IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Feenstaub
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

@ Sonnenblume: Ich drücke dir fest die Daumen, dass heute alles gut aussieht mit deinem Kleinen!

@ Cary: Geniess Schweden :)

@ Hebamme: Ich habe eine gefunden :) Habe sie jetzt einmal gesehen für ein Gespräch (vor etwas mehr als einer Woche) und sie konnte mir die Sorgen etwas nehmen. Ich denke ich werde mir jeweils zwischen den Arztterminen eine Stunde bei ihr gönnen, um über meine Unsicherheiten und natürlich auch die Freude auf mein Kind zu sprechen.

@ me: Ich habe heute morgen nach dem Fönen das Kabel aufgewickelt und hatte noch feuchte Hände. Bin an den Stecker (also diese silbernen Stifte) gekommen und habe einen Schlag in die Hand gekriegt. Ich war leider gleich wieder voller Angst...habe meine FÄ angerufen, die meinte, solange ich einen normalen Puls habe müsse ich nicht vorbeikommen, das habe meinem Kind nichts gemacht. Meine Gedanken kreisen trotzdem noch darum...ist sowas jemandem schon mal passiert? Ich nerve mich einfach, dass es ausgerechnet jetzt geschehen ist...
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Sonnenblume2
Member

Beitrag von Sonnenblume2 »

@manuela: wow das sind sicher wunderschöne fotos geworden!!! Mit Hund und im wald so eine gute idee.

@ feenstaub: so lieb danke fürs an mich denken! Es ist zum Glück alles gut. Ich habe wirklich auch ein hämatom aber da es neben der Plazenta ist soll ich mir keine Sorgen machen. War so was von erleichtert und sie hat mich zwei wochen krank geschrieben aber habe ja eh noch ferien.
Habe nächste woche wieder us. Kann es kaum erwarten.
Das wegen dem stromschlag ist mir auch schon passiert aber das ist so ein zwick der geht ja nicht durch den ganzen körper und das kleine ist doch so gut bei dir beschützt und umbettet. Wie weit bist du jetzt? Verstehe natürlich deine angst aber hoffe deine gyn konnte dich beruhigen. Unglaublich die sorgen die man sich schon macht und wie wird es wohl sein wenn es dann auf der welt ist!!!

@ sissi 81: ah so schön dann sind wir genau gleich weit :-)wann hast du deinen nächsten Termin?

@ tayut: alles gute für deinen nächsten Untersuch

Liebe Grüsse euch allen

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Sonnenblume: schön ist alles soweit in Ordung und du kannst schon bald wieder zum Baby-TV gehen. Das beruhigt.
@Feenstaub: hast du dich von deinem Stromschlag erholt?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Sonnenblume: Das freut mich aber zu hören :D Schön dass deine FÄ so positiv ist, dann kommt das sicher gut mit dem Hämatom, dass es bald abklingt, vor allem wenn du dich jetzt noch schonen kannst. Toll, dass du nächste Woche nochmal schauen gehen darfst. Betr. Stromschlag habe ich mich wieder beruhigt, war da bei 18+2 und bin leider Meisterin im Gedankenkreisen. Ich habe aber gestern kurz mit dem Angelsound nach dem Herzschlag gehört, schien alles bestens. Ich habe den nur für den Angst-Notfall von einer Freundin geschenkt bekommen und bisher zweimal benutzt; gestern hat es mich soo beruhigt.

@ Manuela: Ja, der Schreck ist überwunden. Ich bin ja so froh, wenn das Kind endlich da ist und man auch tatsächlich reagieren könnte wenn was wäre. Alles Liebe dir noch für die letzte Zeit!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Feenstaub: Ich wollte auch so ein Angelsound, habe aber dann doch keines gekauft, weil mein GG dagegen war. Ich finde es für solche Momente super. Danke für die Wünsche.
Me: Ich war gerade das letzte Mal beim Arzt, ein echt komisches Gefühl. Es ist alls soweit in Ordnung. Muss nun am 09.07.18 zur Untersuchung und Besprechung ins Spital, zur Hebamme und den Anästhesisten. Am 10.07 soll unser kleines Wunder dann kommen. Kann es noch immer nicht glauben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hallo miteinander
Bei mir war etwas Funkstille, da wir 2 Wochen in den Ferien waren. Ich hoffe, es geht euch allen gut?

@Manuela
Bei dir geht's nicht mehr lange, nicht? Ich wünsch dir einen ganz guten Endspurt!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Nein am 10.07 ist es so weit. Gestern hatte ich plötzlich ziemlich schmerzen im Bauch, als ich einkaufen war und so ein Druck im Schambereich. Schohne mich nun. Wie geht es euch mit der Hitze?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Am 10., ja das ist ja schon bald! Könnte ja theoretisch jeden Tag so weit sein. Schonen ist sicher gut, bald hast du es geschafft!

@Hitze
Heute hatte ich zum ersten Mal nach der Arbeit das Gefühl, dicke und schwere Beine zu haben. Hab sie dann im Zug gleich hochgelagert :-D. Und leider sieht's wohl so aus, als ob ich fette Krampfadern im Schambereich hätte. :shock: Die hatte ich bei der ersten SS sicher nicht. Hoffe jedenfalls fest, dass ich ohne Stützstrümpfe durch den Sommer komme.

Wie geht's euch sonst?

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ manuela: wow, so schön in 7 Tagen darfst du dein Mädchen in den Armen halten! Mega schön!

@ cary2000: ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Ferien ! Wie gehts es dir und deinem Baby?
Au weia, Krampfadern im Schambereich stelle ich mir unangenehm vor. Oder siehts einfach kacke aus? Sorry, ich habe keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen kann.

@Hitze: bis jetzt vertrage ich die Hitze sehr gut, nur die Sonne meide ich wenn es irgendwie geht. Die mag ich grad nicht so sehr.
Mein Gyn han mir gestern 2 Paar Stützstrümpe verschrieben. Jetzt muss ich am Donnerstag zur Ausmessung gehen. Werde mir aber erst mal ein Paar machen lassen. Noch ist ja alles gut. Mein Gyn, wollte nur vorsorgen...

@me: war gestern bei SSW 17 wieder zur Kontrolle. Leider gabs keinen Ultraschall, aber dafür durfte ich das Herzchen von unserem Baby hören. Das war sooo schön. Also ist laut meinem Gyn alles gut, was die lage des Babys und die Hertöne betrifft. In 5 Wochen ist ja dann schon etwas über Halbzeit und dann wird das Organscreening gemacht. Die Zeit läuft so schnell. Dann erfahren wir bestimmt, obs ein Mädchen oder ein Junge wird. Es bleibt spannend!

@ Gefühle: gestern Nacht konnte ich wegen der Hitze nicht schlafen. So lag ich also im Bett und streichelte meine kleine Babykugel. Auf einmal, liefen mir dir die Tränen runter. Nicht weil ich traurig war, sondern vor lauter Dankbarkeit, dass ich dieses Wunder erleben darf. Ich liebe es schwanger zu sein und geniesse diese Zeit so sehr.
Wahrscheinlich sage ich das aber auch nur, weil ich absolut keinerlei Beschwerden habe und es mir rundum blendend geht.
Wie erlebt ihr die Schwangerschaft?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Sincera: schön geht es dir so gut. Mir geht es auch gut, bin aber trotzdem froh, wenn sie bald fertig ist.
@cary: sind die Krampfadern schlimm?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Freut mich sehr, dass alles gut ist. Spürst du schon was? Du hast ja so recht, die Zeit geht so schnell. Jetzt hast du dann auch bald die Hälfte hinter dir. Danke, uns geht's gut. Das Kleine ist täglich kräftig am Strampeln. Die Ferien haben wir auch genossen, sind viel herum gelaufen und Junior 1 hat da voll mitgehalten. Ich war richtig erstaunt. Wir sind dann jeweils am Nachmittag nochmal kurz ins Hotelzimmer zum Ausruhen vor dem Abendessen, das hat uns allen gut getan.

@krampfadern
Na ja, ich weiss nicht, ob es wirklich Krampfadern sind oder einfach das Blut sonst etwas staut. Es ist einfach alles ziemlich geschwollen da unten und ich hab (im Spiegel) gesehen und ertastet, dass es schon eine ziemlich dicke Ader auf einer Seite hat. Ich muss morgen wieder zur Kontrolle, da frag ich den FA gleich. Schlimm ist es nicht wirklich, es ist nicht schmerzhaft, bis jetzt wenigstens nicht. Irgendwie einfach ein unangenehmes Gefühl und alles fühlt sich ein bisschen eng an da unten. Gemäss Google ist es wohl nicht so selten und sollte nach der Geburt von selbst wieder verschwinden, wahrscheinlich laufe ich jetzt breitbeiniger :lol:

@schwangerschaft
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie falsch rüber, aber ich bin irgendwie überhaupt nicht gerne schwanger, und das obwohl ich eigentlich keine grossen Beschwerden hatte/hab. Man muss immer aufpassen, was man isst, den Kaffee zurückschrauben und jetzt hat halt auch so die etwas mühsame Zeit mit der grossen Kugel begonnen, wo das lange sitzen, stehen, laufen anstrengend wird und man nicht mehr weiss, wie man liegen soll. Von dem her, ich freue mich unglaublich darauf, wenn das Kleine endlich da ist, aber die SS müsste von mir aus wirklich keine 9 Monate dauern. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Ich bin einfach dankbar, dass alles so unkompliziert verläuft und immer alles gut ist.

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@cary2000: schön, konntet ihr die Ferien geniessen. Was meinte dein FA zu den Krampfadern? Ich hab auch mal gegoogelt und was von Quarkwickeln gelesen. Die sollten das Ganze etwas lindern. Wahrscheinlich tut es aber auch eine kalte Intimdusche.
Weg gehen sie wohl wirklich erst nach der Geburt.

@ schwangerschaft: ja nun, wie es ist mit grossem Bauch und geschwollenen Füssen ist rumzulaufen, das muss ich wohl erst noch rausfinden... und sehr wahrscheinlich finde ichs dann auch nicht mehr soo toll . :wink:
Aber jetzt bin ja im entspannensten Teil der Schwangerschaft und den geniesse sehr.

@ baby tritte: ich spühre noch rein gar nichts. Nicht mal die Mutterbänder ziehen. Mein FA meinte, es könne gut sein, dass ich mich noch bis zur 20. evtl. sogar bis zur 22 Woche gedulden muss. Ja nun, ich hab da irgendwie überhaupt gar keinen Stress und wenn mein Baby so weit ist, meldet es sich dann schon bei mir. Wie gesagt, ich bin völligst Symptom frei und nicht mal meine Brüste schmerzen mehr, obwol die ja mega gross und prall geworden sind. So schöne Brüste hatte ich noch nie. Haha. Die würde ich sehr gerne behalten.... :mrgreen:

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Na super, jetzt hats meinen Beitrag nicht gesendet...Darum etwas kurz dieses Mal.

@ Manuela: Ich freue mich schon auf deine Baybnews, soo schön dass du deine Tochter nächste Woche in den Armen halten kannst!

@ cary: Schön dass du wieder da bist :-)

@ Sincera: Toll dass alles so gut läuft und bei dir auch schon die Halbzeit naht. Langsam gehts vorwärts, oder? :) Deine Beschreibung deiner Dankbarkeit fand ich sehr schön zu lesen.

@ Hitze: Bisher machts mir nichts aus, ich bin aber froh nicht hochschwanger zu sein im Juli/August, glaube wenn man dann vielleicht noch Stützstrümpfe tragen muss wirds langsam ungemütlich.

@ Gefühle zur Schwangerschaft: Mir gehts sehr ähnlich mit der Schwangerschaft wie cary, ich bin froh dass sie mittlerweile unkompliziert läuft und sehr dankbar, dass ich das erleben darf. Ich bin aber weiterhin von Sorgen geplagt (Leben und Gesundheit des Kindes, Essen, potenzielle Infektionen usw.) und kann die SS leider nicht so geniessen wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich kenne mich nicht als so ängstlich, aber versuche es jetzt halt einerseits zu akzeptieren und andererseits anzugehen mit Gesprächen mit meiner Hebamme und positiven Gedanken. Morgen habe ich wieder einen Termin bei ihr.

@ Spüren: Langsam spüre ich mein Kind und finde es wunderbar. Ich kanns halt noch nicht richtig einordnen, aber es kann eigentlich nichts anderes sein als mein Kleines. Ganz klar wars am Sonntagmorgen, da lag ich mit dem Hand auf dem Bauch im Bett und mein Kind hat zweimal gegen meine Hand getreten/geschlagen/gedrückt, so wie ein Anklopfen. Das hatte ich jetzt seither nicht mehr, aber ich spüre ab und zu an verschiedenen Stellen im Bauch eine Aktivität, nur noch nicht so deutlich.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera: ich konnte es auch kaum erwarten die Tritte zu spüren. Ich spürte sie in der 20-21 ssw. ein wenig, war aber noch unsicher ob dass wirklich das Baby ist. In der 22 ssw. haben wir dann die Tritte zum ersten Mal von aussen gespürt. Aber sehr selten und unregelmässig bis ca. in die 26ssw. Aber die Angst nahm da etwas ab.
@Brüste: ich bin sehr unzufrieden damit. Vorher war ich zufrieden, nun hängen sie.
@Feenstaub ich verstehe dich so gut. Ich habe die Ängste bis heute nicht ganz ablegen können. Deshalb bin ich wohl auch nicht so eine auf Wolke7 schwebende schwangere und froh, wenn mein Kleines gesund in meinen Armen liegt. Auch wenn ich eigentlich punkto Beschwerden eine gute Schwangerschaft hatte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Der FA meinte, das sei sehr häufig und man könne leider nicht wirklich was dagegen tun. Falls ich starke Schmerzen bekäme, könnte man Heparin-Gel auftragen. Ich warte jetzt mal. Hauptsache, es verschwindet wieder. Freut mich, dass du die Schwangerschaft geniesst. Ich hoffe du bleibst noch ganz lange so beschwerdefrei.

@Spüren
Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft war ich mir auch erst so ab der 22/23. Ssw sicher, dass es das Baby ist. Diesmal so ab der 19./20. Aber man liest ja immer wieder von Frauen, die das schon viel früher bemerken.

@feenstaub
Ja, die Bewegungen sind etwas ganz Wunderbares, nicht? Die geniesse ich auch. Sorgen mache ich mir nicht direkt. Mir ist einfach klar, dass ich auf gewisse Dinge verzichte um das Risiko so gering wie möglich zu halten und ich hab’s halt v.a. in den Ferien gemerkt, wenn wir gewisse hübsche Restaurants auslassen mussten, weil die nur Dinge auf der Karte hatten, die ich nicht essen sollte oder in gewissen Restaurants halt auch die Hälfte der Karte nicht in Frage kam oder man ständig nachfragen muss, ob denn das jetzt auch durchgegart sein oder nicht. Ich freu mich einfach darauf, wenn ich unser Baby im Arm halten kann und mein Körper wieder nur mir gehört.

@Brüste
Décolleté ist bei mir auch etwas voller geworden, bzw. der BH nun etwas eng. Aber ich hatte auch nie was von gespannt oder berührungsempfindlich gespürt. Und Manuela: Wenn der Milcheinschuss kommt, hängt bestimmt nix mehr :wink: . Und bei mir war nach dem Abstillen alles wieder so wie vor der SS. Leider :-D.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

:lol: @cary danke für den Hinweis
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Me: hallo Zusammen, meine Kleine ist gestern um 07:54 zur Welt gekommen. Gewicht:2920g und 49cm. Ich habe noch schmerzen, aber sonst geht es und gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sonnenblume2
Member

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Manuela

Was für eine wunderschöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder. Geniesse die Zeit mit deinem baby.
Darf man wissen wie eure Prinzessin heisst?
Gute Besserung und gute Erholung von der Geburt.
Alles Liebe für eure kleine Familie

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@manuela82: liebe manuela, schön zu hören, dass alles gut gegangen ist! Ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes kennenlernen mit der Kleinen und viele schöne kuschelige Momente!

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Manuela

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Ich bin froh dass es euch gut geht, wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und hoffe, dass deine Schmerzen bald besser werden. Danke dass du dich so schnell gemeldet hast :)

Antworten