Hallo zusammen
Habt ihr heute auch so geschwitzt?
Ich hoffe ihr habt alle ein Schattenplätzchen gefunden.
@kelly: Ihr habt bei euren drei Kindern einmal einen Abstand von zwei und einmal von drei Jahren. Wie gross ist der Unterschied von diesem Mal zum letzten Mal? Ich denke ein Jahr Abstand mehr macht schon einiges aus...
@Tragen: Ich trage eher selten. Ich habe die Trage "Fräulein Hübsch" und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe noch eine doofe Frage dazu: Tragt ihr grundsätzlich eure Kinder herum oder einfach wenn sie knörzlig sind? Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so selten trage, bei meinem Sohn schon. Ich nehme die Kleine im Babysitter oder mit der Krabbeldecke mit oder sie bestaunt im Laufgitter ihr Mobile. Ich trage am ehesten, wenn wir unterwegs sind, zu Hause kaum.
@Zyklus: Habe ich auch noch nicht, wahrscheinlich weil ich auch noch voll stille. Bei meinem Sohn ging es fast ein Jahr. Ich vermisse es noch überhaupt nicht
@arbeiten: Ich werde ab August wieder einen halben Tag arbeiten. Ab 2019 kommt dann wahrscheinlich nochmal ein halber Tag dazu...
@Gewicht: Bei mir ist es leider wieder so wie beim letzten Mal. In der SS habe ich nur 6kg zugenommen. Die waren nach der Geburt wieder weg. In der Stillzeit habe ich jetz aber schon 8kg zugenommen. Ich esse genau gleich wie vorher, muss aber diese Menge essen, damit ich genug Milch habe... das ärgert mich sehr, aber das Stillen können hat im Moment Priorität für mich...
@Sport: Im Moment fehlt echt die Zeit dazu. Ich werde mir aber zu gegebener Zeit etwas in diesem Bereich überlegen...
@drehen: Ein paar Mal dachte ich schon "jetzt schafft sies", dann drehte sie sich aber wieder zurück. Es bleibt spannend.
@3. Kind: Ich denke oft an unserem Familientisch: Eines fehlt noch, damit der Tisch gefüllt und "die Hand voll" ist. Zimmertechnisch hätten wir genug Platz, ein Kind würde aber im oberen Stock wohnen, ich weiss nicht, ob dss für das Kind angenehm wäre...
@ablegen: Unsere Kleine kann auch schon gut 10-20 Minuten "spielen". Wenn sie mir aus den Babysitter zuschauen kann schafft sies manchmal 45 Minuten, dann ist sie aber k.o.
@Koller: Ich habe nicht unbedingt den Koller. Ich bin gerne zu Hause und mit Haus, grossem Garten und Umschwung, Pferdestall und Vereinstätigkeit gut beschäftigt. Was ich am ehesten vermisse ist Zeit für mich, damit ich nähen, lesen oder einfach mal herumliegen kann. Ich muss recht dranbleiben, damit ich alles schaffe, oft auch am Abend. Ich habe das Gefühl, wenn ich 2 Tage mal nichts mache überrollt mich die Arbeit. So habe ich manchmal auch gegenüber meinen Kindern ein schlechtes Gewissen, da ich immer dies und das noch schnell erledigen möchte und so zu wenig Zeit aktiv mit ihnen verbringe. Mein Problem ist aber auch, dass ich hohe an mich Ansprüche habe und zu pingelig bin. So stehe ich mir oft selber im Weg.
Aber ich weiss vom ersten Kind, dass die Freiheiten immer grösser werden und habe mich ja auch darauf eingestellt, dass ich wieder eine Weile zurückstecke. Ich war nur sehr überrascht, wie viele Freiheiten ich mit meinem 2jährigen Sohn bereits wieder hatte. Ich war mir dessen gar nicht bewusst...
So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Lg