Danke! Wir nehmen es wie es kommt - so wie die letzten 9 Jahre Kinderwunsch auch. Wenn ich eines gelernt habe in all der Zeit des Hoffen und Bangens ist, dass das Leben viele Überraschungen bereit hält und es einfach Dinge gibt, die man nimmt wie sie kommen und es kommt immer irgendwie gut - nur nicht immer wie man es sich vorgestellt hat. Aber oft viel besser als am Anfang gedacht.
@maosch
Danke! Es schreiben nicht mehr alle hier, die auch mal hier waren uns so wissen wir nicht immer, wie es ihnen ergangen ist. Die Ungeduld ist auch gut, dann bist du motiviert um weiter zu machen.

Ich hoffe mein Beispiel macht dir ein bisschen Mut? Bei meiner langen Geschichte und den verschiedenen ICSI/Kryos sieht man, dass es halt manchmal viele und manchmal wenige Anläufe braucht - es ist ein Stück weit ein Glücksspiel.
Ich hatte 7.5mg Prednisolon, 5 am Morgen und 2.5 am Abend. Ist besser es zu verteilen aber wenn man es besser in einer Einzeldosis verträgt ist auch OK.
Von was ich verblüfft bin ist TCM: Habe im November damit begonnen, zum allerersten Mal überhaupt. War nicht so überzeugt, fand aber dass es doch einen guten Anschein mach. Musste wöchentlich hin und bekam zusätzlich eine Kräutertinktur zum nehmen. Der Verlauf der Stimulation: 14 Eizellen befruchtet Eizellen von 15 entnommenen, 13 weiterentwickelt bis Tag 2/3, am Tag 5 waren es noch 9 (!!!) Blastos in guter bis sehr guter Qualität. Das ist nach Erfahrungswerten viel und bei mir persönlich mit Abstand der beste Zyklus seit 2008 von allen 6. Hatte also am Tag 5 mehr als doppelt so viele gute Blastos wie in allen anderen vorangegangenen Zyklen und ich bin 7 Jahre älter als bei der 1. ICSI.
Habe dann eine Arbeit gefunden in Zusammenarbeit mit Gynart wo sich bestätgt hat, dass ältere Frauen von TCM profitieren. Im Frischzyklus gab es keine signifikanten Unterschiede, aber die Kryos verliefen sehr viel erfolgreicher und die Implantationsrate war höher. Sie vermuten dass TCM Einfluss nimmt auf die Eizellequalität.
http://www.lian.ch/index.cfm?fuseaction ... 089&lan=de