Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
SssH
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von SssH »

@Linli: ich denke oft an dich, wie geht es dir?
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

So, hier auch immer noch Übelkeit und Müdigkeit, ich bin sooooo froh wenn das endlich vorbei ist, drückt ganz schön auf die Stimmung..

@Mamakoffer: hab ich nun endlich aussortiert, das meiste kommt weg, ein paar wenige Sachen hab ich behalten.. weiss nicht, ob ich den Babykoffer überhaupt möchte.. :lol:

Am Wochenende war ich am Infonachmittag im Geburtshaus, das war ja schön!!! Nach der Nackenfaltenmessung bei der FÄ in knapp einer Woche werde ich zur Vorsorge ins Geburtshaus wechseln und wenn alles gut läuft auch dort gebären. Ich freu mich so, diesen tollen Ort gefunden zu haben! (PS: kein Stress, man muss nicht so früh sein wie ich, man kann sich dort auch gut erst später melden. die anderen Frauen hatten alle schon Kugelbäuche.. :wink: )

Wünsche euch einen guten Wochenstart :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Sssh: Danke, ich werds probieren, aber momentan ist's im Job einfach nur besch... :x

@me: Wir haben es gestern meiner Family - und unfreiwillig dann auch der ganzen Geburtstagsgesellschaft - erzählt. Der Kellner im Restaurant mit dem Teller vor allen Gästen: "Das durchgebratene Fleisch für die schwangere Frau??" Na super, danke...! Das gab viele erstaunte Blicke und danach viel Gelächter. Naja, weiss es jetzt halt schon Kreti und Pleti. Ab heute bin ich in der 10. SSW. Ich hoffe, die drei nächsten gehen noch schnell und unkompliziert rum. Am Freitag geht's noch einmal zur FÄ, damit sie das genaue Alter unseres Krümels (hoffentlich) bestimmen kann.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ jeyjey: ui nein, das ist ja warscheinlich nicht grad wie ihr das mitteilen wolltet >.<
Aber so hats sicher auch noch keiner gesagt ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@maslergirl: Ja, mein Mann, meine Familie und ich waren grad ziemlich geschockt, als er das gesagt hat, aber als dann alle Gäste so freudig zu mir rübergeguckt haben, mussten wir loslachen :lol: ich glaub, ich bin noch nie so rot geworden, wie gestern...
Ich hatte dem Personal extra vorher noch gesagt, dass es noch nicht offiziell ist und dass sie die Teller einfach unauffällig hinstellen sollen, aber manche Leute checken's einfach nicht...

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

:D Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Ich kann manchmal gar nicht richtig glauben, dass ich schwanger bin. Da ich so wenig davon merke, vergesse ich das oft einfach. Und irgendwann fällt es mir wieder ein :D

Morgen starte ich mit 9+0 in die 10. Schwangerschaftswoche. Hosen etc. passen alle noch hervorragend, nur in einigen engen T-Shirts sieht man - vor allem Abends - ein winziges Bäuchlein. Es könnte aber auch Speck sein :D. Gewichtsmässig habe ich nichts zugenommen, im Gegenteil bin ich ein Kilo leichter, gesunder Ernährung sei dank.

So, ich gehe nun wieder zurück an die Arbeit!

Gruss

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@jeyjey: so eine gute geschichte! Ojee! Aber daran werdet ihr euch ewigs erinnern und sicher lustig zum immer wieder erzählen!

@ängste: hatt ich bei der ersten ss nicht. Ich muss auch dazu sagen, auch wenn fast alle sagen "ein baby verändert das ganze leben umd alltag", bei uns war das nicht so. Der plarz für sie war wohl in unserem alltag einfach irgendwie schon da :). Wir haben das erste jahr praktisch genau gleich weitergelebt wie vorher. Jetzt hatt sichs zwar schon ein bisschen verändert mit spielplatz besuchen und beschäftigung für und mit ihr, aber eigentlich hat sichs immer noch nicht gross verändert. Muss also nicht sein! Ich mach mir auch jetzt bezüglich 2 kinder keine sorgen. Das word schon gehen. Voelleicht zwischenzeitlich etwas chaotisch und (noch) weniger schlaf, aber auch solche phasen gehen doch immer vorbei

@me: bin schon ein bisschen neidisch auf alle die schon fadt die 12. Woche erreicht und durch haben. Ich hab extrem mühe mit der geduld im moment. Ich lebe irgendwo in einer "zwischenwelt" alltag kann ich gar nicht so geniessen. Und mir ist seit letzter woche dauerschlecht. Macht nicht wirklich ein interschied ob und was ich esse.....hoffe das geht bald vorbei und auch diese eiserne müdigkeit könnte ich gerne verabschieden!

