Hallo zusammen,
Uns gibt es noch. Ist momentan ruhig, aber immer was zu tun.
@chrissie, gute Besserung euch! Das tönt übel mit dieser Sommergrippe. SBB- Gepäckservice für die Ferien ist ja eine gute Idee, da ist das Reisen grad entwas entspannter. Sxhaust du mit den Zugsverbindungeb explizit nach Familienwagen? Ich bin mich nun vorher immer am informieren, wie ich mit KiWa am besten rein und raus komme
@shani, herzlich willkommen. Schön das du mitschreibst und herzliche Gratulation zu deiner Tochter. Das tönt sehr intensiv bei euch! Gell, das Lächeln macht alle Mühe wett

gehst du ab Sept. wieder arbeiten? Wer schaut dann? Sie macht bis da sicher noch einige Entwicklungsschritte und es pendelt sich ja oftmals mit den Betreuungspersonen gut ein. Toll, das deine Mama euch unterstützt! Übringens kann ich dir eine Trageberatung wärmstens empfehlen, fand ich v.a. für meine Unsicherheit zum Thema Tuch super.
@cat, oh das ist anstrengend, ein Baby und 2 mit Wilden Blattern. Wie schlägst du dich so durch? Das ist ja sehr blöd mit dem Ausschaben müssen... tut mir leid für dich und hoffe es geht dann alles komplikationslos.
@vera, du scheinst das alles super zu meistern, freut mich mega für dich! Das ist interessant mit Schlaf- Trinkprotokoll - hab ich etwas die ersten Wochen gemacht, jetzt bin ich zu faul dazu

ich hoffe A. entwickelt sich weiterhin so gut, dass du keine Angst mehr vor der langen Autofahrt haben musst.
@Highneed/Schlafen/Einschlafen, kannte den Begriff gar nicht und ging mal googeln. E. schläft ja auch kaum und schon gar nicht alleine ein im Moment. Wenn ich es mal verpasse, sie in den Schlaf zu begleiten, dann bleibt sie wach und ist zu müde zum einschlafen. Aber sie lässt sich am Abend normalerweise gut begleiten (wenn wir auch ins Bett gehen) und hat dann zumindestens eine 4-stündige Schlafphase. Da sie aber auch im müden Zustand ein sehr zufriedenes, aufgewecktes Kind ist, ist es für uns nicht so anstrengend. Ab und zu haben wir halt am Abend etwas Party. Stillen hilft jedoch immer super, lässt sie gut runterfahren und gibt ihr die nötige Nähe. Also ist sie momentan halt einfach fast immer an den Brüsten

Nuggi hab ich entfernt, nachdem sie mir plötzlich anfing an den Brustwarzen "rumzuspielen" (ausspucken, wieder reinziehen) - wirde jetzt schon besser. E. hat einen sehr oberflächlichen Schlaf und ist v.a. auch durch ihre Ausscheidung gestört... und ich glaub, E. braucht weniger Schlaf wie der Durchschnitt (an Tagen, an denen ich sie gut begleiten kann, kann sie dann aber fast ständig schlafen
@Kritik/Ratschläge, ich glaub ich merk das nicht oder ich hör nicht hin...gibt sicher einige blöde Sprüche (v.a. mit kein Nuggi, dauerndes Stillen, nicht schlafen), aber die überhör ich wohl - kennt ja niemand mein Kind sogut wie ich und mein Mann.
@Periode, hab seit 2 Wochen ein Ziehen wie Menskrämpfe...noch keine Blutung. Hoffe es verschont mich noch etwas, obwohl diese dauernden Krämpfe sind auch mühsam...
Wir haben in 2 Wochen ein verlängertes Wochenende geplant freu mich! Und unsere ersten Ferien im November inkl. Flugreise sind nun auch gebucht

Hab immer wieder Schwindelanfälle, kennt ihr das? Das Hb ist wohl zu tief, mag es aber nicht testen gehen...versuch etwas gemütlicher aufzustehen und sollte wohl mehr Eisenhaltiges essen.
So, ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
(nach dem Stillen schlafendem Baby auf dem Arm und dringend aufs WC müssend)