Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Aviata
Junior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

@Aranel: ohje,das ist echt doof. Verständlich das du erst mal Ruhe brauchst. Ich drück die Daumen das ihr irgendwann wieder positiv an das ganze heran gehen könnt.

@cream: nicht aufgeben - ein negativer Test schließt die SS ja noch nicht ganz aus und solange TR nicht da ist, wer weiß ;)

@Mahani: das klingt doch schon mal super! Hoffentlich bleibt er ne Weile so!

@pföpfi: du bist meine Heldin der Woche! ! Dein warmer Windstoss hat tatsächlich geholfen! Die Temperatur ist heute morgen wieder rauf. Könntest du das den Rest der Woche wiederholen, am besten auch am Wochenende? :)
Samstag NMT - auf geht's !!! :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@mahani, oh möchte dir dein Zyklus die Wartezeit verkürzen? Bin gespannt was die Tage so bringen ;).

@Cream_Tangerine, oh nein, fühl dich gedrückt. Gönn dir was die Tage und erhol dich etwas vom Hibbeln - auf ein neues! *Drück dich*

@Aviata, so cool - hier noch ein leichter Windstoss für Morgen, dass die Tempi gleich oder noch ein wenig höher schön brav oben bleibt ;). Meine Daumen bleiben in jedem Fall gedrückt, dass die Tempi weit übers Wochenende hinaus oben bleibt.

@me, ja wir sind voll am hibbeln und setzen dazu fleissig herzchen :mrgreen:. Freu mich total auf Freitag, meine Kollegin heiratet wo ich als TZ mit dabei sein darf.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@cream: Oh nein, das tut mir leid, ich hab so gehofft :| Enttäuschung darf sein, aber schön bist du trotzdem noch positiv eingestellt! Ja, wer weiss ;) Diesen Monat schauts aber nicht sooo gut aus... wir sind viel unterwegs. So langsam muss ich mit GG ja mal ein ernstes Wörtchen reden :lol:

@Aviata: Ja, er müsste dann schon bis zum Wochenende so bleiben, weil ich oder GG den Rest der Woche unterwegs sind :roll: Das war sooo nicht geplant mit meinem ZS *haha :lol: Au ja, looooos Tempi, hoch mit dir!!

@Pföpfi: Hm, es scheint so... ziemlich ungünstig aber. Naja, was solls, ich nehms wies kommt. Auch noch nächsten Monat, oder übernächsten, oder den darauf, oder oder oder! Ich bin grad ziemlich positiv, hoffe das hält noch ein wenig an :) TZ scheint ja gerade dein DING zu sein ;) Hattest/Hast du noch viel zu organisieren?

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :D

@mahani, ja freu mich total TZ zu sein :). Lediglich den Brautstrauss durfte ich noch organisieren, sie lässt mir da voll und ganz freie Hand. Da sie zuerst gar ohne Strauss zur Ziviltraung gehen wollte - hab da erfolgreich inteverniert :P. Diesen werde ich ihr schenken - die kirchliche Hochzeit folgt ja nächsten Frühling ;).
Toll dass du so motiviert bist - bin es zur Zeit auch sehr und mein GG ebenfalls ♡.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag 8)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten morgen zusammen!

Ich komme auch mal wieder zum Mitschreiben... :oops:

@cream_tangerine: och nee, hatte ein gutes Gefühl bei dir! Ist TR inzwischen eingetrudelt? Schön bleibst du optimistisch, das ist ganz wichtig.

@Aviata: Oho, da wirds aber spannend bei dir! Ich puste auch noch ein bisschen mit :D . Bin sehr gespannt, was du uns am Wochenende zu berichten hast! Drücke die Daumen.

@mahani: Wie blöd, der Zyklus verschiebt sich doch genau dann, wenn man es nicht will... :roll: Hoffe, es reicht noch für das Wochenende!

@Pföpfi: Ah so schön, TZ zu sein ist ein ganz toller Job. Ich durfte schon 3x :oops: . Aber jetzt ist wohl fertig, in unserem Freundeskreis ist glaube ich so ziemlich fertig geheiratet :wink: .

@me: Von mir gibts grad gar nicht viel Spannendes zu berichten, ausser dass ich rund und ründer werde (naja zumindest der Bauch :lol: ). Ende Monat wollen wir ein Geburtshaus besichtigen gehen, welches bei uns in der Nähe neu eröffnet. Ich möchte unbedingt da gebären... bin gespannt. Ansonsten bin ich am Zügel-To-Do-Liste abhaken. Noch 2 Monate!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Aviata; gut ist deine Tempi wieder nach oben, Pföpfis Windstoss wirkt Wunder :D

@cream; tut mir leid hats nicht geklappt. Aber schön, dass du positiv eingestellt bleibst. Ist TR inzwischen da?

@mahani; viel Spass euch beim herzeln. Jaaa die Zeit nach dem ES soll schnell vorbei gehen.

@me; heute ZT 46...Tempi steigt ganz leicht, aber sehr langsam (Mo 36.33, Di 36.38 und heute 36.47) Ich hoffe sehr, dass sie schön weiter steigt und der ES in den letzten Tagen war. Ansonsten bin ich grad sehr müde, komme am Morgen kaum aus dem Bett. Haben nächste Woche zum Glück Ferien. Wir gehen nach Mallorca, jetzt hab ich aber gestern gelesen, dass sie mit starkem Regen zu kämpfen haben; hoffe das wird wieder besser. Heute Morgen dann auf Facebook der Beitrag, dass Air Berlin und Tochtergesellschaft Niki streiken und einige Flüge nach Mallorca gestrichen wurden... hoffe sehr, dass wir am Samstag fliegen können.

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen

Ihr seid ja echt fleissig, ich muss schauen, dass ich mithalten kann und den Überblick behalte ;-)

@Aviata: ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass die Tempi oben bleibt! Wie siehts heute aus? ich denke auch, dass ich mich im ersten Zyklus noch nicht allzu fest aufs Tempimessen verlassen kann, da ich das ja nicht kenne. aber spannend ist es trotzdem und ich habe es mir irgendwie viel anstrengender vorgestellt, das jeden Morgen zu machen.

@Aranel: ich kann das auch verstehen und der Abstand wird sicher gut tun. Alles Gute dir!

@Pföpfi: Lustig wie ihr motiviert seid, das ist toll! Uns geht es diesen Monat genau gleich und wir haben auch schön viel Zeit füreinander und sind relativ wenig unterwegs. Da werden viele Herzchen gesetzt und dann brav Tee getrunken. Mein ES zeigt sich zwar gemäss Tempi noch nicht, aber ich denke das sollte dann ca. am Weekend soweit sein. Und TZ zu sein ist echt was sehr schönes. War ich bis jetzt erst einmal, aber hat super viel Spass gemacht. Ich wünsche euch schon jetzt einen ganz tollen Tag zusammen!

@Mahani: oh nein das Timing ist aber auch fies. Aber gut, dass du so locker bist (zumindest für die erste Zyklushälfte ;-)) bei mir ist es immer so, dass ich wenn ich die TR habe, denke dass es wieder eine Eeeeewigkeit geht, bis zum nächsten ES und NMT aber dann machts Zack und es ist wieder soweit. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

@cream: Danke fürs Daumen drücken :-) ein negativer SS Test heisst vermutlich echt noch nix. Solange die TR nicht da ist, besteht die Möglichkeit. Daumen sind immer noch gedrück.

@Joeyita: schön zu hören, dass du rund und ründer wirst :-) So soll es ja auch sein und das ist bestimmt ein wunderschönes Gefühl. Viel Erfolg mit deine Zügel-To-Do Liste.

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@Pföpfi Danke dir! Nach der ersten Enttäuschung ist's jetzt wieder ok. Weiteres unter @me. Ich freue mich auch auf Freitag, bin auch auf einer Hochzeit (: Geniesst die Hibbelphase!!

@mahani Danke für die lieben Worte <3 Ja, red mal ein ernstes Wörtchen mit deinem GG! Das geht also üüüberhaupt nicht :)

@Joeyita Danke dir, TR ist immer noch nicht da. Weiteres bei @me. Schön dass du schon am rumkugeln bist :) Wir haben auch ein Geburtshaus ganz in der Nähe. Bin da bereits im Internet mal schnoiggen gegangen hihi. Wäre wahrscheinlich auch meine erste Wahl. Viel Spass und freue mich auf deinen Bericht nach der Besichtigung. Hast du bei deinem Sohn im Spital entbunden? Oder auch schon in einem Geburtshaus?

@sandra_90 Hauptsache Tempi steigt! Hoffe dass du deinen Monsterzyklus bald abhaken kannst, am besten mit einem positiven Test! Drück die Daumen, dass alles klappt mit den Ferien!!

@me TR ist immer noch nicht da, habe auch noch keine Krämpfe oder sonst welche Anzeichen... Donnerstag und Freitag habe ich keine Möglichkeit zum nochmals testen. Wenn bis Samstag nichts passiert ist werde ich dann erneut testen. Hoffe dass meine Bilderbuchzyklen nicht zu Monsterzyklen werden :(

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Cream_tangerine: Du machst es weiterhin spannend. Wer weiss!! Welcher ZT bist du jetzt?

Bei meinem Sohn habe ich im Spital geboren. Die Geburt war auch recht easy und superschnell, aber das Wochenbett fand ich leider gar nicht entspannend. Andauernd Pflegepersonal, das rumgewuselt ist und alle haben etwas anderes gesagt und mitten in der Nacht in Zimmerlautstärke mit der Nachbarin geplaudert... ich kann so kaum schlafen. Deshalb wünsche ich mir eine Geburt und Wochenbett im Geburtshaus. Ich glaube aber, beim ersten hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Nach der guten Geburt die ich hatte, ist aber meine grösste Angst einzig, dass ich es nicht bis ins Geburtshaus schaffe, falls es noch schneller geht :oops:
Werde gerne berichten!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, oh wow 3x - nicht schlecht. Och jööö geniess dein Bäuchlein, bin gespannt was du zum Geburtshaus meinst. Darf ich fragen wie lange deine erste Geburt dauerte? Hoffe deine to-do list für den Umzug hat den Höhepunkt erreicht und nimmt bald stetig ab ;).

@Sandra oh so schön, finde Mallorca mega schön. Geniesst es, ihr habt es bestimmt auch verdient. Hier noch eine Warme Böe für dich um damit deine Tempi nun auch noch an Höhe gewinnt und hoffentlich auch ganz laaaange oben bleibt 8).

@Cream_Tangerine, oh du machst es spannend. Wie geht es dir? Das Monster soll mal schön da bleiben wo es ist!

@me, mein GG überrascht mich immer wieder. Er hat diese Woche Ferien und meinte, er möchte gerne fleissig sein sprich möglichst viele Herzchen bis und mit Wochenende setzen - hoffe es geht auf. Würde mich so über ein kleines Wunder freuen :D.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Ja gell, ist echt nicht selbstverständlich, gleich 3x die Ehre zu haben. Allerdings innerhalb von insgesamt 13 Jahren :D. Danke, das tu ich wirklich. Ich bin eigentlich echt gerne schwanger :oops: . Meine erste Geburt dauerte ca. 3 Stunden - das heisst von da an, als die Wehen wirklich stark wurden. Im Spital waren wir allerdings nur grad knappe 1.5 Stunden, bis er da war. Ich hatte schon den ganzen Tag über immer wieder ein Ziehen und merkte, dass sich da was tut und ich mich schnell hinsetzen und ein bisschen atmen muss, aber noch lange nicht so, dass ich dachte, wir müssten gleich ins Spital. Als wir dann dort ankamen, war ich bereits bei 6 cm. Ich kann also Akupunktur zur Geburtsvorbereitung sehr empfehlen! :lol:

Ach so süss von deinem GG. Echt toll, wie er dabei ist und mithibbelt, das finde ich echt schön. Das muss ja belohnt werden!! Gäbe es noch ein Mai-li oder bereits ein Junikind?

@Sandra: Hei das Monster kann sich jetzt echt mal verziehen und gleich einem Bauchzwerg Platz machen. Dieser Gigazyklus muss doch einfach belohnt werden!! Und die Ferien hast du mehr als nur verdient, ganz fest Daumendrück dass ihr fliegen und noch ein paar warme Sommertage nachtanken könnt!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, wir hibbeln auf ein Juni-Baby. Der ET ist ca. 14 Tage nach der kirchlichen Trauung meiner Kollegin, wo ich als TZ bin. Hoffe unser Plan geht auf mit TZ & ET. Dies ist mein so ziemlich mein einziger Wunsch an die SS. Es ist schon ein rechtes Risiko, aber unser Kinderwunsch ist einfach zu gross um einen Zyklus auszusetzen.

Deine erste Geburt ging ja wirklich sehr schnell. Hihi, würd mal abklären ob dein GG noch ein Crash-Kurs als Hebamme braucht ;).

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi & Joeyita; vielen Dank, lieb von euch. Schön, dass dein GG so mithibbelt, das freut mich für euch. Joeyita; deine Geburt war ja wirklich "sportlich", bin gespannt obs beim 2. auch so wird :D

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Ah ja das ist doch aber super, immerhin 2 Wochen Spatzung. Das kommt gut!
Hui nein bitte nicht... möchte wirklich nicht zuhause gebären... obwohl das ja dann meist sehr ringe Geburten sind. Aber wenn ich wählen kann, lieber nicht.

@Sandra: Ja, sportlich kann man dem wirklich sagen. Aber noch schneller müsste für mich nicht sein... ist aber Jammern auf hohem Niveau, das weiss ich.

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@Joeyita Dann hoffen wir für dich zwar auf eine schnelle Geburt aber nicht zu schnell! (: Das mit dem unangenehmen Wochenbett im Spital habe ich schon von vielen gehört. Eine Freundin von mir konnte es so machen dass sie die Geburt im Spital hatte und dann fürs Wochenbett ins Geburtshaus wechselte. Aber das stell ich mir auch etwas stressig vor.
Bin heute bei ZT 34, habe immer noch keine TR Anzeichen. Ist jetzt noch nicht meeega außergewöhnlich für mich. Aber habe normalerweise immer schöne 30 Tage Zyklus und zwischendurch mal einen mit 33 Tagen. Es scheint spannend zu bleiben! (:

@Pföpfi Geht mir ganz gut. Bin einfach jetzt doch etwas hin und hergerissen wegen der TR die nicht kommt. Soll ich mir noch Hoffnungen machen oder nicht? Aber da ich vor Samstag nicht zum testen komme kann ich eh nur abwarten. Bin fleissig am arbeiten bis dahin plus noch Hochzeit am Freitag, so bleiben die Gedanken wo anders. Ich drücke euch sooo fest die Daumen dass es klappt!!!!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Sandra, hoffe deine Tempi hat den anhaltenden Föhn gleich mit genützt und ist nun schön oben ;).

@Joeyita, ja hoffe auch dass einfach alles nach Wunsch aufgeht ;). Bin gespannt, wie schnell euer zweites Wunder auf die Welt kommen möchte. Wann geht ihr das Geburtshaus besichtigen?

@Cream_Tangerine, du machst es wirklich spannend. Meine Daumen sind gedrückt, dass der erste Test einfach zu früh war :D.

@me, nichts neues - schön brav am Herzeln :lol:

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Pföpfi; jaaa Tempi macht mit... heute Morgen auf 36.58 gestiegen (gestern 36.47)... hoffe sie steigt noch weiter :lol: Falls der ES war, konnten wir 2 gute Herzchen setzen.

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Meine lieben Mithibblerinnen :)

Achtung, Riesenpost :)

Ich bin wieder aus den Ferien zurück und wollte mich kurz melden. Leider kann ich nicht alles durchlesen und habe auch bei den vielen neuen Gesichtern den Überblick verloren :) daher gehe ich nur kurz auf gewisse Posts, die mir in Erinnerung geblieben sind ein:

@dula: oje, das mit dem Nervenzusammenbruch tut mir sehr leid. Hast Du Dich wieder erholt und haben die Chefs endlich etwas geändert. Es freut mich, dass Dir die Akupunktur so gut tut. Ich hoffe, es wendet sich bald alles zum Guten. Bitte schau gut zu Dir und fühl Dich gedrückt.

@pföpfi: ich musste grinsen, als ich gelesen habe, dass Du die Hibbelpause über Bord geworfen hast ;-) recht so! und Du weisst sowieso nie, was das Leben bringt! Eine Freundin von mir hat ihre Kleine 10 Tage übertragen, d.h. du hast noch mehr Tage als Puffer :)

@joeyita: schön, dass Du so beschwerdefrei bist. Hab weiterhin eine schöne Kugelzeit :)

@Schnitte: ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich Deine Posts lese. Bitte verliere Deinen Humor nicht.

@Sunqueen: das mit Spermiogramm tut mir Leid. Ich hoffe, das zweite ist besser. Mir hat in einer schwierigen gesundheitlichen Situation bei GG einmal folgender Spruch weitergeholfen: Never stop believing in hope, because miracles happen every day. Ich hoffe, euer Wunder krallt sich bald bei euch fest :-)

@sandra: ohje, das mit den langen Zyklen kenne ich. Ich habe mich nach einem FA-Besuch fast tot-gegoogelt. Falls es wirklich PCOS ist (und das wären ja nicht nur lange Zyklen, sondern auch kein Eisprung), dann kann man es gut behandeln. Du hast jedoch einen Eisprung, bei Dir geben sogar die Ovus an. Vertraue auf Deinen Körper, auch wenn es manchmal schwierig ist.. ich drücke Dir den Daumen!

@alle neuen: welcome :)

@alle, die positiv testen konnten: jeee, Glückwunsch, das lässt hoffen :)

@alle anderen: bitte nehmts mir nicht böse, wenn ich nicht einzeln auf euch eingehe..

@chrige und samira: lest ihr noch still mit? ich hoffe es geht euch gut! sende euch viele guten Gedanken.

@me: die Ferien waren super, wir haben sooooooo viele Tiere gesehen - wow :-) ich hatte aber einen langen Zyklus von 40 Tagen, das hatte ich seit Februar nicht mehr und hat mich genervt, aber immerhin hat die Tempi einen Eisprung angezeigt :) wir konnten ihn allerdings nicht nutzen. Das Dachzelt war dafür nur bedingt geeignet, da es draussen sehr kalt war ;-) und GG hatte den Kopf nicht frei dafür. Es war aber ok für mich. Ich hatte dennoch einen kleinen Krimi: wie haben 8 Tage vor dem ES geherzelt, und als TR dann so lange nicht eingetrudelt ist, habe ich mir ein kleines Bisschen Hoffnung gemacht, auch wenn ich wusste, dass es sehr unwahrscheinlich ist. zu allem Übel habe ich noch mein (analoges) Thermometer kaputt gemacht, hihi, d.h. ich konnte nicht schauen, ob die Tempi oben bleibt ;-) aber TR kam nach 40 Tagen. Ab nächster Woche ist GG in Paris am Arbeiten bis Weihnachten. Ich werde ihn wohl ab und zu besuchen, aber dass es dieses Jahr noch klappt, ist daher sehr unwahrscheinlich, was ok ist! Ich werde vielleicht trotzdem ab und zu im Forum reinschauen, klinke mich aber erst im neuen Jahr wieder ein. Viel Glück und hoffentlich viele kleine Krümels für uns alle :-)

Herzlich,
Tonia :)

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Tonia: Auweia, was für ein Krimi! Ich hätts dir gegönnt, ist ja wirklich so ziemlich alles daneben gegangen :roll: Schade, aber schön, wenn du weiter positiv bleibst! Ich hoffe du schaust zwischendurch mal wieder rein und vielleeeeeicht klappts ja trotzdem, wenn ES auf ein Besuchswochenende fällt ;)

@sandra: Super! Hoch mit der Tempi!!! Und dass sie schön oben bleibt bis was weiss ich wann :lol:

@Pföpfi: Hört sich vielversprechend an bei dir! Ha, das wär ja s perfekte Timing, wenn Babylein 2 Wochen nach der Hochzeit kommen würde :mrgreen: Hochzeit in vollen Zügen geniessen und danach ab in die Babypause ;)

@joeyita: Hoppla, scheint als wär ich nicht die Einzige mit einer schnellen Geburt gewesen ;) Bei mir gings mit den Wehen um 7 los und um 11 war unser kleiner Mann da! Die starken Wehen waren auch nur 2 bis max. 3 Stunden... Ich fand das Wochenbett auch nicht entspannend. EIgentlich könnte ich deinen Text kopieren und bei mir einfügen! Geburt top, Wochenbett schrott ;) Bin gespannt, was du bei deiner zweiten Geburt erlebst und berichten kannst!

@cream: Gestern gleich mit GG geredet :lol: Er zu mir: Ich hab ja sowieso nichts zu sagen :mrgreen: Daumen für einen positiven Test am Samstag sind gedrückt! Und ein OOOHHHMMM für dich... wobei, du bist ja die Ruhe in Person ;)

@Cla: Jep, die Zeit rennt! Ausser man wartet auf NMT... dann schleicht sie komischerweise :|

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Sandra, wow super. Meine Daumen sind gedrückt, dass es klappt.

@Cream Tangerine, zwischen durch noch ein OOOOHHHHHMMMMMMMMM von mir :)

@Tonia, danke für deinen ausführlichen Bericht :). Da hattest du wirklich volles Drama & Action während eurer Reise. Ich muss auch selber über mich und mein GG grinsen punkto Hibbelpause :lol:.
Hoffe die Paris-Zeit geht schnell durch und wer weiss was dort alles passiert ;).

@mahani, ja genau und die zwei Wochen vor der Hochzeit noch meine Ferien einplanen - der Plan ist genial. Mal schauen, ob dieser so aufgeht. ;) hoffe euer Gespräch bringt euch weiter. Drück dir die Daumen, dass es klappt bei euch.

@Schnitte, wie geht es dir? Denke an dich. ;)

Hier noch eine waaaaarme starke Windböe, für alle, die sie gerade gebrauchen können, damit die Tempi hoooooooch ooooben bleibt 8).

Antworten