Ja, also ich hab auch Leute, denen ich Karten schreibe, sie mir aber nicht, aber wie Du sagst, sie bedanken sich dann halt auf eine andere Weise und man merkt, dass sie Freude daran haben. Es sind ja nicht alle Leute Kartenschreiber. Wir haben auch 2 Kollegenpärchen, die z. B. nie eine Karte aus den Ferien schicken, wir ihnen aber doch. Für mich ist das einfach immer so eine Gelegenheit, wieder mal ein Grüessli zu senden, und ich schreibe ja gern. Sie rufen dann halt wieder mal an oder melden sich sonstwie... also ich erwarte auch nicht grundsätzlich eine Karte auf eine Karte.Christa hat geschrieben: Karten: Ich finde es muss schon nicht immer grad eine Karte zurückkommen, wichtig ist eifach wenn mann irgendwie merkt das der andere
Freude daran hat.
Christa hat geschrieben: Ach noch was zu den Karten, letzthin in den Ferien, ich schreibe auch viele Feriengrüsse, meinte meine Tochter also sie schreibt
mir dann keine Karte aus den Ferien ist doch total veraltet heute mit dem Handy.

Auch noch eine Story zu modern und altmodisch:
Mein Gottenmädchen hat mir mal in einem What's app geschrieben "Du Gotti, es isch im Fall altmodisch, en Aared z'schribe und am Schluss nu z'schriebe Liebi Grüess XY, das macht mer nöme"

Du hast mich nicht gestresst! Ich hatte das Buch total vergessen und bin grad froh, dass Du nachgefragt hastChrista hat geschrieben: Nineli; Wollte dich nicht stressen mit dem Buch, kam mir einfach mal wieder in den Sinn wo ich das Buch in den Händen hilt beim Aufräumen.
Geht mir eben auch so mit Sachbüchern, darum lese ich sowas noch gerne in den Ferien wo der Kopf mit den alltagdingen frei ist.
Exsilia:Danke für den Tipp, die Mails bekomme ich eben immer noch und sollte es eben mal nachlesen wie das jetzt Funktioniert.
Muss ich da jetzt zuerst mal was einzahlen oder bekomme ich eine Rechnung für die Gebühren?
Was ich schade fand ist das mann nicht alle Bücher reinstellen kann, hatte zum Beispiel viele Hundesachbücher da ging der
Strichcode nicht und die hab ich dann auf einer Hundeforumseite verkauft.Mit dem Fr hab ich dann aber gefunden immer die
Bücher so lange lagern da nichts mehr ging oder auch wahnsinnige Preise verlangt wurden (kann da eben gerade ein neues kaufen).
Aber ich versuch es nochmals hab eben noch Bücher die Rumstehen auch von den Kindern.
Hab aber gerade heute ein Mail bekommen das Exsila eine Suchfunktion in der Nähe machen will.Finde das jetzt nicht so toll
wenn dann plötzlich andere merken ach das ist ja die und die und ach die List das und das.Mir ist es gleich wenn etwas bestellt wird
aber wenn eben nun nicht nach Buch sondern eher was in der Nähe ist frage ich mich ob ich das toll finden soll oder nicht.

Exsila:
Du stellst einfach Dein Zeug mal rein, und wenn Du was "verkaufst", dann musst Du den Versand bestätigen und es werden Gebühren belastet, nach einiger Zeit bekommst Du eine Rechnung. Ich zahle dann immer etwas mehr ein, so dass ich ein wenig "Spatzig" habe und nicht nach wenigen Wochen wieder zahlen muss, finde es doof, da irgendwie 1 x pro Monat ein paar Fränkli zu zahlen

Hab jetzt auch gerade gesehen, dass es diese neue Suchfunktion in der Nähe gibt. Mich stört das jetzt nicht, die Leute sehen ja nicht, wer ich bin, erst, wenn sie bei mir was kaufen oder ich bei ihnen. Ich wär manchmal froh, wenn ich die Sachen bringen könnte und so das Porto sparen könnte

Betr. dem Verkaufen bzw. Reinstellen:
Ich mache es so: Wenn ich z. B. ein Buch habe, das ich reinstellen will, dann gebe ich mal die Codenummer ein, dann zeigt es an, ob es schon Angebote hat für das gleiche Buch. Falls nicht, stell ich es rein. Falls es schon hat, dann gucke ich diese an. Wenn das Buch schon 10 x zu einem Spottpreis drin ist, dann bringt es nichts, dass ich meins auch noch reinstelle, dann bring ich's lieber ins Brockenhaus oder die Arbeitslosenbeschäftigung, wo sie eine Bücherecke haben. Wenn es mehrere Angebote hat, dann guck ich halt schnell, wie diese Bücher vom Zustand her sind und für wieviele Punkte sie angeboten sind. Wenn jetzt z. B. ein Buch mit starken Gebrauchsspuren für 30 Punkte angeboten ist, dann stell ich eines, das noch super gut aussieht, dann z. B. für 29 Punkte rein. Aber eben, wenn es schon super günstige Angebote hat, dann lass ich es bleiben. Z. B. sehe ich manchmal Sachen, die für 5 Punkte angeboten werden, da zahl ich dann aber schon 7.-- fürs Porto, und das mach ich nicht, dann gebe ich das Buch lieber irgendwo gratis, ohne dafür noch ein Paket machen und zur Post laufen zu müssen.
Ja Du, ich hab ihm dann gestern gleich gemailt, dass er das in Zukunft bitte sofort wegsaugen soll, weil es sich sonst in allen Ritzen und im ganzen Haus verteilt. Ich hab's dann aber selber gesaugt, da ich beim Verräumen von Gartensachen x mal hin und herlaufen musste und dabei eben dann gleich das ganze Sägemehl verteilt hätte. Hab ihm aber abends gesagt, ich hätte das jetzt ausnahmsweise gemacht, weil ich Sachen versorgen und zur Gfrüri hin musste, aber in Zukunft sei das seine Aufgabe, SEINEN Dreck wegzusaugen. Er meinte dann noch so "Ja, aber ich dachte ja, dass ich am Abend gleich wieder weitermache", hab ihm gesagt, das sei völlig egal, wenn er Sägemehl produziert, dann muss er das saugen, wenn er für den Moment fertig ist, auch wenn er am nächsten Tag weitersägt. Er denkt dann immer, er saugt erst, wenn die Vogelhütte (oder was auch immer) fertig gebaut ist. Aber so kann man von mir aus denken, wenn man 1 Raum NUR zum sägen und werken hat, dann ist mir das egal. Aber solange ich für anderes (Gfrüri, Garten, Entsorgen, Werkzeuge...) TÄGLICH in die Technik rein und da durchlatschen muss, kann man es halt einfach nicht liegen lassen, auch nicht nur für einige Tage. Und sonst soll er das ganze Haus staubsaugen...Christa hat geschrieben: Das mit den Sägemehl würde mich auch nerven und da würde ich glaub meine Mann gerade wenn er heim kommt sage er muss
es aufsaugen.Klar hätte er auch nicht Freude gerade zusammengestaucht zu werden aber sowas ist eifach nervig.
Ach gopf, ich finde es einfach mühsam, dass ich sowas einem erwachsenen Mann beibringen muss

So, jetzt muss ich noch etwas Wäsche machen und möchte noch im UG den Gang und das Bastelzimmer staubsaugen, da ich die letzten Tage jetzt im HH wenig gemacht habe und dafür mich um anderes gekümmert habe. Möchte die Woche aber dann nicht gleich wieder mit diesen HH-Pendenzen starten, hab nächste Woche wieder einiges los.
Schönes Wochenende Euch allen!