wir hibbeln fürs 2. Wunder
Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder
Fleur, meine Kollegin hat das Progesteron auch vor ES genommen! Und ist damit schwanger geworden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Kläffchen: Eben gell
Die Dosierung ist nämlich zu wenig hoch, als dass die sogenannte "Ovulationshemmschwelle" erreicht werden könnte. Hab nun oft gelesen, dass die FAs das genau wie bei mir verordnen, wenn Zyklusstörungen bestehen, besonders eben bei unendlich langen Zyklen mit ausbleibendem ES.
Hoffe sehr, dass es wirkt
Wie gehts eigch dir? Noch alles gut soweit?

Hoffe sehr, dass es wirkt

Wie gehts eigch dir? Noch alles gut soweit?

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Also deine FA weiss ja vom Kinderwunsch und hat dir gesagt, dass es ja schon beim 1. Zyklus mit dem Medi klappen kann. Da weiss sie ja schon was sie tut! Ich würde nicht weiter googeln
und meine Kollegin hat es auch genommen, sonst hatte sie immer in der 2. Zyklushälfte schon früh SB.
Ich denke schon, dass noch alles gut ist? Hatte schon 2 Familientreffen hinter mir und ich glaube man hat nichts gemerkt.

Ich denke schon, dass noch alles gut ist? Hatte schon 2 Familientreffen hinter mir und ich glaube man hat nichts gemerkt.
@kläffchen: heute war der ovu negativ aber sollte der ES sollte irgendwann die nächsten paar tage sein. Werde wenn der ovu pos ist mal mit prefert probieren 

So, ich bin auch wieder da... am Samstag ist mein Schwiegerpapa nach schwerer aber kurzer Krankheit verstorben und die Tage vorher und auch nachher waren für uns sehr zehrend
Wir sind froh, dass er gehen konnte, es ging ihm sehr schlecht.
Diesen Zyklus hats bei uns bestimmt nicht geklappt- ES Anzeichen hatte ich genau in der Zeit, als mein Mann tagelang bei seinem Papa war. Aber egal... In diesem Moment denkt man auch nicht ans Herzeln...
Nächsten Monat versuchen wir es wieder, dann mit dem Prefert
Wie geht es euch?

Diesen Zyklus hats bei uns bestimmt nicht geklappt- ES Anzeichen hatte ich genau in der Zeit, als mein Mann tagelang bei seinem Papa war. Aber egal... In diesem Moment denkt man auch nicht ans Herzeln...
Nächsten Monat versuchen wir es wieder, dann mit dem Prefert

Wie geht es euch?
@melönchen: mein beileid, da steht dann halt das herzeln nicht im vordergrund
Was hast du denn für ES anzeichen? Ich merks eben meistens nicht. Deshalb mach ich ovu tests
Bin schon gespannt auf das prefert, hoffe es ist wirklich so toll wie viele erzählen.

Was hast du denn für ES anzeichen? Ich merks eben meistens nicht. Deshalb mach ich ovu tests

Bin schon gespannt auf das prefert, hoffe es ist wirklich so toll wie viele erzählen.

@melönchen mein Beileid
Ich habe 6 Tage vor ES unterleibsschmerzen habe ich diesen Monat dank ovu herausgefunden.
@me langweilig ES +6 und merke gar nix
Ich habe 6 Tage vor ES unterleibsschmerzen habe ich diesen Monat dank ovu herausgefunden.
@me langweilig ES +6 und merke gar nix
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17
Insiderli 25.6.17
melönchen... es tut mir sehr leid und wünsche dir, deinem Mann und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit 
Mein Herzliches Beileid!
@Lady Hope: du merkst überhaupt nichts weder vor, noch nach dem ES? Ich hatte teils so richtig heftige Bauchschmerzen, fast schlimmer als bei der Mens...
@Lisulotti: Aber es wird langsam wieder spannend bei dir *wupp wupp*
)
Bei mir alles super, Bauch wächst und wächst
Müdigkeit noch vorhanden, ansonsten keine Anzeichen.
) am 25.10 hab ich den ersten Grossen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung. Freue mich schon riesig darauf

Mein Herzliches Beileid!
@Lady Hope: du merkst überhaupt nichts weder vor, noch nach dem ES? Ich hatte teils so richtig heftige Bauchschmerzen, fast schlimmer als bei der Mens...

@Lisulotti: Aber es wird langsam wieder spannend bei dir *wupp wupp*

Bei mir alles super, Bauch wächst und wächst

Hallo Miteinander
@melönchen: Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass dein Schwiegervater verstorben ist, mein Beileid.
@ladyhope: Und, wie sieht der Ovu aus?
@lisulotti: Bei mir fingen die SS-Anzeichen bei ES+7 an und an ES+10 habe ich dann positiv getestet
@ladinii: Wow, du bist schon echt weit! Ich habe das Gefühl bei mir schleicht die Zeit nur so... Habe nicht sooo viele Anzeichen wie bei meinem Sohn. Ab und zu ein wenig übel, etwas Brust- und Unterleibsziehen. Ich wünsche dir viel Spass am 25.10!
@melönchen: Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass dein Schwiegervater verstorben ist, mein Beileid.
@ladyhope: Und, wie sieht der Ovu aus?
@lisulotti: Bei mir fingen die SS-Anzeichen bei ES+7 an und an ES+10 habe ich dann positiv getestet

@ladinii: Wow, du bist schon echt weit! Ich habe das Gefühl bei mir schleicht die Zeit nur so... Habe nicht sooo viele Anzeichen wie bei meinem Sohn. Ab und zu ein wenig übel, etwas Brust- und Unterleibsziehen. Ich wünsche dir viel Spass am 25.10!
Hallo zusammen, darf ich mitschreiben?
Meine Tochter wird nächste Woche jährig und wir verhüten seit schätzungsweise drei Monaten nicht mehr... die beiden letzten Male... (ich hatte vor meiner Tochter, einen kleinen Jungen im 6. Monat tot geboren) hat es ohne gross zu rechnen relativ schnell eingeschlagen. Ich weiss, wir verhüten erst drei Monate nicht mehr und ich habe mich ja auch nicht auf eisprungsymptome geachtet... trotzdem bin ich ganz leicht enttäuscht, dass es noch nicht geklappt hat.
Meine Tochter wird nächste Woche jährig und wir verhüten seit schätzungsweise drei Monaten nicht mehr... die beiden letzten Male... (ich hatte vor meiner Tochter, einen kleinen Jungen im 6. Monat tot geboren) hat es ohne gross zu rechnen relativ schnell eingeschlagen. Ich weiss, wir verhüten erst drei Monate nicht mehr und ich habe mich ja auch nicht auf eisprungsymptome geachtet... trotzdem bin ich ganz leicht enttäuscht, dass es noch nicht geklappt hat.
kläffchen, musst nur sehen jetzt geht es gaaaaanz schnell
Bei meiner Tochter hatte ich auch bedeutend mehr Anzeichen, aber evtl. weil man dann mehr Zeit hat auf den Körper zu horchen? Ich "vergesse" jetzt oft, dass ich SS bin, weil ich gar nicht soviel Zeit habe - wie bei meiner Tochter - mir Gedanken darüber zu machen
Vielen Dank! Werde Bericht geben, wann kannst du zu deinem FA?

@ladinii: schön ist bei dir alles gut.
Heute hatte ich leichtes ziehen im UL, weiss nicht ob das auf einen ES hinweist.
@kläffchen: ES steht in 1-2 tagen an
@tinchen83: herzlich willkommen.
Vielleicht muss sich dein zyklus erst noch zurechtfinden weils nicht grad wiedet geklappt hat.
Welcher ZT bist du denn jetzt?
Heute hatte ich leichtes ziehen im UL, weiss nicht ob das auf einen ES hinweist.
@kläffchen: ES steht in 1-2 tagen an

@tinchen83: herzlich willkommen.
Vielleicht muss sich dein zyklus erst noch zurechtfinden weils nicht grad wiedet geklappt hat.
Welcher ZT bist du denn jetzt?

@ Lady Hope: ja das kann sein oder wir haben zum falschen Zeitpunkt gehibbelt [-] ich bin jetzt ZT 7 ich vermute in einer Woche ES. Versuche mich besser zu achten, wie mein Zyklus ist...
@Tinchen: Hallo, willkommen bei uns. Hey, dann sind unsere Mädels ja fast gleich alt! Meine hat am Montag Geburi
Bei uns hat es bei ihr auch ohne gross zu schauen im 3. ÜZ geklappt, nun wird der 4. auch wieder nix. Dauert bei uns also auch schon länger als beim ersten (habe meine TR im Juni wieder bekommen, aber habe starke Zyklusprobleme).
Schlimme Vorgeschichte hast du, das tut mir sehr leid. Eine Freundin musste ihren Sohn 3 Tage vor ET tot gebären, ich hab so Rotz und Wasser geheult (war da im 4. Monat mit Madame), ich fand das dermassen herzzerreissend - und es geschah nicht mal mir selbst.
@Ladinii: Hach so schön
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, aber ich freu mich natürlich immer noch mega für dich
Wollt ihr dann auch wissen, was es wird? Bei mir hätte sie das beim 12-Wochen-US sagen können, wir wollten es ja aber nicht wissen.
@Melönchen: Auch von mir noch herzliches Beileid. Logisch steht da die Herzlerei hinten an. Dafür könnt ihr dann wieder neuen Mutes drangehen - the way of life...
@Lady Hope: Das könnte dann wirklich ein ES-Anzeichen sein, das Ziehen
Nützt ihr ihn hoffentlich fleissig? 
@me: Nix Neues. Keine Ahnung, wo im Zyklus ich stehe (ZT 24), ob ich überhaupt einen ES hatte (hab die Ovus nach der Diagnose letzten Do aufgegeben, da es ja eh keinen Sinn macht). Vorgestern hatte ich wieder rechte SB (wie schon den ganzen Zyklus mit Ausnahme von insgesamt 3-4 Tagen), gestern noch ein bisschen, heute wieder nix mehr. Gestern haben wir zweimal geherzelt!
Weiss nicht, was da über GG gekommen ist, er ist ja sonst absolut nicht der Vielherzler. Morgens hat er mich so geweckt (das mag ich am liebsten, bin Morgenherzler, nur geht das mit Madame eigentlich kaum mehr) und abends auch, ich bin nämlich vor ihm ins Bett. Voll toll! Hoffe, er ist dann im nächsten Zyklus auch so dabei, wenn ich die Hormone nehmen muss und die Chancen wieder besser stehen.
Ansonsten ist bei uns grad die Kitaeingewöhnung voll im Gang, Madame macht es prächtig! Weint nicht (nicht mal beim Abgeben), spielt und isst schön, gestern war sie das erste Mal 2h ohne mich (davor blieb ich 3x1h mit im Zimmer). Ging wunderbar, sie schlief danach volle 2,5h vor lauter Erschöpfung, aber war total happy
So habe ich wohl ab nächster Woche noch etwas Mamaferien, bevor ich am 2.11. wieder zu arbeiten beginne.
Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend, bis bald
Ich lese übrigens fleissig mit, auch wenn ich mich grad nicht so oft melde.

Schlimme Vorgeschichte hast du, das tut mir sehr leid. Eine Freundin musste ihren Sohn 3 Tage vor ET tot gebären, ich hab so Rotz und Wasser geheult (war da im 4. Monat mit Madame), ich fand das dermassen herzzerreissend - und es geschah nicht mal mir selbst.
@Ladinii: Hach so schön

@Melönchen: Auch von mir noch herzliches Beileid. Logisch steht da die Herzlerei hinten an. Dafür könnt ihr dann wieder neuen Mutes drangehen - the way of life...
@Lady Hope: Das könnte dann wirklich ein ES-Anzeichen sein, das Ziehen

@me: Nix Neues. Keine Ahnung, wo im Zyklus ich stehe (ZT 24), ob ich überhaupt einen ES hatte (hab die Ovus nach der Diagnose letzten Do aufgegeben, da es ja eh keinen Sinn macht). Vorgestern hatte ich wieder rechte SB (wie schon den ganzen Zyklus mit Ausnahme von insgesamt 3-4 Tagen), gestern noch ein bisschen, heute wieder nix mehr. Gestern haben wir zweimal geherzelt!

Ansonsten ist bei uns grad die Kitaeingewöhnung voll im Gang, Madame macht es prächtig! Weint nicht (nicht mal beim Abgeben), spielt und isst schön, gestern war sie das erste Mal 2h ohne mich (davor blieb ich 3x1h mit im Zimmer). Ging wunderbar, sie schlief danach volle 2,5h vor lauter Erschöpfung, aber war total happy

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend, bis bald

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: ui... unsere Mädels sind in demfall genau gleich alt. Sie hat ebenfalls am Montag Geburtstag. Ich bekam meine TR glaube ich im April und sie war da ziemlich regelmässig.
Ich wünsche es niemandem, was wir durchmachen mussten, dennoch glaube ich, dass es irgend einen Grund dafür gab, auch wenn man nicht weiss, welcher. Unser Sohn ist im November geboren und im Februar konnte ich schon wieder positiv testen... wir waren sehr überrascht.
Heulte heute aber auch, da eine Freundin von mir ihr Sohn geboren hat, er aber bereits wenige Stunden nach der Geburt gestorben ist. In solchen Momenten holt es mich wieder ein. Bin gleichzeitig unglaublich dankbar, habe ich eine bald jährige, wundervolle Tochter.
Die Kita Eingewöhnung läuft ja super und geniesse nächste Woche deine mamaferien...
@lady Hope: ES steht vor der Tür bei dir... drück dir die Daumen, dass es klappt.
Ich wünsche es niemandem, was wir durchmachen mussten, dennoch glaube ich, dass es irgend einen Grund dafür gab, auch wenn man nicht weiss, welcher. Unser Sohn ist im November geboren und im Februar konnte ich schon wieder positiv testen... wir waren sehr überrascht.
Heulte heute aber auch, da eine Freundin von mir ihr Sohn geboren hat, er aber bereits wenige Stunden nach der Geburt gestorben ist. In solchen Momenten holt es mich wieder ein. Bin gleichzeitig unglaublich dankbar, habe ich eine bald jährige, wundervolle Tochter.
Die Kita Eingewöhnung läuft ja super und geniesse nächste Woche deine mamaferien...
@lady Hope: ES steht vor der Tür bei dir... drück dir die Daumen, dass es klappt.
@Tinchen: Ach wie toll!
Genau gleich alt, hihi. Heute vor einem Jahr hatte ich ET. Ich bin irgendwie recht wehmütig...
Oh my, das ist ja fast noch schlimmer, nach ein paar Stunden sterben. Aber super, dass es so schnell wieder geklappt hat bei euch.
Ah schön, wir verhüten seit Anfang März nicht mehr und ich dachte, es gehe dann schneller (habe ab 8 Wochen nachts nicht mehr gestillt). Aber dem war nicht so und dazu hab ich jetzt auch noch eine Gelbkörperschwäche, die ich aber ab nächstem ÜZ behandeln kann. Hoffe, die Hormone wirken rasch, wir wollten nämlich eigentlich höchstens 2 Jahre Abstand.

Oh my, das ist ja fast noch schlimmer, nach ein paar Stunden sterben. Aber super, dass es so schnell wieder geklappt hat bei euch.
Ah schön, wir verhüten seit Anfang März nicht mehr und ich dachte, es gehe dann schneller (habe ab 8 Wochen nachts nicht mehr gestillt). Aber dem war nicht so und dazu hab ich jetzt auch noch eine Gelbkörperschwäche, die ich aber ab nächstem ÜZ behandeln kann. Hoffe, die Hormone wirken rasch, wir wollten nämlich eigentlich höchstens 2 Jahre Abstand.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: naja was heisst fleissig, sicher einmal am tag und will ja diesmal mit prefert probieren 
Schön dass sich deine kleine in der kita gut einlebt.
@tinchen: danke dir. Hoffe sehr es klappt
Witzig haben eure mädels am gleichen tag geburtstag, so ein zufall. Feiert ihr eure kleinen gross?

Schön dass sich deine kleine in der kita gut einlebt.
@tinchen: danke dir. Hoffe sehr es klappt

Witzig haben eure mädels am gleichen tag geburtstag, so ein zufall. Feiert ihr eure kleinen gross?

@Lady Hope: Einmal am Tag ist ja schon fleissig 
Ne wir feiern nicht gross. Sie ist ja noch zu klein, um zu verstehen, worum es geht. Ich backe wohl Cakepops, am Nami kommen die Oma und der Götti zum zVieri, aber das wars dann auch.

Ne wir feiern nicht gross. Sie ist ja noch zu klein, um zu verstehen, worum es geht. Ich backe wohl Cakepops, am Nami kommen die Oma und der Götti zum zVieri, aber das wars dann auch.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: ja da muss mein gg durch, ich habs ihm gesagt 
Schliesslich will er auch ein zweites kind.
Da hat deine kleine sicher freude, und meist sind sie eh nur überfordert wenns dann zuviel ist.

Schliesslich will er auch ein zweites kind.
Da hat deine kleine sicher freude, und meist sind sie eh nur überfordert wenns dann zuviel ist.

- erdbärchen
- Member
hallo zsuammen -
melde mich auch mal wieder.
bei uns ist immer noch nichts aber nun habe ich auch prefert bestellt - mal schauen ob es was bringt. bin nun zt 6 im 10 (oder 11?) üz....ach mensch..
@alle ss: gratuleire euch! geht bei vielen ja sehr schnell hier, freut mich riesig!
@ladyhope: phu 1x tgl - das geht bei uns irgendwie nicht.. mein GG ist eher sexfaul (schon immer) und dann noch arbeit ect... ähm ja..
@tinchen83: jesses nein wie schlimm!!!!! da zieht sich alles zusammen bei mir... phu. glaube ich dass du auch weinen musst. War es total unerwartet oder sah man in der ss was?
@ovus: ich werde da auch nicht schlau.. die werden nie ganz positivi.. egal zu welcher zeit ich die mache... entweder nie ES oder was?? Aber vor 3mt war ich beim FA und da sah man ein reifes eili.. aber ja klar..springen muss es nicht..hmm..
lieben gruss
melde mich auch mal wieder.
bei uns ist immer noch nichts aber nun habe ich auch prefert bestellt - mal schauen ob es was bringt. bin nun zt 6 im 10 (oder 11?) üz....ach mensch..

@alle ss: gratuleire euch! geht bei vielen ja sehr schnell hier, freut mich riesig!
@ladyhope: phu 1x tgl - das geht bei uns irgendwie nicht.. mein GG ist eher sexfaul (schon immer) und dann noch arbeit ect... ähm ja..
@tinchen83: jesses nein wie schlimm!!!!! da zieht sich alles zusammen bei mir... phu. glaube ich dass du auch weinen musst. War es total unerwartet oder sah man in der ss was?
@ovus: ich werde da auch nicht schlau.. die werden nie ganz positivi.. egal zu welcher zeit ich die mache... entweder nie ES oder was?? Aber vor 3mt war ich beim FA und da sah man ein reifes eili.. aber ja klar..springen muss es nicht..hmm..
lieben gruss
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel