* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Juhuuuuuuuu wiedermal freitaaaaaaaaag :mrgreen: :mrgreen:

@Missre: Na wie lief die erste Nacht mit den Büsis? :D

@Holden: Juhuuu unser Countdown beginnt, noch eine Woche bis zum US *freu freu freu* :mrgreen:

@Me: Habe heute morgen etwas zuhause gefrühstückt und so wurde mir auf der Fahrt hier hin nicht übel, bin also froh :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@missre ja wir wollen einen bericht :D
Wie gehts euch 5? Konntet ihr schlafen? Merkst du jetzt was wegen den katzen oder nicht?

Ich nehm ja kein utro also kommts nicht von da her.... laut meinem gyn ist das ja psychisch :roll: lustigerweise hab ich das aber erst seit ich das clomi nehm... naja was nimmt frau nicht alles in kauf für n kleines wunder....

@singha gut wurde dir heute nicht übel im auto :lol:
Nur noch 1 woche und dan endlich der 1us so toll und ich weiss dan auch 2 tage später bescheid wies mit unserem steinböckchen aussieht :mrgreen:
Ja deshalb haben wir den urlaub auch so geplant das er ss auch machbar sein sollte...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: Hehe, ich nehme lieber das Gourmetessen. Habe gerade irgendetwas zu Divertimento gelesen, dass ein Teil davon Urlaub mit seiner Frau ohne Kinder macht oder so. Ja... es ist momentan einfach so viel noch zu erledigen! Seid ihr schon bereit für die Büsis?

@chrissie: Ich arbeite ja "nur" 60%, weiss also nicht ob eine Reduktion auf 50% so viel ausmacht. Oder wäre es dann 30%?

Während dem MU wird es hier einfach drunter und drüber gehen...

Von wo fliegst du denn nach Amsterdam? Ich am Fr von Basel.

@winterfee: Mir geht es meistens "schlechter", wenn ich nicht so viel trinke, als wenn ich flott trinke :lol: Die Büroprobleme sind nach wie vor da. Es geht darum, dass jemand eine kriminelle Handlung gemacht hat und wir das hätten merken sollen, obwohl das nicht Bestandteil unserer Arbeit ist.

Viel Spass heute im Europapark oder habt ihr gecancelt wegen dem Wetter?

@chlene: Das klingt nach einer schönen Reiseroute! Vor allem für kulinarische Zwecke ;-)

@singha: Nach Amsterdam selbst gehen wir nicht, fliegen nur dorthin.

Doof mit der Übelkeit, bei mir war die nach 12 Wochen schlagartig vorbei!

@Verena: Geht es wieder besser?

@sünneli: Ui, ich hoffe einfach, dass es bei euch bald besser wird. Kläffino provoziert manchmal auch wirklich meine Nerven.

Ja, das ist immer so ein Ding, wenn man einfach bis zum Schluss eingeplant wird und am Besten sollte man dann noch 3 Tage nach der Geburt wieder antraben....

@me: Gestern habe ich so viel erledigt... Deko für das Babyzimmer weiter bearbeitet, alle Kleider bis Grösse 62 gewaschen (zusammen mit der restlichen Wäsche), das Mobile ausgepackt und aufgebaut, das Nachtlicht im Babyzimmer installiert (eine hübsche Rakete) und den Familienwcsitz montiert.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@missre : will auch hören wie die Nacht mit den Büsis war

@kläffchen : bei mir Stand im Arztzeugnis, dass ich noch 50% arbeiten darf.
Von 60 auf 50 macht wahrscheinlich wirklich nicht so Sinn. Dann musst Du Dich halt auf 30 krank schreiben lassen.

Wir fliegen ebenfalls am Freitag aber ab Zürich.

