Haus verteilt. Ich hab's dann aber selber gesaugt, da ich beim Verräumen von Gartensachen x mal hin und herlaufen musste und dabei eben dann gleich das ganze Sägemehl verteilt hätte. Hab ihm aber abends gesagt, ich hätte das jetzt ausnahmsweise gemacht, weil ich Sachen versorgen und zur Gfrüri hin musste, aber in Zukunft sei das seine Aufgabe, SEINEN Dreck wegzusaugen. Er meinte dann noch so "Ja, aber ich dachte ja, dass ich am Abend gleich wieder weitermache", hab ihm gesagt, das sei völlig egal, wenn er Sägemehl produziert, dann muss er das saugen, wenn er für den Moment fertig ist, auch wenn er am nächsten Tag weitersägt. Er denkt dann immer, er saugt erst, wenn die Vogelhütte (oder was auch immer) fertig gebaut ist. Aber so kann man von mir aus denken, wenn man 1 Raum NUR zum sägen und werken hat, dann ist mir das egal. Aber solange ich für anderes (Gfrüri, Garten, Entsorgen, Werkzeuge...) TÄGLICH in die Technik rein und da durchlatschen muss, kann man es halt einfach nicht liegen lassen, auch nicht nur für einige Tage. Und sonst soll er das ganze Haus staubsaugen...
Ach gopf, ich finde es einfach mühsam, dass ich sowas einem erwachsenen Mann beibringen muss :oops: :roll: Das ist doch einfach gesunder Menschenverstand, dass man solche Dinge sofort wegräumt. Ich bin ja auch chaotisch veranlagt :oops: :oops: :oops: bin bei weitem auch nicht perfekt und lasse vieles liegen, wenn ich noch nicht fertig bin (z. B. Geschenkpapiere und Bändeli in der Weihnachtszeit oder Bastelzeugs, wenn ich an was dran bin), aber NICHT, wenn es eine Sauerei ist, die sich dann ausbreitet, wenn man sie nicht wegputzt. Wenn ich nähe oder so und dann Stofffusel oder Fadenreste am Boden habe, dann saug ich das auch zusammen.

So, jetzt muss ich noch etwas Wäsche machen und möchte noch im UG den Gang und das Bastelzimmer staubsaugen, da ich die letzten Tage jetzt im HH wenig gemacht habe und dafür mich um anderes gekümmert habe. Möchte die Woche aber dann nicht gleich wieder mit diesen HH-Pendenzen starten, hab nächste Woche wieder einiges los.

Schönes Wochenende Euch allen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Ich werd es wieder mal probieren bei Exilia.Hab es auf meine Liste genommen, ist aber noch nicht Priorität.

Heute hab ich eine ganze Grüntonne voll Blätter zusammengewischt.Bei uns hat es Föhn und endlich sind alle Blätter runtergekommen.
Da ich morgen arbeite,hab ich heute dies erledigt, wobei der Wind schon auch noch Blätter etc. rumwirbelt.Aber das gröbste
hab ich so grad vorweggenommen, hat es z.T eben grad so schön in Haufen hingeblasen.

Hundehaare bin ich auch dauernd am Staubsaugen und den Hund abbürsten. Wundert mich einfach bei der Menge die da schon
weg ist müsste mein Hund doch Nackt sein, aber nein er haart immer noch. Bin froh ist er nur im Parterre so ist das etwas eingeschränkt.
Spinnweben hab ich auch dauernd.Denke manchmal ich bin nur immer am saugen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ich bin weiterhin mit Advents- und Geschenkekram beschäftigt, da blöderweise grad einiges nicht so geklappt hat wie es sollte und ich dadürch schon Tage verlöffelt habe. Dann hatte ich am SA bereits ein Adventsarrangement zusammengestellt, ich musste nur noch was kleines Basteln dafür, aber nachdem ich nun x Jahre hintereinander am 1. Advent erst gemerkt habe, dass ich vor lauter Adventskalendern für andere mein Arrangement vergessen habe, war ich jetzt ganz stolz, dass ich es schon 1 Woche vorher in Ruhe gemacht habe. Die Freude hielt aber nicht lange :oops: Denn es gab Probleme mit unserer Weihnachtskarte, so dass ich dafür neue Fotos machen musste, und für diese Fotos brauche ich die Weihnachtskugeln, aus denen ich das Arrangement gemacht hatte. So musste ich das Adventsarrangement wieder auseinandernehmen :( so was blödes aber auch... hab mich echt genervt... Und die neuen Fotos sind dann nicht mal gut geworden bzw. wären sie wohl brauchbar, aber halt nicht so, wie ich es mir vorstelle. Und wenn ich schon eine teure Karte selber zusammenstellen, dann möchte ich sie halt schon so haben, wie ich sie im Kopf hab, und nicht nur eine "Notlösung". Nun hoffe ich, dass die Sonne endlich durch die Wolken kommt und ich nochmals (zum 4. Mal!!! :shock: ) neue Fotos machen kann. Das ist dann der letzte Versuch, denn danach brauch ich ja eben die Kugeln wieder... einen Teil möchte ich morgen mit ins Altersheim nehmen für eine kleine Deko.

