April Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jufeli
Newbie

Re: April Babys 2020

Beitrag von Jufeli »

Herzlichen Glückwunsch allen euch.

Hab jetzt sehr früh meinen ersten Termin, werde dann wohl erst so bei 5+5 sein. Bin nicht böse, schon zum US zu dürfen :-).
In der ersten SS hatte ich keine Übelkeit...aber jetzt....
Nach jeder Mahlzeit kommt so eine Welle.

Tja, mal sehen, wohin das führt.

Hab jetzt schon den Überblick verloren und hoffe, dass es mit FB bald klappt. DieFreddy wohl noch nicht zurück, zumindest hab ich keine Einladung.

Bibi91
Newbie

Re: April Babys 2020ü

Beitrag von Bibi91 »

Herzlichen Glückwunsch.

@ Jufeli habe meinen US am freitag ich denke bei mir ist es auch etwas früh bin heute bei 5 + 4, bin aber froh da es meine erste ss ist und ich es ihrgendwie noch nicht so ganz glauben kann :))

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

@bibi
Ist halt gut möglich, dass man noch keinen Herzschlag sieht so früh. Aber dennoch, ob soweit alles iO ist.

Dann müsste es hoffentlich vor ETT noch eine Abklärung geben. Da ich risikoschwanger bin, wird wohl immer ein US gemacht.
Einerseits schön, andrerseits soll der US und ds CTG fürs Baby nicht so toll sein. Obs stimmt? Sind ja Schallwellen.

Schönen US dir :-)

ginger1988
Newbie

Beitrag von ginger1988 »

Hallo zusammen, ich habe am Samstag positiv getestet. Wir hatten seit anfangs Jahr geübt. Ich hatte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann war das Spermiogramm auch nicht grad der hit. Trotzdem hat es geklappt und wir hoffen dass alles SUPER kommt :D ich würde gerne mal in die Facebook Gruppe. Ich probier mal die Nachricht zu senden an die entsprechende Person.

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Huhu cema81

Wir "kennen" uns aus der April17 Gruppe ;-). Hab eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wer du bist :-D.

Risikoschwanger wegen Alter, chronischer Erkrankung und der letzten SS.

Welcome an ginger

Muamba
Newbie

Beitrag von Muamba »

hey ladies, macht mir nicht so grosse angst bezüglich dem schlafen. mein juni-chäferli 18 schlächt nämlich alles andere als gut und ich hatte die hoffnung, dass das bald mal besser wird :lol:

Bibi91
Newbie

Beitrag von Bibi91 »

Hab mal so eine Frage ab welcher ssw hattet ihr die ersten symptome? Kamen die gleich oder schleichend?

ginger1988
Newbie

Beitrag von ginger1988 »

[quote=Bibi91 post_id=7723791 time=1565707278 user_id=58965]
Hab mal so eine Frage ab welcher ssw hattet ihr die ersten symptome? Kamen die gleich oder schleichend?
[/quote]

Ich hatte, 1 Woche bevor ich positiv getestet habe Brustspannen und Bauchkrämpfe, alles wie bei PMS. Und habe das bis heute noch, aber sonst merke ich gar nichts.

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

cema...mach dir später PN, grad läuft hier Abendprogramm.

Sorry Muamba 😂 aber bei uns immernoch 2x nachts aufstehen...immerhin hatten wir ganz kurze Durchschlafphasen....das war ein Traum..
Beantwortet auch cema's Frage 😊

Anzeichen...kein PMS 😅 jetzt dauermüde und Übelkeit.

Aprili hat zuviel Energie für mich, wenn sie ganz vertieft spielt, versteck ich mich kurz aufm Sofa 😁

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Nachtrag

Ohhh cema.. bei euch auch...ist mega streng, gell.

Bin gespannt, wies dann wird. Wir planen mal auf gemeinsames Schlafzimmer für Kids später. Könnte helfen

Bibi91
Newbie

Beitrag von Bibi91 »

Bei mir auch wir gingen in den urlaub und hatte einfach brustspannen und plötzlich mega hunger immer... was sonst bei meinem partner und mir andersrum ist haha, und ab und zu ein leichtes ziehen. Einen richtigen bauchkrampf hatte ich erst als ich eigentlich meine Mens hätte bekommen sollen die aber nicht kamen... sonst merk ich auch nicht viel

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

hallö mädels

eigentlich wollte ich von anfang an in die gruppe, aber habe gezögert. wir haben einen sehr langen kinderwunsch hinter uns (4.5 jahre) mit 3 schwangerschaften (leider endet sie im ersten trimester) und jeglichen ÜZ, OP's und IVF's. Schwanger wurde ich jedoch immer natürlich. Nun habe ich am 24.7 pos. getestet (das wäre meine 4. SSW) und war natürlich überglücklich. Ca. bei 5+0 war ich zum ersten mal beim Gyni um eine EEL auszuschliessen (ich habe Endometriose und nur einen Eileiter und im inneren ist allgemein viel verklebt, daher das erhöhte Risiko) und er meinte alles noch sehr klein, er sehe nur eine Fruchthöhle. Gestern war ich dann wieder bei ca. 6+4 und er meinte er sehe Zwillinge, jedoch eins davon ist zu klein und das andere hat nur eine Fruchthöhe mit Dottersack, keinen Embryo. Bin natürlich seit gestern am Boden zerstört und er meint die Chancen sind sehr gering. Hatte das viell. jemand schon gehört? Ich habe mal von Eckenhock gelesen, jedoch müsste ja im Hintergrund trotzdem irgendwo ein Herz schlagen oder?

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Schneewittli_10
Newbie

Beitrag von Schneewittli_10 »

Hab nicht alle beiträge gelesen.
Vielleicht, hat das auch schon jemand gefragt. Ist es neu dass man "erst" in der 8 oder 9ssw. Zum arzt geht? Ich meinte bei meiner letzten ss hätte mich meine frauenärztin so zwischen der 5 und 7ssw sehen wollen.

Dachte beim zweiten kommt es einen nicht mer so ewig vor.
Sonnige grüsse

Mommy2020
Newbie

Beitrag von Mommy2020 »

Hallo Zusammen,

ich durfte heute Morgen positiv testen und möchte mich gerne schon mal hier anmelden :)

26.04.2019 / Mommy2020 / 1990 / TG / 1. Kind

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Hallo spunkina

Puhhh, ganz schön viel müsst ihr da hinnehmen.
Fand unsre 15 ÜZ schon schwierig.

So richtig antworten wir schwierig...auch wenn man sich verständlicherweise Klarheit erhofft. Vom Foren lesen hab ich mitbekommen, dass der Herzschlag machmal erst bei Woche 7/8 erkennbar war. Aber gell, das sagt nicht aus, wie häufig dem so ist. Anscheinend kann auch die Art des Ultraschallgeräts was ausmachen. Hattest US in einer Klinik oder FA?

Drücke die Daumen!

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Jgratuliere an schneewittli und mommy 😊

Schneewittli...bei mir war das vorher schon so...8. Woche (also 7+ ..)

Blupp
Newbie

Beitrag von Blupp »

Liebe Spunkina
Eigentlich habe ich in dieser Gruppe nur still gelesen und wollte mich erst anschliessen, wenn ich das erste Trimester überstanden habe, da es bei mir ebenfalls die 4te ss ist (die anderen 3 endeten in einer FG). Als ich deinen Beitrag gelesen habe sind mir gleich die Tränen gekommen. Es tut mir sehr leid was du alles mitmachen musstest. Wieso sind denn die Chancen gering, könnte doch sein dass es ein Würmchen schafft, oder nicht? Was heisst es sei zu klein, wie viel zu klein? Ich war heute das erste Mal beim Ultraschall und mein Arzt hat mich schon vorgewarnt, es könne sein dass es 2-3 Tage von der Norm abweicht, da ich spontan schwanger wurde und wir nicht wissen wann der Eisprung war. Ich bin heute bei 6+2 und das Würmchen war einen Tag verzögert also 6+1. Was hat denn deine Messung ergeben? Das in einer Fruchthöhle kein Embryo drin ist kommt vor, dort wird sich vermutlich nichts ebtwickeln. 😢

Blupp
Newbie

Beitrag von Blupp »

@spunkina: und übrigens, es wäre nicht ungewöhnlich dass man den Herzschlag noch nicht sieht. Es ist ausserdem so früh und je nach dem wie und wo es liegt auch nicht ganz einfach zu erkennen. Ich musste heute die Luft anhalten und nicht bewegen damit wir es sehen konnten 🙈 somit würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Aussichten gem Arzt nicht so toll sind. 🍀 Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen 🍀❤️

Schneewittli_10
Newbie

Beitrag von Schneewittli_10 »

Hab grad das erste ultraschallbild von meinem sohn angeschaut war auch bei 8+0.

Also wenn ich richtig gelesn habe fängt das herz am 21. Tag nach der empfängnis an zu schlagen das wär dann in der 6.woche.

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Schneewittli...ja, nur ob man es dann auch schon sieht/hört, ist nicht sicher 😊

Antworten