@me: muss jetzt hinaus in den Schneerägä... Bäh

Gruäss an alle
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Yee super, würdest du am So testen? Dann weiss ich schon mal wann ich Daumen drücken muss. :D

@Kläffchen: Was macht ihr dann wenn ihr nur nach Amsterdam fliegt aber nicht nach Amsterdam geht? :mrgreen:
Ich hatte die Übelkeit ja nur gestern, von daher...hoffe es bleibt bei diesem Einzelfall :D

@Chrissie: Oh iiiick, hoffe du hast den Regenschutz und die Winterklamotten montiert. :mrgreen: Ab morgen wird es ja gotteidank wieder besser :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha : ja, Winterjaggä und wasserdichte Schuhe sind montiert
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen. Ja hatte mich gestern noch auf nen massageball gelegt in der Hoffnung das sich dann der Wirbel einrenkt. Gemerkt hab ich nix, aber die Beklemmung kam auch nicht mehr :)

@wetter: bäh, ich will wieder Frühling!!!!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chrissie: Ja, ich warte jetzt mal den Termin von nächster Woche ab. Aber eigentlich habe ich viel zu viel zu tun um irgendwie mit dem Pensum runterzufahren und halt viele Kundentermine.

@singha: Ich gehe an eine Hochzeit in der Nähe von Amsterdam, ist ca. 1h weg. Hoffentlich geht alles gut mit Fliegen.

@Verena: Egal wie, Hauptsache die Schmerzen sind weg...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha genau ich rechne ja ab so mit tr/sb und wollte anfangs erst am mo dan testen aber ich test am sonntag :mrgreen:

@wetter ich weiss nicht was ihr alle habt 8) bei uns ist es sonnig; ok nicht sonderlich warm aber die sonne ist daaaa 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

Hoffe euch allen gehts gut und ihr geniesst das tolle Wetter?

@singha danke, wir hatten und haben eine riesen Spass mit ihnen! :mrgreen:
Nein, aufschwatzen denke ich auch nicht, da hast du recht! Bin dann gespannt was herauskommt, bis jetzt habe ich leider nichts mehr von ihr gehört! :roll:
Danke für die Daumen! :wink:
Freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, dass dir nicht mehr schlecht wird! :D

@Verena ja das ist es tatsächlich! :mrgreen:

@holden jööö, sogar aus den Ferien! :wink: Hoffe du geniesst es?!

@chlene danke, uns gehts prima! :mrgreen: Hihi, schlafen konnten wir bis jetzt gut! :D Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas in der Lunge gemerkt habe und jetzt ab und zu jucken meine Augen, aber es ist viiiieeel besser geworden! :mrgreen: Hatte schon Angst, dass ich zu sehr allergisch bin! :shock:

Ach ja stimmt, sorry dass ich das immer wieder schreibe, habe ein mega Genusch! :roll: Psychisch, nett von ihr dass sie das so abtut! :roll: Steht denn etwas in der Packungsbeilage wegen Bauchschmerzen?

@kläffchen hast du Divertimento denn schon mal live gesehen? :lol:
Ja, wir haben die Büsis seit Donnerstag! :mrgreen:

@me die Büsis haben sich sehr schnell eingelebt, haben nur ab und zu angegeben, wenn sie uns nicht gesehen haben. Sie sind anhänglich und verschmust, einfach zuckersüss! :D Schlafen können wir immer, sie schreien nur anfangs, weil ich sie wegen der Allergie nicht ins Schlafzimmer lassen möchte..
Wir geniessen es sehr mit ihnen und können unser Glück kaum fassen! :oops: :D

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Guten Morgen ihr Lieben

@chlene liebes, ich hoffe es geht dir gut. die wartezeit ist ja bald rum und ich hoffe das wir dann alle jubeln können :)

@singha du kennst dich ja toll aus! die TR ist heute gekommen :mrgreen: :D naja ich bin mir jetzt gar nicht so sicher.. jetzt müsste ich für den 12.5. (sowie auch 12. ZT - wie praktisch, dass der 1 ZT grad auf den 1.5. fällt, da gehts mit dem rechnen so einfach :mrgreen: ) ein termin bei der FA ausmachen für den US. nehmen wir an ich könnte dann am zt 13 den ES auslösen, dann würds grad so reichen wegen dem SG (das wär ja für den 18.5. angesetzt).. bin jetzt aber unsicher, da er ja vor dem 18. zwei tage nicht darf. falls dann meine follis doch noch nicht bereit sind wirds u huere knapp.. meinst soll ich den termin profilaktisch verschieben? :? :? :? hoffe dieser übelkeits-anfall bleibt einmalig!

@kläffchen jöö hast du voll den nestbautrieb he? aber immer gut, wenn man so viele dinge erledigen kann :)

@missre jööö die büsis :) ich hätt ja auch sehr gern ein büsi oder zwei aber mein GG ist meega allergisch :cry:

@me europapark am freitag war suuuuper. hatte mega wenig leute und konnten es deshalb umso mehr geniessen. warm eingepackt waren wir alle :) :) TR ist heute geeekooooommeeen :lol: :D :lol: :D dann darf ich also am donnerstag zum ersten mal mit clomi starten. bin ja richtig euphorisch :mrgreen: zwischendurch hab ich schon meine bedenken, was wenn gar kein folli reift, oder gleich drei oder oder oder. aber nein! POSITIV DENKEN :D :D
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Das Wetter war ja herrlich und nun leider schon wieder Regen.

@missre: Nein, ich habe noch nie Divertimento gesehen. Toll, dass die Büsis bei euch sind. Unsere Katzen kommen auch nicht ins Schlafzimmer.

@winterfee: toll hattet ihr so einen guten Tag im Europapark!

Tut mir Leid ist TR gekommen, aber nun kannst du mal mit der Stimulation starten.

@me: ich bin gestern mit dem Babyzimmer fertig geworden. Jetzt muss ich noch die Sachen von der Wiege und Laufgitter waschen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben

@missre jö so süss mit den kleinen büsis :mrgreen: ja das mit dem büsi im schlafzimmer ist so ne sache ne; ganz wichtig von anfang an so handhaben wie es später dan auch ist. Unsere dürfen auch nicht ins schlafzimmer.
A das ist ja perfekt, das du so wenig merkst :D

Macht doch nix ich hab auch öfters mal kein überblick... ja bauchschmerzen stehn ganz hoch in den packungsbeilagen; ich kann ja den gyn iwie auch verstehen da bei mir die beschwerden ja erst ca 4 tage nach der auslösspritze kommn :roll: entzugserscheinungen :lol: hab ich ja auch keine erklärung dafür wieso das so ist ich weiss nur ich habs erst seit ich das clomi nehm.... aber ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden...

@winterfee schön hattet ihr einen schönen tag im europapark und hey das ist ja richtig toll, dass tr gekommen ist! Jetzt könnt ihr endlich starten. Mach dir nicht zu viele sorgen wegen den folis die werden schon brav wachsen. Hmmm wen das sg um ne woche verschiebbar ist wäre es natürlich beser, den sonst wird es schon arg eng.

Ja mir gehts gut die wartezeit wird schnell rum gehn es ist ja schon bald sonntag. :mrgreen:

@kläffchen wie du hast die noch nie gsehen? Nich nicht ma im tv? Da hast du aber wirklich was verpasst.
Schön ist das babyzimmer fertig.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben

@Chlene: Na wie geht's? Ich drück ja soo die Daumen dass du am kommenden Wochenende endlich positiv testen darfst und wir hier nochmals jubbeln dürfen!!! :D

@Kläffchen: Schön bist du schon soweit ready fürs baby :D deinem Flug wird sicher nichts im Wege stehen.

@Winterfee: Hihi ich hab das zeug auch 6 Monate genommen, aber super dass die TR bei dir eingetroffen ist.
Ich würd vielleicht mal anrufen ob der Termin um eine Woche geschoben werden kann? Wenn nicht halt fragen ob du den Termin im notfall 24 stunden vorher absagen könntest, dann könntest du relativ kurzfristig entscheiden.
Yee toll mit dem europapark, sag mal wie viel Geld habt ihr in etwa gebraucht den tag durch? ich plane ja den Polterabend da und weiss nicht mit wie viel Geld ich ca rechnen soll für die Verpflegung/Getränke den tag durch. :roll:

@Missre: Hoffe mit den büsis läufts immer noch super aber hört sich ja toll an dass sie sich bereits so gut bei euch eingelebt haben. Bei uns dürfen die büsis ins Schlafzimmer aber ich verstehe wenn du allergisch bist wenn du das nicht willst, finde es gut wenn ihr das von anfang an so durch zieht dann gewöhnen sie sich gar nicht erst dran.

@Me: 3 Tage frei waren super, mir war ab und zu etwas flau im Magen und mal leicht übel aber nie wirklich schlimm...sonst geht's mir prima und ich bange auf den Freitag! :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen hasen, ich bin wieder da-aaaaa! :mrgreen:

@singha: uuuuh letzte woche migräne, fies! ich hoffe du kriegst so bald keinen anfall mehr! und sonst sicher am freitag die fa fragen, was du alles machen/nehmen kannst. aiai... ah echt, ist der erste us vaginal? haha ich muss mich überraschen lassen! :mrgreen:

@caro: inzwischen schon 33. woche, time is running! :D au jöööö, eure kostüme waren toll! :D au, und ich drück die daumen für den schweizerpass, das ist ja ein rechter prozess!

@chlene: es voll ausgenutzt lese ich. brav! :lol: jetzt warten wir alle zusammen! noch eine woche? genau, fertig nebenwirkungen jetzt wirst du schwanger. :mrgreen:

@lorelei: jöö merci fürs dauerfreuen. :D wie habt ihr euch eingelebt?

@missre: heheheheeeeeeee, gratuliere zu den divertimentotickets! 8) und ich finds toll, konntest du mit der ärztin schon vorbesprechen! und ich freu mich so wegen der büsis! :D

@fabe: hast auch du die grünen tage gut ausgenutzt? :mrgreen:

@verena: ich versprech dir einen ticker, wenn ich ende woche guten bescheid krieg... :) wie geht es deinem kreuz?

@kläffchen: hahaha, du bist wirklich ein listen- und ticker-rebell du! :lol: aber du hast auch im juni termin? oder hab ich mir das jetzt immer falsch gemerkt? :oops: hey toll, du bist ready! doch schon vor juni? :lol:

@chrissie: wahrscheinlich zu spät aber trotzdem: viel spass in amsterdam! :)

@winterfee: so, jetzt gehts los, tr ist da jetzt wird schwanger geworden. äh. :lol: wir nehmen zwei fohlen und zagg! 8)

@sünneli: schön hast du wiedermal gesenft. :) ui, ich kann mir vorstellen, dass die kombi von junior in der austestphase und der kleinen am zahnen nicht grad entspannt ist... :? ich wünsch dir weiterhin viel nerven, irgendwie!

@saralicious: wahnsinn, dein mischa wird in vier tagen eins und ich steh voll am anfang, und wir hatten zusammen gehibbelt. die zeit rennt wirklich! :D ich gratuliere schon mal im voraus zum geburi. :)

@me: sorry wenn ich jemanden vergessen habe, waren über 4 seiten zum nachlesen, uiui! :D mir gehts gut, ab und zu etwas flau aber das werte ich als gutes zeichen. ich freue mich auf den termin und hoffe, dass alles gut ist. :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: Wann wirst du eigentlich testen oder macht man direkt einen Bluttest?

Nein, ich habe mir noch nie Divertimento angesehen, muss aber auch sagen, dass ich überhaupt kein Fan von Comedy bin.

@singha: Jep, sieht alles super aus und ich kann am Fr fliegen. Hoffentlich überanstrenge ich mich nicht.

Schön geht es dir so gut und ich drücke auch schon die Daumen für den Untersuch am Fr. Wie weit bist du dann?

@holdi: Wo wart ihr eigentlich unterwegs? Ich würde auch gerne noch irgendwo weg, aber ist nicht mehr ganz so realistisch.

Ich habe auch im Juni Termin, ein paar Tage vor Caro.

Wann ist eigentlich dein 1. Termin beim FA?

@me: Also der heutige FA-Termin war gut und ich kann nun meine Arbeit auf 5h pro Tag reduzieren, damit ist mir schon geholfen, mir wird nämlich immer übler.

Und auch für den Flug habe ich grünes Licht bekommen.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Das hast du ja selber in der Hand wegen dem überanstrengen, schau einfach gut zu dir und mach halt eine Pause mehr als andere dann kommt das schon gut, du kennst deinen Körper ja am besten und wenn du denkst es geht nicht mehr dann bleibst du sitzen oder legst dich etwas hin, musst ja niemandem beweisen dass du noch mega fit bist.
Bin dann grad ende 8. anfangs 9. Woche, werde dann berichten und hoffe natürlich das alles io ist. :D
Super dass du reduzieren konntest :wink:

@Holden: Das mach ich auf jeden fall, ist auf meiner Liste für die FA das mit der Migräne :D
Ja das hat mir meine beste Freundin so erzählt dass es bei ihr so war und meinte ich hab das auch schon mal gelesen... deshalb war Singher leicht geschockt und meine "aber ich blib dän bi dim chopf obe gäll" :lol: ..."äääääää ja biiiitteee" :mrgreen:

@Me: Heute hat mein Dad noch Geburi, das letzte mal wo ich mir eine Ausrede einfallen lassen muss wegen dem Alk, danach steht nicht so schnell wieder ein Fest etc an :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: meinem Kreuz geht's grad gut. Wurde gestern vom gg wieder eingerenkt :)

Morgen schreib ich wieder mehr

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Guten Morgen ihr Lieben

@kläffchen muss dir nicht leid tun, ich habe sehnsüchtig auf TR gewartet :mrgreen: musste duphaston nehmen um auszulösen. du hast auch schon ein kleines gell? wie alt den? (sorry falls dus schonmal gesagt hast :oops: )

@chlene könnten die schmerzen nicht auch von der spritze kommen? wie geht es dir heute? meine daumen sind gedrückt :)

@singha und hats dann auch immer gut geklappt die 6 monate? ich bin einbisschen verwundert, da ich überhaupt kein pms hatte damit.. aber umso besser :) jaa ich werd auf jedenfall da anrufen und fragen. hmm gute frage. ich glaube wir hatten an die 100 Euro dabei (für zwei erwachsene und ein Kind).. haben aber wirklich nur zu mittag gegessen und einmal was zu trinken gekauft und da blieb natürlich noch ziemlich viel geld übrig.. ist ja eine mega tolle idee den polterabend im europapark zu machen :) das würd mir auch grad so passen :mrgreen: ui und das wegen der ausrede wegem alk :mrgreen: hoffe wurde dir gut abgekauft. ich hab ja immer das gefühl meine eltern vorallem mein papi würdes sofort merken wenn ich dann endlich ss bin :mrgreen: trotz guten ausreden

@holden jaa genau jetzt wird schwanger geworden :mrgreen: gehe heute noch zur homöopathin, die soll mir ein wundermitteli geben zur unterstützung :) ich freu mich auf deinen bericht am freitag.

@me versuche den termin fürs SG im Spital zu verschieben. Gestern konnte ich aber niemanden erreichen, war immer besetzt :evil: hab mal ne frage.. ich nehm an die meisten von euch mussten einen hormonstatus machen lassen oder? ich auch. nun hört man doch immer wieder, dass erst spät entdeckt wird, das es bei der schilddrüse fehlt. überfunktion/unterfunktion?!.. wird denn dieses schilddrüsen hormon auch gleich beim hormonstatus überprüft oder muss das zusätzlich gemacht werden? :?: :oops:
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Winterfee: Ja bei mir hats immer geklappt in den 6 Monaten dass die TR kam, ich hatte allerdings immer mega schlimme Bauchschmerzen etc., sei also froh bist du davon verschont geblieben :wink:
Ok super dann rechne ich einfach mal grosszügig, wir übernachten auch noch da deshalb muss ich auch noch etwas einrechnen für den Znacht, die Braut liebt den Europapark deshalb war das naheliegend :mrgreen: ist für mich halt jetzt doof wegen der SS aber gibt schlimmeres :lol:
Hab gestern einfach gesagt ich hätte Kopfweh (was ich sonst auch viel habe) und grad eine Tablette genommen sodass ich nichts trinken will, lustiger weise hat meine andere Schwägerin auch nichts getrunken und ich weiss das sie bereits seit 3 Jahren üben...hihi wer weiss wer weiss :wink:
Kann dir leider nicht helfen wegen den SD Werten ich weiss es nicht mehr ob das geprüft wurde

@Me: Der Abend gestern ging gut...es hat niemand an meiner Kopfweh ausrede gezweifelt bis meine Tante kam, sie schaute schon die ganze Zeit so verdächtig auf meinen Bauch obwohl man da ja noch nichts sieht... beim Tschüss sagen fragte sie mich dann ob das Kopfweh weg sei und als ich gesagt habe ja, meinte sie wirklich? Du schlitzohr. Ich bin dann lachend gegangen aber sie hat den braten genau gerochen und wartet jetzt sicher gespannt darauf wann wir die Nachricht verkünden...alle anderen haben aber nichts gemerkt. :mrgreen:

Gesperrt