Haushalt mach ich einfach täglich ein wenig, aber die meiste Zeit geht für Erledigungen, Basteln, Planen, Material suchen drauf. Aber egal, bin ja froh, wenn ich ein wenig was Kreatives mache, das tut auch gut.

@christa

[quote="Christa"
Hundehaare bin ich auch dauernd am Staubsaugen und den Hund abbürsten. Wundert mich einfach bei der Menge die da schon
weg ist müsste mein Hund doch Nackt sein, aber nein er haart immer noch. [/quote]

Hihi, das denke ich manchmal bei MIR, dass ich also bald eine Glatze haben müsste, wenn ich sehe, wieviele Haare ich verliere... :oops:

Ja gäll, staubsaugen ist endlos... ich hab kürzlich gesaugt und am nächsten Tag hat die Sonne reingescheint und es sah aus, wie wenn da schon ewig niemand mehr geputzt hätte, also Haushalt ist wirklcih was Undankbares und eine totale Sysiphosarbeit :roll: :roll: :roll:

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:Ginge mir sicher auch so wie dir mit dem Advetsaragement. Kaum meint man jetzt macht mann es sicher besser ist was und wirft
einem wieder aus dem Konzept.
Hab grad heute festgestellt das ja am Sonntag schon 1.Advent ist und ich wollte dieses Jahr mal wieder so richtig in den
Läden nach was neuem an Schmuck für Advent oder Weihnachten stöbern.Mailänderli wollte ich auch schon lange mal machen.
Sind immer meine ersten Guetzli die auch sofort alle gegessen werden dürfen.So zum Einstimmen.
Tja. mal sehen Mailänder kann ich backen aber ich bin noch nicht in Stimmung so durch die Läden zu stöbern, da sehe ich
noch viel Arbeit im Haushalt.Will auch wirklich mal an die Nähmaschine kommen.

cowgirl84
Member
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Beitrag von cowgirl84 »

*reinschleich*
darf ich eine Frage in eure "aufräum-Runde" werfen?
Hättet ihr mir eine Idee, wie ich die Haargummis und Spängelis meiner Mädels aufbewahren könnte, dass sie nicht überall in der Wohnung rumliegen und sich ständig vor den Staubsauger werfen? :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab so kleine Kistli/Schächteli wo sie drin sind.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Melde ich auch kurz, bin immer noch im Schuss, seit heute kann ich jetzt wieder auf unsere Fotos zugreifen, so bin ich jetzt wieder an der Weihnachtskarte. Jedoch ist es obermühsam... wir haben so viele Fotos gemacht für den Hintergrund, aber entweder stimmt das Licht nicht oder dann spiegelt sich der "Fotograf" in den Kugeln oder oder oder :roll: Ich kann es langsam nicht mehr sehen :oops: Hoffe, ich kriegs bald fertig und kann bestellen.

Ich war heute bei IKEA, musste noch was besorgen für ein Geschenk, das ich Ende Woche bereits abliefern möchte. Hab mich prompt verfahren bzw. die falsche Autobahnausfahrt erwischt :oops: Nun ja, bin dann einfach mal "der Nase nach" (die grobe Himmelsrichtung wusste ich ja :mrgreen: ) und bin dann doch noch dort gelandet, hätte mich aber am letzten Kreisel um ein Haar gleich nochmals verfranst :oops:
Was ich daraus gelernt habe:
Ich muss öfters zu IKEA shoppen gehen! :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Haushaltsmässig siehts übel aus :oops: Ich bin einfach sehr am Limit und habe starke Schmerzen, auch in den Fingern wieder, kein Wunder, ich muss im Moment einfach so viel am PC machen, für die Karten aber auch für den Freiwilligenjob gab es viel zu töggelen. So muss ich einfach an gewissen Orten zurückstecken.

