Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
rgb
Member

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von rgb »

:D
Meine Statistik ist 2-3 mit 33 tagen dann 1-2 zyklen mit 45-49 tagen :roll: naja. Ich mache nach 10 tagen dann mal paar Tage ovus und wenns nicht um es ist mache ich paar Tage pause..usw. Irgendwann finde ich den es ;)

Wie lange "waren" den deine zyklen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich hatte genau einen Zyklus mit 30 Tagen (ES an ZT 22) und die restlichen so 40-42 Tage (ES ca. an ZT 33 oder gar keinen).

Der letzte Zyklus war jetzt der erste mit Hormonen, habe keine Ovus gemacht (keine Ahnung wann und ob ein ES war), aber TR ist wie versprochen nach 29 Tagen gekommen. Jetzt mach ich diesen wieder Ovus, um zu sehen, ob sich beim ES was tut. Bin gespannt (fange am Montag mal an, dann ist ZT 10).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ja, ob dann wirklich ein es war ist die andere frage. Obwohl ich meistens den mittelschmerz habe. Ich musste vor anderthalb Wochen Magnesium nehmen weil ich einen muskelkrampf der gebärmutter hatte. Bin da etwas anfällig ;) und ich denke das war dann wohl der es an zt 33. Jetzt habe ich sb und werde wohl erst Dienstag Tr begrüßen.

Merkst du, abgesehen vom kurzen zyklus, viel von den hormonen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich habe den ES zum ersten Mal nach der Geburt gespürt. Danach immer schwächer und dann kaum mehr (kann auch Blähungen sein oder so). Deshalb mach ich mal wieder Ovus. Die haben nämlich immer angezeigt, auch wenn ich nix gespürt hab (ausser da wo die FA meinte, ich hätte wohl keinen gehabt laut US).

Ich merke eigch nix. Ausser dass ich echt viele Pickel hatte etwa eine Woche nach Einnahmebeginn bis zur TR (nehme die Hormone ZT 15-25). Und ein Ziehen im UL etwa ab einer Woche vor TR. War für mich ein Zeichen, dass sich was getan hat. Und meine Stimmung ist besser. Ich war seit der Ss immer ein bisschen (manchmal auch sehr) down gegen Ende des Zyklus, hab gegoogelt und siehe da: auch eine Auswirkung von fehlenden Gelbkörperhormonen. Also denke ich, sie wirken :) Nun müssen sie sich eben noch auf den ES auswirken. Der sollte dadurch dann auch so um ZT 14 stattfinden. Mal sehen... Wenn drei Hormonzyklen durch sind und ich nicht ss, soll ich mich bei der FA melden - gehe davon aus, dass dann auch noch ES-auslösende Hormone ins Spiel kommen werden. Die wollte sie noch absichtlich weglassen, da diese mit viel mehr (negativen) Nebenwirkungen einhergehen und sie denkt, dass das Progesteron bei mir reicht, da ich ja noch so jung sei und schon eine Ss ausgetragen habe. Wir werden sehen, ob sie recht hat.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Dann hoffentlich reicht das progesteron und dass ihr erfolgreich sein werdet damit :)
Ich bin immer seeeeeehr gereizt ende des zyklus :lol:
Mein armer mann ;)

Ich hatte ganz schlechte zyklen vor der ss und auch für eine kurze zeit eine sanfte version von pco. Jetzt habe ich eben eher längere aber eigentlich doch fast regelmässige zyklen.
Ich war seit juni 1-2x im monat beim fa und hoffe, dass ich nicht noch wegen dem zyklus antraben muss :roll:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Wieso musstest du denn so oft zum FA? Ui sogar PCO. Bist du dann trotzdem ohne Hilfe ss geworden? Wie lange habt ihr geübt?
Ich hatte nach Absetzen der Pille und vor der Ss auch 6-7-Wochen-Zyklen, hat aber trotzdem gleich im dritten ÜZ geklappt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Hallo rgb in unserer illustren Runde.
@melönchen: bei uns hats im 6. üz eingeschlagen, jetzt hoffen wir es bleibt auch. Habe ja erst heute nmt.

@lady Hope: es geht mir ähnlich mit dem erzählen und gleichzeitig geniesse ich unser kleines Geheimnis. Hast du schon einen FA - Termin? Ich bin so bisschen unschlüssig, irgendwie würde ich gerne vor Weihnachten vorbei und anderseits reicht es auch später... mal schauen, rufe nächste Woche mal an.

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo Tinchen83! :)

@Fleur: bei mir kam bei der linken brust wenn ich drückte flüssigkeit mit Blut drin raus. Habe mehrere fibroadenome und letztes jahr 2 biopsien gehabt. Dachte das kommt noch davon. Aber war es nicht. Hatte dann Mammographie+ Ultraschall und nochmal biopsie, MRI und MRBiopsie da wurde eine Veränderung im milchgang festgestellt und entfernt und da beim Ultraschall ein nicht als gut oder böse einzustufenden tumor entdeckt wurde hatte ich am 1. November noch eine op wo dieser entfernt wurde :lol: alles völlig harmlos aber war eine langweilige sache und mit ständigem fa besprechungs besuch verbunden. Jetzt kanns aber mit nummer 2 los gehen :)

Bei der ersten ss wurde ich zufällig schwanger da ich meinen wohl einzigen 28tage zyklus hatte ;) war eigentlich üz 2 aber der hatte meiner Meinung nach noch nicht angefangen gehabt ;)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Willkommen rgb, daumen sind gedrückt.

@melönchen: bei uns hats im 4. üz geklappt ;-)

@tinchen: ja ich kann noch vor weihnachten zum fa.
Aber ist halt schon noch früh ;-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Ui klingt nicht spassig! Hoffe, jetzt ist alles überstanden.

@me: Endlich TR durch. Bis gestern hatte ich noch SB, also insgesamt 8 Tage lang geblutet. Morgen oder am Dienstag fange ich dann mal mit den Ovus an, um zu sehen, ob sich ein ES ankündigt. Ich glaube aber eher nicht. Ab Samstag kommen dann wieder die Hormone dran - Pickel ahoi! :( Jetzt wo sie endlich alle grad wieder weg sind. Naja, kann damit leben, wenns wenigstens was nützt (was ich hoffe).

Schönen Abend noch! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Fleur... ich bin wahnsinnig gespannt, wie es bei dir läuft. Halt uns doch auf dem laufenden, was die Ovus machen...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kann ich gerne machen. Aber eben, ich sehs recht gelassen - hoffe, das bleibt so. Denke eher nicht, dass sich da schon was getan hat durch die Hormone. ES muss sich ja um ganze zwei Wochen nach vorn verschieben und ob das in einem Zyklus reicht... Der war frühestens um ZT 30-33 vorher, jetzt sollte er dann an ZT 14 rum sein. Glaube, das braucht länger Zeit. Ausserdem muss ich noch herausfinden, ob das Progesteron die Ovus "verfälschen" kann. Glaubs aber nicht, da die ja aufs LH anschlagen. Aber ich geb Bescheid, sollte sich doch plötzlich wider erwarten ein Smiley zeigen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Wie gehts euch allen? wo steht ihr im zyklus?
Hoffe so fest dass ihr an weihnachten einen pos sst haben dürft.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Alles gut soweit, danke :) Gibt nix zu berichten, ZT 13, Ovus negativ, was ich aber auch so erwarte. Habe ja evtl. gar keinen ES und wenn dann sicher erst später. Ab Sonntag muss ich dann wieder die Hormone nehmen.

Und wie gehts dir? Merkst du mittlerweile mehr? :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Aber machst du die ovus noch weiter?

Also heute bin ich grad nicht so fit, weiss nicht obs an der ss liegt. hoffe einfach es geht schnell wieder besser ;-)
Bild

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ich warte noch immer auf die richtige mens..sind jetzt glaube ich 6 oder 7 tage sb.. Dieser zyklus ist/war ein ganz komischer und mühsamer :roll: hoffe auf einen kürzeren :)

@lady hope: kränkelig oder unwohl? Ist immer mühsam wenn man nur so halb fit ist.. Hoffe es bessert heute noch.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Jaja ich mache weiter. Meine ES waren ja eh immer spät (einmal ZT 20, sonst ZT 30-33), falls es sich also mit den Hormonen verschiebt, denke ich eher, dass das langsam geschieht, nicht grad von Anfang an. Und ich muss ja auch der FA berichten können, wie sich mein Zyklus entwickelt hat dann Ende Januar, wenn ich nach den drei Hormonzyklen wieder antanze.

Gute Besserung auf jeden Fall. Die Früh-SS ist halt schon anstrengend.

@rgb: Hm ja kenn ich auch mit den SB statt richtige TR. Meine FA meinte, das könne eben vom Hormonmangel kommen, da sich keine Schleimhaut aufbauen würde - dann kann sich ja logischerweise auch nichts richtig abbauen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@rgb: eher so migräneartig ;-)
So blöd mit der sb, klärst du das mal ab?

@fleur: also ich hoffe ja fest dass du bald einen ES haben wirst. Diese warterei macht doch wahnsinnig :-(
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Ach ich finds nicht mehr so schlimm wie zu Beginn der Hibbelzeit, da ich ja jetzt weiss, woran es liegt. Bin recht gelassen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: entspannt und gelassen hibbeln ist ja viel schöner ;-)
Hat bei mir auch geholfen
Bild

Antworten