Lg
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nougat88: Ja, das haben wir auch gedacht :lol:

@Kinderzimmer: Wisst ihr, wo man funktionale Kinderzimmer findet? Ich hab eins auf http://www.babyjoe.ch gesehen, das mir gefällt, ich weiss aber nicht, ob die qualitativ gute Ware liefern. Kennt sich da wer aus? IKEA hat nichts Gescheites... wo haben die Mamis unter euch eingekauft??

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Nougat88 hat geschrieben: @me: bin schon ein bisschen neidisch auf alle die schon fadt die 12. Woche erreicht und durch haben. Ich hab extrem mühe mit der geduld im moment. Ich lebe irgendwo in einer "zwischenwelt" alltag kann ich gar nicht so geniessen. Und mir ist seit letzter woche dauerschlecht. Macht nicht wirklich ein interschied ob und was ich esse.....hoffe das geht bald vorbei und auch diese eiserne müdigkeit könnte ich gerne verabschieden!
Warum kannst du denn den Alltag nicht geniessen? Was stellst du dir denn anders vor, sobald die 12. Woche erreicht ist? Meinst du, damit die Symptome dann weg sind? Muss ja leider nicht sein, dass sie dann aufhören...

Die Müdigkeit hat mir die letzten 2 Wochen auch das Leben schwer gemacht. Ich ging fast jeden Tag um 19/20 Uhr ins Bett. Nach Hause kommen, Abendessen, duschen, Piji anziehen und ins Bett. Mein Mann hat sich rührend um mich und um den ganzen Haushalt gekümmert. Ende letzter Woche habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin trotz dieser schrecklichen Müdigkeit wieder begonnen, etwas Sport zu machen. Und nun fühle ich mich viel viel viel besser! Es ist kontraintuitiv: man hat das Gefühl, wenn man sich überhaupt zu Sport aufraffen kann, ist man nachher noch viel müder. War jetzt aber genau das Gegenteil. Ich bin viel fitter.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@frozen yoghurt: einerseits die symptome. Stimmt die gehen ev nicht weg, aber die chance ist da, dass es im 2. Trimester bergaufwärts geht. Nein, primär weil dann diese heikle phase mal vorbei ist. Ich bin so ein wahnsinniger planer und ich finds schwer einfach noch nicht so recht mit der schwangerschaft und dem kind rechnen zu können. Klar kann nachher auch noch was passieren, aber das kanns ja immer. Auch die heimlichtuerei und das lügen liegt mir gar nicht. Bin dann einfach froh wenn ich mal einfach schwanger bin und das auch so sagen kann. Übrigens hatt ich das in der ersten Ss nicht, da hab ich mir weniger sorgen gemacht und konnte die frühschwangerschaft besser geniessen.
Mit zwischenleben mein ich dieses abwarten....!
Eja wird schon besser werden!
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@Nougat: ich weiss genau, was du meinst. Seit meiner ersten SS habe ich viel Mamis kennengelernt und auch im Familien- und Freundeskreis vieles miterlebt. Leider sind auch traurige Geschichten darunter und diese Erfahrungen und Erlebnisse hatte ich halt noch nicht in der ersten SS. Das prägt auch etwas und ich bin auch froh, wenn der ETT durch ist und wir erstmals ausatmen können.
Ich habe mir auch verboten die Herzensbilder-Einsätze zu lesen. Da habe ich immer soo geweint... Das vertrag ich jetzt einfach nicht. Verstehe dich sehr gut!
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@sssh: genau! Und dann hat man schon so ein wunder und denkt dass kabn ja fast nicht nochmal alles so gut gehen.
Ich versuch nicht zu negativ zu denken, aber ich will mich einfach auch noch nicht so reingeben. Genau und deshalb heissts bei mir wohl noch 5 wochen "zwischenleben" :)! Ach die zeit wird schon irgendwie rumgehen!
Bild

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@Nougat+SssH: ich bin imfall in dieser SS auch vorsichtiger geworden. Weil ich halt auch Geschichten gehört/miterlebt habe, von denen ich vorher nichts wusste. Ich mache mir jetzt nicht mega Sorgen aber es ist mir bewusst was passieren kann. Ich meiner 1. SS bin ich automatisch davon ausgegangen, dass alles gut geht. Habe zb in meiner 1. SS im 6. Monat gezügelt und mich völlig übernommen. Sowas würde ich jetzt nicht mehr machen.

@Haare färben: was haltet ihr davon? Trotz SS Haare färben oder bis nach der Geburt warten?

@me: Bin mich ja immer noch am bewerben und werde diese Woche ein Vorstellungsgespräch haben. Wir sind auf das Geld angewiesen und ich bin nun etwas unsicher, wie ich das machen soll. Allzu lange könnte ich es nicht verheimlichen, möchte ich auch nicht. Will aber auch nicht nach dem Gespräch grad "aussortiert" werden wenn ich es sage. Falls ich die Stelle bekomme, würde ich es dann wohl ziemlich bald sagen (vielleicht mit dem Risiko dass ich unter einem Vorwand in der Probezeit gekündigt werde?).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jocy86
Newbie

Beitrag von Jocy86 »

Hallo zusammen

@ jejey

ach herrjeee... :lol: ich finde aber das das fast die beste art ist es den Leuten zu sagen...bei mir lief es leider auch nicht optimal...meine cousine (sie ist auch SS) hat den gleichen FA wie ich und bei einem letzten termin sassen mein Mann und ich im Wartezimmer und wer kommt zur Tür hinein? Meine Tante und als wir vom US aus dem Untersuchungszimmer raus kamen, was meine Cousine auch dort :lol: :lol: tja, die konnten natürlich 1 +1 zusammenzählen... hihi wir habens als Schicksal angeschaut :mrgreen:

@nougat

irgentwie komisch, ich komme morgen in die 12 SSW und bin immernoch total angespannt...ich denke, dass löst sich erst nach meinem ETT am 21.10... ich war in meiner ersten und zweiten SS auch nicht so krititsch und ängstlich, jetzt lese ich einfach zu viele Sachen... mein Bauch kann ich leider nicht mehr gross Verstecken, war schlank und nun sieht mann den Bauch doch ziemlich, vorallem gegen den späteren Nachmittag wenn er noch gebläht ist :oops: ich mag auch nicht mehr lügen und verstecken, möchte einfach gerne glücklich leben können...

@ nina

also ich habe mal gelesen, dass mann nicht die ganzen haare färben soll da zuviel Farbe auf die Kopfhaut kommt. Hingegen Meches sollten kein Problem sein...
Das mit der Arbeitssuche ist schon ein wenig eine unglückliche situation...verstehe dich sehr gut. ich denke, dass ich bei einem Vorstellungsgespräch das ganze nicht ansprechen würde und dann, wenn du schon ein paar wochen dort gearbeitet hast und sie sehen dass du deine Arbeit gut machst, ist das Risiko vielleicht nicht mehr so gross dass du gekündigt wirst (unter einem anderem Vorwand)... Was bevorzugst den du?
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ nougat: bei uns auch so. Aber ich glaube das ist halt auch einbisschen einstellungssache. Ich kenne welche die gehen mit kind kaum mehr raus und wenn sie was unternehmen dann aufjedenfall ohne kind. Keine ausflüge, spazieren nur selten usw.
Ich denke wenn man einfach so weiter macht wie bisher leben die kinder das doch auch so mit und kennen es nicht anders.
Wir unternehmen gerne was, sei es baden, zoo, messen usw. und für uns ist es selbstverständlich dass unser sohn mit kommt.

@ frozen_yoghurt: schön dass du dich mit sport fitter fühlst :)

@ me: bin seit samstag in der 12. woche, aber och war ja eh immer positiv gestimmt, und hatte die ganze zeit ein gutes gefühl. Im moment habe ich das gefühl die wochen fliegen so vorbei :D

Ich habe auch noch gut mit übelkeit zu kämpfen, essen ist ein kampf. Ich hätte immer so hunger, aber nach 2-3 bissen ist dann wieder ende... Nun habe ich in zwei wochen über 3 kilo abgenommen. Das war aber schon in der ersten schwangerschaft so.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

SssH
Junior Member

Beitrag von SssH »

@JeyJey: omg, was für ein Pflock dieser Kellner, geht ja gar nicht!!!

@nina: das ist echt schwierig mit der Arbeitsuche. Für den Arbeitgeber ist es so oder so doof, wenn du es aber erst später sagst, könnte das auch schwierig werden für dich mit dem Arbeitsklima. Würde auch abklären, wie es arbeitsrechtlich aussieht, wenn du bereits schwanger eine Stelle antrittst wegen Kündigungsschutz etc. Evtl eine befristete Stelle suchen oder ein Praktikum, bei dem dann nach dem MU eine Festanstellung rausspringt? Wünsche dir ganz viel Erfolg!!