@christa

Wenigstens ist der Advents dieses Jahr recht lang... wir haben also ncoh etwas Zeit! Aber ich versteh Dich, ich hab auch das Gefühl, ich hinke hinten nach, weil der 1. Advents-SO jetzt vorbei ist, aber es ist ja immer noch November... irgendwie täuscht das total.

@cowgirl

Also falls es eine schöne Lösung sein soll, würde ich was aus Holz nehmen, z. B. eine Teebox (gibt es bei Opitec z. B.) mit verschiedenen Fächern oder eine Mini-Holzkommode (sollte es auch bei Opitec geben). Das könnte man noch bemalen oder mit Serviettentechnik verzieren. Und wenn es einfach praktisch sein soll, würde ich so eine kleine "Aufbewahrungsbox" nehmen, da gibt es ja solche mit so Einsätzen für Kleinteile, hab ich dieses Jahr mal bei Migros Do It gesehen, aber evtl. war es ein Spezialsortiment, das sie nicht immer haben. Jedenfalls fand ich, es sieht sehr praktisch aus. War so wie die grossen Plastikboxen mit Deckeln, die man zum versorgen von Allerlei nehmen kann, aber eben viel kleiner und mit dem "Schischi-Einsatz".

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@cowgirl

Sowas in der Art:
http://ch.opitec.com/opitec-web/article ... 9tbW9kZTI=

Ich hatte zwar eine andere im Kopf, die ich mal für mein Gottenmädchen gekauft und mit Serviettentechnik verziert habe, aber die gibt's anscheinend nicht mehr.

Das andere hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber es war ungefähr sowas hier von der Grösse her, denke ich, einfach dann eben mit so Einsätzen mit Einteilungen zum Sortieren der verschiedenen Sächeli:
http://www.rothoshop.ch/Aufbewahrung/Au ... arent.html

Oder eben eine Teebox in dieser Art hier (hab ich glaubs mal was ähnliches bei Coop Bau und Hobby gesehen):
http://ch.opitec.com/opitec-web/article ... VlYm94NQ==

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

HalliHallo
Oh man heute war die Hölle los im Geschäft :) so liebe ich es. Für mich könnte immer Weihnachtszeit sein :) Meine Kärtli sind fertig, also gebastelt nicht geschrieben. Die Adventskalender auch.
Haushalt sieht aus wie Sau. In der Schule geht Magen-Darm rum und ich bin in Panik. Möchte unbedingt aufgeräumt haben wenn es dann bei uns losgehen sollte... :( Aber diese Woche wird eng. Susser Mittwoch Morgen bin ich fast nie Zuhause.

Nineli
Ja so gehts mir immer mit den Fotos der Kinder. Es gibt fast keine wo alle gut schauen. Wenn doch hat der Mittlere keine Brille an oder jemand dreckige Hosen oder sonst was...

So ich muss, es wurde gestern sehr spät. Die Kinder müssen heute früher ins Bett.

cowgirl84
Member

Beitrag von cowgirl84 »

Merci für eure Ideen.
@Nineli
Sowas wie auf dem ersten Link sieht nicht schlecht aus. Habe vergessen zu erwähnen, dass wir ein sehr kleines Bad haben, etwas zum aufhängen wäre also besser als etwas zum stellen. Denke, diese "Kommode" liesse sich an der Wand befestigen.
Lg

