Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Ah un meine Liebe Irma
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@sonne
Der Arzt meinte auch sonst müsse man wenn denn EZS probieren...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

mahalo8
Newbie

Beitrag von mahalo8 »

@hopefully: das klingt doch gut. Wann wird es denn jetzt spannend bei dir? Wann kannst du testen?

@Chana: ich drück dir die Daumen für den 7.9. und auch dass sich das eine noch gut entwickelt und ihr es frieren könnt.

@Moowgli: das sind ja super-Chancen. Hoffe dass es sich auch so äussert und dass gleich der erste Versuch erfolgreich ist.

@Me: ich hab gestern zur Sicherheit noch einen Test gemacht. Der war negativ, deshalb hab ich auch das Utro gar nicht mehr genommen. Heute zum Gyn, der hat gemeint evtl. reicht Utro alleine nicht, da die Mens eigentlich nicht schon frühre kommen sollte. Evtl. muss ich dieses mal dann in der zweiten Hälfte mehr Utro oder noch was anderes nehmen. Ab Freitag dann wieder Menopur spritzen. Ich finde die Spritzen zum Glück überhaupt nicht schlimm. Da nervt mich das Utro schon mehr. "Freue" mich auf den neuen Zyklus, auf in den September!

Chana
Newbie

Beitrag von Chana »

Wow, es kumuliert sich! Ich finde das gerade irgendwie schön, die Warterei fühlt sich dadurch etwas weniger einsam an. :)

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Hallo Zusammen und sorry, dass ich im Moment nur sporadisch schreibe und nicht auf alles eingehen kann.
Zudem verliere ich den Überblick, wenn ich einen Tag weg bin.

Danke Knuffel, Chana und Sonne. Ich vertrage die Spritzen leider imme noch nicht besser. Ich hoffe die Folikel wachsen bis Freitag. Ich schlafe schlecht, bin ständig erschöpft und das nervt. Zudem könnte ich diese Sch.... grrr wegen ihr hat sich meine Stute verletzt und weil sie nicht reiten kann muss ich das wieder ausbaden. Das nervt so. Dafür ist mein Mäus das beste Pferd der Welt für mich.
Ich bin jetzt gespannt aus den US am Freitag. Am Mittag kommt dann meine Mutter, das wird anstrengend. Hoffen wir das beste.
Lasst Euch alle mal virtuell drücken fürs zuhören.

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

Maggi hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 00:02 Hallo Zusammen und sorry, dass ich im Moment nur sporadisch schreibe und nicht auf alles eingehen kann.
Zudem verliere ich den Überblick, wenn ich einen Tag weg bin.

Danke Knuffel, Chana und Sonne. Ich vertrage die Spritzen leider imme noch nicht besser. Ich hoffe die Folikel wachsen bis Freitag. Ich schlafe schlecht, bin ständig erschöpft und das nervt. Zudem könnte ich diese Sch.... grrr wegen ihr hat sich meine Stute verletzt und weil sie nicht reiten kann muss ich das wieder ausbaden. Das nervt so. Dafür ist mein Mäus das beste Pferd der Welt für mich.
Ich bin jetzt gespannt aus den US am Freitag. Am Mittag kommt dann meine Mutter, das wird anstrengend. Hoffen wir das beste.
Lasst Euch alle mal virtuell drücken fürs zuhören.
@maggi
Oh, da gibt es doch noch andere Frauen mit Pferd 😉.
Tut mir leid dass Du das Medi nicht gut verträgst. Darfst Du denn schon nicht mehr reiten? Ich bin jeweils so bis 3-4 Tage vor PU geritten 🤷‍♀️
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

@7.9.-Ladies: Das ist ja so ein Zufall! Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen!!!🍀 Es ist ja wirklich langsam wieder Zeit für einen (oder besser mehrere) positive Tests hier... Ich schicke Euch ein paar Ruhe-Viren, damit Euch das Warten einfacher fällt.

@irma: Sorry für die blöde Frage, aber sind Eizellspenden in der Schweiz überhaupt möglich oder müsstet ihr dazu ins Ausland? Und wäre es für Euch etwas, was ihr in Betracht ziehen würdet? (Ich frage einfach mal, aber musst es nicht beantworten, wenn es Dir zu persönlich ist, würde es verstehen!) Ich hoffe aber natürlich sehr für Dich, dass es sich dieses Mal festbeisst! Wenn sich immer so viele befruchten lassen, dann müssten sie doch einfach wollen!

@mahalo: Es tut mir so Leid, dass der Test negativ war! Machst Du nun eine weitere IUI?

@maggi: Dann hoffe ich, dass die Spritzen wenigstens Deinen Follis auf die Sprünge helfen, dann lohnen sich die Nebenwirkungen wenigstens. Ich hoffe, Deinem Pferd geht es auch bald besser.
Ach ja, Mütter... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld! Kann Dein Mann vielleicht etwas die Vermittlerposition übernehmen und es abfedern? Das funktioniert bei uns ganz gut - ich hole einfach ihn hinzu, bevor ich explodiere... Auch hilft es mir, mir schon vorher vorzustellen, was sie alles sagen könnte, dann bin ich gefasst darauf oder gar positiv überrascht. Dachte, meine Mutter wird mir alle Nachteile von PCOS aufzählen und sagen, wieso es dann super schwierig werden würde, ein gesundes Kind zu bekommen. Sie meinte dann nur, es sei ja gut behandelbar und gerade mal so 2-3 Grosskinder bestellt (was sie dann noch ca. 4 mal wiederholt hat übers Wochenende...). Hätte mich wohl sehr gestresst, wenn ich ea nicht eh schlimmer erwartet hätte.😉

@sonne: Ich kann es verstehen, dass es nicht einfach ist, von der IUI zur ICSI zu wechseln, wenn es danach keine Nachfolgebehandlung gibt (aber natürlich immer noch verschiedene Ansätze gibt, die ausprobiert werden können). Hoffentlich finden sie dann wenigstens den Grund und können entsprechend behandeln. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Pausenzyklen. Wenn Du nicht mehr hoffst, dass es währenddessen natürlich klappt, dann kannst Du hoffentlich mal schön abschalten!

@moowgli: wenn Dir das Bauchgefühl von einer 4. IUI abrät, dann wird es so schon stimmen. Bei der ICSI sind zwar die Kosten und Medis, aber auch die Erfolgschancen höher. Und die kurze Einnistung ist sicher auch für die ICSI ein gutes Zeichen. Geniess die Ferien zum Abschalten!

@oda, ranunkeli, gigampfi: wie geht es Euch und Euren Kleinen? Hoffe, alles ist gut und sie gedeihen, wie es sein sollte!

@me: Nichts Spannendes zu erzählen, immer noch dasselbe, aber beklag mich nicht😉.

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@ Irma: Um mich vom Reiten abzuhalten braucht es sehr viel, zum Beidpiel ein Pferd das lahm ist, oder ich bin halb tod, d.h. 40 Fieber oder so. Als ich entlassen wurde nach meiner schweren Lungenentündung bin ich nicht aufs Pferd für etwa ein zwei Wochen. Aber was meine Süsse betrifft bin ich Junkey 😁.

@Knuffel: Ich versuche jetzt einfach viel unterwegs zu sein, Vierwaldstätter See und ich erlaube ihr meine WCs zu putzen, sie freut sich schon drauf. Verstehe zwar nicht warum, aber vl hat sie doch ihr Hobby zum Beruf gemacht🤔.

@7.9. Testerinen : Daumen sind gedrückt 😁.

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Wow, da geht so viel, ich komme gar nicht mehr mit!
Ich lese zwar täglich, aber ich melde mich nicht so häufig, da ich beruflich gerade sehr viel zu tun habe.

@alle die am 07.09. testen können
drücke die Daumen so fest ich kann!

@irma
Bist du nöime auch in Bregenz? Sorry, hab etwas den Faden verloren...

@mahalo
(sag mal: kommst du vielleicht aus Hawaii? Sorry, wenn ich das frage, aber dein Name.... ;-) )
Tut mir so leid, war dein Test negativ! Drück dich fest!

@moowgli
nicht den Kopf hängen lassen. Dein Kleines wird zu dir finden!

@maggi
Drück dich zurück ;-) ;-) ;-)
Hoffe, deine Nebenwirkungen halten sich in Grenzen!

@hopefully
ich denke viel an dich...

@ginni
wie geht es dir in der Zwischenzeit? Halbzeit schon vorbei?

@me
Endlich! Gestern haben wir den Therapieplan für Bregenz bekommen!!!
Es wird langsam konkret... ab 07.09. (jup, genau! ;-) ) fange ich mit decapeptyl an zur Downregulation, ab dem 24.09. fange ich die Stimu an.
Ich bin voller Vorfreude und habe grosse Hoffnung in die Zukunft!

Ah, und heute gerade erfahren, nur so zum thema:
Meine Arbeitskollegin wird am 07.09 per Kaiserschnitt ihren Sohn zur Welt bringen! Das muss einfach ein guter Tag werden!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Träumerin86
Junior Member

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen! Der 7.9. wird hoffentlich ein Glückstag werden für alle, die testen oder die Therapie starten. 🍀Jedenfalls wird es spannend! Viel Glück euch! Haltet uns auf dem Laufenden, was sich so tut und was euer Gefühl angeht. Ich freue mich darauf, bald auch wieder hibbeln und hoffen zu können.
Bienchen, deine positive Einstellung finde ich super!
Chana, zum Glück hast du da was falsches verstanden und es waren doch drei Befruchtungen. Ich hoffe, das Eine ist dabei!
Maggi, ohje, das ist echt blöd dass du das Zeug so schlecht verträgst. Hoffe, es lohnt sich wenigstens. Dass deine Mutter dir aber das Bad putzen möchte finde ich mega nett, hoffe, der Besuch wird gar nicht so übel, wie du denkst. Wie lange bleibt sie denn?
Moowgli: Das sind hohe Chancen und da du schon einmal ss warst, denke ich, hast du wirklich gute Chancen. Ich wünsche es dir, dass es bald klappt mit der ICSI.
Mahalo, ach nein, schade dass dein Gefühl sich bewahrheitet hat. Bist du sehr traurig oder hält es sich noch in Grenzen? Es war ja erst der erste Versuch...Viel Glück für den nächsten Versuch!!
Sissi81, bist du schon lange dabei? Dich kenne ich noch nicht. Was machst du gerade für eine Therapie und wie lange seid ihr schon dabei?
@sonne, es tut mir so Leid, dass du nun auch einen Schritt weitergehen musst. Ich hätte es dir gegönnt. Das mit dem "letzten Schritt" macht mir auch immer Angst. Aber da muss man einfach versuchen, positiv zundenken. Immerhin hat man bei der künstlichen Befruchtung echt gute Chancen, sein Ziel zu erreichen.
Irma, das würde mich auch wundernehmen mit der EZS. Natürlich wollen wir jetzt hoffen, dass das nicht so weit kommt. Immerhin hast du drei befruchtete EZ im Rennen und es braucht ja nur eine Gute. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es klappt.

‌Ich bin heute am Zyklustag 26 von meinem Pausenzyklus angekommen und spätestens in zwei Tagen sollte der neue Zyklus beginnen. Ich mache dieses Mal nicht einmal einen Test (obwohl ich zu den Frühtestlerinnen gehöre), so sicher bin ich, dass ich nicht schwanger sein kann. Ich habe die Hoffnung komplett verloren, dass ich jemals natürlich ss werden könnte. Irgendwie macht mich das sooo traurig. Ich hatte das Gespräch mit meiner Arheitakollegin und meinem neuen Chef noch nicht, nein, irgendwie drücke ich mich bis zuletzt davor, weil es mich so stresst. Meinem Hund geht es besser, danke der Nachfrage. Er hatte fast einen Darmverschluss, weil er so viel Sand gefressen hat, als ich mit meiner Nichte im Sandkasten gespielt habe. Es war ganz schlimm. Ausserdem hatte er noch eine OP an den Ellbögen, weil der Arme mit krummen Beinen und starken Schmerzen aus dem Tierheim zu mir gekommen ist. Zurzeit ist er mir ein grosser Trost dafür, dass ich nicht Mami sein kann, da ich mich um jemanden kümmern kann. Meine Mutter behandelt ihn schon fast wie ein Enkelkind, weil ich in einem düsteren Moment mal zu ihr gesagt habe, dass sei der einzige Enkel, den sie von meiner Seite aus bekommt.🤦🏼‍♀️😬Sie hat ihm sogar Essen gekocht. 😊

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@knuffel
Nein, dafür muss man ins Ausland.

@Bienchen
Ja, bin nun auch in Bregenz. Morgen habe ich TF... wenn alles gut läuft.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@Träumerin
Dass es auf natürlichem Weg nicht klappen wird ist bei mir schon lange angekommen 🤷‍♀️. Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid. Er ist sicher froh bei Dir gelandet zu sein. Und ja, ich hoffe jetzt such erst Mal auf diesen Versuch, bevor ich mir noch mehr den Kopf zerbreche.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@all

Bin sehr froh und es gibt Kraft sich hier aus zu tauschen.
Ja ich möchte ständig meine Gefühle ausdrücken, doch das bringt so negative Wellen, oder?
So viele Versuche wie ich ist schon enorm.
Doch meine Ärzte haben bis heute nicht gesagt, ich solle eine EZS machen, da sie an mich glauben.
Die Natur ist so wie sie ist.
Es ist schon genug Eingriff was wir hier machen, oder?
Wenn es natürlich jemand für sich entscheidet das so zu machen mit der EZS, dann ist das jedem seine Entscheidung, das möchte ich nicht verurteilen, gell.
Sehe das halt so für mich, dass ich das so nicht möchte.
Dann lieber kein 2tes.
Kiwu 2014

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Ja klar, muss jeder selber wissen. Für ein zweites würde ich vermutlich auch nicht soviel durchmachen 🤷‍♀️ wer weiss... aber ganz ohne Familie möchte ich nicht mein ganzes Leben verbringen müssen. Man ist mit einem Kind schon eine Familie, aber mit keinem? Ich warte bald 10 Jahre auf ein Glück...
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@irma

Ja das verstehe ich. Glaube maosch die hier war hat das in Dänemark gemacht.

Ja ich hätte es damals es auch nicht gemacht. Für mich wie gesagt war es klar, dann alleine.
Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@irma
Aber hey eines ist dabei, ich weiß das!!!
Ich wünsche es mir für Dich,...
Kiwu 2014

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

hopefully hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 09:33 @irma
Aber hey eines ist dabei, ich weiß das!!!
Ich wünsche es mir für Dich,...
Danke! Ich hoffe es fest...
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

mahalo8
Newbie

Beitrag von mahalo8 »

@7.9.-Gruppe: Ich drücke euch allen fest die Daumen!

@Knuffel: Ja, ich denke wir machen die üblichen 3 IUIs. Falls es dann nicht klappt möchte ich gerne IVF oder ICSI probieren. Ich will weitermachen und nicht wieder und wieder das probieren was nicht funktioniert. Natürlich hoffe ich, dass es in dieser oder der nächsten IUI klappt aber wenn nicht möchte ich den nächsten Schritt wagen und auf die höheren Chancen hoffen.

@Bienchen: Nein, komme nicht aus Hawaii aber finde die hawaiianischen Wörter irgendwie schön und das wäre ein Ziel für unsere Flitterwochen gewesen. Wird aber wahrscheinlich nichts mehr dank Corona. Ich kann deine Vorfreude voll verstehen. Mir geht es jetzt auch schon viel besser als vor einem halben Jahr als wir es einfach natürlich versuchten und ich jeden Monat deprimierter wurde. Es fühlt sich an als hätte man wieder eine Chance. Wünsche dir das alles klappt und freue mich von dir zu hören.

@Träumerin: Irgendwie war meine Hoffnung nicht sehr gross. Ich habe immer noch dieses Gefühl im Kopf als es vor über einem Jahr mal eine natürliche Einnistung gegeben hat. Dieses Zwicken und Ziepen ein paar Tage vor NMT. Deshalb war ich wirklich gut vorbereitet und mit meinem Kopf schon im nächsten Zyklus. Dementsprechend war ich nicht sehr traurig als ich dann Gewissheit hatte.

@Irma: Ich verstehe total, dass ihr eine EZ Spende in Betracht zieht. Ich könnte mir ein Leben ohne Kind(er) im Moment auch nicht vorstellen. Allerdings weiss ich auch noch nicht was wir machen würden, wenn alle Versuche erfolglos blieben. Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es jetzt klappt!

@hopefully: Kannst hier immer deine Gefühle ausdrücken, egal wie negativ. Ich glaube wir verstehen unsere gegenseitigen Gefühle besser als andere, die nicht durch den gleichen Prozess gehen. Deshalb zieht es auch nicht runter, sondern verbindet (finde ich zumindest).

@me: nix spannendes. Heute mit Spritzen angefangen. Montag mal zum Foli-status US.

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@maggi
Die Meinungen gehen auch bei IVF auseinander mit reiten oder nicht. Beim ersten TF bin ich zwei Tage danach (5 Tage nach PU) wieder geritten. Bei der zweiten IVF riet sie ab, habe deshalb bis BT ausgesetzt. Hat aber ja auch nicht geholfen. Diesmal gehe ich nach TF auch nicht reiten. Habe deshalb mein Pferd ins Training gegeben. Gehe aber zwischendurch Spatzieren mit ihm.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully, Chana, Powerbiene: Ist ja toll könnt ihr alle zusammen am 07.09. testen! Ich drücke euch soo fest die Daumen.

@Mahalo: Tut mir leid, dass die erste IUI nicht erfolgreich war. Ich hoffe für dich, das eine der zwei nächsten dir ein Wunder schenkt. Eventuell war ja einfach das Utro nicht richtig eingestellt. Die Mens sollte ja nicht vorher kommen. Alles Gute für den aktuellen Versuch.

@Maggi: Wie war dein US heute? Schön, dass dir dein Pferd so Freude bereiten. Und ja Mütter... Ich hoffe der Besuch war nicht all zu anstrengend.

@Knuffel: Ja ich hoffe wirklich, dass ich diesen Zyklus etwas abschalten kann. Es würde meiner Psyche echt gut tun. Bist du immer noch so ruhig? Wo stehst du aktuell gerade?

@Bienchen: Schön von dir zu hören und auch, dass du so positiv eingestellt bist. Toll! Ist ja hammer, dass du auch genau am 07.09.startest, das muss gut kommen. Ich wünsche dir echt, dass es nun klappt.

@Träumerin: Ja, ich versuche optimistisch zu bleiben. Cool, dass du den Pausezyklus bald durch hast und wieder starten kannst.

@Irma: Es wäre jetzt echt dann mal Zeit für dich. Ich meine 10 Jahre unerfüllten Kiwu ist ja echt enorm. Man oh man.. hast du es eigentlich mal mit pimp my egg versucht? Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass es doch noch mit deinen eigenen EZ klappt. Alles Gute für den TF morgen.

@me: Habe heute meine Mens bekommen und der Kiwu Bescheid gegeben. Nun sollte ich nächste Woche den Behandlungsplan der ICSI erhalten mit allen Details.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Gesperrt