Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Yellowsun
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Huhu ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder :) Hoffe ich vergesse niemanden, sind ja schonwieder Zwei Seiten seit meinem letzten Post

@Baba: Na wer weiss ob dein Wunsch auf einen Posotoven Test unter dem Baum erfüllt wird - Drücke dir die Daumen :)

@Schnitte: Ist doch super dass es kein langer Zyklus wird und ES schon war. Nun heisst es wieder abwarten. Drücke dir ganz fest die Daumen dass ein kleines Würmchen den weg in deinen Bauch findet.
Ohh Berlin. So schön. War auch schon dort und muss ehrlich sagen, ich liebe die Berliner. Die sind sooo freundlich und Gesprächig. Wünsche dir ganz viel spass dann.

@Roya: Bei mir sinkt die Tempi um den ES Tag und steigt dann leicht an, sinkt nochmal und geht dann extrem Hoch. Aber darauf kannst du nicht gehen, denke da ist wirklich jede Frau anders.
Ohje du hast auch öfters SB, oder? Die machen einem dann so doof Hoffnungen... Bin gespannt was bei dir rauskommt. wann hast du NMT?

@mom: Mir gehts Proma danke. Und dir? Konntet ihr den ES noch nutzen oder war GG da noch nicht zurück?
ZS kann sich am selben Tag verändern ;)

@Aviata: Ohhh da wirds spannend bei dir. Testest du dann gleich am Sonntag oder wartest du erstmal ab wenn TR ausbleibt?

@Smokey: Herzlich WIllkommen bei uns! :)

@Müggerli: Super konntest du freundlich bleiben beim Hausdrachen. Fiel dir bestimmt nicht leicht. Und das Eigentor hat sie ja nunmal selbst verschuldet geschossen.. Ich hoffe wirklich, sie ist bald weg und ihr könnt endlich zur Ruhe kommen.
Hey Super dass du deiner Therapeutin so vertrauen kannst und sie zu dir Durchringt. Auch wenn es komisch ist, denke sie wird dir Helfen können.

@nala: Das mit der Tempi kommt mir bekannt vor. Achtest du auch auf ZS oder sonstiges? Find ich klasse dass du so gelassen sein kannst! Da könnte man ja glatt neidisch werden :D

@ranunkel: Wann hast du nochmal Termin für die Abklärungen?

blüemli: Ohje. Das ist ja komisch. Hast du nur eine Blutung oder noch andere Symptome? Ich würde mal beim FA anrufen und nachfragen. So grübelst du ja doch nur nach und weisst nicht mehr.

habe komplett den Überblick verloren wenn alles auf 3 Seiten verteilt ist, entschuldigt falls ich jemanden vergessen habe oder worauf nicht eingegangen bin. :oops:

@me: ZT12. Nichts spannendes. Erwarte ES wieder so um den 15-18.ZT.
Freitag gehts zum FA fürs Monitoring und da werde ich dann bestimmt auch die Resultate vom Status Erfahren. Irgendwie hab ich ja jetzt schon Panik davor. Keine Ahnung warum...

Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag :D
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

Guten Morgen zusammen,

@roya: mein GG weiss wann die fruchtbare Zeit ist. Er fragt mich ab und zu und ich bin auch erstaunt wie gut er sich dies merken kann. Bis jetzt freut sich mein GG zu herzeln und fühlt sich nicht gestresst davon.

@schnitte: ja mit dieser Technik von alle 2 Tage sollte sicher ein Herzchen optimal platziert sein.

@blüemli: für mich ist es einfach am einfachsten mit alle 2 Tage. Das mit ZS und Tempi ist bis jetzt nicht so mein Ding. Mein GG weiss auch Bescheid über die fruchtbaren Tage.

@mom: ich evaluiere den ES einfach über die durchschnittliche Zykluslänge. Ich habe eine App wo och die TR eintrage und somit werden die fruchtbaren Tage berechnet. Somit habe ich eini Indikation in welcher Zeit wir alle 2Tage herzeln sollten.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Mom: spinnbar ist gut. Ist ein gutes Zeichen für den ES!!!

@Blüemli: hast du einen Termin beim FA abgemacht!! Ist schon komisch. Testen platzen manchmal und dann blutet es auch etwas länger. War bei mir jeden Falls so.

@Roya: wie geht's dir?

@Yellow: denke am Freitag an dich!!! Schicke dir dann ganz viele Engel, die dir die Angst nehmen!! Und nun denk nicht an Freitag, sondern schnapp dir deinen Schatz :)
Freue mich magst du Berlin und Berliner. Danke! Vor allem schmecken die auch fein :)

@zusche: Genau!! Tip Top machst du das!!!

@me: bis gestern war ich noch ganz ruhig und nun kommt plötzlich die Ungeduld aaaarrrghh!!!

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Ja ich habe heute morgem angerufen. Die mpa meinte dies müsse ich nicht zeigen, wenn es dann nächsten zyklus wieder so ist oderdie blutungen mehr werden, sollich mich wieder melden. Über die nacht kam noch altes blut, heute morgen nichts mehr. Jetzt am Mittag kam wieder frischblut. Hoffe einfach es ist bald zu ende und der es kommt nach den blutungen. Ursachen kann es viele haben.

@ schnitte: wann kannst du schon wieder testen?.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen

@blüemli: Weihnachten in Davos stelle ich mir toll vor:) wäre schön wenn es diese Jahr weisse Weihnachten gibt. Freue mich auch schon darauf den Baum aufzustellen. Hoffen wir das der nächste Zyklus wieder normal ist. Habe auch keine Ahnung warum der so komisch ist.

@roya: ja, ja die Kontrollfreaks;) keine Ahnung warum die Temp so schwankt. ES + 7. Mache mir nicht gross Hoffnung da mein GG in der heissen Phase von der Männergrippe gequält wurde. Konnten 1 nicht wirklich ideales Herzchen setzen.
Wie ist das Gefühl bei dir? Diese blöden Symptome, die machen einen Wahnsinnig!

@schnittchen: warten auf NMT. Aber mache mir auch keine grossen Hoffnungen. Bin nicht so hibblig. Aber dich hat das hibbelfieber doch wieder eingeholt?:)

@mom: jop, dieses mal bin ich gelassen. Mal schauen, mag mich gar nicht stressen. Und Weihnachten lenkt so toll ab:)
Hmmm, mit ZS beobachtet komme ich nicht weiter. Finde es ziemlich schwer zu bestimmen.
Daumen sind gedrückt. Hoffe das Herzchen ist gut platziert.

@yellowsun: nöö auf den ZS achte ich nicht. Hab es versucht aber werd nicht so wirklich schlau aus meinen Beobachtungen. Bin nur so gelassen weil ich mir keine grossen Hoffnungen mache;)
Das glaub ich dir das du nervös bist vor dem Besuch. Man macht sich halt seine Gedanken.
Daumen sind gedrückt!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Blüemli: also mich würde deine Situation völlig verunsichern. Kommt denn ein richtiger Schwall raus?
Ich weiss gar nicht wann NMT bei mir ist. Finde in der Tempikurve den ES nicht :) haha. Ich denke nächste Woche ist NMT, wenn ich denke dass der ES an dem Tag ist, wo ich ihn vermute. (Komischer Satz hihi)

@Nala: das wird bei dir auch noch kommen das Hibbelfieber ;) je näher desto höher steigt das Fieber ;)

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ Schnitte: Bist du dann wegen der Arbeit in die Schweiz gekommen?
Heute gehts mir gut. Ich versuche, nicht jedes Ziepen als mögliches Anzeichen zu sehen, aber es ist schon schwierig. Die Vernunft sagt mir, dass ich einfach warten und nicht alles interpretieren soll, aber das Gefühl ist halt etwas anderes.
Wie gehts dir? Die plötzliche Ungeduld kenne ich auch, bei mir ist es so phasenweise.

@ Blüemli: Ich habe eben eine Overlock und finde sie suuuper. Plotter finde ich auch super, habe ich aber keinen. Was machst du genau mit der Presse?
Ja, Babykleider nähen wäre wirklich toll. Sobald ich ss bin, werde ich mich dran wagen. Jetzt sind erstmal noch Weihnachtsgeschenke an der Reihe.
Ich hatte auch mal eine Zyste, die von selber weggegangen ist, es kann also schon sein. Bist du sehr beunruhigt? Wenn es nächsten Monat wieder so ist, würde ich aber auf einen Termin bestehen.

@ nala: Wann ist NMT? Schade, dass ihr nur 1 Herzchen setzen konntet und das noch nicht so ideal. Aber wer weiss, vielleicht hats ja trotzdem ein ganz starker Schwimmer geschafft. Die Symptome sind echt doof, ich muss mich einfach zwingen, nicht zu viel zu interpretieren.

@mom: Drücke die Daumen, dass es beim herzeln eingeschlagen hat.

@ yellow: Wow, du kennst deine Tempikurve ja mega gut. Bei mir lässt sich leider kein solch regelmässiges Muster feststellen. Bin schon froh, wenn ich die erste höhere Messung eindeutig identifizieren kann. Die SB sind wirklich doof und machen Hoffnungen, aber für eine Einnistungsblutung wäre es ja definitiv zu früh, deshalb sind die Hoffnungen eher klein. NMT ist laut App am 7.12. (ZT 27). Geduld ist angesagt.
Erzählst du dann am Freitag, was beim FA rausgekommen ist?

@ Zusche: Ich finde es toll, dass dein GG mitrechnet und sich merken kann, wo du im Zyklus stehst. Meinen würde es wohl eher stressen, wenn er wüsste, an welchen Tagen er "muss".

@ me: ZT 19, ES + 6. Wieder ganz leichte SB, ansonsten alles ganz normal.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: ja genau, bin wegen der Arbeit in die Schweiz gekommen. Und ein paar Jahre später traf ich mein Herzblatt :)
Du machst das genau richtig! Versuche nicht jedes Ziepen und Zwacken zu interpretieren. Wir sind ja keine Maschine. Der Körper arbeitet und da zwickt und zwackt es aus ganz verschiedenen Gründen. Aber der beste Grund ist natürlich die SS!!! Und wer weiss, vielleicht jubelst du in ein paar Tagen :) Yeeaaaah!! Zu mir: ...

@me: Hatte heute einen grossen Tempianstieg. Aber da schon vorher die Tempi leicht gestiegen ist (seit etwa einer Woche steigt Tempi langsam an) weiss ich nun nicht, befinde ich mich seit einer Woche in der 2 ZH (Hochlage) oder war gestern der ES - das wäre so was von doof :( .
Somit muss ich einfach warten. ZS und Mumu blicke ich nicht mehr durch. Ich bin bestimmt was besonderes, wo alles anders ist - hihi

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Schnitte, ich hab meinen GG in Berlin kennen gelernt. Früher konnte ich Berlin nicht viel abgewinnen, aber seitdem find ich es toll und finde es schade, dass ich nicht mehr dort bin seit er hier lebt :) Hoffe du hast einen schönen Urlaub dort!
Hat deine Temperatur beim leichten Anstieg die 0.2° auf 3 Tage geknackt? Hast du eine App, die dir auf Grund der Temperatur den ES auswertet? Meine App entscheidet das dann in solchen Situationen immer für mich :D dann kann ich auch schön die Schuld auf die App schieben :)

@Roya, uiii spannend bei dir! Dann hibbeln wir jetzt gemeinsam aufs Wochenende hin, wobei ich dir 3 Tage voraus bin. Aber meine zweite Zyklushälfte ist auch kürzer...

@Blüemli, das klingt ja mühsam mit deinen Blutungen. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser geht, würde ich einfach auf einen Termin bestehen. Hast du Empfehlungen für Schnittmuster für Kinderkleidung? Ich habe bis jetzt nur für mich genäht (ich wills nicht verschreien indem ich für ein nicht vorhandenes Kind nähe), aber sobald ich SS wäre und mit der Masterarbeit durch bin, möchte ich damit unbedingt anfangen. Habe schon viel zu wenig genäht die letzten Monate und bin hibbelig drauf :)

@Yellowsun, ich wäre wohl auch nervös vor dem Termin am Freitag. Aber vielleicht kann der FA am Freitag sogar schon was zum bald nahenden ES erkennen, das wäre vielleicht ein Grund sich auf den Termin zu freuen? Ich denke nicht, das ich am Wochenende teste, aber mehr dazu unten.

@mom2018: meine Daumen sind gedrückt, dass das Timing gut war und die Schwimmer den Weg gefunden haben! Könnte doch gut hinkommen.

@me: Heute ES +9. Brüste zwicken etwas und gestern war mir kurz schlecht (wie passend direkt vor dem Flug, ging aber zum Glück nach einer Stunde wieder weg). Ich hab trotzdem kein gutes Gefühl diesen Zyklus obwohl das Herz gut sitzt. Aber meine Tempi kommt einfach nicht in die Gänge. Die anderen Zyklen ist sie immer so um 0.5 Grad gestiegen nach dem ES. Und jetzt dümpelt sie seit Tagen bei +0.2 bis + 0.3 Grad herum. Deute das eher als schlechtes Zeichen, weil bei einer SS sollte die Tempi ja eher mehr steigen wie sonst...Nachdem mich mein Zyklus letztes Mal so verschaukeln hat, will ich deswegen noch nicht am Wochenende testen, sondern bis nächsten Mittwoch abwarten. Spätestens da müsste ich testen wenn TR noch nicht da ist, weil Donnerstag und Freitag Weihnachtsfeiern (mit entsprechendem Alkoholpegel) anstehen... Also noch eine Woche bis da hin...

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ Yellow: Ich wünsche dir alles gute für Freitag, ich versthe deine Gedanken. Einerseits ist man froh wenn man bescheid weiss, anderseits respekt davor was raus kommt.

@ zusche: Ich glaube wenn ich die mühsamen Blutungen nicht hätte würde ich auch mit alle 2 Tage beginnen. Aber mein Mann musste heute eh früh ins Bett und ich hoffe, dass morgen besser ist.

@ nala: Ich ghe dann lieber mal sonst auf Davos. Im Winter hat es aber immer viel Läute.

@ Schnitte: Es sind nicht so starke Blutungen wie während der Mens, aber doch so, dass eine Slipeinlage nicht ausreicht. Gestern hat der Rücken noch gezogen und di li Leiste. Das sit heute viel besser. Hoffe die Blutungen hören schnell auf. Sonst melde ich mich morgen oder übermorgen wieder beim FA. Es nervt mich einfach gerade, aber ändern kann ichs doch nicht.

@ Roya: Ich brauche sie zum die Thermotransferfolie auf die Kleider zu kriegen. Schau mal auf der Facebookgruppe Emma Pünktchen nach. Sie hat z.B. ganz süsse Dateien. Für Kinderkleider gibts viele schöne E books oder die Klimperklein bücher.
Deine Schmierblutungen sind ja auch blöd. Hoffe, dass du die bald für lange Zeit nicht mehr hast.

@ Aviata: Danke, das mache ich mich auf jeden Fall. Sie hat auch gesagt, ich solle mich melden, wenn es nicht aufhört. Cool, du nähst auch. In was machst du den Master? Wann bist du fertig? Hmm Babykleider habe ich nicht so viele genäht. Mehr jetzt Kinderkleider. Die Beiden Klimperklein Bücher sollten aber gut sein. Für meine kids nähe ich gerne die Nike und Pia von Fadenkäfer. Rose von Mialuna, easy peasy von stoffwechsel, den Quatschkopfhoodie von Mamamotz ( ist ein Freebook), das 20 min Shirt von Muckelie, den longsleeve und das coffee to break top von mamas liebchen, die two legs von sarah und julez. Ich probiere aber immer wieder auch gerne neue Schnitte aus. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du bald loslegen kannst.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

Meine Lieben

Ich werde mich ein bisschen zurückziehen... ich hatte am Montagabend einen Autounfall. Auto hat Totalschaden und ich das 3te Schleudertrauma. Bin zu Hause. Hatte gestern ein MRI. Ergebnisse folgen am Freitag. Mir ist nach wie vor schwindlig und der Kopf fühlt sich komisch an. Hab einen dumpfen Druck im Kopf. Arme und Hände kribbeln und Hals- und Brustwirbelsäule schmerzen. Das Sitzen bereitet mir Mühe. Hab Mühe mit der Konzentration... psychisch ist alles ein bisschen viel für mich... ich bin nicht Schuld am Unfall... mir wurde der Vortritt genommen. War schon bei den anderen Unfällen nicht schuld. Das zerrt nun extrem an meiner Psyche...

Ich wünsche euch alles Gute und meine Daumen sind für euch alle gedrückt...

Ich werde ab umd zu mitlesen, und je nach Befinden schreiben....

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

oh je müggerli ich kenne die situation leider zu gut... war da 10 monate nicht 100% arbeitsfähig...
ig hatte es zum glück "nur" ein mal aber das hat mir schon gereicht!

ich wünsche dir ganz ganz gute besserung und hoffe das alles gut kommt! bist du denn zu hause oder im krankenhaus?

isch sende dir viel mut und zuversicht, dass alles gut kommt, der druck im kopf, das kribbeln in den armen und händen und die schmerzen ganz bald wieder verschwinden!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@kia
War nicht im Krankenhaus. War beim Hausarzt und habe GG als Privatkrankenpfleger angeheuert. Danke für deine Wünsche. Hoffe es fest. Heute ist iwie noch schlimmer als gestern...

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Müggerli, oh je du Arme jetzt das auch noch. Ich wünsche dir alles Gute, schnelle Genesung und hoffe du kannst den Unfall auch psychisch schnell verarbeiten.

Wenn du mal abmachen und ein bisschen reden möchtest kannst du mir gerne eine pn schreiben. Kommen ja beide aus dem Kt Bern.

Liebe Grüsse
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Oh nein, müggerli... das tur mir echt leid.
Verstehe ich, dass dich das paychisch mitnimmt. Ich wünsche dir auf jeden fall schnelle gute besserung und dass dir das nie mehr passiert!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@müggerli: Ui nein! Ganz gute Besserung wünsche ich dir! Heb där sorg!!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: eine ganz gute Besserung wünsch ich dir!!!

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ müggerli: ouw nein, das verstehe ich, dass dich dies belastet und du auch zeit für dich brauchst. Hoffe du hast den schock bald überwunden und es geht dir gesundheitlich wieder gut.
@ me: heue mittag wieder wenige gutsche frisches blut gehabt. Bin hin und her gerissen wieder dem fa zu telefonieren.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Juhui, morgen früh darf ichs kurz zeigen gehen, heute nachmittag seie er nicht dort. Muss nun nur noch schauen, wo ich meine 2 wirbelwinde unterbringe. Bin echt froh wenn ich mehr weiss. Meine ovus sind heute gekommen, mache heute noch einen, weil ich habe keine ahnung wie mein ausfluss aussieht ausser blutig.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: Meine Tempi ist gestern um 0,2 gestiegen an nur einem Tag. Ansonsten ist sie schon vorher minimal mit 3 Tagen um 0,2 gestiegen. Blicke nicht mehr durch. Muss einfach warten wann NMT kommt. Dass deine Tempi nicht so stark steigt, muss nichts heissen. Solange sie steigt und über der Linie ist, ist doch alles gut.

@Blüemli: Ich bin echt erleichtert, dass du nun endlich einen Termin bekommen hast. Nun hoffe ich nur noch auf Entwarnung von deinem Arzt.

@Müggerli: ich hoffe du hast schon etwas weniger Beschwerden.

@Roya: Wie siehts bei dir aus? Zwickt und zwackt es immer noch?

Gesperrt