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@cowgirl
Meine Tochter hatte nie viel Haarspangen, sie hatte schon von klein auf immer dichtes und so wilde Haare wo Zöpfe nicht lange halten und
sie musste immer grosse Erwachsenen Spängeli nehmen.Aber die die sie hatte hat sie in ihrem Zimmer in so einer kleinen wie eine
Art Znüniböxli.
Bei mehrere würde ich auch schauen das du eine Box zum unterteilen hast, gibt es ja bei Ikea oder auch im einem Handwerkelnden
solche für Schrauben etc. Wenn du was an die Wand machen willst kommt mir spontan die Gewürzemagnete von der IKEA in den
Sinn, ob sie gross genug sind weiss ich jetzt nicht, aber sie sind durchsichtig.Würde jetzt weniger so eine Holzkommode nehmen.
Für Kinder ist es noch gut sie habe eine Übersicht und könne so wählen.
Bei den Gewürzemagneten hab ich eben grad an Nindelis Magnetstreifen zum kleben gedacht, die sie letzthin gekauft hat.
Könntest sie so vielleicht auch gut im Bad auf Plättli kleben und auf Kinderhöhe.
Ich selber hab so Plastikboxen mit unterteilen auch sehr gerne für Perlen und Bastelkrimskrams.Ist schnell hervorgeholt und wieder
verräumt und es gibt gute Übersicht.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Ikea die ist bei uns auch so blöd zum einspuren und nicht recht angeschrieben.Muss auch jedesmal aufpassen das ich Richtig einspure.

Komme momentan wieder nicht vom Fleck, meine Liste wird einfach nicht kleiner und das Stress mich, hab mir doch soviel vorgenommen bis
ende Jahr.Auch hab ich manchmal einfach keine Kraft mehr und es geht solange bis ich was erledigt haben.
Bin halt auch immer wieder gefordert mit Lernen helfen bei den Kindern.Letzhin hat mein Sohn die Prüfung über die Rechte und ZGB S
gehabt, zum Glück hab ich das schon aufgefrischt von der Tochter und wusste was abfragen.Also ich hab das Gefühl wir mussten früher noch
nicht soviel können in der Berufsschule im Fach Allgemeinbildung.Auf jedenfall hat er eine gute Note taucht, sehe ich da schon erfolg wenn ich die Kinder abfrage und mit ihnen durchgehe was wichtig sein könnte. Aber eben es kostet mich auch viel Energie Abends
immer diese lernerei. Wobei die Kinder ja heute auch enorm viel Zeit brauchen um neben den 42.5 Std.(Lehre und Berufsschule)dann
auch noch lernen und Hausaufgaben zu machen. Ich kann da eben auch nicht mehr so viel Fordern das sie dann noch mit den Hund
raus gehen oder mal die Küche machen.Sie machen aber beide Ihre Zimmer und versorgen die gebügelte Wäsche.
Aber ich selber hab einfach immer eine Riesenberg der nicht kleiner wird und ab und an bin ich dann gefrustet.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Kann Dich echt verstehen. Geht mir auch oft so. Versuche aber trotzdem Zeit für mich einzuplanen. Am Donnerstag Morgen gehe ich zu einer Hawaiischen Massage mit warmem Öl.

cowgirl84
Member

Beitrag von cowgirl84 »

@Christa
super Idee! Diese "Büchsen" würden wahrscheinlich sogar am Heizkörper kleben. Merci viel mal :)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Melde mich auch kurz, dann geht's wieder ab in den Bastelraum, muss noch 3 Geschenke basteln und verpacken, die ich am FR und Wochenende brauche. War praktisch den ganzen Tag unterwegs mit Arzttermin und Massage und dann gab's noch ein Tel. von einer Cousine, die grad etwas Sorgen hat, so kam ich heute noch nicht zum basteln. Vorhin musste ich jetzt zuerst mal etwas Wäsche machen und schnell die Küche etwas aufräumen, wegen dem Tel. am Morgen musste ich dann pressieren für den Arzttermin und so stand jetzt das Zmorgezeug noch rum :oops: :oops: :oops:

@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Für mich könnte immer Weihnachtszeit sein :)
Ui nein, bitte nicht!!! :lol:

Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Ja so gehts mir immer mit den Fotos der Kinder. Es gibt fast keine wo alle gut schauen. Wenn doch hat der Mittlere keine Brille an oder jemand dreckige Hosen oder sonst was...
Waren eben nicht solche "Mängel" :oops: kann's Dir jetzt nicht sagen... ging jedenfalls so gar nicht, wär schade um die teuren Karten :oops: Ich erzähl's Dir dann nach Weihnachten :wink:

Super, dass Du Deine Karten fertig gebastelt hast! Wir wollten uns heute Abend hinsetzen und unsere angucken und fertig machen, nun müssen wir aber was Dringendes wegen dieser Cousine, die angerufen hat, besprechen. Da GG ja meist spät heimkommt, wird wohl nicht beides gehen :roll:

@cowgirl
cowgirl84 hat geschrieben:Merci für eure Ideen.
@Nineli
Sowas wie auf dem ersten Link sieht nicht schlecht aus. Habe vergessen zu erwähnen, dass wir ein sehr kleines Bad haben, etwas zum aufhängen wäre also besser als etwas zum stellen. Denke, diese "Kommode" liesse sich an der Wand befestigen.
Lg
Aha, ok, ich ging irgendwie davon aus, dass die "Schatulle" oder was auch immer im Zimmer steht, nicht im Bad. In meinem Umfeld hatten die Mädchen solchen Kram immer in ihrem Zimmer. Für die Wand würd ich jetzt glaubs nicht so eine Kommode nehmen, aber Christa hatte ja eine tolle Idee mit den Magnetdingern!

@christa
Christa hat geschrieben:Nineli: Ikea die ist bei uns auch so blöd zum einspuren und nicht recht angeschrieben.Muss auch jedesmal aufpassen das ich Richtig einspure.
Bei uns (also ich geh meistens in die, die etwas weiter weg, aber verkehrstechnisch etwas angenehmer zu fahren ist) ist es eigentlich super gut angeschrieben... sofern man eben die richtige Ausfahrt nimmt... wenn man 1 früher rausgeht wie ich aus Versehen, dass ist eben noch überhaupt nichts angegeben.

Christa hat geschrieben: Komme momentan wieder nicht vom Fleck, meine Liste wird einfach nicht kleiner und das Stress mich, hab mir doch soviel vorgenommen bis
ende Jahr.Auch hab ich manchmal einfach keine Kraft mehr und es geht solange bis ich was erledigt haben.
Bin halt auch immer wieder gefordert mit Lernen helfen bei den Kindern.Letzhin hat mein Sohn die Prüfung über die Rechte und ZGB S
gehabt, zum Glück hab ich das schon aufgefrischt von der Tochter und wusste was abfragen.Also ich hab das Gefühl wir mussten früher noch
nicht soviel können in der Berufsschule im Fach Allgemeinbildung.Auf jedenfall hat er eine gute Note taucht, sehe ich da schon erfolg wenn ich die Kinder abfrage und mit ihnen durchgehe was wichtig sein könnte. Aber eben es kostet mich auch viel Energie Abends
immer diese lernerei. Wobei die Kinder ja heute auch enorm viel Zeit brauchen um neben den 42.5 Std.(Lehre und Berufsschule)dann
auch noch lernen und Hausaufgaben zu machen. Ich kann da eben auch nicht mehr so viel Fordern das sie dann noch mit den Hund
raus gehen oder mal die Küche machen.Sie machen aber beide Ihre Zimmer und versorgen die gebügelte Wäsche.
Aber ich selber hab einfach immer eine Riesenberg der nicht kleiner wird und ab und an bin ich dann gefrustet.
Ach, das tut mir leid, dass Du so gefrustet bist! Ich kann Dich gut verstehen! Nebst Job und Haus und Hund und mit den Kindern lernen und allem bleibt ja auch nicht wirklich viel Zeit übrig. Ich kriegs ja schon nicht hin ohne Job und Hund und Kinder... :oops: Aber versuch, trotzdem für Dich ein wenig Zeit einzuplanen, dann hast Du auch wieder mehr Energie für den Rest. Ich versteh Dich echt gut, ich bin auch gerade sehr am Limit, die letzten 2 Wochen waren sehr anstrengend, es lief viel, und ich hab eben wirklich viel Zeit verloren mit dem Basteln und Material suchen, weil es einfach nie gut geklappt hat (mache Papiersterne, und es ist extrem schwer, das richtige Papier zu finden). Nun ein volles Wochenende und gestern den ganzen Tag unterwegs, aber ich hab eben ganz dringend von IKEA was für ein Geschenk für FR gebraucht, deshalb musste ich das auch noch reinwürgen, dachte aber, dass ich dann um 16 Uhr wieder daheim bin und dann Zeit fürs Basteln und für mich habe zum ausruhen und nichts mehr muss am Abend. Aber es ging zu wie im Tollhaus, ich bin also echt fast durchgedreht!!! Von 18 bis 20 Uhr Telefonate und der Bofrostmensch, der 1 Std. zu spät kam (und ich wartete extra mit kochen, weil das so doof ist, wenn ich grad die Hände im Tätschli-Teig habe und es an der Tür läutet), GG kam heim, er müsse gleich zum Gottenkind und würde den Adventskalender bringen, müsse aber dringend essen (war natürlich eben noch nichts gekocht), der Kalender zum bringen war noch nicht eingepackt und das Geschenk, das ich ihm gleich für die Mutter vom Gottenkind mitgeben wollte, brauchte noch einen Aufhängfaden, während dem husch husch einpacken schon wieder Telefon für mich (ich hätte in dem Stress gar nicht mehr abgenommen :oops: , aber GG nahm ab und sagte natürlich "doch doch, Nineli ist zuhause", dann noch Wasser aus der Regentonne in Kannen und Kübel ablassen, damit GG sie kippen und ganz leer machen konnte, weil es letzte Nacht gefroren war... und ich schon total am Verhungern und halb schwindlig... schlussendlich dann noch ein Anruf, wo ich dann sagen musste "Tut mir leid, ich muss dringend was fertig machen, weil GG gleich aus dem Haus muss damit, und nein, ich kann heute nicht mehr zurückrufen, weil ich noch nicht mal gekocht und gegessen habe", und es war kurz vor 20 Uhr!!! :shock: :shock: Bin also wirklich fast durchgedreht, sowas vertrag ich einfach gar nicht, v. a. wenn ich dann seit 11.30 nichts mehr gegessen habe :oops: Da geht's bei mir dann irgendwann rasant bergab :oops: Und da hatte ich wirklich auch keine Kraft mehr. Hab GG dann auch gesagt, falls das Telefon läutet, NICHT mehr abnehmen!! GG hatte sich dann ein paar Stück Brot genommen, der konnte ja nicht warten, bis ich endlich Znacht fertig hatte, und ich hatte extra was gemacht, das er so mag :( Zum Glück gibt es bei mir nicht so viele solche Tage und Abende.

Ich hoffe, Du kommst doch mal etwas voran und kannst dann auch mal Zeit einbauen zum Nähen! Ich nehme mir nun einfach jeden Tag wenigstens etwas Zeit zum basteln, auch wenn der Haushalt schweinisch aussieht im Moment. Aber ich möchte einfach das eine oder andere selber machen. Und ich bin einfach zufriedener, wenn ich zwischendurch wieder was selber herstellen kann.
Und morgen und am DO hab ich zwar auch viel zu erledigen, aber keine festen Termine, kann es mir selber einteilen, was wann und wo, muss einfach recht im Zeug rumfahren. Aber ich hoffe, ich kann dann ein paar wichtige Dinge erledigen.

Von meiner Liste streichen konnte ich heute auch nichts, obwohl ich doch noch einges gemacht habe, aber als ich die Liste nahm und genussvoll durchstreichen wollte, hab ich gemerkt, dass das alles Dinge waren, die gar nicht auf der Liste stehen :mrgreen: :lol: Haha... also nix mit genussvollem Durchstreichen :wink:

Nun geh ich mal ins Bastelzimmer und bastle noch einen Papierstern, muss noch 2 machen, dann hab ich mal die 3 Sterne für FR und das Wochenende zusammen, hab ja schon sicher 6 gemacht, aber eben, das Papier hat sich einfach nicht geeignet, und so landeten sie im Güsel, weil sie beim auffalten teilweise gerissen sind oder sonstwas kaputt ging. Aber nun hab ich Papier gefunden, das so mit Ach und Krach geht (ganz super ist es auch nicht, aber es klappt einigermassen), und so hoffe ich, dass ich jetzt nicht wieder 6 Sterne machen muss, bis ich 2 brauchbare habe.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr lieben Chaosmädels!

Melde mich schnell, bevor ich an die Sonne rausgehe, muss dringend wieder mal etwas Bewegung an der frischen Luft kriegen und werde etwas spazieren gehen. Hab zwar nach wie vor viel zu erledigen, aber eine Pause muss jetzt einfach sein :wink:

Ich hab die letzten Tage also wirklich viel gemacht und auch gestern noch bis spät abends mich um die Geschenke gekümmert und heute morgen auch nochmals. Und jetzt hab ich alles zusammen, das ich für morgen und das Wochenende brauche (1 x Weihnachtsgeschenke, die ich schon jem. bringe, 1 x Geb-Geschenk und 1 x "Mitbringsel" zu einer Einladung ins Resti). Hab auch noch im Haushalt das eine oder andere gemacht. Jetzt stehen die 3 Geschenke parat und so kann ich dann hoffentlich heute noch etwas putzen, Bett frisch beziehen und Wäscheberge zusammenlegen. Dann muss ich mich dringend noch ans Einscannen von Fotos machen, die ich für ein Foto-Weihnachtsgeschenk brauche, mal sehen, ob ich da noch dazukomme. Aber alles in allem bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Stand, klar, der Haushalt ist jetzt nicht wirklich gut gemacht, aber dafür, dass ich jetzt so viel um die Ohren hatte und so viel gebastelt habe, finde ich es recht ok, wenn ichs nun heute noch schaffe, Bad und Gäste-WC zu putzen. Perfektionistisch bin ich ja schon lange nicht mehr :mrgreen: :wink: und die Geschenke waren mir einfach wichtiger. Hatte diese Woche einfach auch noch x Telefonate mit Verwandten, die dringend und wichtig waren und hab viele Stunden am Telefon verbracht. Aber eben, war jetzt halt auch wichtig.

@christa

Wie geht's Dir? Ich hoffe, Du kannst eins ums andere erledigen und Dein Frust nimmt etwas ab!

@flocke

Ich frag wieder mal... weiss jemand was von Flocke? Oder Flocke, guckst Du selbst noch rein? Sie ist ja nie mehr aufgetaucht hier :?

So, jetzt aber raus, so dass ich die Sonne wirklich erwische, bevor dann wieder der "Hoger" im Weg ist :wink:

Schönen Nachmittag Euch allen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Ich gehe auch gleich raus mit den Hund, freu mich auch schon bei uns scheint auch die Sonne, nur stinkst überall
nach Gülle auf den Feldern.
Leider komme ich einfach nicht vom Fleck und arbeite auch so chaotisch dort und da was und schon hab ich wieder einen
Termin oder muss was erledigen oder noch ein Telefon machen etc.
Auch da Einkaufen nimmt mir immer soviel Zeit weg, da muss ich wieder mal in die Drogerie oder die Kinder brauchen neu
Bilettkarten für die Schule etc, da hat ja meine Tochter jetzt eben immer so blöd am Donnerstag Mittag und ich muss so einfach
auch am Mittwoch ihr ein Brötchen kaufen gehen.Auch hab ich manchmal keine Idee was kochen und studier und studier.
Denke manchmal wäre schön ich könnte Kochen ,Einkaufen und Hundspazieren eine Woche abgeben und nur mal dran sein
am Haushalten und Ausmisten.Aber glaub da Fällt mir dann die Decke auf den Kopf nur immer daheim zu sein.
Hab aber zumindest mal auf den 1.Advent die Wohnung geschmückt(halt noch mit altem gewohnten was ich zu Hause hatte).
Morgen hab ich nun frei und ich will heute nach dem Spaziergang unbedingt das Bad gründlich machen.
Es ist schon so das ich für mich halt einfach zuwenig Zeit rausnehme. Masche zwar lese oder Forumpausen, aber Massage
wie du schreibst Sternli tönt ja toll.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nur schnell
Massage fiel aus da sie krank ist.

Flocke
Hab ihr vor ein paar Wochen eine PN gemacht als ich sah das sie in einem anderen Thema gepostet hat. Hab nichts gehört. Habe ihre Adresse, will aber nicht zu aufdringlich sein.

So ich muss, Morgen ist arbeiten angesagt.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ach ja, wie bekomme ich Wachs vom Parketboden weg?

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben:Ach ja, wie bekomme ich Wachs vom Parketboden weg?
Nur kurz am handy... ich würds wie bei stoff probieren: löschpapier drauf und drüberbügeln, das zieht das wachs ins löschpapier. Habs auf parkett noch nie probiert... kommt wohl auch drauf an, ob das parkett versiegelt ist oder nicht.

Gesperrt