@Haare färben: wird ja echt nicht empfohlen, leider... Ich werde gegen Weihnachten aber mal mit meiner Coiffeuse schauen, was mild und machbar wäre. Kann nich so lange grau bleiben, iiiikk!!!

Gute Nacht, ich versuch mal zu schlafen
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ jocy: ja klar ich meinte natürlich mit 12. Woche auch die damit verbundene untersuchung! Das ist dann schon eine erleichterung find ich.

@nina: ich weiss auch nicht ob ich dann die letzten monate so viel mache wie bei der ersten ss. Lasse das mal auf mich zu kommen. Mega schwieriger entscheid wegen der arbeit. Ich kenne genau nur eine bekannte die in derselben situation steckte. Sie sagte es erst nach der anstellung und hatte auch angst wegen arbeitsklima. Sie hatsich halt gesagt wenns schlimm wird dann kündigt sie wieder. Vom gesetz her bist du geschützt. Du musst es nicht sagen und darfst auch brandschwarz lügen (da der arbeitgeber nicht fragen darf) und sie können dir sobald du fix angestellt bist nicht mehr kündigen. Ist aber echt ein schwerer entscheid wie das handeln....

@maslergirl: ja grössten teils ists einstellungssache. Wir machen auch einfach alles zusammen. Manchmal kinderprogramm, manchmal eher erwachsenes programm (essen gehen oder ein fest oder so) und manchmal gehen wir auch ohne sie nur zu zweit und sie zu den grosseltern. Wir sind einfach flexibel geblieben denk ich. Ich musste seit ihrer geburt noch nie was absagen weil ich ein kind habe, höchstens weil ich keine lust hatte :). Sogar nach peru an eine hochzeit haben wirs geschafft (ohne kind und das war schon sehr hart! Mein mann war trauzeuge)

@haarfärben:.hab ich beider ersten ss gemacht. 1x oder 2x. Hab damals nachgelesen wann zeitpunkt wählen weils kritischere und weniger kritische gibt. Diesmal weiss ich noch nicht ob ichs mache. Wenn sicher nur 1x, da ich sie erst hrad lurz vor der ss gefärbt habe!
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Haare färben: Gemäss Rubinja86 (sie ist Coiffeuse) ist Haare färben kein Problem. Ich hab das letzte Mal im September die Haare gefärbt.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@all: Ich hab mal eine Frage: Habt ihr manchmal auch Probleme beim Hinsetzen / Aufstehen? In letzter Zeit muss ich mich immer ganz vorsichtig hinsetzen und dann in eine geeignete Position rutschen, ansonsten hab ich irgendwie Schmerzen. Das ist vor allem im Büro lästig, da ich fast den ganzen Tag sitze. Kann es sein, dass das Kind irgendwo draufdrückt?

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

@Haare färben: vielleicht erst so ab dem 4. Monat und dann Meches? Habe sonst immer so einen Aufhellungsspray benutzt, den gibts normal in den Läden und der kaschiert einen dunklen Ansatz ganz gut. Werde jetzt mal nichts machen und dann mit meiner Coiffeuse sprechen.

@Vorstellungsgespräch: werde es glaub grad beim Gespräch noch nichts sagen, vielleicht bekomme ich ja so oder so eine Absage. Falls es dann aber weiter geht, sage ich es bevor ich den Vertrag unterschreibe. Es wiederstrebt mir schon, denen was vorzumachen. Und ich bin auch sehr empfindlich, was ein schlechtes Arbeitsklima angeht. Mag ich gar nicht! So wie ich es von meiner 1. SS kenne werde ich auch nicht so leistungsfähig sein wie normal. Danke für eure lieben Ratschläge.

@Alltag mit Kind: hat sich insofern verändert dass wir viel weniger Party machen gehen und dann den ganzen Tag faul rumliegen. Das finde ich aber keine schlechte Veränderung, haben es eh langsam gesehen. Und hin und wieder feiern geht schon. An Feste nehmen wir ihn oft mit und wir machen halt sehr viele Ausflüge. Vermissen tu ich gar nichts von früher (ausser manchmal durch- und ausschlafen [emoji13]). Wenn wir zb zu zweit ins Kino
möchten, können wir das trotzdem noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt