Deo ohne Aluminium
Moderator: sea
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Deo ohne Aluminium
Helena
Offenbar geht das für andere. Mein empfindliches Näschen registriert jeweils diesen Schweissgeruch... Ich nehme an, dass das meistens gepflegte Menschen sind, die auf Antitranspirants mit Alu verzichten. Ihr gutes Recht.
Offenbar geht das für andere. Mein empfindliches Näschen registriert jeweils diesen Schweissgeruch... Ich nehme an, dass das meistens gepflegte Menschen sind, die auf Antitranspirants mit Alu verzichten. Ihr gutes Recht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Deshalb wurden auch hier Zig Vorschläge gemacht, wie man ohne Alu-Deo auskommen kann. Ich hatte anfangs auch Mühe & habe mich x mal am Tag gewaschen, nun stinke ich wirklich nicht mehr so, bzw. ich habe für mich etwas gefunden, dass gegen den Schweissgeruch wirkt. Einfach wieder zum Alu-Deo raten, finde ich jetzt nicht richtig.
Zudem: wenn ich x Dinge aus Alu zu Hause habe, dann kann ich nicht alles gleich wegwerfen & Neues besorgen - bzw. nicht alle können das - ein Deo hingegen ist schnell ersetzt und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Das andere würde ich dann fortzu mit Sachen aus vertretbareren Materialien ersetzen.
stella
Ist es denn wirklich so, dass man mit Alu-Deo NIE und KEINESFALLS stinkt? Das stimmt ja so auch nicht.
Zudem: wenn ich x Dinge aus Alu zu Hause habe, dann kann ich nicht alles gleich wegwerfen & Neues besorgen - bzw. nicht alle können das - ein Deo hingegen ist schnell ersetzt und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Das andere würde ich dann fortzu mit Sachen aus vertretbareren Materialien ersetzen.
stella
Ist es denn wirklich so, dass man mit Alu-Deo NIE und KEINESFALLS stinkt? Das stimmt ja so auch nicht.
Na ist ja ok, wenn man sagt, dass man das Risiko eingehen will - bewusst - weil man für sich keine bessere Lösung findet oder finden will. Aber ich empfinde es schon ein bisschen speziell, wenn man sich dann einfach beruhigt damit, dass es ja nicht so schlimm ist.. Gerade wenn man sich gerne auf Fakten beruft, sind doch Studien noch interessant, hier ein relativ aktueller Beitrag zu der Studie in Genf:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medi ... y/16662666
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medi ... y/16662666
- Allegra85
- Vielschreiberin
Deo ohne Alu hat oft ein penetrantes Parfüm und das finde ich das eklig: Parfüm mit Schweiss!
Meine Natron-Kokosnussöl-Paste, die hier empfohlen wurde, ist super und kann nochmals aufgetragen werden, wenn man schon geschwitzt hat, da das Natron neutralisiert und nicht aufträgt mit wie Parfüm.
Meine Natron-Kokosnussöl-Paste, die hier empfohlen wurde, ist super und kann nochmals aufgetragen werden, wenn man schon geschwitzt hat, da das Natron neutralisiert und nicht aufträgt mit wie Parfüm.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Witzig Allegra, ich empfinde es gerade anders: die konventionellen Deos haben einen zu starken Parfümgeruch
... aber vllt bin ich einfach bei einem Deo gelandet, welches so ziemlich gar nicht riecht

- carina2407
- Posting Freak
Nicht NIE und auch nicht KEINESFALLSDrag-Ulj hat geschrieben:
stella

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Carina
Wie geschrieben, es ging mir genau so!! Ich hatte früher nicht mal wirklichen Erfolg mit Alu-Deos und fand mich sich selbst unausstehlich, als ich entschieden habe, darauf zu verzichten. Also habe ich mich ständig unter den Armen gewaschen. Und nun ist es nicht mehr so. Es hat sich verändert mit der Zeit.
Du scheinst aber extrem viel mehr zu schwitzen als ich. Ich bin sicher, dass du für dich die "richtige" Entscheidung getroffen hast bzw. hast treffen müssen, aber die basiert halt nicht auf der Aussage einer unbekannten Person, sondern auf deiner Erfahrung!
Wie geschrieben, es ging mir genau so!! Ich hatte früher nicht mal wirklichen Erfolg mit Alu-Deos und fand mich sich selbst unausstehlich, als ich entschieden habe, darauf zu verzichten. Also habe ich mich ständig unter den Armen gewaschen. Und nun ist es nicht mehr so. Es hat sich verändert mit der Zeit.
Du scheinst aber extrem viel mehr zu schwitzen als ich. Ich bin sicher, dass du für dich die "richtige" Entscheidung getroffen hast bzw. hast treffen müssen, aber die basiert halt nicht auf der Aussage einer unbekannten Person, sondern auf deiner Erfahrung!

- carina2407
- Posting Freak
Ja das stimmt, ich habe echt schon alles versucht, auch deofrei habe ich versucht, nur mit waschen, war ein Desaster. Also wenn irgendwer ein Wundermittel findet gegen übermässiges transperieren, ich kaufe es sofort
. Übrigens schwitze ich immer, also auch wenn ich gar nicht heiss habe, sondern auch wenn ich friere oder mich ganz normal fühle. Es transperiert einfach immer , es ist wirklich mühsam.

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er Alu meiden will oder nicht. Ich persönlich finde, es kommt bei allem aufs Mass an, und diverse "Gifte" läppern sich halt im Alltag durch den Gebrauch von verschiedenen Sachen zusammen. Wenn ich in den Ferien in Italien einmal Lust auf Coci habe und dieses halt nur in der Aludose finde oder ab und zu mal Alufolie benütze, dann wird mir das jetzt wohl nicht gleich was weiss ich wie schaden, aber ich möchte es halt nicht einfach in der täglichen "Grundbenützung" drin haben, somit möchte ich kein Deo mit Alu verwenden. Aus dem gleichen Grund haben wir auch unsere Alu-Mokkakanne, mit der wir täglich unser Zmorge-Kafi kochen, durch einen aus Edelstahl ersetzt, als wir vor Jahren mal auf die Alu-Problematik gestossen sind. Das ist einfach meine persönliche Meinung... ich verwende zwar ab und zu Alu, aber bei etwas wie Deo, das ich täglich direkt auf den Körper auftrage, möchte ich kein Alu drin. (Abgesehen davon vertrage ich es auch nicht gut, nach 2-3 Tagen Deo mit Alu kriege ich brennende Flecken und Juckreiz, da ist es mir ehrlich gesagt dann auch egal, was die Ärzte dazu sagen, ich merke ja selber "live", dass es mir nicht gut tut, das reicht mir schon, um Alternativen zu suchen).
Zuletzt geändert von Nineli am Di 15. Nov 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
@carina
, aber wenigstens nicht so wie Du in "Ruheposition", ich fange einfach bei wenig Bewegung schon schnell an zu schwitzen, aber nicht so, wie Du es beschreibst, das tönt ja uh mühsam und lästig bei Dir.
Ich habe schon oft gelesen, dass Salbeitropfen gegen übermässiges Schwitzen helfen sollen. Ich weiss nun aber nicht, ob das nur beim Schwitzen in den Wechseljahren ist oder ganz allgemein, so genau hab ich's nicht mehr im Kopf. In Deinem Fall tönt es für mich schon mehr so, dass Du das übermässige Schwitzen angehen musst statt erst die Folgen davon. Ich schwitze auch stark und müffele dann schnellcarina2407 hat geschrieben:Ja das stimmt, ich habe echt schon alles versucht, auch deofrei habe ich versucht, nur mit waschen, war ein Desaster. Also wenn irgendwer ein Wundermittel findet gegen übermässiges transperieren, ich kaufe es sofort. Übrigens schwitze ich immer, also auch wenn ich gar nicht heiss habe, sondern auch wenn ich friere oder mich ganz normal fühle. Es transperiert einfach immer , es ist wirklich mühsam.

Zuletzt geändert von Nineli am Di 15. Nov 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist sicher auch eine Strategie, um die Menschen auf Distanz zu halten 
Irgendeine Ursache wird's ja schon haben, eine Lösung - die dir & deinen Mitmenschen von Nutzen wäre - habe ich leider nicht!
Nineli
Die Mokka-Kanne tut/tat auch mir am allermeisten weh!

Irgendeine Ursache wird's ja schon haben, eine Lösung - die dir & deinen Mitmenschen von Nutzen wäre - habe ich leider nicht!
Nineli
Die Mokka-Kanne tut/tat auch mir am allermeisten weh!
@drag-ulj
Ohne meine 2 Mokka-Kannen-Kafis am Morgen könnte ich also nicht lebenDrag-Ulj hat geschrieben: Die Mokka-Kanne tut/tat auch mir am allermeisten weh!

Sterben würde ich deswegen nicht
Aber der Geschmack aus der Alu-Kanne ist (leider) der Beste!
Jänu, wenn ich weiss, dass es nicht richtig ist, dann kann ich es mir auch gut abgewöhnen. Der I-Punkt war die Herstellung von Alu-Produkten, da wars für mich klar, dass ich mir nix Neues aus diesem Material zutun werde!

Jänu, wenn ich weiss, dass es nicht richtig ist, dann kann ich es mir auch gut abgewöhnen. Der I-Punkt war die Herstellung von Alu-Produkten, da wars für mich klar, dass ich mir nix Neues aus diesem Material zutun werde!
@Drag-Ulj, Nineli
Es gibt doch die Kaffeekannen auch aus Edelstahl
Danke Ilse, ich weiss. Geschmacklich fand ich die aus der Alu-Kanne am besten, darum hatten wir immer diese. Erst als ich auf die Alu-Problematik gestossen bin, musste ich mich von diesen trennen & neue anschaffen. Tut trotzdem weh, auch wenn es einen Ersatz gibt

@Ilse
@Drag-Ulj
Mit dem Edelstahlersatz kann ich jetzt gut leben... war mir da dann eben auch viel wichtiger, dass der tägliche "Alukonsum" wegkommt. Um Kompromisse kommt man leider einfach nicht rum
Ja eben, die haben wir jetzt auch, seit wir über die Alu-Problematik gestolpert sind.Ilse hat geschrieben:@Drag-Ulj, Nineli
@Drag-Ulj
Mit dem Edelstahlersatz kann ich jetzt gut leben... war mir da dann eben auch viel wichtiger, dass der tägliche "Alukonsum" wegkommt. Um Kompromisse kommt man leider einfach nicht rum

- carina2407
- Posting Freak
Das klingt jetzt grad so, als würde ich ständig stinkenDrag-Ulj hat geschrieben:Das ist sicher auch eine Strategie, um die Menschen auf Distanz zu halten

@nineli: Salbeitropfen habe ich noch nicht versucht, danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Nineli, ja so ist es wohl!
Carina
Ich habe mir bloss einen Spass erlaubt und du hast ihn wie es aussieht auch verstanden
Carina
Ich habe mir bloss einen Spass erlaubt und du hast ihn wie es aussieht auch verstanden

- carina2407
- Posting Freak

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass meine Familie und mein Mann es mir sagen würden, hätte ichs nicht im Griff, denn mir nahestehende Menschen kennen mein Problem und sie versichern mir immer wieder mal, dass alles in Ordnung ist und ich nicht rieche. Es ist mir halt auch für mich selbst sehr wichtig, ich mag den Geruch einfach auch nicht an mir haben und reagiere selbst sehr sensibel auf Schweissgerüche.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva